mir reicht bei Microsoft ein Gameplay Trailer zu Gears of War 4... bei PKs war MS nie stark! Wird dieses Jahr dann genauso wie letztes Mal.
Alles auf GC verschieben ist dämlich! Die müssen Punkten auf der E3
Ich fand die MS-Konferenzen eigentlich durchgängig kurzweiliger als die von Sony. Nicht notwendigerweise aufgrund der gezeigten Spiele.
Die Sony-Konferenzen sind oft zu lang, enthalten zu langes Gelaber über Verkaufszahlen usw, dann die ganzen Sizzle-Trailer in denen immer wieder die gleichen Spiele gezeigt werden.
Ich meine...unfreiwillig komische Momente hatten beide wie "Bam! There it is" oder "Giant Enemy Crabs". Ich mochte den MS-Ansatz der letzten zwei Jahre, Games, Games, Games. Natürlich konnte ich auf die obligatorischen 15 Minuten Call of Duty verzichten.
Man sollte auch nicht vergessen dass MS für die größten Meltdowns gesorgt hat, seien es jetzt Situationen wie die FFXIII oder Tekken 6-Ankündigungen oder das Auftauchen von Hideo Kojima auf der PK. Dann der ganze Aufreger auf der E3 2013 um Xbox DRM usw, gleichzeitg Sonys Instant Win mit dem simplen Used Games Spot.
Beide hatten wirklich ihre Momente. Ich ziehe die MS-Konferenzen meist wirklich nur vor weil sie kurzweiliger gemacht sind.
Letztes Jahr hatte ich mich natürlich über die Platinum Games-Ankündigung gefreut, einfach weil die Vorstellung ein Platinum-Game mit einem Microsoft-mäßigen Budget spielen zu können die Vorfreude steigen lässt. Aber keiner der Rendertrailer hat irgendwas auf mich bewirkt. Weder Crackdown, noch Scalebound, noch Phantom Dust. GTFO mit dem Mist.
Ganz allgemein lässt mich die E3 bisher recht kalt dieses Jahr. Neben Rendertrailern können die Publisher auch ihre In-Engine-Trailer und ihr gefaktes Gameplay stecken lassen. Egal ob es ein Turn 10-Video mit "in game footage" ist oder ein GT-Trailer der in zehnfach höherer Auflösung gerendert und mit optischen Effekten verbessert wurde.
- - - Updated - - -
Nachtrag: GAF wundert sich gerade warum ntkrnl, also der User der letztes Jahr fast die komplette MS PK leakte, plötzlich wieder aktiv geworden ist.