Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Also wenn in der nächsten XBox wieder diese scheiß Cloud als Speicherort fungiert, dann kann sich MS den Kasten gediegen in den Arsch schieben. Horizon 2 endlich geladen und ich wollt mal paar Runden heizen, geht aber nicht weil diese scheiß Cloud einfach nicht voran kommt und mein Spielstand lädt und lädt. Es vergehen 10 Minuten plus und es tut sich einfach nichts.. Dieses System geht mir langsam aufe Eier. :motz: :autsch:
 

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.286
Reaktionspunkte
403
Bei mir lag es damals an meinem Internet-Anschluss.

Seit ich von Alice (O2) weg bin, hatte ich keine Probleme mehr mit langsamen Spielstandsynchronisationen.

Um welche Zeit und mit welchem Provider hast du es erlebt?
 

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Bei mir isses die Telekom. Synchronisierungsversuch ab 18 Uhr abends gestern.. vesuchs gerade erneut und wieder diese Scheiße hier.. kanns doch wohl nicht sein. Ich will spielen und keine scheiß Spielstände stundenlang synchronisieren müssen. Nur bei Forza dauert das Ewigkeiten. Echt arm.. Ich finde sowieso das die One ein übler Rückschritt ist gegenüber der 360. Da kann man Spielstände hochladen und extern auf einen USB Stick z.B sichern und einfach nur rüber ziehen wenn gebrauc ht wird. Und dieser scheiß Kasten hier machts nicht möglich.

Wollte schon zur PS4 greifen statt nochmal eine XBox weil ich gewusst habe, was mich bei der One erwartet.
 
E

Ernator

Gast
Witzig wird es doch erst, wenn Du ein Spiel installiert, aber noch nicht gespielt hast und es dann starten willst wenn Xbox Live down ist. Dann wird die Synchronisation immer abgebrochen und Du kannst einen Dreck spielen!

Danke MS für diese einmalige Erfahrung!
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Kurze Frage:

Ich habe demnächst vor die Kinect Kamera von der Konsole zu nehmen (dauerhaft). Ich zeichne aber sehr gerne spontan mal Clips auf oder mache Screenshots. Wie mache ich das denn ohne Sprachbefehl? Ich kenne es leider nur mit Kinect....
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Doppelklick auf den Xbox Button dann X oder Y für Videos oder Screenshots.
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Nein funktioniert mit oder ohne ist egal. Einfach schnell zweimal hintereinander tippen.
 

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Bei mir funktionierts auch nur wie es will bzw der Kasten will. Aber fix 2 mal den Guide drücken und schon kannst nen Screenshot aufnehmen oder was aufzeichnen. :)
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Dann melde ich mich nochmal ....
Also ich habe es nun in Blitzgeschwindigkeit versucht und ich lande weiterhin NUR im Dashboard :(
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Komisch. Nach der Renovierung meines Spielzimmers /Wohnzimmer / Heimkino haben wir Kinect nicht wieder angeschlossen. Immer wenn ich mit meiner Frau im Wohnzimmer ahhh Sissi geschaut haben, fühlten wir uns immer beobachtet. Mal schauen wann wir den Check von MS für das Unterhaltungs Angebot erhalten. 😉 Wie dem auch sei. Ich mal Ständig pics von Spielen. Während das Spiel läuft 2 mal auf den Guide Butten clicken. Du landest im Home Menü. Das Spiel läuft im Fenster weiter. An oberen Bildschirmrand werden Optionen angezeigt. X und Y für die Auswahl.
 
TE
TE
I3uschi

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Dann melde ich mich nochmal ....
Also ich habe es nun in Blitzgeschwindigkeit versucht und ich lande weiterhin NUR im Dashboard :(
Ist dir klar, dass Screenshots nicht vom Dashboard gemacht werden können!? Starte mal ein Spiel und versuche es dann. :)
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Wie oben beschrieben

Spiel starten,
Wenn eine Szen kommt die du für die Nachwelt festhalten möchtest, 2 mal den Guide Button drücken.
Das sollte dann so aussehen. Y für Foto und x für Aufzeichnung



Ist das Bild oder die Aufzeichnung abgeschlossen, kommt wieder ein Hinweis. Siehe Pic.

 
Zuletzt bearbeitet:

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Alter.. was habe ich für eine Scheiße eingekauft!? Nur noch Ärger mit den Kasten. Meldet sich 3 mal an(Blobb Blobb) und was dazu gekommen ist, das Teil scheißt einfach ab. Bin gerade mitten im Rennen bei Horizon 2, Spiel schmiert ab, ich versuchs 3 mal neuzustarten und dann startet die Box einfach neu. Gestern 3 mal und vorhin war genau dasselbe.. mitten im Rennen schmiert das Game ab, Neustart unmöglich und dann friert das ganze System ein. Ausschalten? Nö, hat gefühlte Ewigkeit gedauert und danach war der Bildschirm schwarz und ihr könnt es erahnen, startet die Kiste neu.


Ich habe das Gerät nicht mal nen Monat und schon solche Probleme. Ich schiebe jetzt alles auf meine Externe und setze das ganze System neu auf. Wenn danach immer noch diese Probleme vorhanden sind, geht der Schrottkasten zum Support. Ich bin richtig angepisst! :motz: :motz: :autsch:
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ich habe das Gerät nicht mal nen Monat und schon solche Probleme. Ich schiebe jetzt alles auf meine Externe und setze das ganze System neu auf. Wenn danach immer noch diese Probleme vorhanden sind, geht der Schrottkasten zum Support. Ich bin richtig angepisst! :motz: :motz: :autsch:

Nachvolziehbar. Aber ich verstehs nicht. Meine Konsole(n) egal welcher Hersteller machen zwar auch mal Mucken. Aber das was hier teilweise zu lesen ist, ist ja schon grenzwertig. Der eine hat Verbindungsprobleme mit dem Gamepad der andere kann sich nicht, ider nur begrenzt bei XBL anmelden.
Wie kann das sein? Bisauf Probleme mit Kinect hatte ich keine Probleme mit meiner Konsole. Ach doch. Hatte Probleme mit dem Laufwerk. Konnte keine Spiele mehr lesen.Nachdem die das Laufwerde gereinigt hatte lief es, jedenfalls bis jetzt, ohne Probleme.

Wenn man über solche Sachen wie diee beschriebenen Probleme liest macht man sich doch schon gedanken.

Mal so ne Frage am Rande. Was ist das für eine Externe Festplatte? SSD? Ich habe eine normal 2 TB Festplatte mit externen Netzteil. Läuft ohne Probleme.
Hast Du die Spieledatei schon mal auf die Interne Festplatte kopiert und dann gestartet?
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Vom Dashboard wollte ich auch kein Screenshot machen. Habe es jetzt noch ein paar Mal probiert. Mal klappt es, mal nicht. Sehr komisch. Man kann wirklich sagen 50:50!
 
Oben Unten