PC Tunen!

ja mein pc hat 2080megaherz und ich will das auf 2800 machen und bla bla bla ..steht ja da oben!
 
Polskaplayer51 schrieb:
ja mein pc hat 2080megaherz und ich will das auf 2800 machen und bla bla bla ..steht ja da oben!

Ganz ruhig Jung. ;) :rolleyes: Mit 250 € kannst du dir ne neue GraKa und RAM kaufen, das kriegen wir hin. Warte nur mal eben 10 mins, OK? ;):)

Edit: Was hast du fürn Mainboard?
Lad dir mal Everest runter und dann guckst du dich da mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das kostet nichts ich kann einfach mein megaherz 2080 auf 2800 machen ohne probleme wie geht das übertaken und muss ich was beachten bitte kann mir jemand das erklären!

ok ich warte ... hoffentlkich ist es wichtig aber danke jungs das ihr mir hilft
 
Warte nur mal eben 10 mins, OK?

In 10 Mins hat er schon wieder 3 Postings geschrieben :D ...

Also noch ne Frage: Was hast du überhaupt für ne CPU bisher? Ja nach dem kann man besser sagen wie weit man sie übertakten kann... Und dann wärs noch sinnvoll zu wissen was für nen CPU-Kühler du hast. Wenn du's nich weisst isses wahrscheinlich der Boxed-Kühler... also der Standart-Kühler, nich?

---
EDIT:

Polskaplayer51 schrieb:
wie das kostet nichts ich kann einfach mein megaherz 2080 auf 2800 machen ohne probleme wie geht das übertaken und muss ich was beachten bitte kann mir jemand das erklären!

ok ich warte ... hoffentlkich ist es wichtig aber danke jungs das ihr mir hilft

Nich so hektisch! Ganz ruhig.

Also das mit dem übertakten lässt du dir einfach mal vom Dod erklären ;) das hat er für mich auch schon gemacht. Oder warte einfach bis das alte PCP (PC Powerplay - ist ein Spiele und Hardware-Magazin) Archiv des alten Forums online ist, das steht alles drin, was mir mehr oder weniger zum erfolg weitergeholfen hat :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das gucken ich schreibe mal auf wartet !

ich habe everest runtergeladen und schon installiert!

was soll ich euch sagen von meinem pc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polskaplayer51 schrieb:
wo kann ich das gucken ich schreibe mal auf wartet !

Du guckst bei "motherboard" Wenn du Everest geöffnet hast und dann wieder bei " motherboard" und dann schreibst du den Namen von deinem Board auf.!
 
Polskaplayer51 schrieb:
wo kann ich das gucken ich schreibe mal auf wartet !

Nimm dir mal mehr Zeit beim tippen pls... :) Was meinst du mit "wo kann ich das gucken"?

---
EDIT:

Da war wohl wieder einer schneller.. :)
 
Polskaplayer51 schrieb:
wie das kostet nichts ich kann einfach mein megaherz 2080 auf 2800 machen ohne probleme wie geht das übertaken und muss ich was beachten bitte kann mir jemand das erklären!

ok ich warte ... hoffentlkich ist es wichtig aber danke jungs das ihr mir hilft


Ui...also so einfach ist das nicht..die MHz sind dwie beim Auto der Motor..und denn kannst ja auch net so leicht verbessern...

Entweder tunest du diesen hier übertackten genannt..sprich du betreibst ihn außerhalb seiner einstellungen oder du wechselst den Motor, sprich die CPU...einfach sicher kostet aber geld...ok auch das übertackten kann dich was kosten..denn die CPU kann dir wortwörtlich abrauchen...

Online laden sind. www.mindfactory.de
www.e-bug.de
www.alternate.de
www.fortknox.de


oder preisvergleich
www.geizhals.at/de


So dein XP 2800 ist fix..und mein alter 2500+ machte noch bei keinem spiel probleme..was dir nur fehlt ist Ram und eine Grafikkarte...
Ram DDR 400 kostet ca 80-100€
die Grafikkarte sagen wir eine 6600GT oder 7600GS ca 100-120€
und das würde ich nachrüsten..fertig:)
 
Du hast doch einen 2800er XP? Was willst du denn?

Sonderlich viel machen lässt sich ohne Boardtausch da nicht. Und Mainboard + CPU + Speicher + Grafikkarte ist schon ne umfangreichere Sache ;) ..

Wenn du 250 Euro investierst dann kannst du schon frohen Mutes mit einer brauchbarren Grafikkarte und einem GB RAM davonkommen, das sollte reichen.
 
Mudsee schrieb:
So dein XP 2800 ist fix..und mein alter 2500+ machte noch bei keinem spiel probleme..was dir nur fehlt ist Ram und eine Grafikkarte...
Ram DDR 400 kostet ca 80-100€
die Grafikkarte sagen wir eine 6600GT oder 7600GS ca 100-120€
und das würde ich nachrüsten..fertig:)
Ja, aber wenn das Board noch kein DDR unterstützt?
Deshalb will ich ja von Ihm den MoBo Namen!
 
Cor_Saebel schrieb:
Du guckst bei "motherboard" Wenn du Everest geöffnet hast und dann wieder bei " motherboard" und dann schreibst du den Namen von deinem Board auf.!

meinst du das !

Informationsliste Wert
Motherboard Name Biostar M7VIZ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
 
Mudsee schrieb:
Ui...also so einfach ist das nicht..die MHz sind dwie beim Auto der Motor..und denn kannst ja auch net so leicht verbessern...

Entweder tunest du diesen hier übertackten genannt..sprich du betreibst ihn außerhalb seiner einstellungen oder du wechselst den Motor, sprich die CPU...einfach sicher kostet aber geld...ok auch das übertackten kann dich was kosten..denn die CPU kann dir wortwörtlich abrauchen...

Online laden sind. www.mindfactory.de
www.e-bug.de
www.alternate.de
www.fortknox.de


oder preisvergleich
www.geizhals.at/de


So dein XP 2800 ist fix..und mein alter 2500+ machte noch bei keinem spiel probleme..was dir nur fehlt ist Ram und eine Grafikkarte...
Ram DDR 400 kostet ca 80-100€
die Grafikkarte sagen wir eine 6600GT oder 7600GS ca 100-120€
und das würde ich nachrüsten..fertig:)

Sehe das mal als gute, wenn auch oberflächige, ABER gute erklärung an! :) Dod und Mudsee habens einfach drauf :hoch:

---
EDIT:

Polskaplayer51 schrieb:
meinst du das !

Informationsliste Wert
Motherboard Name Biostar M7VIZ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Er hat ein AGP Board. Das ändert natürlich einiges...
 
Polskaplayer51 schrieb:
meinst du das !

Informationsliste Wert
Motherboard Name Biostar M7VIZ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Ja, genau das :)
Also dann kaufst du dir GB RAM und ne 7600GT

Sind dann zwar 270 €, aber dafür machts zocken dann Spaß.
 
Cor_Saebel schrieb:
Ja, aber wenn das Board noch kein DDR unterstützt?

Also, sooo veraltet ist der XP2800+ dann doch nicht... ;)

Ich konnte bisher alle aktuellen Spiele in ansprechender Optik spielen. Also wird das auch mit Gothic 3 gehen...
 
Cor_Saebel schrieb:
Ja, genau das :)
Also dann kaufst du dir GB RAM und ne 7600GT

und was für eine gb ram würdet ihr mir empfhelen ?

Despair schrieb:
Also, sooo veraltet ist der XP2800+ dann doch nicht... ;)

Ich konnte bisher alle aktuellen Spiele in ansprechender Optik spielen. Also wird das auch mit Gothic 3 gehen...

mein pc reicht das noch?

Bitte sag!
was ändert das´?????

Er hat ein AGP Board. Das ändert natürlich einiges


...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polskaplayer51 schrieb:
und was für eine gb ram würdet ihr mir empfhelen ?

KLICK doch mal auf die NAMEN!!!!
Ahhhhhhhhhh...
Sorry, tut mir Leid, aber guck doch mal hin ;)
AGP ist der GraKa- Steckplatz und für den hab ich dir jetzt ne GraKa rausgesucht und da ist kein Prob!

Despair schrieb:
Also, sooo veraltet ist der XP2800+ dann doch nicht...
Sry, stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Polskaplayer51 schrieb:
mein pc reicht das noch?

du hastz die Baumstruktur als ansicht??

Speicher ist gut Samsung, TakeMS, MDT...

@Cor_Saebel die AGP Version der 7600GT ist sicher verfügbar!!!

denn ansonsten gibt es nur die 7600GS als AGP aber die ist auch schon um längen besser als ewas du drin hast
 
Dod schrieb:
Es gibt weniger verschiedene Grafikkarten für AGP.. Die 7600GT z.b. nicht, daher muss man da etwas umdenken.

Kann sein dass er nich weiss was AGP oder PCI-E is...

Also sagen wir mal so:

AGP war vor ~3 Jahren noch voll angesagt (da gab's noch kein PCI-E). Dann kam der böse Herr PCI-E und jeder dachte, der is so viel besser als Herr AGP und sind alle zu PCI-E gewechselt. Deswegen werden kaum noch AGP Karten hergestellt, weil jetz jeder auf PCI-E abfährt. Ich selbst benutze noch AGP und hab ne GeForce 7800 GS. Die gibts schon ab ~230 € bei Alternate und is im Moment so mit die beste AGP Karte.
 
Mudsee schrieb:
du hastz die Baumstruktur als ansicht??

Speicher ist gut Samsung, TakeMS, MDT...

@Cor_Saebel die AGP Version der 7600GT ist nicht sicher verfügbar!!!

denn ansonsten gibt es nur die 7600GS als AGP aber die ist auch schon um längen besser als ewas du drin hast

Das ahst du vergessen und ich in meinem Post auch... Mist ;) :D
Dann muss er wohl mit ner 7600GS klar kommen.
7600GS<--Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück