Neues Videospiel gekauft

- Wasteland 2 für Xbox One für 27,99€

10 Euro billiger als ich bezahlen musste. Unfair. :p

Also inzwischen habe ich einige Stunden mit der Konsolenfassung verbracht und die Verbesserungen des Director's Cut sind beachtlich, aber natürlich habe ich auch ein paar Negativpunkte.

Viele davon sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen wie kleinere Bugs, aber es gibt 2 Dinge die mich schon mehr gestört haben und ein Problem betrifft nur die Konsolenversion.

Punkt 1: Die deutsche Spracheausgabe ist ... nicht sehr gut um es nett auszudrücken. Hab recht schnell auf englisch umgestellt.
Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist kann dennoch die deutsche Sprache nutzen und alles verstehen, aber es sind doch sehr erkennbare Fehler die mich sehr gestört haben.

Schon bei der Charaktererstellung als nach der Religion und dergleichen gefragt wird. Da wurde "none" als "niemand" übersetzt.
Dazu generell eine recht schwache Rechtschreibung und Grammatik.

Punkt 2 betrifft wie o.g. nur die Konsolenfassungen - die Steuerung:
Ich finde das Controller-Layout ist ziemlich schlüssig und ich hab mich schnell damit abgefunden, auch wenn man erst einmal überfordert sein kann, aber dennoch merkt man wie man immer mal einen Fehler als Beispiel im Kampf macht und die falsche Person heilt oder erst einmal eine Weile braucht bis man einen gegner anvisiert.

Kleiner Tipp: mit L1/R1;RB/LB schaltet man Ziele durch. Besonders wichtig ist das wenn man einen Kameraden heilen wenn, denn man MUSS das richtige Ziel wählen BEVOR man die Fähigkeit selbst anklickt/benutzt, ansonsten heilt er einfach die Person die er automatisch ausgewählt hat.

Also nicht wie bei einem typischen RPG: man wählt die Fähigkeit, drückt X oder A je nach Controller und dann wählt man die Person die man angreifen / heilen will.
Sondern hier ist es so: Man öffnet das Fähigkeiten -oder Kampfmenü (Schultertasten der Controller), mit dem Stick geht man über die Fähigkeit die man nutzen will (heilen), aber man drückt noch nicht X oder A, sondern wählt zuvor die Person die das Ziel sein sollen und dann drückt man erst X/A zum bestätigen.

Das kann einem am Anfang aufjedenfall überfordern.

Ansonsten ist es immer noch ein tolles Spiel bzw. sogar besser als zuvor. Besonders das Update der Grafikengine hat doch einiges gebracht. Wenn ich überlege wie schlecht die Charaktermodelle damals aussahen.
Damals war es schon ein 8/10 Titel für mich, mal schauen was noch so alles geändert wurde! Damals war ein großes Minus für mich das schlechte Balancing, aber daran wurde ja auch gearbeitet.

Digital:
Tales from the Borderlands :hoch:
(mein erstes Telltale-Game, sofort den Season-Pass für 10 € gekauft :D)
Gebraucht:
MGS V - TPP (extra auf gebraucht gewartet - habe Konami keinen Neukauf gegönnt :ugly:)
Neu:
Disgaea 5

...so das sollte erstmal `ne zeitlang reichen.

Heute Shopping beim Halloween Sale im PS-Store... :D

-Wolfenstein - The New Order (17,99€)
-Everybody's Gone To The Rapture (11,99€)
-The Vanishing Of Ethan Carter (11,39€)

:hoch::hoch::hoch:

Also bei mir ist es .......
Assassins creed Syndikate

Bevor man mir jetzt die Hölle heiß macht weil ich gesagt habe das ich warte. Wegen Bugs und so.
Meine Freundin hat es mitgebracht. ��

Es soll nicht so eine Bug Katastrophe wie Unity sein, wünsche dir viel Spaß.
Ich selbst finde es mittlerweile, nach viel gesehen Videos, auch interessant und werde beim Low Budget Preis oder gebraucht zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll nicht so eine Bug Katastrophe wie Unity sein, wünsche dir viel Spaß.
Ich selbst finde es mittlerweile, nach viel gesehen Video, auch interessant und werde beim Low Budget Preis oder gebraucht zugreifen.

bei Gamestop gibt es AC:S für 9,99€, wenn du 2 alte Spiele abgibst. Bin echt am überlegen, aber die ersten Tests sagen nicht viel aus - ich warte bis jemand hier das Spiel selbst getestet hat und richte mich danach.

Performance soll aber laut GamePro besser sein wie bei Unity. Dafür soll Syndicate auch schlechter aussehen.

mal abwarten...

bei Gamestop gibt es AC:S für 9,99€, wenn du 2 alte Spiele abgibst. Bin echt am überlegen, aber die ersten Tests sagen nicht viel aus - ich warte bis jemand hier das Spiel selbst getestet hat und richte mich danach.

das macht am meisten Sinn, der Fachpresse ist bei AC nicht zu trauen

War auch mal beim Gamestop und habe mir Guitar Hero Live geholt. Das ist ja auch in der Aktion mit drin. Hat mich insgesamt nur 40 € gekostet. Wii U Party plus Landwirtschaftssimulator 2013 für je 15 Euro gekauft und dann die Zuzahlung drauf. Fertig.

Oh und Halo 5.

Zuletzt bearbeitet:

Performance soll aber laut GamePro besser sein wie bei Unity. Dafür soll Syndicate auch schlechter aussehen.

mal abwarten...

Ich habe den Artikel in GP ebenfalls gelesen. Kann ich bislang in allen Punkten bestätigen. Habe aber bislang "nur" 3 Stunden gespielt. Die Veränderungen fallen aber sofort ins Auge. Habe in einem anderen Thread ein wenig mehr zum besten gegeben.

War auch mal beim Gamestop und habe mir Guitar Hero Live geholt. Das ist ja auch in der Aktion mit drin. Hat mich insgesamt nur 40 € gekostet. Wii U Party plus Landwirtschaftssimulator 2013 für je 15 Euro gekauft und dann die Zuzahlung drauf. Fertig.

Oh und Halo 5.

Halo kommt dich erst zum 27. Oder hab ich was verpasst?

Mein Beileid. Verbesserungen wie bei der Halo Master Chief Collection wirst du wohl vermissen. Oder auch nicht, da du die PS3-Originale ja nicht kennst! ;)

war das jetzt nötig?!

ich werde nix vermissen was ich gar nicht kenne und ich kenne weder Uncharted Original noch die MCC, bei der nur Uralt Halo 2 so stark aufgemotzt wurde und deshalb deine Aussage überhaupt erst stimmt.
Die MMC ist gut (bis auf die MP Probleme) und das nimmt dir keiner weg, du musst es nicht ständig predigen. Es gibt mehr als nur ein gutes Remaster / eine gute Collection da draußen!
Außerdem würde ich nicht ständig die MMC nennen, weil dadurch die Peinlichkeit, das der MP immer noch nicht rund läuft, wieder aufkeimt. Das würde ich totschweigen bis Halo 5 mit funktionierenden MP kommt.

Zuletzt bearbeitet:
war das jetzt nötig?!

ich werde nix vermissen was ich gar nicht kenne und ich kenne weder Uncharted Original noch die MCC, bei der nur Uralt Halo 2 so stark aufgemotzt wurde und deshalb deine Aussage überhaupt erst stimmt.
Die MMC ist gut (bis auf die MP Probleme) und das nimmt dir keiner weg, du musst es nicht ständig predigen. Es gibt mehr als nur ein gutes Remaster / eine gute Collection da draußen!
Außerdem würde ich nicht ständig die MMC nennen, weil dadurch die Peinlichkeit, das der MP immer noch nicht rund läuft, wieder aufkeimt. Das würde ich totschweigen bis Halo 5 mit funktionierenden MP kommt.
Ob das nötig war? Nenn mich einen Halo-Troll, aber bei mir funktioniert der Multiplayer. Die Überdramatisierung eventuell in der Vergangenheit vorhandener Probleme ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass außer ein paar mehr Grashalmen in Uncharted 1 gar nichts verbessert wurde außer Framerate und Auflösung (was bei der PS4 aber wohl Pflichtprogramm sein dürfte). Uncharted 1 und 2 sind reine billig gemachte Ports.

Verwerflich finde ich nur deinen Wendehals. Erst den mega Xbox-Fanboy raushängen lassen und jetzt - sowas hat die Welt noch nicht gesehen! - den Playsi-Goodguy spielen. Hast du geglaubt, dass ich sowas ohne Spott stehen lasse? Ist ja keine Kriegserklärung (sonst löscht StHubi hier wieder Posts oder schließt mit seinen schnellen Mausklicks nervige Threads). Es ist einfach so, dass du mal etwas kürzer treten solltest!

Ob das nötig war? Nenn mich einen Halo-Troll, aber bei mir funktioniert der Multiplayer. Die Überdramatisierung eventuell in der Vergangenheit vorhandener Probleme ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass außer ein paar mehr Grashalmen in Uncharted 1 gar nichts verbessert wurde außer Framerate und Auflösung (was bei der PS4 aber wohl Pflichtprogramm sein dürfte). Uncharted 1 und 2 sind reine billig gemachte Ports.

Verwerflich finde ich nur deinen Wendehals. Erst den mega Xbox-Fanboy raushängen lassen und jetzt - sowas hat die Welt noch nicht gesehen! - den Playsi-Goodguy spielen. Hast du geglaubt, dass ich sowas ohne Spott stehen lasse? Ist ja keine Kriegserklärung (sonst löscht StHubi hier wieder Posts oder schließt mit seinen schnellen Mausklicks nervige Threads). Es ist einfach so, dass du mal etwas kürzer treten solltest!
Was hat denn mein Post das ich mir uncharted gekauft habe mit irgendeinem fanboy Getue zu tun.
Das ich gewechselt bin hat berechtige Gründe welche ich schon oft genannt habe. Vermisst du mich etwa im Team Xbox?
In der nächsten gen, vorausgesetzt MS macht es richtig, bin ich vllt wieder da.
Ein fanboy war ich in der letzten gen, das geb ich gerne zu, aber ich finde, ich habe mich weiterentwickelt. Ich sehe zumindest nicht das ich MS und die Xbone so runter mache wie ich es letzte gen mit der PS3 gemacht habe. Berechtigte Kritik zu äußern, wie die MCC MP Problem oder die zu stark schwankende download Geschwindigkeit im psn zum Beispiel, haben nix mit fanboy zu tun.
Da gehört hier aber alles nicht rein, also sollten wir jetzt mal die Finger still halten.

PS. Hubi, wenn es nötig ist, kannst du alle meine Beiträge bis zum eigentlichen Thema Beitrag löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück