Kein Problem, es ist aber nur ein Ersteindruck, für eine genauere Analyse habe ich im Moment keine Zeit.
Inhaltlich und vom Grafikdesign orientiert sich Race Pro an Forza2, liegt in fast allen Punkten aber hinter dem Turn10 Rennspiel. Die Fahrzeugauswahl ist moderat, die Strecken trist und die Fahrzeuge erinnern mich an die aus GT4 im hochauflösenden Format. Die meiste Zeit hört man im Spiel nur Motorsounds, Hintergrundmusik gibt es während der Rennen nicht. Dafür sind die Motorsounds das Beste was ich bisher auf der 360 hören konnte.
Die Steuerung in Race Pro ist realistisch, etwas wie Reifenverschleiß konnte ich aber nicht feststellen. Die Bestzeiten in den Einzelspielerrennen werden immer mit Xbox-Live abgeglichen, wenn man nicht online ist werden auch keine Rundenzeiten in der Bestenliste angezeigt (schwach).
Unterm Strich macht Race Pro auf mich einen ziemlich unfertigen Eindruck. Es gibt in den Kurven vereinzelt Ruckler und bei einem Ausflug fernab der asphaltierten Straße trifft man schnell auf unsichtbare Barrieren. Ich kann den Titel nur empfehlen wenn er auf dem Grabbeltisch liegt, andernfalls ärgert man sich schnell da Race Pro praktisch keine Langzeitmotivation bietet.