Vor 14 Tagen fragte mich ein Arbeitskollege ob ich nicht eine meiner Xbox 360 Konsolen verkaufen würde. Zum Start der Microsoft Konsole hatte ich mir damals eine Xbox 360 Premium mit 20 GB Festplatte gekauft. Da diese Konsole keinen HDMI Ausgang hatte, und ich am 16.12.2008 bei Spielegrotte.de ein gutes Angebot (Xbox 360 Falcon Board, 60 GB Festplatte, HDMI, Far Cry 2, Sega Superstar Tennis und 007 Quantum of Solace ,249€) sah, schlug ich ein zweites mal bei der XBox zu.
Nun stand nachdem kauf der neuen Konsole die erste Xbox 360 nur noch rum. Gelegentlich spielte mein Sohn noch auf der Daddelkiste. Aber sonst blieb das Teil eigentlich ungenutzt.
Also entschied ich mich meine Premium Xbox 360 für 75€ zu verkaufen.
Ein paar Tage später laß ich dann auf XBox Live von der alt gegen neu Aktion die im Moment bei Gamestop läuft.
„Bringe uns deine gebrauchte Xbox 360 oder PS3 zusammen mit 2 Spielen deiner Wahl in eine unserer
Filialen und hol dir das Kinect-Konsolen-Bundle schon für nur 99€
Kinect Konsolen Bundle ab 99?
Ein Anruf bei der nächsten Gamestop Filiale und mein Entschluss stand fest.
Bei der Gelegenheit mistete ich meine Sammlung ein wenig aus. Als ich damit fertig war lagen 38 Spiele und meine Xbox 360 im Kofferraum meines Wagens.
Ich wusste ja das man für gebrauchte Software nicht das meiste bekommt. Aber die Summe die für 34 Spiele zustande kam tat schon weh. Von den 38 Spielen waren es 34 die ich verkaufte, und 128,70€ erhalten habe. 2 Spiele wurden der alten Xbox360 beigelegt, und 2 waren Pegi. Was mir zuhause nicht aufgefallen war und deshalb nicht angenommen werden konnten. Die 128.70€ wurden verrechnet. So das ich im Endeffekt „nur“ 29,70€ für die neue Xbox Slim mit einer 250GB Festplatte zahlen musste. Hätte ich dem Betrag nicht verrechnen lassen, hätte ich nur 109€ bekommen.
Der Hacken an der Sache ist allerdings, das ich jetzt 2 mal Kinect im Haus habe. Da ich mir Kinect schon vor einiger Zeit separat auf Amazon.de gekauft habe.