• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein 3:0 würde den bayern reichen um punktgleich mit H'heim zu sein und die gleiche Tordifferenz zu haben. Allerdings wäre H'heim immernoch vorne wegen mehr geschossenen Toren. Ab 4:0 würde Bayern vorbei ziehen. Dann kommt aber immer noch der 17. Spieltag. da entscheidets sichs dann wohl endgültig wer herbstmeister wird. da spielt dann H'heim zu hause gg Schalke und die bayern in Stuttgart. Wobei ich als Schwabe natürlich hoff, dass die Bayern in Stuttgart untergehn. so wie die letzten 2 Jahre.

nein, das solltest du noch mal durchrechnen.
Willst du mich grad vereimern?

1. 1899 Hoffenheim 40:20 Tore/Differenz +20/ 34 Pkt.
2. Bayern München 35:21 Tore/Differenz +14/ 31 Pkt.

Wenn Bayern 4:0 gewinnt haben sie eine Tordifferenz von +18 und hätten ebenfalls 34 Punkte.
Was aber nicht zum ersten Platz reichen würde.
Wenn Bayern 6:0 gewinnt hätten sie ebenfalls eine Tordifferenz von +20 und auch 34 Punkte.
Da sie dann aber ein Tor mehr geschossen hätten wie die H´heimer,wären sie erster.

ein 3:0 würde den bayern reichen um punktgleich mit H'heim zu sein und die gleiche Tordifferenz zu haben. Allerdings wäre H'heim immernoch vorne wegen mehr geschossenen Toren. Dann kommt aber immer noch der 17. Spieltag. da entscheidets sichs dann wohl endgültig wer herbstmeister wird. da spielt dann H'heim zu hause gg Schalke und die bayern in Stuttgart.
Deine Rechnung stimmt auch nich,da sie schon bei einem Sieg nach Punkten gleichgezogen wären.
Du hast aber Recht,die Herbsmeisterschaft wird sich sicherlich erst am letzten Spieltag entscheiden.

der gleiche gedanke, kam mir umgekehrt ehrlich gesagt auch schon. :D

das ist die ausgangsposition- richtig.
jetzt mal angenommen, bayern gewinnt 3:0, dann siehts folgendermassen aus:

1. H`heim +17 (da ja 3 gegentore mehr) 34 punkte
2. bayern +17 (da 3 geschossene tore mehr) 34 punkte

h` heim wäre also nur noch 1. wegen der mehr geschossenen tore (40 ggü 38).
direkter vergleich zählt bei uns ja -gottseidank- nicht.

ab einem sieg mit 4 toren unterschied hat bayern zwangsläufig die bessere tordifferenz und wäre damit 1.

so- und jetzt kommst du. :D

der gleiche gedanke, kam mir umgekehrt ehrlich gesagt auch schon. :D

das ist die ausgangsposition- richtig.
jetzt mal angenommen, bayern gewinnt 3:0, dann siehts folgendermassen aus:

1. H`heim +17 (da ja 3 gegentore mehr) 34 punkte
2. bayern +17 (da 3 geschossene tore mehr) 34 punkte

h` heim wäre also nur noch 1. wegen der mehr geschossenen tore (40 ggü 38).
direkter vergleich zählt bei uns ja -gottseidank- nicht.

ab einem sieg mit 4 toren unterschied hat bayern zwangsläufig die bessere tordifferenz und wäre damit 1.

so- und jetzt kommst du. :D
Ähm ich muss weg...

Sorry,hatte gerade einen http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif.
Du hast Recht,hab die geschossenen Tore der Bayern in dem Fall nicht bei H´heim als Gegentore angerechnet.

39€?
Das kann ich mir nicht vorstellen,für das Geld bekommst ja schon eine Karte für die Bayern.
Soviel Geld sind die Spiele von Bielefeld auf alle Fälle nicht wert.
Das ist definitiv Wucher.
War heute beim Shop, hab eine Karte für 24€ Sitzplatz bekommen (waren nur noch 4 Stück da).
39€ bezog sich auf einen Normalen Sitzplatz.

Wenn Bayern 4:0 gewinnt haben sie eine Tordifferenz von +18 und hätten ebenfalls 34 Punkte.
Wenn Bayern 6:0 gewinnt hätten sie ebenfalls eine Tordifferenz von +20 und auch 34 Punkte.
Da sie dann aber ein Tor mehr geschossen hätten wie die H´heimer,wären sie erster.

Du hast aber Recht,die Herbsmeisterschaft wird sich sicherlich erst am letzten Spieltag entscheiden.

1.das mit der Tordifferenz ist falsch, WEIL BEI EINEM SIEG VON BAYERN; DIE TORDIFFERENZ VON HOFFENHEIM NACH UNTEN GEHT... angenommen BAYERN WÜRDE 4-0 gewinnen, wären sie erster, WEIL BAYERN +4 tore und hoffenheim -4 tore aufgezählt werden, dadurch würde sich die differenz zwischen den beiden um 8 tore verändern... demnach hätte bayern zwar weniger tore geschossen, aber dafür weniger gegentore bekommen und würde auf eine Tordifferenz von + 18 kommen und Hoppenheim äh Hoffenheim (^_^) würde 4 gegentore dazubekommen und hätten dann eine tordifferenz von +16...

daher nur angenommen: Bayern - Hoffenheim 4 - 0

1. FC Bayern 34P/ 39:21/ +18T
2. Hoffenheim 34P/40:24/+16T

daher stimmt deine Aussage
nicht!

2.heiße diskussionen im Cynamite- Doppelpass, die Krombacher Bierrunde....:D

ich rechne damit, dass bayern 4-2 gewinnen wird, Hoffenheim bleibt auf platz 1 und wird auch am letzten spieltag in der Hinrunde Herbstmeister....

Aber da der Osterhase nicht der Weihnachtsmann ist (2€ in das Schwein^^), wird (hoffentlich) Bayern Deutscher Meister....

Zuletzt bearbeitet:
äusserst schwierig.
wenn ich tippe müsste, würde ich sagen: unentschieden - 2:2. :)

Unverdienter Sieg für die Bayern, 2:1. In letzter Minute schlägt der Bayern-Dusel wieder zu. Einige Schiri-Entscheidungen waren fragwürdig, so hätte Rensing von mir die rote Karte gesehen. Ribéry war auch nicht sauber.

War ein klasse Spiel, Hoffenheim aber die bessere Mannschaft.

Stimme dir voll zu, der Bayern Dusel hat wieder zugeschlagen,Bayern hat unverdient gewonnen aber Hoffenheim wird trotzdem Herbstmeister.;)

Unverdienter Sieg für die Bayern, 2:1. In letzter Minute schlägt der Bayern-Dusel wieder zu. Einige Schiri-Entscheidungen waren fragwürdig, so hätte Rensing von mir die rote Karte gesehen. Ribéry war auch nicht sauber.

Mein ich auch, das 2:1 total unverdient. Aber fand beide Mannschaften gleich GUT:rolleyes:
Besonders die tollen Zweikampf-Situationen der Hoffenheimer waren schon bemerkenswert, wie die mit dem Ball umgehn können...
Aber Lahms Tor zum 1:1 war natürlich auch traumhaft, kam mit wahnsinns Tempo aus der eigenen Hälfte und hämmert dann so einen Schuss ins Linke-Obere Eck!

Und für heißt es Morgen: Arminia vs. BVB !!!
Habe Sitzplatzkarten noch grade so ergattert( man mag es kaum glauben..die erste überhaupt, sonst war ich immer auf den bequemen Stehplätzen)

Also sicherlich haben die Bayern mit Glück gewonnen,aber unverdient war es auch nicht.
Und das Hoffenheim die bessere Mannschaft war ist in meinen Augen auch nicht wahr,das war ein offener Schlagabtausch zwischen zwei gleichstarken Teams.
Hoffenheim hätte noch ein zwei Tore mehr schießen können aber auch die Bayern,wenn ich da alleine an die vielen vergebenen Chancen von Toni denke könnte ich jetzt noch mit dem Kopf schütteln.
Aber egal ich finds Klasse das Hoffenheim verloren hat,ob nun verdient oder nicht ist am Ende auch egal.:D

Also sicherlich haben die Bayern mit Glück gewonnen,aber unverdient war es auch nicht.
Und das Hoffenheim die bessere Mannschaft war ist in meinen Augen auch nicht wahr,das war ein offener Schlagabtausch zwischen zwei gleichstarken Teams.
Hoffenheim hätte noch ein zwei Tore mehr schießen können aber auch die Bayern,wenn ich da alleine an die vielen vergebenen Chancen von Toni denke könnte ich jetzt noch mit dem Kopf schütteln.
Aber egal ich finds Klasse das Hoffenheim verloren hat,ob nun verdient oder nicht ist am Ende auch egal.:D
ich finde den FC Bayern etwas überlegener.... aber Hoffenheim hatte auch seine chancen und wer sie nicht nutzt, der bekommt eben ein tor hinten rein! so ist das nunmal gegen eine Spitzenmannschaft und das ist Hoffenheim noch nicht...

Bayern hat verdient gewonnen und ich hoffe sie werden noch Herbstmeister....
nächstes duell:
Schalke - Hoffenheim
Stuttgart - Bayern

Ich finde den Sieg gerechtfertigt obwohl es mal wieder in der nachspielzeit kommen musste, weil Bayern einfach besser gespielt hatte und mer chancen hatten als Hoffenheim....
War einrecht spannendens Spiel aber mir zu viele Fouls... war ja jede minute eins:uff:
Jetzt wurde Oliver Kahn abgelöst... es heißt nicht mehr Kong Fu Kahn sondern:
KUNG FU LUCIO:rolleyes:

Das war ein insgesamt sehr, sehr gutes Spiel. Für Bundesliga-Verhältnisse sogar überragend. Hoffenheim hat mich in allen Belangen überzeugt. Das Team ist eine Spitzenmannschaft und steht völlig verdient ganz oben in der Tabelle. Wie diese Mannschaft offensiv kombiniert... Da muss man sich schon manchmal verwundert die Augen reiben. Großes Kino!
Bayern hat das heutige Match jedoch keinesfalls unverdient gewonnen (Ich bin sowieso der Meinung, dass es gar keine unverdienten Siege gibt, höchstens glückliche...). Das Team hat sich jetzt unter Klinsmann gefunden und verfügt einfach über herausragende Einzelspieler. Aufgrund ihrer Routine bleiben sie für mich auch der Top-Titelfavorit. Zuschauen tue ich derzeit aber lieber der Rangnick-Truppe...

...nach meinem 1. FC Köln natürlich.:)

aber Hoffenheim hatte auch seine chancen und wer sie nicht nutzt, der bekommt eben ein tor hinten rein! so ist das nunmal gegen eine Spitzenmannschaft und das ist Hoffenheim noch nicht...

Bayern hat verdient gewonnen und ich hoffe sie werden noch Herbstmeister....
Ganz genau so sehe ich das auch.
Hoffenheim ist noch keine Spitzenmannschaft,dass sind sie erst wenn sie die Leistung aus der Saison auch in den kommenden zeigen können.

Natürlich ist Hoffenheim noch keine Spitzenmannschaft. Am Anfang der Saison hätte aber auch niemand gedacht, dass die so weit vorne stehen. Naja es macht einfach nur Spaß dem Team beim Spielen zu zu sehen. Hätte mir aber gestern gewünscht, dass das Spiel 1:1 aus geht.

Ganz genau so sehe ich das auch.
Hoffenheim ist noch keine Spitzenmannschaft,dass sind sie erst wenn sie die Leistung aus der Saison auch in den kommenden zeigen können.
genau und das wird eben nicht der fall sein! Es war doch schon immer so, das 1 aufsteiger immer zur Hinrunde, ganz gut darsteht, wie es beim KSC letztes jahr war oder Mainz am anfang... und bei Hoffenheim ist es genauso, bloß treibt da noch Dietmar Hopp mit seinen Million alles noch etwas mehr an!

Aber dann kommt immer der kleine einbruch und der beste aufsteiger holt nicht mehr so viele Punkte in der Rückrunde, als in der Hinrunde, war ja beim KSC, Mainz usw auch so...

Und ich denke, dass Hoffenheim am ende der Saison auf Platz 5 stehen wird.... denn Bremen wird spätestens in der Rückrunde gas geben müssen und andere Mannschaften werden da auch noch etwas besser, die mom ziemlich schlecht darstehen wie z.b HSV, Schalke04 oder Stuttgart

(Ich bin sowieso der Meinung, dass es gar keine unverdienten Siege gibt, höchstens glückliche...)
Das sehe ich nicht ganz so,ein unverdienter Sieg wäre,wenn eine Mannschaft 30Torschüsse und 70% Ballbesitz hat und dann einen blöden Konter bekommt und das Spiel dadurch 1:0 verliert.
Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Wir waren die ganze Zeit in Ballbesitz,hatten eine Torchance nach der anderen,aber der Gegnerische Keeper hatte einen überragenden Tag und hielt alles was auf seine Kiste kam.
In der 84min haben wir dann einen Konter kassiert und haben dadurch 1:0 verloren.
Das ist dann kein Glücklicher,sondern ein absolut unverdienter Sieg für die gewesen.
Aber das war ja nun gestern nicht so,also kann man da nur von einem glücklichen Sieg sprechen,alles andere wäre in meinen Augen einfach nicht war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück