E3 2015: News, Gerüchte, Ankündigungen

hier noch ein Bild dazu

11406677_1147387678620138_2629999259748616769_o.jpg

PS Version etwas aufgebohrter. warum es so viel mehr Tasten und Rädchen hat versteht ich nicht ganz, könnte was mit den Touchpad zu tun haben

Das wäre das erste PS Lenkrad von Logitech, das nicht auf dem PC funktioniert. Seltsam...

Hmm... ich bräuchte eher ein Lenkrad, was kompatibel zu PS4, One und PC wäre.... oder auch gerne noch zu PS3 und 360 :D

Wieder nur ein Gerücht:

Sony hat 5 geplante Neuankündigungen im Gepäck (alle exklusiv). Je nachdem wie MS abschneiden wird werden entweder alle 5 gezeigt oder nur 3.

Darunter sollen sich befinden:

The Last Guradian (sichere Ankündigung)
Horizon (sichere Ankündiung)
Sony Bend open world Horror (sichere Ankündigung)
God of War 4 (je nachdem wie MS abschneidet)
Media Molecule IP (je nachdem wie MS abschneidet)

Alles andere in der Sonykonferenz wird aufgefüllt mit 3rd Party Deals (hier könnte es auch einige neuankündigungen geben), VR, Indie-Games und wieder so Quatsch den keinen interessiert (z.B. Powers)

The Last Guardian ist eine sichere Ankündigung?

The Last Guardian ist eine sichere Ankündigung?
wie gesagt, alles nur gerücht, aber The Last Guardian ist sehr hoch im Rennen, auf Neogaf sind sich die meisten Quellen sicher, dass es neu angekündigt wird

also ich würde die Wahrscheinlichkeit schon auf 85% schätzen

gibt sogar einige witzbolde die meinen, es würde dieses Jahr noch erscheinen aber das glaube ich weniger ^^

Mein Hype was MS angeht geht gegen null. Allein gestern:

Oculus kündigt Zusammenarbeit mit Microsoft an - Neugier geweckt

Oculus Rift wird für den PC mit XO-Controller ausgeliefert - ich so: "eh..."

Oculus kündigt Xbox One Spielestreaming an - ich so: "shiiieeeeeeeeeeeet! Killer App"

Spielestreaming in ein virtuelles Kino - ich so: "WTF?!"

Anstatt also im eigenen Raum Xbox One zu spielen, kann man sich nun in eigenen Räumlichkeiten per Oculus Xbox-Spiele von der One in einen virtuellen Raum auf eine Leinwand streamen. Wer braucht den Mist? Ankündigungen wie solche lassen mich immer mehr daran zweifeln dass die Manager bei MS Spiele spielen oder überhaupt irgendeine Vorstellung davon haben was der Markt haben will. Überall halbherziges, hingerotztes Zeug. Genau wie das Spielestreaming auf den PC. Warum sollte ich Spiele auf meinen PC streamen wenn ich bessere Versionen direkt davon spielen könnte? Die Leute wollen es umgekehrt haben.

Dann gab es gestern noch die Bestätigung, dass weder Quantum Break, noch Scalebound oder Crackdown auf der E3 sein werden.

Das lässt folgende Vermutung zu: Entweder es wird die gleiche langweilige Halo, Gears, Fable und Forza-Show wie jedes Jahr oder MS haut die Ankündigungen in Form von Rendertrailern raus, welche mich null interessieren. Haben sie nie, werden sie nie. CGI-Trailer machen mich nicht neugierig auf ein Game.

Themawechsel: Capcom hat gestern nochmal ausdrücklich bestätigt, dass die Nummer 5 des Street Fighter Franchises exklusiv auf PS4 und PC erscheint und weder das Spiel noch irgendwelche Updates für Xbox One erscheinen werden. Auf der einen Seite ist es eine klare Ansage was SF5 angeht, auf der anderen Seite kann man natürlich - solche Lücken in Verträgen werden ja gerne ausgenutzt - relativ schnell die Fortsetzung mit ein paar neuen Kämpfern und Änderungen im Kampfsystem nachschieben.

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht bei Microsoft ein Gameplay Trailer zu Gears of War 4... bei PKs war MS nie stark! Wird dieses Jahr dann genauso wie letztes Mal.

Alles auf GC verschieben ist dämlich! Die müssen Punkten auf der E3

mir reicht bei Microsoft ein Gameplay Trailer zu Gears of War 4... bei PKs war MS nie stark! Wird dieses Jahr dann genauso wie letztes Mal.

Alles auf GC verschieben ist dämlich! Die müssen Punkten auf der E3

Ich fand die MS-Konferenzen eigentlich durchgängig kurzweiliger als die von Sony. Nicht notwendigerweise aufgrund der gezeigten Spiele.

Die Sony-Konferenzen sind oft zu lang, enthalten zu langes Gelaber über Verkaufszahlen usw, dann die ganzen Sizzle-Trailer in denen immer wieder die gleichen Spiele gezeigt werden.

Ich meine...unfreiwillig komische Momente hatten beide wie "Bam! There it is" oder "Giant Enemy Crabs". Ich mochte den MS-Ansatz der letzten zwei Jahre, Games, Games, Games. Natürlich konnte ich auf die obligatorischen 15 Minuten Call of Duty verzichten.

Man sollte auch nicht vergessen dass MS für die größten Meltdowns gesorgt hat, seien es jetzt Situationen wie die FFXIII oder Tekken 6-Ankündigungen oder das Auftauchen von Hideo Kojima auf der PK. Dann der ganze Aufreger auf der E3 2013 um Xbox DRM usw, gleichzeitg Sonys Instant Win mit dem simplen Used Games Spot.

Beide hatten wirklich ihre Momente. Ich ziehe die MS-Konferenzen meist wirklich nur vor weil sie kurzweiliger gemacht sind.

Letztes Jahr hatte ich mich natürlich über die Platinum Games-Ankündigung gefreut, einfach weil die Vorstellung ein Platinum-Game mit einem Microsoft-mäßigen Budget spielen zu können die Vorfreude steigen lässt. Aber keiner der Rendertrailer hat irgendwas auf mich bewirkt. Weder Crackdown, noch Scalebound, noch Phantom Dust. GTFO mit dem Mist.

Ganz allgemein lässt mich die E3 bisher recht kalt dieses Jahr. Neben Rendertrailern können die Publisher auch ihre In-Engine-Trailer und ihr gefaktes Gameplay stecken lassen. Egal ob es ein Turn 10-Video mit "in game footage" ist oder ein GT-Trailer der in zehnfach höherer Auflösung gerendert und mit optischen Effekten verbessert wurde.

- - - Updated - - -

Nachtrag: GAF wundert sich gerade warum ntkrnl, also der User der letztes Jahr fast die komplette MS PK leakte, plötzlich wieder aktiv geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Arc System Works Acquires Property Rights
of "Double Dragon", "Super Dodge Ball", "Kunio-kun" series from Million Co, Ltd

Hmmm...vielleicht mal ein gutes Double Dragon in naher Zukunft...

Dann gab es gestern noch die Bestätigung, dass weder Quantum Break, noch Scalebound oder Crackdown auf der E3 sein werden.

finde ich ganz schwach. das sind genau die Games, vor allem Scalebound, bei denen ein hohes Interesse im Netz herrscht, kann man ganz deutlich in den Foren erkennen.
Gears, Forza und Halo in allen Ehren, aber die verkaufen sich von selbst und bedürfen keiner großen PK, jeder weiß das sie kommen und wie sie sich spielen. Mit neuen Marken holt man Kunden, so wird das nix.
Meine Meinung

Worum geht es in Scalebound eigentlich? Ich kenne nur diesen einen teaser/Trailer ... ein Junge und ein Drache. Ist das wie Last Guardian Xbox-Version?!

Viel ist nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen das es eher eine Art Bayonetta, Vanquish, MGS Rising und Co. wird.
Bedeutet: schnelle Action

Letztendlich kommt es halt von Platinum Games.

Edit: Ich glaube dieses Jahr übrigens auch fest daran das man TLG erneut sehen wird. Vieles spricht dieses mal dafür bzw. das es keine dämlichen Gerüchte sind.

Übrigens klingt dieses "je nachdem wie gut die MS PK wird, zeigt Sony 3 oder 5 Sachen" verdammt dämlich. Das glaube ich irgendwie nicht, aber jemand der mehr Einblick in PKs und Conventions hat, kann mich vielleicht eines besseren belehren. Das sowas tatsächlich eine gängige Praktik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Über Scalebound braucht man sich sicher keine Sorgen machen. Hideki Kamiya hat mit DMC, Okami, Viewtiful Joe, Bayonetta und Wonderful 101 ja reichlich Kreativität bewiesen. Kann mir nicht vorstellen dass es ein simpler DMC oder Bayonetta-Abklatsch wird. Vielleicht wird es eine Art Monster Hunter / DMC-Hybrid.

Das war mir sowieso von Anfang klar das auch bei dieser E3 nichts großes herumkommen wird. Ich hoffe nur das Sony langsam Tacheles redet wie es nun mit Crash Bandicoot aussieht. Ich habe so ein Bock drauf das mit der R&C Grafik zu spielen das glaubt ihr nicht. :D

Laut EA Twitter gibt es zur E3 ein neues Spiel für EA Access. Titanfall scheidet aus, bleiben nur Dragon Age und Hardline.

Das war mir sowieso von Anfang klar das auch bei dieser E3 nichts großes herumkommen wird. Ich hoffe nur das Sony langsam Tacheles redet wie es nun mit Crash Bandicoot aussieht. Ich habe so ein Bock drauf das mit der R&C Grafik zu spielen das glaubt ihr nicht. :D

Crash in Pixar-Optik?! Omg das wäre genial! Wenn Crash dann bitte wie die Teil 1-3 ... alles was danach kam und nicht von ND war, war Mist! Haben mir überhaupt nicht gefallen... dann auch noch die Sache das Crash tätowiert war -.-

Crash in Pixar-Optik?! Omg das wäre genial! Wenn Crash dann bitte wie die Teil 1-3 ... alles was danach kam und nicht von ND war, war Mist! Haben mir überhaupt nicht gefallen... dann auch noch die Sache das Crash tätowiert war -.-

Seh ich genauso. Zorn des Cortex und Twinsanity waren zwar ganz OK, aber nichts im vergleich zu den teilen die Naughty Dog gemacht hat.

Irgendwie auch lustig das jeder im Netz nach nem Jak and Daxter mit dieser Grafik verlangt. Meiner Meinung würde das überhaupt nicht passen. Bei einem möglichen Sly 5 hingegen ..... Nunja ich habe zwar gesagt Cel Shading gehört einfach zu Sly, aber ich rechne mittlerweile damit das Sly 5 ebenfalls in Pixar Grafik sein wird. Alleine weil Rainmaker hier ebenfalls einen Film in der mache hat. Stören würde es mich nicht mehr wenn Sly 5 sich vom Cel Shading verabschiedet.

Porsche für Forza 6 ist erstmal Geschichte. Es wurde berichtigt, dass es zwar eine Zusammenarbeit ziwschen EA und Turn 10 gibt (wie bei Forza Horizon 2), aber wie es im Moment aussieht, wird es für Forza 6 wohl einen kostenpflichtigen Porsche-DLC geben.

Echt toll, wie Microsoft wieder mal an der Kommunikation im Zusammenhang mit der Forza-Community und im allgemeinen umgeht! :ugly:

Wie meinst du "umgeht"? Haben sie vorher behauptet es wäre im Hauptspiel inbegriffen?

Wie meinst du "umgeht"? Haben sie vorher behauptet es wäre im Hauptspiel inbegriffen?

MS ist schon seit einiger Zeit miserabel was die Kommunikation angeht. Widersprüchliche Aussagen, zurückrudern bei Ankündigungen usw. - nicht erst seit Ankündigung der One. Und auch der Spencer vermochte das nicht zu ändern.

Nur mal Beispiele der letzten drei Tage

In der größten amerikanischen Games Zeitschrift verkündet ein Microsoft-Sprecher dass es für Halo 5 Koop kein Gold-Abo braucht. Die Meldung geht durchs Netz. Microsoft veröffentlicht Statement wonach es doch ein Gold-Abo braucht.

Forza 6 - offizieller Pressetext kündigt Porsche an. Fans freuen sich, planen schonmal den ersten Autokauf für die virtuelle Garage. Microsoft veröffentlicht Statement "Porsche kommt 2016". Was im Prinzip wieder nur heißt dass man mindestens 10 Dollar extra berappen muss.

Diese permanente Verarsche zieht sich seit Monaten durch deren PR. Ich glaube nicht mal unbedingt dass die das extra machen, ich denke halt dass die Leute oft überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie da erzählen. Ich meine...schaut euch mal Aaron Greenberg an.

Zurück