Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Ich habe gestern Windows 10 installiert und gleich mal das Streamingdienst getestet. Leider lässt bei mir die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Bei Qualitätsstufe Sehr Hoch, Xbox One per Lan angeschlossen und mit 100 tausender Kabel DE Anschluss. Habe Battlefield 4 Online gespielt und das sah schlimmer wie auf der Xbox360 aus. Das kann es doch nicht sein oder? Wie ist die Bildqualität bei euch?

Hatte das gleiche Problem. Sowohl PC als auch XO per LAN Kabel mit dem Router verbunden und dann sah es auch gut aus. Zwar nicht so gut wie wenn man mit der Konsole direkt am TV spielt, aber zumindest bluten Dir dann nicht mehr die Augen.
 
Noch ein Problem. Die Konsole lässt sich über die Xbox App am PC ausschalten aber nicht einschalten.
 
Existiert in der App die Option (noch) gar nicht oder wie ist das gemeint?
Welche Energieeinstellungen hast du bei der Konsole aktiv?
 
Die Option zum Einschalten ist auch da aber da erscheint so ein Hinweis. Hatte es überlesen. Anscheinend muss Schnelles Hochfahren eingeschaltet sein damit auch Konsole Einschalten funktioniert.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Xbox one Controller NICHT automatisch ausstellt? (X1 & PC)

---

Die Qualität des Streamings von x1 auf PC lässt sich via "Trick" noch weiter erhöhen, als es aus der App heraus möglich ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich spiele da ungern bei Dateien rum aber notfalls versuche ich den Trick mal.
 
Habe da mal eine Frage: muss man jedes Game, was man als Disc Version hat, trotzdem auf der One installieren? Bei der 360 war/ist das ja nicht der Fall. Dachte der Vorteil bei sowas ist halt, das man sowas nicht muss. Wozu holt man sich denn sonst eine Disc?
 
Habe da mal eine Frage: muss man jedes Game, was man als Disc Version hat, trotzdem auf der One installieren? Bei der 360 war/ist das ja nicht der Fall. Dachte der Vorteil bei sowas ist halt, das man sowas nicht muss. Wozu holt man sich denn sonst eine Disc?

Jedes 360-Spiel musste für die Xbox One-AWK nochmal speziell angepasst werden. Darum lädt man eine andere Version herunter als die von der Disk. Eine Installation ist also leider unumgänglich, bietet aber auch Vorteile bei den Ladezeiten.
 
Ups mein Fehler. Ich rede nicht von der AWK sondern von den normalen One Spielen. Habe z.B. die RE Box Version und musste die Spiele halt vorher installieren. Wenn ich mir jetzt ein anderes Game für die One hole auf Disc, muss das dann halt auch wieder vor dem Spielen installieren werden? Bei der 360 konnte man ja einfach die CD reinschieben und von CD starten.
 
Bei fast allen Next-Gen Spielen gibt es heute Zwangsinstallationen. Nur wenige ganz wenige Ausnahmen wie z.B. The Order 1886 auf der PS4 laufen auch ohne Komplettinstallation. Ist wohl der modernen Architektur verschuldet, vermeidet aber auch laute Lesegeräusche von der Disk.
 
Und das sich jetzt bitte niemand beschwert auf der Xbox One dauern die Installationen ewig und auf der PS4 geht das ratz fatz. Sony betreibt hier nämlich durchaus auch etwas Augenwischerei.

- - - Updated - - -

Nur wenige ganz wenige Ausnahmen wie z.B. The Order 1886 auf der PS4 laufen auch ohne Komplettinstallation.

Wie soll das gehen?

Ich habe die Disk eingelegt und das Spiel wurde automatisch installiert. Kann mich nicht erinnern das die PS4 mir hier eine Wahl gelassen hat. :confused:

So wie ich das sehe wird JEDES Spiel installiert.

- - - Updated - - -

Das hat was damit zu tun, dass die Blu-ray ein verdammt langsames Medium ist und die Spiele so groß sind. Meist sind sie auch nur gepackt auf dem Datenträger und entfalten sich erst auf der Festplatte zu voller Größe.

Laut diesem Artikel liegt es nicht am BD-Laufwerk (zumindest bei der PS4 wird aber auf der XO ähnliche Gründe haben):
http://www.t-online.de/spiele/id_66468030/ps4-so-laeuft-die-zwingende-installation-von-spielen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man die 0GS Leichen auf der X1 entfernt?

Das geht glaube ich gar nicht? Habe auch schon oft gesucht und nichts gefunden. Bei der 360 war's noch einfacher. Einfach X-Taste drücken und weg war das Game aus der Liste.


Habe auch eine Frage. Warum liegt der Xbox One kein Headset mehr bei? Alles bei außer ein Mikrofon. War doch mal alles bei und jetzt das. Bei Spiele-Bundles hat man keine physischen Datenträger mehr, sondern nur so dummen Zettel, man gibt hunderte Euro aus für ein Daddelkasten und es liegt kein Headset bei.. alle geizig heute. :evil:

Aber habe gelesen das man sich bei Microsoft melden kann und das Headset kostenlos zugeschickt wird. Stimmt das?
 
Wie soll das gehen?

Ich habe die Disk eingelegt und das Spiel wurde automatisch installiert. Kann mich nicht erinnern das die PS4 mir hier eine Wahl gelassen hat. :confused:

So wie ich das sehe wird JEDES Spiel installiert.

Die Betonung liegt auf "Komplett", nehme ich mal an.
Spiel starten mit einer Teilinstallation mit dann parallel laufender Komplettinstallation.
 
Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner One:

Stimmen in Spielen funktionieren nicht mehr. Ich höre bei The Witcher 3 z.B alle Umgebungsgeräusche, aber nicht, wenn was geredet wird. Und bei Dragon Age 3 ebenso, alles Sounds, aber keine Stimmen. Ich habe die Konsole nicht im Stand By Mode, ich habe alle Updates drauf und keine kaputten Savegames. Es ärgert mich sehr, weil ich die Ursache nicht finde, und ausgestellt hab ich diese Sounds nicht.
 
Nur bei den beiden Spielen? Ggf. ein Problem mit dem Center Speaker? Soundanlage mal checken...
 
Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner One:

Stimmen in Spielen funktionieren nicht mehr. Ich höre bei The Witcher 3 z.B alle Umgebungsgeräusche, aber nicht, wenn was geredet wird. Und bei Dragon Age 3 ebenso, alles Sounds, aber keine Stimmen. Ich habe die Konsole nicht im Stand By Mode, ich habe alle Updates drauf und keine kaputten Savegames. Es ärgert mich sehr, weil ich die Ursache nicht finde, und ausgestellt hab ich diese Sounds nicht.

Vielleicht ein Hardware defekt? Würde die Konsole einschicken, wenn keine Besserung eintritt. Meine erste X1 konnte Grafik nicht ordnungsgemäß nachladen. Mehrere Spiele waren davon betroffen. Konnte machen was ich wollte, der Fehler trat immer wieder auf.
 
Zurück