1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wäre auch mit 60 noch ein besserer Keeper wie Rensing.

Ach kommt schon, so schlecht ist der Rensing nun auch nicht.
Es ist jetzt seine erste Saison, die er voll im Tor steht. Kahn war in Karlsruhe auch nicht der Weltklasse Torhüter, der er dann beim FC Bayern geworden ist.
 
S...hit! Hast recht! Eigentlich schade, waren sonst oft prima Duelle am ende der Saison...:)

Da haste recht. Aber die beiden Spiele diese Saison waren echt klasse. Vor allem das 3-3 im Hinspiel:)

@Kahn Er war echt einer der besten Torhüter die wir in Deutschland hatten. Bayern sollte sich zur neuen Saison unbedingt nach einem neuen Torwart umsehen.;)
 
Ach kommt schon, so schlecht ist der Rensing nun auch nicht.
Es ist jetzt seine erste Saison, die er voll im Tor steht. Kahn war in Karlsruhe auch nicht der Weltklasse Torhüter, der er dann beim FC Bayern geworden ist.
Ich habe Kahns Karriere seit seinem ersten Spiel für den KSC verfolgt.
In seinen ersten Spielen hat er auch ständig mal einen "Unhaltbaren " gehalten, von Rensing hab ich das noch nicht gesehen, wenn der mal hält, dann sind es nur Bälle die jeder Keeper hat.
Daher weiß ich genau, dass Rensing niemals so ein Keeper werden kann.
So ein Talent, kann man nicht lernen, dass hat man oder eben nicht.
Von den jungen Torhütern sehe ich diese Gabe bei Neuer und Adler, die werden beide mal Klasse Leute.
 
Finde das Adler vom Talent her Kahn sehr nahe kommen kann. Würde mich nicht wundern wenn die Bayern da nicht ihre Fühler ausstrecken würden.:)
 
Ich habe Kahns Karriere seit seinem ersten Spiel für den KSC verfolgt.
In seinen ersten Spielen hat er auch ständig mal einen "Unhaltbaren " gehalten, von Rensing hab ich das noch nicht gesehen, wenn der mal hält, dann sind es nur Bälle die jeder Keeper hat.

Kahn hat in seiner ersten Bayern-Saison nicht gerade herausragend gehalten. Schlechter als vorher beim KSC. Aber keine Frage, danach hat er sich beim FCB zum Titan entwickelt. An diesen Kahn reicht Rensing überhaupt nicht heran.
 
Kahn hat in seiner ersten Bayern-Saison nicht gerade herausragend gehalten. Schlechter als vorher beim KSC. Aber keine Frage, danach hat er sich beim FCB zum Titan entwickelt. An diesen Kahn reicht Rensing überhaupt nicht heran.
Das stimmt, aber man konnte da schon sehen das er mal ein Klasse Keeper wird, da er eben auch da den ein oder anderen unhaltbaren gehalten hat.
Und Rensing hat das die gesammte Saison nicht gemacht, die Abwehr kann er auch nicht zusammenhalten.
Das sieht man auch daran, wie unkoordiniert die Bayern Abwehr manchmal über den Platz rennt.
Tja und wenn er mal nen Ball gehalten hat, dann sind das alles welche gewesen, die ich zu meiner Zeit als Torhüter wohl auch gehabt hätte.
Ein Weltklasse Keeper unterscheidet sich eben von den normalen dadurch, dass er auch unmögliche Bälle abwehren kann.
 
Da haste recht. Aber die beiden Spiele diese Saison waren echt klasse. Vor allem das 3-3 im Hinspiel:)

@Kahn Er war echt einer der besten Torhüter die wir in Deutschland hatten. Bayern sollte sich zur neuen Saison unbedingt nach einem neuen Torwart umsehen.;)

er war der beste keeper, den deutschland hatte:D und der beste keeper der welt.........:) zumindest einer der besten........:D
 
Tja und wenn er mal nen Ball gehalten hat, dann sind das alles welche gewesen, die ich zu meiner Zeit als Torhüter wohl auch gehabt hätte.

Glaube mir, in Torhüterfragen kenne ich mich sehr, sehr gut aus. Das kann ich wirklich selbstbewusst behaupten. Hatten wir das Thema nicht im alten "visionären Stammtisch" schon mal?

Beim Thema Kahn-Rensing gebe ich Dir auch absolut recht. Wollte nur darauf hinweisen, dass Oliver Kahn in seiner ersten Bayern-Saison 1994/95 wirklich keine gute Spielzeit gehabt hat.
 
Enke, Hildebrandt, Adler, Wiese... ich versteh' auch nicht, wieso sie ausgerechnet Rensing so gepushed haben. Da wäre mehr drin gewesen. Man sieht ja, daß Rensing ganz schön alt aussieht, wenn Lucio mal hinten nicht mehr aushelfen kann.
 
Aber Lucio hättet sich am Wochenende viel früher auswechseln lassen müssen. Da war der Ehrgeiz fehl am Platz.
 
Enke, Hildebrandt, Adler, Wiese... ich versteh' auch nicht, wieso sie ausgerechnet Rensing so gepushed haben. Da wäre mehr drin gewesen. Man sieht ja, daß Rensing ganz schön alt aussieht, wenn Lucio mal hinten nicht mehr aushelfen kann.


das rumhacken auf rensing find ich ein wenig unfair.
klar, er macht fehler, mitunter auch schwere- gerade bei hohen hereingaben, bspw ecken.

allerdings sollte man eben auch sehen, neben der tatsache, dass es seine 1. saison ist, dass seine vorderleute in dieser gesamten saison nicht besondern gut drauf sind (ich denke da insbesondere an demichelis, der sich diese saison eine komplette auszeit nimmt) und er auch des öfteren mal von anderen feldspielern (bspw toni beim ersten gegentor in w`burg) im stich gelassen wird, oder -und das ist ein viel grundsätzlicheres bayern-problem (siehe w´burg) spiel einfach zu schlecht sind.
da rennen vor rensing bspw lell, ottl, oddo und breno rum.

also bitte, die verkörpern nicht mal durchschnittliches buli- niveau, geschweige denn bayern-klasse.
mir absolut unverständlich, wieso insbesondere lell, die verkörperung des anti-fussballers, immer wieder spielt und das bei den bayern!
breno kann noch kommen, aber viel erwarten kann man von ihm zur zeit einfach noch nicht.

das entschuldigt keinesfalls rensings fehler in gänze, aber ein wenig geduld sollte man schon noch haben.

allerdings halte ich es nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass in der nächste saison enke im bayern- tor steht.
wer weiss, wer weiss.... :D
 
Glaube mir, in Torhüterfragen kenne ich mich sehr, sehr gut aus. Das kann ich wirklich selbstbewusst behaupten. Hatten wir das Thema nicht im alten "visionären Stammtisch" schon mal?
Stimmt, da hatten wir das Thema schon einmal.
Gutes Gedächtnis.:)

Beim Thema Kahn-Rensing gebe ich Dir auch absolut recht. Wollte nur darauf hinweisen, dass Oliver Kahn in seiner ersten Bayern-Saison 1994/95 wirklich keine gute Spielzeit gehabt hat.
Da hast du schon Recht.


das rumhacken auf rensing find ich ein wenig unfair.
klar, er macht fehler, mitunter auch schwere- gerade bei hohen hereingaben, bspw ecken.

allerdings sollte man eben auch sehen, neben der tatsache, dass es seine 1. saison ist, dass seine vorderleute in dieser gesamten saison nicht besondern gut drauf sind (ich denke da insbesondere an demichelis, der sich diese saison eine komplette auszeit nimmt) und er auch des öfteren mal von anderen feldspielern (bspw toni beim ersten gegentor in w`burg) im stich gelassen wird, oder -und das ist ein viel grundsätzlicheres bayern-problem (siehe w´burg) spiel einfach zu schlecht sind.
da rennen vor rensing bspw lell, ottl, oddo und breno rum.

also bitte, die verkörpern nicht mal durchschnittliches buli- niveau, geschweige denn bayern-klasse.
mir absolut unverständlich, wieso insbesondere lell, die verkörperung des anti-fussballers, immer wieder spielt und das bei den bayern!
breno kann noch kommen, aber viel erwarten kann man von ihm zur zeit einfach noch nicht.
Das die Abwehr derartig schlecht ist, geht auch zu einem Gewissen Teil auf Rensings Kappe.
Man sieht kaum mal, dass er irgendjemanden dirigiert oder Anweisungen gibt und ein Stummer Torwart ist eben keiner.
Das lernt man schon in der F-Jugend.
Ich leg mich da fest, Rensing wird ein stinknormaler Durchschnitts Keeper, mehr aber nicht.
Kann nur hoffen, dass ich mich irre.

Breno hat so gut wie keine Spielpraxis, da ist es verständlich, dass er patzt.
Das ist meiner Meinung nach auch ein riesen Fehler von Klinsmann.
Alle Stammspieler zocken bis zum Umfallen und wenn die nicht mehr können, sollens die Reservespieler ohne großartige Praxis richten.
Das war das Rotationsprinzip unter Hitzfeld eindeutig besser.
 
Das die Abwehr derartig schlecht ist, geht auch zu einem Gewissen Teil auf Rensings Kappe.

richtig, zu einem gewissen teil.
dass aber bspw toni keinen bock hat zum kopfball zu gehen, das kann man rensing kaum ankreiden.
und dass sich demichelis öfters mal brutal ungeschickt anstellt dafür auch nicht.

Ich leg mich da fest, Rensing wird ein stinknormaler Durchschnitts Keeper, mehr aber nicht.
Kann nur hoffen, dass ich mich irre.

ich bin zwar bislang auch alles andere als überzeugt von ihm, aber für eine endgültige beurteilung ist es mir noch zu früh.

Breno hat so gut wie keine Spielpraxis, da ist es verständlich, dass er patzt.
Das ist meiner Meinung nach auch ein riesen Fehler von Klinsmann.

das ist nicht nur ein fehler klinsmanns, sondern der bayern insgesamt und nicht erst seit dieser saison.
nachwuchsspieler dürfen ja eigentlich nie spielen oder werden vom hof gejagt, übertrieben gesagt (poldi oder jansen).

das hat einerseits durchaus seine berechtigung, weil man bei den bayern zum erfolg verdammt ist und eigentlich keinerlei zeit zum reifen hat (normalerweise).
bayern braucht fertige spieler, mit jungem gemüse können sie nix anfangen- bleibt die frage, weshalb sie immer wieder welche kaufen oder weshalb nulpen wie lell oder ottl spielen dürfen.

Alle Stammspieler zocken bis zum Umfallen und wenn die nicht mehr können, sollens die Reservespieler ohne großartige Praxis richten.
Das war das Rotationsprinzip unter Hitzfeld eindeutig besser.

gerade eben genannter punkt wurde bei hitzfeld kein bisschen anders gehandhabt.
wie oft haben denn breno, sosa, kroos, poldi etc. unter ihm gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, zu einem gewissen teil.
dass aber bspw toni keinen bock hat zum kopfball zu gehen, das kann man rensing kaum ankreiden.
und dass sich demichelis öfters mal brutal ungeschickt anstellt dafür auch nicht.
Nö, dass nich.


ich bin zwar bislang auch alles andere als überzeugt von ihm, aber für eine endgültige beurteilung ist es mir noch zu früh.
Im Grunde hast du ja Recht, aus mir spricht wohl auch eine Große Menge Frust.
Mich stinkt es nur tierisch an, dass die einstmals beste Abwehr der Liga nur noch ein Trümmerhaufen ist und daran eben auch zu großen Teilen der werte Herr Rensing Schuld hat.


das ist nicht nur ein fehler klinsmanns, sondern der bayern insgesamt und nicht erst seit dieser saison.
nachwuchsspieler dürfen ja eigentlich nie spielen oder werden vom hof gejagt, übertrieben gesagt (poldi oder jansen).

das hat einerseits durchaus seine berechtigung, weil man bei den bayern zum erfolg verdammt ist und eigentlich keinerlei zeit zum reifen hat (normalerweise).
bayern braucht fertige spieler, mit jungem gemüse können sie nix anfangen- bleibt die frage, weshalb sie immer wieder welche kaufen oder weshalp nulpen wie lell oder ottl spielen dürfen.
Das stimmt, aber es gibt auch Spieler,die bei den Bayern zu genialen Fußballern gereift sind.
Das beste Beispiel ist hier Schweinsteiger.
Aber das sind Ausnahmen.
Die grösste Sauerei war aber, wie man mit Poldi umgegangen ist.
Wie man so ein riesen Talent so vergraulen kann ist mir ein Rätsel.




gerade eben genannter punkt wurde bei hitzfeld kein bisschen anders gehandhabt.
wie oft haben denn breno, sosa, kroos, poldi etc. unter ihm gespielt?
Naja, bei Hitzfeld ist doch eigentlich im Grunde jeder mal zum Zug gekommen.
Der hat doch rotiert bis zum Abwinken.
 
Bei Bayern muss sich ab nächster saison einiges ändern. Mit so ner perspektive wird man Stars wie Ribery nicht lang halten können. Die sind ja nicht mal mehr national ne Macht. Wenn die nicht aufpassen reichts am Ende wieder nur für den UEFA-Cup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück