E3 2015: News, Gerüchte, Ankündigungen

Ich muss zugeben, das sieht wirklich sehr gut aus. Ob ich es wirklich spielen will steht auf einem anderen Blatt.
Zum Glück machen Insomniac nicht wieder Ego-Shooter. Das können andere besser, imo.

Ich muss zugeben, das sieht wirklich sehr gut aus. Ob ich es wirklich spielen will steht auf einem anderen Blatt.
Zum Glück machen Insomniac nicht wieder Ego-Shooter. Das können andere besser, imo.

Nicht's gegen Resistance (3) Mr. Gen!
Den MP habe ich gesuchtet bis zum Umfallen und auch der SP war sehr gut imo.

Ja gut, die Resistance-Teile waren nicht übel. Aber Sunset Overdrive hat mir im Vergleich wesentlich mehr Spaß gemacht. Ist eben auch ein Fall von reiner Geschmackssache. ;)

Gran Turismo Horizon oder was muss ich mir unter darunter vorstellen?

War auch mein erster Gedanke...:)
Einen "linearen" Racer gibt es mit DC ja schon, deshalb würde ich tatsächlich auch eher vermuten, dass es in Richtung Open World geht, sofern da überhaupt was Wahres dran ist.
Wäre für mich jedenfalls jetzt schon die Überraschung der Messe, neben der Neu-Ankündigung von Last Guardian natürlich...:D

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich jetzt aber auch. Vielleicht sieht man ja was auf Sonys Pressekonferenz? Ein Spin Off zur Simulation ist sicher eine gute Sache, vor allem, wenn es Open World ist. Allerdings kann ich mir das bei Polyphony nicht wirklich vorstellen, auch wenn sicher eine andere Firma daran arbeitet. Ich bleibe gespannt!

Resistance 3 war eine riesen große enttäuschung für mich (kurze story, Multiplayer zwanghaft richtung CoD ausgelegt)

Folge war, das Spiel wurde nach einer Woche verkauft, Resistance 2 war ein Meisterwerk, das war echt klasse

Wusste gar nicht, dass sie Cross Platform Devs sind ;)

Sie waren sehr lange Sony only Devs (Resistance, R&C), Sunset Overdrive und vorher dieses Fuel oder so waren die ersten Multititel wenn ich mich recht erinner

Ich frage mich ob wir was neues über Insomniacs Microsoft-Produktionen auf der E3 sehen werden. Es steht ja immer noch zur Debatte (laut Microsoft-Umfrage): Sunset Overdrive 2, Sunset Overdrive Spinoff oder neue IP.

In den letzten Tagen wurde auch plötzlich der SO Gamehub auf der Xbox wieder aktiv. Könnte natürlich nur Zufall sein.

Die sollten bei R&C bleiben, das können die! ^^

Joooo da stimme ich dir wirklich zu. Klar Resistance war nicht schlecht, aber irgendwie hat da der gewisse Humor von IG gefehlt. Und dieses Fuse ...... Naja man merkte das es ein Spiel von EA ist. Ich finde einfach IG sind perfekt für solche abgefahrenen Spiele. Übrigens bin ich guter Dinge das R&C 2 ebenfalls rebootet/remaked wird.

Joooo da stimme ich dir wirklich zu. Klar Resistance war nicht schlecht, aber irgendwie hat da der gewisse Humor von IG gefehlt. Und dieses Fuse ...... Naja man merkte das es ein Spiel von EA ist. Ich finde einfach IG sind perfekt für solche abgefahrenen Spiele. Übrigens bin ich guter Dinge das R&C 2 ebenfalls rebootet/remaked wird.

das PS4 R&C ist ja nicht nur ein remake.

"Das neue Ratchet & Clank war zunächst als Reboot des 2002 für PS2 veröffentlichten Originalspiels gedacht. Schlussendlich wurde daraus jedoch ein neues Spiel, das Elemente der Vorgänger, einige Modernisierungen (etwa eine erbesserte Steuerung) sowie zahlreiche Features wie neue Planeten, Spielabschnitte, Bosskämpfe, Flugsequenzen und eine bessere Einbeziehung von Clank enthält"

Übrigens bin ich guter Dinge das R&C 2 ebenfalls rebootet/remaked wird.

Immer her damit! Solche Spiele braucht die PS4!

@Fuse:
also mal ehrlich, ich kenne keinen dem das Spiel gefallen hat. Mir hat das Ding einfach keinen Spaß gemacht - 0815-Shooter in schlecht! Was IG geritten so ein Spiel zu machen?

Schuster bleib bei deinen Lehren!

Platinum Game wird am 15. von Geoff Keighley auf Youtube enthüllt. Inzwischen vermute ich eher ein kleineres Dowanload-Game und keinen großen Exklusivtitel.

Logitech hat Lenkräder für PS4 und One enthüllt. Das erste Xbox Lenkrad von Logitech seit....ja wann eigentlich...?

Zuletzt bearbeitet:
das PS4 R&C ist ja nicht nur ein remake.

"Das neue Ratchet & Clank war zunächst als Reboot des 2002 für PS2 veröffentlichten Originalspiels gedacht. Schlussendlich wurde daraus jedoch ein neues Spiel, das Elemente der Vorgänger, einige Modernisierungen (etwa eine erbesserte Steuerung) sowie zahlreiche Features wie neue Planeten, Spielabschnitte, Bosskämpfe, Flugsequenzen und eine bessere Einbeziehung von Clank enthält"

Ja stimmt es ist halt ne neu Interpretation oder halt ein Reebot basierend auf Teil 1. Jedenfalls bin ich schon auf den vergleich mit dem Original gespannt. Das sind bestimmt Welten.

Ja stimmt es ist halt ne neu Interpretation oder halt ein Reebot basierend auf Teil 1. Jedenfalls bin ich schon auf den vergleich mit dem Original gespannt. Das sind bestimmt Welten.

Deswegen frage ich mich ob ich wirklich die älteren Teile nachholen sollte, gibt es ja jetzt wohl ein Reboot das auch so bestimmt weiter geführt wird.
Bei GAF wurde mir empfohlen nur die PS3 Titel zu spielen (also nicht die HD Remasters, sonder nur jene die speziell für die PS3 entwickelt wurden) wegen dem besseren Gameplay, da die Story der alten Teile nun mehr oder weniger nicht mehr wichtig ist. Siehst Du das auch so?

Will aufjedenfall versuchen bei Ratchet und Clank Fuß zu fassen, aber ob ich es tatsächlich schaffe ALLE alten Teile nachzuholen, das weiß ich eben noch nicht. Mein Backlog ist so schon verdammt riesig.

PS: Persönlich fand ich Resistance schlecht.
Das Setting ist so verdammt gut, aber kein Resistance konnte mich beim Rest überzeugen. Ich hab letztens Teil 3 getauscht und war wieder sofort enttäuscht. Den 2. Teil habe ich zwar durchgespielt, aber am Ende war das nur noch auf Krampf, weshalb ich vielleicht zu hohe Hoffnungen in Resistance 3 gelegt habe.

Jedoch kann ich mich nicht dazu überreden es weiter zu spielen.

Logitech hat Lenkräder für PS4 und One enthüllt. Das erste Xbox Lenkrad von Logitech seit....ja wann eigentlich...?

hier noch ein Bild dazu

11406677_1147387678620138_2629999259748616769_o.jpg

PS Version etwas aufgebohrter. warum es so viel mehr Tasten und Rädchen hat versteht ich nicht ganz, könnte was mit den Touchpad zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
@occ86

Hmmmm also im Grunde kannst du mit dem neuen R&C jetzt einsteigen. Denn Story mäßig ist alles auf Anfang. Später kannst du die PS3 Teile noch nachholen willst. Aber du wirst nichts wirklich verpassen wenn der PS4 Teil dein erstes R&C ist.

Zurück