The One and Only E3 Thread (inkl. Pressekonferenzen)

Sony hat den Kampfgeist verloren. Sie liegen am Boden und machen nicht einmal den Anstand aufzustehen.
Sie verlieren immer mehr Exklusivtitel und kämpfen für keine neuen. Enttäuschend was Sony leistet. Da muss Morgen einiges kommen um das wieder gut zu machen.

Sony hat den Kampfgeist verloren. Sie liegen am Boden und machen nicht einmal den Anstand aufzustehen.
Sie verlieren immer mehr Exklusivtitel und kämpfen für keine neuen. Enttäuschend was Sony leistet. Da muss Morgen einiges kommen um das wieder gut zu machen.

Ich sehe das ehrlich gesagt so: Die explodierenden Produktionskosten zwingen Third Parties dazu. MGS4 wird auch noch multi. Mark my words.

Wenn Morgen nichts gutes von Sony kommt und FF13 auf der PS3 schlechter aussieht, dann gehört die nächste Xbox-Generation mir. So kann das doch nicht weiter gehen.

Ich versteh jetzt garnichts mehr: auf livewire.com steht das die Gears 2 Presentation um 5:30 p.m. starten soll. Forti sagt aber um 8:30 p.m.

Ich bitte dringend um aufklärung

Aber so hätten sie noch mehr Kohle. Also, warum sollten sie MGS: 4 nicht auf die 360 bringen?

@crysis_67: Es ist 5:30 in unserer Zeit!

Weil es sonst so aussehen würde
mgs4st9.png
:ugly:

Hm, Sony wurden jetzt mit GTA und FF die wichtigsten Systemseller unter den Füßen weggezogen, MGS wird mit Sicherheit auch bald multi werden, dazu gab's bereits eine Flut an hochklassigen Asia-RPGs auf der 360 - Sony kommt anscheinend nicht mehr mit. Umso interessanter wird jetzt die Sony-Pressekonferenz. Wenn da nicht wesentlich mehr kommt als die Ankündigung von 1,2 Blockbustern, sind die Console Wars endgültig gelaufen.

Fazit für Microsoft: Alles richtig gemacht diesmal, abgesehen vom RRoD.

Nein, bei MGS4 glaube ich an keine Portierung. Dafür ist das Spiel bereits erfolgreich genug.

Aber übelege doch mal: Du bist Chef bei Konami, siehst 20 Mio. verkaufte Xboxen und denkst Dir. Eigentlich haben wir genug verdient. Wir verzichten drauf. Ernsthaft?

Unternehmen wollen Kohle verdienen. Gewinnmaximierung. Und das schafft man nur mit mehreren Konsolen bei diesen Budgets.

Wow, FFXIII auf 360, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Damit ist wohl die über 10-jährige Sony-Exklusivität der durchnummerierten Teile (abgesehen von XI) vorbei.
Jetzt gibt es für mich kaum mehr einen Grund, die PS3 der 360 vorzuziehen (außer vielleicht MGS4 und Little Big Planet).

Als Wada auf die Bühne kam dachte ich erst, oha jetzt kommt FF. Als er dann ging ohne die Ankündigung zu machen war ich enttäuscht. Aber typisch E3. Eine letzte Ankündigung noch. :D

Fazit vom Abend: Sony muss Morgen ein paar wirklich gute Spiele präsentieren, um im Rennen zu bleiben.

Achja: Mit FF13 für die Xbox hätte jetzt wohl niemand gerechnet. Überraschung des Jahres.. bis jetzt.

Morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht stiehlt Sony allen die Show. Es kann noch alles passieren. Ich hoffe, Ihr seit dann alle da.

Es ist schön für alle Besitzer nur einer Konsole wenn sie die volle Auswahl haben. Andererseits heben sich Konsolen nur durch Exklusivtitel voneinander ab. Ein zweischneidiges Schwert.

Ich hätte mir FFXIII sowieso gekauft, egal für welche Konsole. Die bessere Version ist mein. Wie imm er in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück