1. Bundesliga 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja freut euch mal nicht zu früh. War schon ein schönes Tor, aber so ein Ding schießt der Pasanen auch nur einmal in der Saison.
Nicht umsonst war das erst sein zweites BuLI Tor oder so.

maverik 2 schrieb:
Naja freut euch mal nicht zu früh. War schon ein schönes Tor, aber so ein Ding schießt der Pasanen auch nur einmal in der Saison.
Nicht umsonst war das erst sein zweites BuLI Tor oder so.

ach was,der macht jetzt jedes spiel so eins

DaveTheBrave schrieb:
Ich frag mich ehrlich, ob die Bayern (also allen voran Hoeneß) noch von irgendjemand (zB anderen Trainern und Managern ;) )ernst genommen werden :rolleyes:

Und ich frage mich, warum immer alles dermaßen Ernst genommen wird, was Hoeneß in seiner ersten Erregung nach dem Spiel von sich gibt - er ist nun mal kein norddeutscher Ruhepol wie z.B. Schaaf. Ich finde die ganze Diskussion um erweiterten Schutz der Spieler eh lächerlich, das haben die Bayern-Spieler selbst auch so gesehen. Die üblen Fouls der Kategorie Dunkelrot werden (von Ausnahmen wie Naldo gegen Klose mal abgesehen) sowieso meist korrekt bestraft.

Zum Spiel heute muss ich sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Der HSV war 10 Minuten vor/nach der Pause die bessere Mannschaft, die Bayern hatten richtige Probleme gegen die kompakte Deckung der Hamburger. Eigentlich waren ja beide Tore unnötig: Klose macht mit seiner einzig richtigen Chance ein Tor und auf der anderen Seite lassen vier Bayern-Verteidiger Zidan den Ball ins Tor spitzeln.

Carcass77 schrieb:
Und ich frage mich, warum immer alles dermaßen Ernst genommen wird, was Hoeneß in seiner ersten Erregung nach dem Spiel von sich gibt - er ist nun mal kein norddeutscher Ruhepol wie z.B. Schaaf. Ich finde die ganze Diskussion um erweiterten Schutz der Spieler eh lächerlich, das haben die Bayern-Spieler selbst auch so gesehen. Die üblen Fouls der Kategorie Dunkelrot werden (von Ausnahmen wie Naldo gegen Klose mal abgesehen) sowieso meist korrekt bestraft.

Zum Spiel heute muss ich sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Der HSV war 10 Minuten vor/nach der Pause die bessere Mannschaft, die Bayern hatten richtige Probleme gegen die kompakte Deckung der Hamburger. Eigentlich waren ja beide Tore unnötig: Klose macht mit seiner einzig richtigen Chance ein Tor und auf der anderen Seite lassen vier Bayern-Verteidiger Zidan den Ball ins Tor spitzeln.

ein schwacher Trost für die Niederlage gegen die badenser

Carcass77 schrieb:
Der HSV war 10 Minuten vor/nach der Pause die bessere Mannschaft, die Bayern hatten richtige Probleme gegen die kompakte Deckung der Hamburger.

tja, auf eine gute Defensive legt Huub Stevens schon immer Wert. das mag zwar vielleicht nicht sooo attraktiv sein, der Erfolg einer Mannschaft fängt aber immer hinten an. wie die Erfahrung zeigt, gewinnen die reinen Hurra-Fußballer selten mal mehr als einen Blumentopf. :D

Edu schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1647424.html

War ja klar, dass sich die Bayern da wieder rausreden wollen.:rolleyes:

Das war mir schon klar. Aber ich sage schon immer, das der Schweini kein Saubermann ist.
Der ist mir in vielen Spielen, auch Länderspielen, schon mit bösen "Frustfouls" aufgefallen.:motz:
Ich glaube der "kleine" muß mal lernen seine Emotionen in den Griff zu bekommen.
Gerade wenn es für seine Mannschaft nicht ganz so gut läuft, geht der immer voll auf die Knochen des Gegners. :runter:
Der Schweini hat schon lange mal den roten Kartin verdient.

maverik 2 schrieb:
Der Schweini hat schon lange mal den roten Kartin verdient.
Bist du verrückt??? Der spielt doch bei Bayern.. :autsch:

Was ich grad bei sport1 gelesen hab..

Ähnlich kommentierte Hitzfeld den Tritt seines Kreativspielers. "Der Schiedsrichter hat richtig reagiert. Das Foul war nicht von hinten", sagte der 58-Jährige.

Der gute Hitzfeld braucht langsam auch mal eine Brille.. :eek:

Ich persönlich fand das Foul jetzt ja auch nicht sooooooooo schlimm, bin nich so der Typ der gleich für alles ne rote karte verlangt, aber wenn man sich bei Naldos Foul (das von vorne mit geringer [jedoch wenigstens VORHANDENER] Chance auf den Ball ausgeführt wurde) so aufregt und dann halt selber KEIN Deut besser ist, regt mich das echt auf http://www.bboard.de/board/images/smiles/s_032.gif

Naja, noch viel lächerlicher war natürlich die gelbe Karte an Olic..Ein Witz.. Da foulen 2 Bayern auf einmal und das ist dann natürlich eine Schwalbe...(da hätts auch SEHR gut gelb für bommel geben können...aber..ach ich vergess es ja selbst schon...der spielt ja bei Bayern..)

Carcass77 schrieb:
Und ich frage mich, warum immer alles dermaßen Ernst genommen wird, was Hoeneß in seiner ersten Erregung nach dem Spiel von sich gibt
Hoeneß UND Hitzfeld haben danach doch immer und immer wieder betont,dass sie das wohl schon so meinen (nur,dass es halt nicht nur auf ihre Spieler bezogen sei)

Carcass77 schrieb:
Ich finde die ganze Diskussion um erweiterten Schutz der Spieler eh lächerlich,
WIR haben sie nicht angefacht..

Carcass77 schrieb:
Die üblen Fouls der Kategorie Dunkelrot werden (von Ausnahmen wie Naldo gegen Klose mal abgesehen) sowieso meist korrekt bestraft.
Und natürlich auch das von Schweinsteiger..ach nein,das gab ja nur gelb :rolleyes:

Carcass77 schrieb:
HIER stimm ich dir überall zu! Eigentlich echt dämliche Tore beides und am Ende gerechtes Unentschieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Schiris haben Angst und pfeifen für Bayern. Hat man ja beim HSV in 2 Situationen deutlich gesehen. (Gelbe Karte für Olic nachdem er von 2 Bayern Spielern umgegrätscht wurde und Gelb für Schweinsteiger für ein Foul wenn es gegen Bayern geschehen wäre die Bayern klare Rote Karte verlangt hätten)

OK, ein Heim-Schiedsrichter war es wirklich nicht, gebe ich ja zu.
Wenn ich aber sehe, dass Atouba für seine Tätlichkeiten nicht mal Gelb bekommen hat, relativiert sich das schnell wieder...

Carcass77 schrieb:
OK, ein Heim-Schiedsrichter war es wirklich nicht, gebe ich ja zu.
Wenn ich aber sehe, dass Atouba für seine Tätlichkeiten nicht mal Gelb bekommen hat, relativiert sich das schnell wieder...
Wenn man ganz deutlich sieht,wie Schweinsteiger von Hinten doppelt foult, ist das was anderes, wie wenn man verdeckt erkennen muss,dass Atouba dem Altintop auf dem Kopf trappt, und dann muss man ja auch noch versuchen zu beurteilen,ob es Absicht war (was bei Schweinsteiger ziemlich leicht war)

der schiri müsste es ja aber auch nicht unbedingt sehen. wie ersichtlich ist es, wenn man absichtlich foult? kann auch einfach nur übereifer sein, gepaart mit der unfähigkeit sauber zu spielen.
wer das spiel gesehen hat, der weiß, es war kein top-match. nachdem der fc bayern die ersten drei spiele überzeugend gewann, taten die spieler sich schwer, gegen kompakt stehen hamburger die überhand zu gewinnen. das gewollte dominante spiel, angeleitet durch ribery, kam nicht zur entfaltung. von dem franzosen selbst war nicht viel zu sehen.
der hsv hat den bayern eine grenze aufgewiesen, deren totale überlegenheit in der liga bis zu diesem punkt, relativiert.
schweinsteiger hat einfach nur unterbewusst realisiert, das der fc bayern, mit seinen millionen investitionen, nicht jede mannschaft, trotz zahlreicher bemühung, besiegen kann.
das kann durchaus zu frust führen, dann kann man als schiri auch einfach hart durchgreifen. ich persönlich kann auch nicht verstehen, dass man mehr respekt vor den spielern eines fc bayern haben muss, als vor denen eines hansa rostocks, zb.

Booooomschackalack, da hat der BVB mal gezeigt in welche Richtung es geht.

Carlito schrieb:
Booooomschackalack, da hat der BVB mal gezeigt in welche Richtung es geht.
Wollen wir es mal hoffen....
Es wäre schön wenn die Mannschaft auch in den nächsten Wochen sich in der aktuellen Verfassung befinden würde. In Berlin und dann zu Hause gegen Hamburg wird es schwer genug werden, da können die Jungs zeigen wie stark sie wirklich sind.

Alle Achtung, das habe ich dem BVB gar nicht zugetraut.
Nicht schlecht, mal sehen ob die jetzt konstant mal mithalten können.

Evil_Gonzo schrieb:
Wollen wir es mal hoffen....
Es wäre schön wenn die Mannschaft auch in den nächsten Wochen sich in der aktuellen Verfassung befinden würde. In Berlin und dann zu Hause gegen Hamburg wird es schwer genug werden, da können die Jungs zeigen wie stark sie wirklich sind.

Ich denke das sie sich im oberen Drittel etablieren können. Ich hab es schon vor der Saison gesagt: Wenn die sich in einen Rausch spielen können, werden sie diese Saison eine gute Rolle spielen. Natürlich ist das jetzt nur ein wichtiger Sieg gewesen.....aber wer die Mannschaft gesehen hat, hat auch gesehen das da etwas zusammen wachsen kann.

Carlito schrieb:
Ich denke das sie sich im oberen Drittel etablieren können. Ich hab es schon vor der Saison gesagt: Wenn die sich in einen Rausch spielen können, werden sie diese Saison eine gute Rolle spielen. Natürlich ist das jetzt nur ein wichtiger Sieg gewesen.....aber wer die Mannschaft gesehen hat, hat auch gesehen das da etwas zusammen wachsen kann.
Ich als eingefleischter BVB Fan bin da noch nicht so überzeugt von, eine positive BVB Zukunft geniessen zu dürfen. Einerseits waren die letzten Jahre zu enttäuschend, andererseits ist zwar momentan alles tip top,aber es kann auch schnell wieder bergab gehen.
Was man aber auch noch bedenken sollte: Alex Frei und Sebastian Kehl kehren auch noch irgendwanneinmal zurück in die Mannschaft :huh:
Naja, wie auch immer die BVB Zukunft aussehen wird, die Antwort kennt nur die Zeit. Also, abwarten und von Spieltag zu Spieltag denken, ich hoffe in eine rosige Zukunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück