Neues Videospiel gekauft

habe mir die Tage auch noch ein paar Sachen gegönnt: bei gog.com Monkey Island 4 für 3,19€ ; hatte mir bisher noch gefehlt in meiner Sammlung ; Für Rise of the Tomb Raider die DLCs sowie Shadow of the Tomb Raider für zusammen knapp 25 € auf Steam, da mußte ich zusachlagen :hoch: sowie AC Valhalla die Ultimate Edition auf Uplay vorbestellt, die Tage dann noch den Seasonspass für AC Odyssee und dann wäre ich eigentlich erstmal wieder durch , zumindest steht jetzt nix mehr auf meinem Wunschzettel :ugly:

Last of us Part 2

Letzte Woche im MM für 43€ gekauft.
Und das im Zuge einer Playstation Werbung in meinen Emails.

Im Play Store zu 59 als Digital Version. Eine Verlinkung wurde im store zu Amazon, Saturn und Co direkt mitgeliefert. Dort war das Game bei allen Mitbewerbern günstiger. Physicher Datenträger sind günstiger als DIGITAL. Bekloppte Welt. Deshalb gibt's bei mir nur Konsolen mit Laufwerk.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Man will halt den Einzelhandel nicht verprellen und hat ein Monopol auf den Verkauf digitaler Sachen (wie in den App-Stores von vor allem Apple). Es gibt keinen Grund den Preis zu senken. Wer digital kauft ist meist teurer dran und dann selber schuld. Selbst wenn es digital billiger ist überlege ich manchmal, denn digitale Spiele kann man nicht einfach mal verleihen.

Wer in einer Stadt oder gar Großstadt lebt braucht nit digitel zu kaufen.Diese faulheit von der Couch zu kaufen (teurer) ,zumal Shoppen gehen für Games auch noch spaß macht.

Wer in einer Stadt oder gar Großstadt lebt braucht nit digitel zu kaufen.Diese faulheit von der Couch zu kaufen (teurer) ,zumal Shoppen gehen für Games auch noch spaß macht.

Ich liebe das Spiele shoppen. Wir haben hier noch einen privaten Spieleladen. Dort findet man immer was besonderes. Manchmal hat der auch so Sachen wie Secret of Mana komplett mit allem und nahezu makellos. Günstig sind die Spiele auch immer.

Hier gibt's keinen Laden. (Medimax zählt nicht und selbst der macht grad zu :ugly:)

Hier gibt's nur Amazon (und andere Versandhändler, habe ich gehört)…

… zumal Shoppen gehen für Games auch noch spaß macht.
Hier würde ich widersprechen. Für ein Spiel ne halbe Stunde hin und nochmal zurück Auto zu fahren (Kosten/Emissionen), Parkhaus bezahlen, das Spiel ist im schlimmsten Fall nicht da, wenn es da ist mehr zu bezahlen als im Internet, mit Maske rumrennen, respektive früher mit kranken Leuten Kontakt zu haben…
Shoppen für Games macht nicht "auch noch Spaß". [emoji16]
Wenn dann ist das für mich ein Klick bei Amazon…

Zuletzt bearbeitet:
EA Play Pro Monats Abo um Star Wars Jedi: Fallen Order zu spielen für 999 Rubel.

Ja, der rollt :D

Game ist nice. Warum nicht immer so, EA?
Gerne mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
zumal Shoppen gehen für Games auch noch spaß macht.

Was macht denn daran Spaß? Gehst in Laden, nimmst das Spiel, bezahlst (meistens mehr als im Internet) und gehst wieder.
Könnte mich jetzt nicht erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel im Laden gekauft habe. Ist mindestens 10 Jahre her. :ugly:

Was macht denn daran Spaß? Gehst in Laden, nimmst das Spiel, bezahlst (meistens mehr als im Internet) und gehst wieder.
Könnte mich jetzt nicht erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel im Laden gekauft habe. Ist mindestens 10 Jahre her. :ugly:

Geht mir auch so. Seit Jahren besteht meine Freude viel mehr darin den Briefkasten zu öffnen, den kleinen Pappkarton zu entnehmen, diesen aufzureißen und das neue Spiel... in das Regal zu stellen :ugly: (bittere Wahrheit). Im Laden kauf ich nur noch sehr selten und bei besonders attraktiven Angeboten. Die anderen Kunden gehen mir einfach meistens auf den Sack (wenn ich dies hier mal so schreiben darf). Schlimmer sind da eigentlich nur noch die unwissenden Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bloß nicht zu viel bewegen! ;)

Ich fahre jeden zweiten Tag 35km auf'm Rad (auf Tempo) in den Tagen dazwischen betreibe ich Fitness-Training. Ich denke, dass ich mich genug bewege. ;) (Brauche das aber auch als Ausgleich zum kopflasten Job.)

Im Oktober wird wohl nach langem Überlegen das Canyon Grail : ON geholt, dann werden die Kilometer aber wohl auf das dreifache ansteigen.

Grail-ON_CF_8_eTap_Cloud_Grey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Auto 10km (hin und zurück) zu MM fahren.............."ich bin doch nicht blöd". Habe mich damals (?2010?) riesig gefreut das MM zu uns kommt, aber ich glaube dort war ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr :(, und was bin ich früher dort "rumgelaufen" :D.
Ich kaufe schon seit 1994 meine Games per Post (Jaguar Games gab es nirgends auch nicht in der Videothek), anfangs per Zeitschrift bzw. Telefonisch (PS1-PS2), und nun natürlich Online per Internet :).

Gerade gesehen, CP2077 bei Netgames für 54,99€ :hoch:, werde ich bestimmt nächste Woche "kaufen" :rock:.

PS: Ob das Zufall ist das CP2077 nach der Verschiebung fast genau zum erscheinen der Next Upgrade Konsolen erscheint??? :rolleyes:

PPS: Habe gerade CP2077 gekauft, auf was soll ich denn warten ;). (Mache ich selten vorab, aber bei dem Game bin ich mir sicher das dies ein Knaller wird)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche immer mehr in den Läden vor Ort zu kaufen. Gerade von Amazon versuche ich mich immer mehr loszusagen, da mir der Laden immer weniger gefällt. Ich finde es äußerst unangenehm dort zu bestellen und dann erst später zu bemerken, dass da wieder etwas aus China geliefert wird. Das ist mir und vor allem meinem ökologischen Gewissen einfach viel zu intransparent geworden.
Ob ich dann jetzt zu Packstation 20 oder z.B. zum Müller 22 Minuten laufe, macht auch keinen großen Unterschied. Dank Online-Bestellung kann ich dort auch meine bestellten Artikel abholen. Nur ist das für PC Spiele inzwischen halt komplett überflüssig geworden. Da gibt es nur im seltensten Fall einen Grund zur Retail-Box-Version zu greifen, wenn es denn überhaupt eine gibt...

Ich kaufe fast nur noch online, wenn es meine (mal mehr, mal weniger) starken sozialen Phobien und Ängste aber mal zulassen, gehe ich auch gerne mal in den örtlichen 2nd Hand Spieleladen zum Stöbern. Dort findet man immer wieder mal etwas Besonderes.

In grell-beleuchtete und meist völlig überfüllte schickimicki Kaufhäuser voller Spiegel, kriegt mich aber niemand mehr rein, das pack ich einfach nicht mehr :uff:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre jeden zweiten Tag 35km auf'm Rad (auf Tempo) in den Tagen dazwischen betreibe ich Fitness-Training. Ich denke, dass ich mich genug bewege. ;) (Brauche das aber auch als Ausgleich zum kopflasten Job.)

Im Oktober wird wohl nach langem Überlegen das Canyon Grail : ON geholt, dann werden die Kilometer aber wohl auf das dreifache ansteigen.

Anhang anzeigen 108527

Sehr gut. Ich fahre auch gerne Rad. Durch das Home Office leider nicht mehr täglich. Aber immer noch regelmäßig. Ich habe ein Rennrad von Cannondale und ein Trekkingrad von Cube für den Herbst und Winter.

Kann natürlich verstehen, wenn man wegen Phobien, Ängsten oder zu langen Fahrstrecken den Online Versand vorzieht. Würde ich mir dann auch nicht antun wollen.

Ori and the Will of the Wisps [Xbox One - Disc Version]
Halo - Master Chief Collection [Xbox One - Disc Version]

habe mir gestern durch Zufall ein neues Spiel zugelegt: Ghostbusters and the Secret of Monkey Island :D ; fragt nicht, aber das spiel heißt wirklich so und gibt es leider nur für den PC und das sogar völlig kostenlos

habe mir gestern durch Zufall ein neues Spiel zugelegt: Ghostbusters and the Secret of Monkey Island :D ; fragt nicht, aber das spiel heißt wirklich so und gibt es leider nur für den PC und das sogar völlig kostenlos

Das klingt so unglaublich trashig - das kann nur gut sein!

Edit: Oh Gott, ich sollte mich so müde vom Internet fernhalten... ich habe das als einen einzigen Titel gelesen und dachte noch: was soll das denn sein??? Einzeln sind beide Spiele natürlich klasse.
Allerdings hattest du (Undertaker) mit Schuld, da steht immerhin du hättest dir ein Spiel zugelegt. ;)

Ghostbusters, the secret of the monkey island... :ugly: ...dafuq?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück