1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Bayern hat Klinsi gefeuert.Jupp Heynckes wird neue Trainer. Jetzt wird sich rausstellen ob es wirklich an Klinsmann lag.^^
 
So Bayern hat Klinsi gefeuert.Jupp Heynckes wird neue Trainer. Jetzt wird sich rausstellen ob es wirklich an Klinsmann lag.^^
der heynckes ist da glaub ich der falsche. die brauchen nen motivator und keinen schleifer. kann mir nicht vorstellen, dass es unter heynckes spaß macht fussball zu spielen. veh wär auf jeden fall ne bessere wahl gewesen....aber wir werden sehn
 
der heynckes ist da glaub ich der falsche. die brauchen nen motivator und keinen schleifer. kann mir nicht vorstellen, dass es unter heynckes spaß macht fussball zu spielen. veh wär auf jeden fall ne bessere wahl gewesen....aber wir werden sehn
Wie dem auch sei, der hat schon lange raus gehört und nicht erst kurz vor Schluss.
Heynkes ist ja auch nur der Trainer für die letzten 5 Spiele.
Mal schauen wie die letzten Spiele ausgehen werden.
 
heynckes ist ein hammer trainer, sofern man ahnung von fussball hat und ihm zuhört macht er sogar aus einem sauhaufen eine mannschaft(ausser sie heisst gladbach:motz:). ich würd den jupp arbeiten lassen und behalten.(könnte er nicht wieder nach gladbach kommen?schnief)
 
Wie dem auch sei, der hat schon lange raus gehört und nicht erst kurz vor Schluss.
Heynkes ist ja auch nur der Trainer für die letzten 5 Spiele.
Mal schauen wie die letzten Spiele ausgehen werden.
da haben die echt zu lang gewartet. das war ja asehbar, dass das mit klinsi nix mehr wird. ich könnt mir vostellen, dass die bayern sogar noch weiter nach hinten durchgereicht werden. eine niederlage noch und dann wirds richtig schwer.

heynckes ist ein hammer trainer, sofern man ahnung von fussball hat und ihm zuhört macht er sogar aus einem sauhaufen eine mannschaft(ausser sie heisst gladbach:motz:). ich würd den jupp arbeiten lassen und behalten.(könnte er nicht wieder nach gladbach kommen?schnief)
naja erfolgreich ist er nicht wirklich. schalke, bilbao, lissabon....überall hat er versagt. letzter erfolg liegt 11 jahre zurück. das war mit real madrid der championsleague sieg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei vielen Sachen in der Berufswelt wird ein Fehler gemacht.

Dinge müssen sich entwickeln damit sie Früchte tragen. Selbst Franz Beckenbauer nimmt Klinsmann in Schutz und findet es beeindruckend positiv was Klinsmann bisher geleistet hat. Außerdem ist die Meisterschaft noch möglich. Wahrscheinlicher sogar Platz 2 der ebenfalls zur Champions-League berechtigt!

Das der FC Bayern Klinsmann gefeuert hat ist vollkommen inakzeptabel. Vorallem dann Heynckes zu holen. Da hätte das genauso gut Franz Beckenbauer machen können. Und das sicherlich mit mehr Erfolg!

Ulli Höneß sagte ja heute im Interview das ja vielleicht doch das unmöglich möglich gemacht wird.

Hier muss man eindeutig pro Klinsmann sein!

Borussia Dortmund (BVB) lebt es vor. Das, was Jürgen Klopp vorhat braucht seine Zeit. Die Vereinsführung gibt ihm die Zeit und verlängert sogar vorzeitig den Vertrag bis 2012. Das nenne ich vorbildlich!

Der FC Bayern hätte da mal eher ein paar Spielern eine Abfuhr erteilen müssen.
Frank Ribery, Luca Toni, Phillip Lahm und Michael Rensing waren zuletzt auch bei weitem hinter ihren Leistungen. Klinsmann hat mit Jörg Butt da auch ein richtiges Zeichen gesetzt. Rensing muss noch viel lernen. Für eine Nummer 1 ist er noch zu jung.

Und warum nicht Butt in der kommenden Saison als Nummer 1!?!

Aber auch da wird die Vereinsführung anders handeln. Nur mit Robert Enke könnten sie den besten deutschen Torwart mit ins Boot holen. Er hat Erfahrung, hat ein gutes Alter, ist ruhig, hat seine Schlussleute im Griff und wird in den richtigen Momenten lauter!
 
naja erfolgreich ist er nicht wirklich. schalke, bilbao, lissabon....überall hat er versagt. letzter erfolg liegt 11 jahre zurück. das war mit real madrid der championsleague sieg....



schalke ist eine cliquen mannschaft. wenn du ein bisschen zu streng bist bilden sich wieder grüppchen wie bei rangnick und slomka, da spielen einige fussball andere nicht, manche verschwinden einfach(:D), bilbao ist den grossen in spanien hoffnungslos unterlegen(den einzigen einzug in die cl haben sie unter ihm gemacht) und ausser porto haben die portogiesen(leider) in europa nachgelassen. er hatte 2 gute vereine, 2 mal erfolgreich weil sie auf ihn gehört hatten. real hatte seit den 60ern damals keinen landesmeister mehr geholt, und waren bei den quoten juventus klar unterlegen(hammer tor von mijatovic).und unter heynckes fanden damals die bayern wieder zu alter stärke. weil gladbach und hamburg waren drauf und dran die krone an sich zu reissen(mehr oder weniger). für mich ist heynckes ein sehr sehr guter trainer.
 
Jupp Heynckes ist ein anerkannt erstklassiger Trainer. Man sollte, neben den Titelerfolgen, insbesondere seine extrem gute Arbeit in Bilbao hervorheben. Mit diesem kleinen Club, der ausschließlich Basken als Spieler hat(!), hat er maximal möglichen Erfolg gehabt .
Schlecht gelaufen ist es für Heynckes bei Frankfurt und Schalke. Heynckes ist das absolute Gegenteil von Klinsmann. Ein hochkompetenter Fußball-Lehrer, aber schwach in Rhetorik und Motivation. Für dieses 5-Spiele-Projekt ist er meines Erachtens nicht der richtige Mann. Hier geht es ja darum, die Mannschaft ganz kurzfristig zur Meisterschaft zu pushen. Dafür ist Gerland gut geeignet. Aber sein Können kann er ja als Co-Trainer von Heynckes einbringen.
 
Borussia Dortmund (BVB) lebt es vor. Das, was Jürgen Klopp vorhat braucht seine Zeit. Die Vereinsführung gibt ihm die Zeit und verlängert sogar vorzeitig den Vertrag bis 2012. Das nenne ich vorbildlich!

Klopp hat die BVBler aus einer Krise herausgeholt, Klinsmann die Münchner hereingeritten. Da liegt der Unterschied...
 
Dieser Trainerwechsel war nur eine Reaktion auf die Leistung des FCB. Heimlich hingen sie ja alle an Klinsmann, aber wenn die Erfolge ausbleiben? Nichts ist katastrophaler, als kurz vor Saisonende einen Trainer auszutauschen, dessen Mannschaft Erfolgsaussichten auf den Titel hat.
Auch dann, wenn die Mannschaft ins straucheln gelangt ist. Alte Fußballweisheit. Wenn nun Wolfsburg, Stuttgart, HSV oder meinetwegen sogar Hertha Meister wird, dann liegt die Schuld beim Vorstand des FCB insbesondere Ulli Hoeneß und deren Trainer-Fehlentscheidung!
 
Dieser Trainerwechsel war nur eine Reaktion auf die Leistung des FCB. Heimlich hingen sie ja alle an Klinsmann, aber wenn die Erfolge ausbleiben? Nichts ist katastrophaler, als kurz vor Saisonende einen Trainer auszutauschen, dessen Mannschaft Erfolgsaussichten auf den Titel hat.
Auch dann, wenn die Mannschaft ins straucheln gelangt ist. Alte Fußballweisheit. Wenn nun Wolfsburg, Stuttgart, HSV oder meinetwegen sogar Hertha Meister wird, dann liegt die Schuld beim Vorstand des FCB insbesondere Ulli Hoeneß und deren Trainer-Fehlentscheidung!
Nee die Schuld liegt meiner Meinung nach nur bei Klinsmann.
Das Einzige was ich dem Vorstand vorwerfen kann ist, dass die ihn überhaupt eingestellt haben.
Klinsmann ist viiiiiiel zu jung und unerfahren für eine Mannschaft wie Bayern.
Ständig kam er mit einer falschen Taktik zu einem Spiel, dass beste Beispiel war hier das 5:2 Massaker in Bremen.
Dort kann man nicht mit 3 Stürmern und nur 3 Verdeidigern auflaufen und offensiv spielen.
Bremen ist ja nun alles andere als schwach im Kontern.
Ich bin mir fast sicher das unter einem Trainer wie Hitzfeld die Meisterschaft schon fast wieder in trockenen Tüchern wäre.
 
Nee die Schuld liegt meiner Meinung nach nur bei Klinsmann.
Das Einzige was ich dem Vorstand vorwerfen kann ist, dass die ihn überhaupt eingestellt haben.

Es ist wie in der Wirtschaft... Die für die Einstellung Verantwortlichen bleiben im Vorstand sitzen, der Vorzeige-Manager (beim Fußball der Trainer) wird mit hoher Abfindung beurlaubt. Wie Klinsmann tickt, hätte allen Bayern-Bossen klar sein müssen. Seine Verpflichtung war ein ganz klarer Fehler. Somit wäre die Nicht-Erringung der Meisterschaft natürlich auch deren Schuld.
 
Nee die Schuld liegt meiner Meinung nach nur bei Klinsmann.
Das Einzige was ich dem Vorstand vorwerfen kann ist, dass die ihn überhaupt eingestellt haben.
Klinsmann ist viiiiiiel zu jung und unerfahren für eine Mannschaft wie Bayern.

seh ich vollkommen anders.
ob klinsi als (vereins-)trainer was taugt, kann schlicht und ergreifend niemand wissen, da er bei bayern keine chance bekommen hat, sein konzept umzusetzen.

wer erwartet denn bitteschön, dass sich in 10 monaten irgendwas grundlegend ändert?
eigentlich keiner und unter dieser prämisse verstehe ich -du sagtest es ja bereits- überhaupt nicht, wieso man klinsi dann überhaupt erst angestellt hat.
ist mir absolut rätselhaft.

gehen wir mehr ins detail, schauen wir uns vielleicht mal den kader an:
ernstzunehmende zugänge gab es eigentlich überhaupt keine, nein- im gegenteil wurde der kader durch die abgänge von jansen bzw das karriereende von kahn geschwächt.
das wird in der aktuellen betrachtung immer vollkommen ausgeblendet, warum auch immer.

klinsi durfte nicht einen einzigen spieler verpflichten, lachhaft.
dass man mit dieser mannschaft in der cl keine chance haben würde, musste schon jedem vorher klar sein, den beweis hat dann das barca spiel geliefert.
wer dieses kollektive versagen wirklich nur klinsi anlastet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

da spielen gleichzeitig lell, breno und oddo gegen messi, eto`o, henry.
sorry, aber da muss doch ein debakel bei rauskommen, vollkommen unabhängig von irgendwelcher taktischen überlegungen.

und dafür dass diese spieler spielten bzw meist sogar gesetzt sind, dafür kann klinsmann am allerwenigsten.

und noch was:
erinnerst sich noch irgendwer, wie die bayern im letzten jahr aus dem uefa- cup, also `ne ganze klasse tiefer, gescheitert sind - noch unter hitzfeld übrigens?
ebenfalls mir 0:4!
auch eine tatsache, die furchtbar gerne vergessen wird.

nee nee, also für mich sind in erster linie mal die bayern oberen an der aktuellen misere schuld, wenn man überhaupt von schuld sprechen kann.
ich schätze, wenn man nicht kräftig investiert (bzw eine ganz neue mannschaft aufbaut, was bei bayern aber vermutlich unmöglich ist), dann wird man sich auch national daran gewähnen müssen, in zukunft kleinere brötchen zu backen.

Ständig kam er mit einer falschen Taktik zu einem Spiel, dass beste Beispiel war hier das 5:2 Massaker in Bremen.
Dort kann man nicht mit 3 Stürmern und nur 3 Verdeidigern auflaufen und offensiv spielen.
Bremen ist ja nun alles andere als schwach im Kontern.

das war nicht in bremen- das war bekanntlich in der allianz arena und ebenso bekanntlich noch ziemlich am beginn der saison.
damals war es sicher ein fehler, dass klinsmann noch dermassen offensiv (auf dem papier) spielen liess, allerdings wars doch genau das, was vorstand und fans gefordert haben.

nur war bzw ist die mannschaft dafür einfach zu schlecht, das hat klinsi später ja auch eingesehen und -so weit möglich- korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die Schuld liegt meiner Meinung nach nur bei Klinsmann.
Das Einzige was ich dem Vorstand vorwerfen kann ist, dass die ihn überhaupt eingestellt haben.

Das denke ich auch. Die Bayern haben den besten Vorstand der Liga. (und das sage ich al Dortmund Fan). Klar war Klinsmann nicht die Ideallösung aber am Vorstand lag es nun wirklich nicht. Es ist schon toll was dort in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde. Nur weil es dieses Jahr nicht so gut lief braucht man den Vorstand nicht schlecht zu machen.
 
Werden wir mal wieder aktuell: Hannover gewinnt in Bochum 2:0 und verabschiedet sich damit aus dem Abstiegskampf... Bochum steckt dafür um so dicker drin.
 
Oh man kaum zu glauben. Schon der sechste Sieg in Folge vom BVB. Klopp hat da echt schon was bewegt. Immer weiter Richtung UEFA-Cup.
 
Stuttgart hat 2 Punkte im rennen um die Meisterschaft liegen lassen. Wolfsburg reicht ne starke viertel Stunde, un H'heim auseinader zu nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück