• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo soll ich unterschreiben:hoch:

hmm, ich kann natürlich verstehen, wenn man als bayern fan möchte, dass bayern meister wird.
aber was hätte man denn davon, wenn das mit einem solchen abstand geschieht?
wär doch noch langweiliger, als es ohnehin meist schon ist.
ausserdem wär diese überlegenheit auch für den verein selbst kaum wünschenswert.:confused:

ich wünschte es wäre so aber die wollen erst am 34. spieltag auf dem 1. platz stehen;)
Ja, das denke ich mir auch.
Ist vielleicht auch ne Taktik für die CL, dem Gegner schwäche vorgaugeln.;)

hmm, ich kann natürlich verstehen, wenn man als bayern fan möchte, dass bayern meister wird.
aber was hätte man denn davon, wenn das mit einem solchen abstand geschieht?
wär doch noch langweiliger, als es ohnehin meist schon ist.
ausserdem wär diese überlegenheit auch für den verein selbst kaum wünschenswert.:confused:
Dann kann man als beruhigt auf letzten Spieltag blicken und die Gewissheit haben, dass nix mehr schief gehen kann.
Warum sollte sie es denn nicht sein?
In Spanien ist das mit Barca doch auch nicht anders (23 Spiele, 60 Punkte und ein Torverhältnis von 70:18 der Vorsprung auf Real beträgt hier immerhin stattliche 10 Punkte), die dominieren die Liga nach belieben, ich glaube da wird keiner sagen, dass so ein beruhigender Vorsprung nicht wünschenswert ist.

das seh ich anders...;)
War mir klar.:D

die können wegen mir die champions league holen. damit man auch mal wieder was für die uefa wertung macht. aber pokal kann gern jemand holen, der in der liga nicht auf die internationalen plätze kommt oder mit bayern im finale steht und vizepokalsieger wird.
aber meister sollte jemand anders werden. an stuttgart glaub ich diese saison nicht. da reicht mir auch uefacup.
aber hoffenheim wär als meister cool

jop erst wird Sporting weggeputzt und danach gehts weiter.
also am 23. Mai erstmal das bild:;)

und am 27. Mai kommt der nächste titel::D

Den DFB Pokal gewinnt bayern ja sowieso. :hoch:
Hoffen wir es.

stimmt auch wieder. aber hauptsache kein schalke. aber die und bremen reißen diese saison eh nix
Nee, dafür spielen die einen zu schlechten Fußball dieses Jahr.
Ich finde auf jeden Fall dieses Jahr am krassesten, dass die Hertha so gut ist.
Von denen hat man nix gehört und so ganz heimlich haben sie sich auf den ersten Platz geschoben.

Ich finde auf jeden Fall dieses Jahr am krassesten, dass die Hertha so gut ist.
Von denen hat man nix gehört und so ganz heimlich haben sie sich auf den ersten Platz geschoben.

Wobei das echt ein fußballerisches Armutszeugnis für die Bundesliga ist. Hertha spielt in dieser Saison wirklich alles andere als ansehnlichen Fußball. Da wurde Gurkensieg an Gurkensieg gereiht. Auch die Stadt selbst kriegt jetzt erst, nach dem glücklichen Sieg über Bayern, mit, dass Hertha erfolgreich ist. So ein bisschen Euphorie kommt gaaaanz langsam auf. In Köln würde man in so einem Fall schon die Meisterschaftsfeier planen...:).

Dann kann man als beruhigt auf letzten Spieltag blicken und die Gewissheit haben, dass nix mehr schief gehen kann.
Warum sollte sie es denn nicht sein?
In Spanien ist das mit Barca doch auch nicht anders (23 Spiele, 60 Punkte und ein Torverhältnis von 70:18 der Vorsprung auf Real beträgt hier immerhin stattliche 10 Punkte), die dominieren die Liga nach belieben, ich glaube da wird keiner sagen, dass so ein beruhigender Vorsprung nicht wünschenswert ist.

und das empfindest du als erstrebenswert?
nein danke, kann ich da nur sagen.
selbst als fan des betreffenden vereins wär mir eine solche dominanz -auf dauer- zuwider.
ist doch bescheuert, wenn man vor dem ersten spieltag schon weiss, dass man ohnehin am ende ganz oben stehen wird.

nee, da ist bzw wäre mir eine liga mit wenigstens ein paar konkurrenten auf augenhöhe weitaus lieber. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben, es ist doch voll öde, wenn man am 25 Spieltag schon weiß wer Meister ist. Da kommt für den Rest der Saosin einfach keine Spannung mehr auf.
Genauso langweilig ist es auch, wenn man schon so früh nen Absteiger weiß.^^

Eben, es ist doch voll öde, wenn man am 25 Spieltag schon weiß wer Meister ist. Da kommt für den Rest der Saosin einfach keine Spannung mehr auf.
Genauso langweilig ist es auch, wenn man schon so früh nen Absteiger weiß.^^
ne sehe ich nicht ganz so. Denn ein Barca, dass 10-15p vorsprung in der liga besitzt, kann sich besser auf die Königsklasse konzentrieren und ich als Bayernfan finde sowas nicht schlimm, bzw ist ja eigentlich schon fast gewöhnungssache;)

Bayern-Fans sind wie PS3-Fanboys: einfach nur lästig, weil es so viele davon gibt. Aber das bekommt man aus den verlorenen Seelen wohl nicht mehr herausgeprügelt! Ich als alter Gladbach-Fan (jaja, ich weicß, 18. - und die kommen da auch nicht mehr raus!) habe wenigstens den Grinsesmiley in meinen Vereinsfarben, hehe :D! Ihr könnt ja den ungeliebten :evil: nehmen oder den hier: :mad: :D!!!!
90px-Borussia_Moenchengladbach_Logo.svg.png
100px-Fc_barcelona.svg.png
120px-Logo_FC_St_Pauli.svg.png
120px-Logo_TSG_Hoffenheim.svg.png
100px-Hertha_BSC_Logo.svg.png

und das empfindest du als erstrebenswert?
nein danke, kann ich da nur sagen.
selbst als fan des betreffenden vereins wär mir eine solche dominanz -auf dauer- zuwider.
ist doch bescheuert, wenn man vor dem ersten spieltag schon weiss, dass man ohnehin am ende ganz oben stehen wird.

nee, da ist bzw wäre mir eine liga mit wenigstens ein paar konkurrenten auf augenhöhe weitaus lieber. :)
Dir vielleicht.
Aber ich fände es toll und der Verein würde sich sicherlich auch darüber freuen.
Was ist denn mit Lyon oder Celtic?
Die werden schon seit Jahren jede Saison Meister, die Fans freuen sich und du wirst sicher keinen finden der sagen würde, das es schöner wäre wenn die mal auf dem zweiten Platz landen würden.
Das wäre ja auch absurd, welcher Fan wünscht sich schon den Misserfolg seines
Teams.http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif

Im Grunde haben doch auch die Bayern in der Liga keine Konkurrenz, bin immer noch der Meinung das sich die Bayern in der Liga nur selber schlagen können, was man ja auch sehr oft sieht.
Oder wie oft gibt es ein Spiel, wo der Gegner die Bayern dominiert?
Das kommt pro Saison vielleicht einmal vor.

Wobei das echt ein fußballerisches Armutszeugnis für die Bundesliga ist. Hertha spielt in dieser Saison wirklich alles andere als ansehnlichen Fußball. Da wurde Gurkensieg an Gurkensieg gereiht. Auch die Stadt selbst kriegt jetzt erst, nach dem glücklichen Sieg über Bayern, mit, dass Hertha erfolgreich ist. So ein bisschen Euphorie kommt gaaaanz langsam auf. In Köln würde man in so einem Fall schon die Meisterschaftsfeier planen...:).
Ja das ist wahr.
Es ist schon schlimm, dass die mit ihrem Rumpelfußball so einen Erfolg haben, aber die Hertha bleibt zu 99,9% nicht bis zum Saisonende dort oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück