Neues Videospiel gekauft

ja du hast richtig gelesen, das ist ein Spiel :D

gebt den Titel bei Google ein, da findet ihr auch einen Seite mit einem Link, wo man sich runterladen kann.

auf www.gameswelt.tv unter insert coin beschreibt rick auch das spiel, ist von Daniele Spadoni

lol

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern im GameStop gebraucht Mass Effect Andromeda und Dragon Age Inquisition mitgenommen für ganz kleines Geld. Ehr um meine Reihe auch noch auf der Xbox zu vervollständigen als zum Spielen, und Restguthaben auf meiner Kundenkarte verballern :D

Ich habe mir mal drei PS5 Spiele vorbestellt. Demon's Souls, Sackboy Adventure und Spider-Man: Miles Morales. Alle auf Disc.

Dazu gesellen sich noch 2 Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett. Wachen! Wachen! und Gevatter Tod.
Hintergrundinformation: Das Point n Click Adventure Discworld von 1995 basiert auf dem Roman Wachen! Wachen! Allerdings wurde Hauptmann Mumm durch den Zaubberer Rincewind ersetzt. Klasse Spiel!

Das Point n Click Adventure Discworld von 1995 basiert auf dem Roman Wachen! Wachen! Allerdings wurde Hauptmann Mumm durch den Zaubberer Rincewind ersetzt. Klasse Spiel!

Ohh, Discworld war eines meiner ersten Games auf der PS1 (neben Destruction Derby und Battle Arena Toshinden) :rock:.
Die deutsche Sprachausgabe für damalige Zeiten ein Traum :hoch:. Das Spiel selber war mir aber zu schwer, und es gab noch kein Internet für Lösunghilfen :(.

Ohh, Discworld war eines meiner ersten Games auf der PS1 (neben Destruction Derby und Battle Arena Toshinden) :rock:.
Die deutsche Sprachausgabe für damalige Zeiten ein Traum :hoch:. Das Spiel selber war mir aber zu schwer, und es gab noch kein Internet für Lösunghilfen :(.

Ich habe die Spiele noch für den Saturn, die PS1 und den PC. Die deutsche Synchro war für damalige Verhältnisse ein Traum. In der deutschen Version wurde Rincewind vom Sprecher von Tom Hanks vertont. :hoch:
Die Rätsel waren ohne Hilfe kaum zu bewerkstelligen. Den Tintenfisch mit Bindfaden einwickeln, ins Plumpsklo stecken und Liebespudding rauf schütten. Den Fischhändler mischt man Pflaumen unter den Kaviar und erhält daraufhin seine goldene Gürtelschnalle. :ugly:

Ich habe die Spiele noch für den Saturn, die PS1 und den PC. Die deutsche Synchro war für damalige Verhältnisse ein Traum. In der deutschen Version wurde Rincewind vom Sprecher von Tom Hanks vertont. :hoch:
Die Rätsel waren ohne Hilfe kaum zu bewerkstelligen. Den Tintenfisch mit Bindfaden einwickeln, ins Plumpsklo stecken und Liebespudding rauf schütten. Den Fischhändler mischt man Pflaumen unter den Kaviar und erhält daraufhin seine goldene Gürtelschnalle. :ugly:

Ja, das war einfach alles zu unlogisch. Monkey Island 2 (1993 glaube ich) habe ich mit einem Kumpel in 2 Tagen durchgezockt, ohne Hilfen, einfach aus Ideen und kombinieren herraus. So wie es eigentlich bei einem Point and Click Adventure ablaufen sollte. :rolleyes:

Ja, das war einfach alles zu unlogisch. Monkey Island 2 (1993 glaube ich) habe ich mit einem Kumpel in 2 Tagen durchgezockt, ohne Hilfen, einfach aus Ideen und kombinieren herraus. So wie es eigentlich bei einem Point and Click Adventure ablaufen sollte. :rolleyes:
2 Tage? Respekt! Ich musste leider immer irgendwann in Lösungen schauen. Aber ich war auch so der einzige in meinem Freundeskreis, der Adventures gespielt hat. Da fehlt es echt an Austausch und Input... Heute kann ich aber Text-Adventures lösen, die mir damals unmöglich erschienen. Vielleicht bin ich einfach reifer geworden? :D

@Back2Topic: Ich habe mir in einem Sale bei GOG Lost Horizon 1+2 (Point 'n' Click Adventures!) und Sid Meier's Railroads gekauft. Gespielt habe ich sie aber noch nicht...

World of Warcraft Shadowlands

Eigentlich wollte ich es nicht mehr kaufen da es keine normale Retail gibt, aber das Pre-Event ist zu gut und viele alte Freunde sind wieder mit dabei :D

Eine PS5 mit Laufwerk! Über die vorbestellten Spiele hatte ich bereits berichtet.

Zuerst kommt die Kritik: Wenn man von der PS4 kommt, ist das Menü sehr gewöhnungsbedürftig. Ich musste tatsächlich viele vertraute Funktionen suchen. Der Home Button funktioniert jetzt ganz anders.
Für das verschicken einer Nachricht wird jetzt gleich eine Party erstellt. Warum?
Das Trophäensystem wurden zum negativen verbessert. Der Ton fürs aufploppen ist jetzt entweder total leise oder es gibt ihn gar nicht mehr k.A... Die Darstellung der kompletten Liste ist nach wie vor vertikal. Öffnet man jetzt allerdings ein beliebiges Spiel, so werden sämtliche Trophäen horizontal in einer Reihe als einzelne Kacheln dargestellt. Dadurch geht der Text verloren und man muss die Trophäen einzeln anklicken, um ihn lesen zu können.
Das lästige „kopieren“ nach dem laden eines Patches gibt es immer noch. Anscheinend kann auch immer nur 1 Spiel bearbeitet werden. Lädt man mehrere Spiele oder Dateien herunter, wird eine Warteschlange erstellt.

Positives: Die Inbetriebnahme war super einfach und dauerte nur wenige Minuten. Noch schneller geht es, wenn man die offizielle PS App nutzt.
Die Konsole ist vollem Betrieb sehr leise. Man muss schon die Lautstärke des TVs auf 0 stellen, damit man ein leises Betriebsgeräusch hören kann.
Hitzeentwicklung gab es kaum.
Die Konsole arbeitet sehr schnell. Die flotten Ladezeiten möchte ich nicht mehr missen.
Der Controller bietet durch das haptische Feedback und die verbesserten Trigger ein völlig neues Spielerlebnis. Muss man erlebt haben!

Hat jemand ne PS5 übrig?
Ich bin im Modus mich schwarz zu ärgern nicht gleich vorbestellt zu haben… Ob ich dann überhaupt eine bekommen hätte steht allrrdings wieder auf einem anderen Blatt. :ugly:

Hat jemand ne PS5 übrig?
Ich bin im Modus mich schwarz zu ärgern nicht gleich vorbestellt zu haben… Ob ich dann überhaupt eine bekommen hätte steht allrrdings wieder auf einem anderen Blatt. :ugly:

Gerade eben im MediaMarkt gewesen. Einer der Berater meinte das es etwa ein halbes Jahr dauern soll bis die wieder welche bekommen ohne das man vorbestellt hat.

Du machst mir Spaß! [emoji1787]
Leider nicht. Wir, meine Frau und ich, waren heute auf gut Glück in Diversen Läden (Real, Media Markt, Expert und Saturn) im näheren Umkreis (40 km) . Real hat wohl Ps5 Spiele und Zubehör erhalten, aber keine Konsolen. MM und Saturn hatten von beiden Marken nur die Vorbestellungen. Expert hatte von jeder Marke 2 Konsolen für die Vorbesteller. Alle sagen ungefähr das selbe auf die Frage man Nachschub kommt. Man rechnet mit März, April.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Hab mir Fallout 4 nochmal für PC gekauft. Will nochmal bisschen mit Mods rumspielen. :D Auf der XBone war das ja ziemlich eingeschränkt.

Zurück