E3 2015: News, Gerüchte, Ankündigungen

Ah... ich les zwar viel, denke ich, aber dass Halo 5 doch Gold benötigt ist mir neu...
Porsche kann ja theoretisch noch als Gratis-DLC kommen. Ansonsten fühlt man sich natürlich zurecht verarscht.
Verstanden.
Ich muss aber sagen, dass ich so viele Fails echt nicht mitbekommen habe. Interessant, merci!

Ich hoffe das MS sich nicht zu weiter ins Minus geht in der Kommunikation bei Kunden.

MS ist schon seit einiger Zeit miserabel was die Kommunikation angeht. Widersprüchliche Aussagen, zurückrudern bei Ankündigungen usw. - nicht erst seit Ankündigung der One. Und auch der Spencer vermochte das nicht zu ändern.

Nur mal Beispiele der letzten drei Tage

In der größten amerikanischen Games Zeitschrift verkündet ein Microsoft-Sprecher dass es für Halo 5 Koop kein Gold-Abo braucht. Die Meldung geht durchs Netz. Microsoft veröffentlicht Statement wonach es doch ein Gold-Abo braucht.

Forza 6 - offizieller Pressetext kündigt Porsche an. Fans freuen sich, planen schonmal den ersten Autokauf für die virtuelle Garage. Microsoft veröffentlicht Statement "Porsche kommt 2016". Was im Prinzip wieder nur heißt dass man mindestens 10 Dollar extra berappen muss.

Diese permanente Verarsche zieht sich seit Monaten durch deren PR. Ich glaube nicht mal unbedingt dass die das extra machen, ich denke halt dass die Leute oft überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie da erzählen. Ich meine...schaut euch mal Aaron Greenberg an.

LOL sprechen die sich nicht ab oder was läuft da Schief?

Ich vermute mal, dass auch zu viel in irgendwelche Meldungen hineininterpretiert wird. Bei der Meldung zu den Porsche in Forza 6 wurde nie gesagt, dass sie sofort zu Release enthalten sein werden.

Bei der Aussage zum Koop für Halo 5 war es auch ein 343-Mitarbeiter, der es sagte. Vielleicht wurde er im Interview aber auch missverstanden?

PS: Ich finde es sowieso blöd, dass so viele Informationen schon vor der E3 veröffentlicht werden. Langsam frag ich mich, was die da am Montag noch präsentieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Banjothreeie.com leitet seit ein paar Tagen nicht mehr zu Rare weiter. Hmmmm...

Battletoads wird hingegen bei Rare gelistet wenn man bei Google sucht.

Warum ausgerechnet PS4?

Bislang gab es kein Shenmue für eine Sony-Konsole. Microsoft bräuchte eigentlich noch etwas Notalgie-Faktor für die One mit Shenmue, Banjo usw. Würde zuviel Sinn machen

Also kommt es - wenn es angekündigt wird - wahrscheinlich als Kollaboration zwischen Sony undSega.

Jo...irgendwas passiert. Shenmue.com wurde an 2.6. Aktualisiert, Gio Corsi - der Third Party Relations Typ von Sony - ist nun auch Follower von Yu Suzuki.

Ich möchte glauben.
Das letzte Mal als Gio jemanden via Twitter folgte (Ono) kam die SFV Ankündigung für die PS4.

Spätestens Dienstag Morgen wissen wir ja mehr, würde ich behaupten.

Solange es überhaupt kommt, sind doch (fast) alle Froh.

Jo...irgendwas passiert. Shenmue.com wurde an 2.6. Aktualisiert, Gio Corsi - der Third Party Relations Typ von Sony - ist nun auch Follower von Yu Suzuki.

Also wenn das wirklich eintreffen sollte, hat Sony die E3 gewonnen! Und die Gamescom, und Tokyo Game Show und Paris Games Week. Hoffentlich wird auch gleich ein Shenmue 1+2 Remaster angekündigt.

Zurück