Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Vom Dashboard wollte ich auch kein Screenshot machen. Habe es jetzt noch ein paar Mal probiert. Mal klappt es, mal nicht. Sehr komisch. Man kann wirklich sagen 50:50!

Lass mich raten dein Guide Button ist kaputt. also wie ich es oben beschrieben habe läuft es. Wenn nicht,ist die Konsole oder XBL kaputt. ;-D
 
Wenn man über solche Sachen wie diee beschriebenen Probleme liest macht man sich doch schon gedanken.

Mal so ne Frage am Rande. Was ist das für eine Externe Festplatte? SSD? Ich habe eine normal 2 TB Festplatte mit externen Netzteil. Läuft ohne Probleme.
Hast Du die Spieledatei schon mal auf die Interne Festplatte kopiert und dann gestartet?

Eine Western Digital 1 TB 3.0 HDD, eine normale. Aber daran kann es auch nicht liegen da ich auch diese Festplatte bei der alten Box, die ich meinen Bruder überlassen hatte, problemlos funktioniert hat! Und das sich der Kasten 2-3 mal anmeldet hat ja auch nichts mit der externen Festplatte zu tun.. ebenfalls so wenig das Horizon 2 digital erworben wurde.

Habe alles auf Null gesetzt und heute hat der sich auch wieder doppelt angemeldet. Forza synchronisiert noch. Ist bei 60% ausgegangen was wohl dem Stromsparmodus verschuldet ist. Der ist auch für den Arsch denn der Kasten arbeitet doch. :motz: Wenn fertig gesyncht ist, teste ich Forza aus und wenn der Scheißkasten erneut abschmiert, geht das Teil zum Support. Ohne Wenn und Aber, ich akzeptiere den Schrott nicht mehr was hier abgeliefert wird! :motz: :autsch: :autsch:
 
Lass mich raten dein Guide Button ist kaputt. also wie ich es oben beschrieben habe läuft es. Wenn nicht,ist die Konsole oder XBL kaputt. ;-D

Ne, kaputt ist der definitiv nicht!^^
Wenn ich die Taste normal betätige lande ich ja auch ohne weitere Probleme im Dashboard. Aaaaaaber, es hat sich herausgestellt, dass ich irgendwie zu dumm dafür bin. Meine Frau schafft es bei jedem Versuch. Die Frage ist jetzt nur, was sie anders macht als ich. Denn nach zig Wutanfällen meinte sie nur:" Lass mich mal!" Und natürlich klappt das. Ich kann keinen Unterschied zu meiner Vorgehensweise feststellen ^^
 
Ne, kaputt ist der definitiv nicht!^^
Wenn ich die Taste normal betätige lande ich ja auch ohne weitere Probleme im Dashboard. Aaaaaaber, es hat sich herausgestellt, dass ich irgendwie zu dumm dafür bin. Meine Frau schafft es bei jedem Versuch. Die Frage ist jetzt nur, was sie anders macht als ich. Denn nach zig Wutanfällen meinte sie nur:" Lass mich mal!" Und natürlich klappt das. Ich kann keinen Unterschied zu meiner Vorgehensweise feststellen ^^

Kenne das Problem. Wenn mein Sohn zockt, bekommt er das auch nicht hin. Es ist eine Frage des Timings mit dem Doppelklick. Leider kann man die Klickverzögerung nicht wie auf dem PC mit der Maus individualisieren. Als alter PC'ler der ersten Stunde habe ich das scheinbar schon im Blut. Ich klicke immer so, wie ich es haben wollte. Sieht man ja im FL-Feed, wenn ich mal was hochlade. :D
 
Ne, kaputt ist der definitiv nicht!^^
Wenn ich die Taste normal betätige lande ich ja auch ohne weitere Probleme im Dashboard. Aaaaaaber, es hat sich herausgestellt, dass ich irgendwie zu dumm dafür bin. Meine Frau schafft es bei jedem Versuch. Die Frage ist jetzt nur, was sie anders macht als ich. Denn nach zig Wutanfällen meinte sie nur:" Lass mich mal!" Und natürlich klappt das. Ich kann keinen Unterschied zu meiner Vorgehensweise feststellen ^^

das ist doch mal echt total umständlich und schöne / besondere Momente können einem doch so durch die Lappen gehen, OK, Game DVR läuft idR auch noch im Hintergrund, aber trotzdem umständlich. mM
 
Alter... das wird ja immer besser.. gestern ist Horizon 2 wieder eingefroren und das gleich 2 mal hintereinander! Einmal mitten im Rennen und beim zweiten mal durfte ich nicht mal anfangen zu spielen. Gleich abgeschmiert und der Scheißkasten ist einfach neugestartet. Habe nun mal was gemacht und zwar 10 Sekunden den Ein/Aus-Schalter gedrückt gehalten damit runtergefahren wird, neugestartet und mein Profil gelöscht sowie den Spielstand. Wieder angemeldet und wieder synchronisiert. Über 2 Stunden später dann immer noch bei 99% und kriege dann die Meldung das mein Spielstand derzeit leider nicht synchronisiert werden kann und ich es nochmal später versuchen soll. Wollen die mich verarschen, was soll die Rotze!?? Nur mit Horizon 2 habe ich dieses fucking Problem. Kann doch irgendwas nicht richtig laufen.

Ärger über Ärger mit den Kasten. Das war die letzte Daddelkiste für mich von Microsoft. Nächste wird wieder ne Playstation. Schnauze voll.. :motz: :autsch: :autsch:
 
Alter... das wird ja immer besser.. gestern ist Horizon 2 wieder eingefroren und das gleich 2 mal hintereinander! Einmal mitten im Rennen und beim zweiten mal durfte ich nicht mal anfangen zu spielen. Gleich abgeschmiert und der Scheißkasten ist einfach neugestartet. Habe nun mal was gemacht und zwar 10 Sekunden den Ein/Aus-Schalter gedrückt gehalten damit runtergefahren wird, neugestartet und mein Profil gelöscht sowie den Spielstand. Wieder angemeldet und wieder synchronisiert. Über 2 Stunden später dann immer noch bei 99% und kriege dann die Meldung das mein Spielstand derzeit leider nicht synchronisiert werden kann und ich es nochmal später versuchen soll. Wollen die mich verarschen, was soll die Rotze!?? Nur mit Horizon 2 habe ich dieses fucking Problem. Kann doch irgendwas nicht richtig laufen.

Ärger über Ärger mit den Kasten. Das war die letzte Daddelkiste für mich von Microsoft. Nächste wird wieder ne Playstation. Schnauze voll.. :motz: :autsch: :autsch:
Sorry, kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Hatte nie Probleme mit FH2. Konsole mal ausgetauscht?
Bedenke, dass du dich mit Nummern wie Driveclub herumschlagen musst, wenn du Rennspiele auf 'ner Playsi spielen willst! ;)
 
Sorry, kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Hatte nie Probleme mit FH2. Konsole mal ausgetauscht?
Bedenke, dass du dich mit Nummern wie Driveclub herumschlagen musst, wenn du Rennspiele auf 'ner Playsi spielen willst! ;)

da wird er sich aber freuen und Spaß haben :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Hatte nie Probleme mit FH2. Konsole mal ausgetauscht?

Das kann auch keiner verstehen der diese Probleme nicht hat. Mag vielleicht rüber kommen als habe ich was an der Waffel und rede nur Mist aber dem ist nicht so.. kommt her und seht es selbst. Nur bei Horizon 2 habe ich das Problem. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Festplatte liegt da Horizon 2 nicht das erste Game ist was ich digital erworben habe. Die anderen Spiele laufen ja ohne Probleme, nur das nicht und schmiert ab wenn ich es nur angucke. Brauch nur im Spiel sein und zack da kann es sein das das Game einfriert und bei mehrmaligen Versuch das Spiel neuzustarten, der Kasten einfach neustartet. Und jetzt funzt das synchronisieren nicht. :autsch:

Wollte das Teil an Amazon zurück schicken damit ich ein Ersatzgerät bekomme aber das kann ich vergessen, da meine Rückgabefrist vorüber ist. Ich versuchs mit neuem synchronisieren und wenns dann nit funzt, geht das Ding zum Support.
 
Versuche mal das Game auf die Interne HDD zu schieben und probiere erneut. Meine externe macht auch bei einigen Spielen Probleme z.B. bei TWD kommt es zu heftigen Rucklern. Das syncen war schon immer Müll. Cache leeren hilft auch manchmal Wunder.
 
Habe ich ja gemacht bevor ich auf Werkseinstellungen zurück gerudert bin und das Problem ist immer noch allgegenwärtig.

Wo leert man den Cache?

EDIT: Habs gefunden ich hoffe das bringt was. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es doch!.. :ugly:


Habe den Cache geleert, synchroniseren war innerhalb von Sekunden fertig. Aber.. das Problem ist trotzdem noch nicht wirklich behoben. War im Online-Spiel, Auto ausgewählt und rein ins Spiel. Durfte ein paar Sekunden fahren und dann.. Spiel wieder eingefroren und Neustart nicht möglich. Habe den Kasten selbst neugestartet und nochmal Forza angemacht, dann konnte ich 1-2 Meisterschaften ohne Probleme spielen. Hab dann aber ausgemacht.

Finde das sehr sehr seltsam. Werde die Daddelkiste warscheinlich einschicken. Nehme das so nicht mehr hin.
 
ist dein gutes Recht! Ich hätte die One kaputt getreten, wenn das bei mir gewesen wäre [emoji23]
 
Zurück