Es hat sich gelohnt. Kurz nach der Games Com gab es von Gamestop diese Aktion. Man konnte zwei 360- oder PS3-Spiele abgeben und gegen eine Zuzahlung von 10 Euro diverse Spiele vorbestellen. Darunter Tekken 6, Forza 3, Modern Warfare 2 usw.
Das tolle an der Sache war, dass man jedes deutsche Game (also mit USK-Siegel) abgeben konnte, es durfte nur nicht indiziert sein. Für jedes Game wurden von Gamestop 25 Euro gutgeschrieben. Selbst für olle Kamellen wie King Kong oder Ridge Racer 6 (die ich u.a. eingetauscht habe), also Spiele für die ich selbst kaum was bezahlt habe und die seit Wochen bei der Spielegrotte keine Käufer fanden. (Dabei hatte ich King Kong bzpw. für 6 Euro angeboten. Inkl. Versankosten...)
Für mich hat es sich gelohnt. Es gab allerdings auch Leute die sich schnell ein paar gebrauchte Games oder günstige Games gekauft haben um diese bei Gamestop einzutauschen. Bspw. war Eternal Sonata (10 Euro bei amazon) zu dem Zeitpunkt sehr beliebt.
Ich habe AC2 bei einem Kumpel von mir (der zufällig Händler ist) nun eben gegen L4D2 eingetauscht. Er hätte es nicht tun müssen, es war ein Gefallen. Ich hatte einfach keinen Bock auf AC2 und er kann es verkaufen. AC2 ist nunmal das bei der Masse gefragtere Spiel.
Solche Gamestop-Aktionen gibt es immer wieder, jedoch wird die Liste der Spiele die nicht angenommen werden immer länger. Mittlerweile ist sie so gefüllt, dass es eher Sinn machen würde Spiele auufzulisten, die überhaupt noch entgegengenommen werden.
Für mich hat sich dieses Aktion gelohnt. Aber sowas von. Immerhin habe ich für 3 neue Games ca. 28 Euro je Spiel bezahlt. Und das ist sehr gut. Hatte mir NfS Shift, Uncharted 2 und Tekken 6 vorbestellt. Tekken 6 bekam ich dann woanders her also habe ich die Vorbestellung zu AC2 geändert weil ich mir dachte, dass ich das am schnellsten wieder losbekomme.