Neues Videospiel gekauft

Man kann aber nicht das OS drauf packen, was bei der Xbone sicherlich einen Geschwindigkeitsvorteil (Booten etc.) bringen würde. Wenn man das will ist man auf teure Modelle mit verbauter SSHD angewiesen. Deshalb wäre die Möglichkeit die internen Platte selbst tauschen zu können, wie bei der PS4, auch ne schöne Sache, die Xbox-Besitzer sind so neidisch drauf ;) :p

Der Vorteil externe Festplatten an der Xbox One verwenden zu können schlägt das Feature die Interne bei der PS4 auszutauschen ja wohl um Längen. Billiger Speicherplatz ist viel wichtiger als schnelles Booten im Nanobereich. Kein Neid nötig. Vor allem nicht wenn man sich den Luxus leisten kann, beide Konsolen zu besitzen. ;)

Der Vorteil externe Festplatten an der Xbox One verwenden zu können schlägt das Feature die Interne bei der PS4 auszutauschen ja wohl um Längen. Billiger Speicherplatz ist viel wichtiger als schnelles Booten im Nanobereich. Kein Neid nötig. Vor allem nicht wenn man sich den Luxus leisten kann, beide Konsolen zu besitzen. ;)

Nanobereich, LOL :D
Man kann den Speicherplatz der PS4, mit einer billigen größeren Festplatte, welche man intern einbauen kann, also nicht günstig erweitern?! beides hat vor und nachteile, aber ist OK, lassen wir das. Dein Tag ist gerettet.

- - - Updated - - -

wo wir gerade beim Thema Xbox One Elite waren:

Xbox One 1TB Elite Bundle ab 424 EUR inkl. VSK chillmo.com

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil externe Festplatten an der Xbox One verwenden zu können schlägt das Feature die Interne bei der PS4 auszutauschen ja wohl um Längen.

Weil es ein Vorteil ist neben dem Netzteilknochen noch einen Kasten neben der Konsole liegen zu haben? :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Müsste meine xbox hdd auch mal erweitern. Habe kaum Spiele aber die Festplatte ist voll. Eine interne hdd wäre mir lieber als eine externe. Die Dinger konnte ich noch nie leiden.

Also Kasten war früher. Meine externe SSD ist so groß wie eine Kreditkarte. :D
Aber wen interessiert denn die Optik? Wenn es danach ginge hätte ich gar keine Technik in meiner Wohnung. ;)

ahhh Optik ist schon wichtig! Es muss alles passen ... das Netzteil der MS-Konsolen ist nervig! Muss das immer so verbauen das es keiner sieht -.-

Es ist zwar total OT aber zu dem Thema würde ich auch gerne etwas sagen:

ich habe die interne HDD meiner PS4 getauscht. Schwierigkeitsgrad war ziemlich einfach. Zumindest wenn man sich vorher damit befasst hat. Da ist das mit einer externen HDD viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. Aber ich kann die PS4 Fraktion mittlerweile verstehen. Die PS4 hat nur zwei USB Anschlüsse. Und die sind auch noch (sorry) Saudumm an der Vorderseite angebracht, da möchte ich ehrlich gar KEIN Gerät anschließen. Die Kabel sind immer nervig im Weg weil sie nach Vorne über das Regal überstehen (wollen halt nicht so "gebogen" werden). Die Xbox hat ihre Anschlüsse (wie es sich gehört) auf der Rückseite und zur Not einen auf der linken Aussenseite. Da kann man problemlos was Anschließen und es stört nicht.

Aber hey...wenn ihr mit einer externen HDD (max. Größe einer Zigarettenschachtel) im Regal nicht leben könnt, ist die Xbox sowieso die falsche Konsole für euch denn die ist ja schon so groß wie ein alter Videorekorder. Vorausgesetzt man ist natürlich alt genug sowas noch live erlebt zu haben. ;)

ich habe die interne HDD meiner PS4 getauscht. Schwierigkeitsgrad war ziemlich einfach. Zumindest wenn man sich vorher damit befasst hat. Da ist das mit einer externen HDD viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher.
"viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher"? übertreibs mal nicht. Jeder vollidiot der schonmal ein Schraubenzieher in der Hand hatte kann die HDD bei PS3 und PS4 tauschen. :D
Dass man sich vorher informiert wo die HDD überhaupt drin steckt sollte klar sein.

Aber ich kann die PS4 Fraktion mittlerweile verstehen. Die PS4 hat nur zwei USB Anschlüsse. Und die sind auch noch (sorry) Saudumm an der Vorderseite angebracht, da möchte ich ehrlich gar KEIN Gerät anschließen.
...
Die Xbox hat ihre Anschlüsse (wie es sich gehört) auf der Rückseite und zur Not einen auf der linken Aussenseite.

Was die USB Anschlüsse angeht finde ich beide Konsolen nicht wirklich optimal.
Hinten an der XBone ist zwar ok aber wer zum Geier steckt ein Stick/Kabel an die Seite?
USB Anschlüsse gehören hinten UND vorne hin!!!! ;)
Hinten für z.b. Festplatten die immer dran bleiben und vorne für USB Sticks oder Ladekabel die man nach gebrauch wieder absteckt.

Und dass es nicht ganz OT ist:
Vagrant Story für die PS1. (5€) :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar total OT aber zu dem Thema würde ich auch gerne etwas sagen:

ich habe die interne HDD meiner PS4 getauscht. Schwierigkeitsgrad war ziemlich einfach. Zumindest wenn man sich vorher damit befasst hat. Da ist das mit einer externen HDD viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. Aber ich kann die PS4 Fraktion mittlerweile verstehen. Die PS4 hat nur zwei USB Anschlüsse. Und die sind auch noch (sorry) Saudumm an der Vorderseite angebracht, da möchte ich ehrlich gar KEIN Gerät anschließen. Die Kabel sind immer nervig im Weg weil sie nach Vorne über das Regal überstehen (wollen halt nicht so "gebogen" werden). Die Xbox hat ihre Anschlüsse (wie es sich gehört) auf der Rückseite und zur Not einen auf der linken Aussenseite. Da kann man problemlos was Anschließen und es stört nicht.

Aber hey...wenn ihr mit einer externen HDD (max. Größe einer Zigarettenschachtel) im Regal nicht leben könnt, ist die Xbox sowieso die falsche Konsole für euch denn die ist ja schon so groß wie ein alter Videorekorder. Vorausgesetzt man ist natürlich alt genug sowas noch live erlebt zu haben. ;)

Touché! :D

Ein USB-Anschluß an der Seite macht für mich sehr viel Sinn, denn dort spiele ich via USB-Stick gerne meine Musik, die GA-Podcasts oder GA-Videos ab, die ich vorher auf den Stick kopiert habe.
Vorne hat ein (sichtbarer) USB-Anschluss an einer Konsole nichts zu suchen, außer man muss via Kabel den Controller anschliessen. Was bei der Xbox One eh nicht der Fall sein dürfte.

Ich finde es jedenfalls viel cooler, eine beliebige externe HDD/SSD an die One anzuschließen. So habe ich mittlerweile eine SSD, auf der ich aktuelle Spiele spiele, eine externe USB 3.0 2GB HDD für die gängigsten Games (Assassin's Creed, CoD usw.) und eine Externe für AWK-Games. Arcade Games sind auf der Internen und werden sowieso nicht so oft gespielt. Ich finde meine Lösung State of the Art. Besser kann man keine Speicherverwaltung optimieren, imo. "Verschieben" ist mittlerweile eines meiner Lieblingshobbys auf der One geworden! :D

Bin ich hier richtig? ^^

Quantum Break - Xbox one... ähm und PC^^ - 69,99€

---

Ich hadere immer noch total mit The Division... Xbox one oder PC?!?! Vielleicht zeigt mir die Alpha nochmal welche Version ich spielen möchte, i hope so.

"viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher"? übertreibs mal nicht. Jeder vollidiot der schonmal ein Schraubenzieher in der Hand hatte kann die HDD bei PS3 und PS4 tauschen. :D
Dass man sich vorher informiert wo die HDD überhaupt drin steckt sollte klar sein.

Es war auch nicht auf das Aus- und Einbauen bezogen sondern vielmehr darauf das man im anschluss noch das Betriebssystem auf die Platte kriegen muss und da hat so mancher Probleme mit.

Zurück zum Thema: hab mir jetzt The Division für PS4 vorbestellt.

Es war auch nicht auf das Aus- und Einbauen bezogen sondern vielmehr darauf das man im anschluss noch das Betriebssystem auf die Platte kriegen muss und da hat so mancher Probleme mit.
Firmware auf einen USB Stick kopieren und in die Konsole stecken. Der rest geht doch von alleine.

Firmware auf einen USB Stick kopieren und in die Konsole stecken. Der rest geht doch von alleine.

Da muss ich Dir Recht geben. Aber ich weiss von Leuten (Mehrzahl wohl gemerkt, kein Einzelfall), die haben lediglich das letzte Systemupdate runtergeladen weil sie sich der Unterschiede zur Firmware nicht im klaren waren - trotz Anleitung.

Und deswegen ist das anschließen einer externen HDD viel einfacher. ;)

Naja, wie auch immer. Hinkriegen sollte eigentlich beides jeder. :D

Hab mir vorhin Super Mario Land 2 6 Golden Coins bestellt.:D
Mit OVP, Anleitung und in top zustand.
Brauch ich nur wieder einen Gameboy. :D

Zurück