Gears 3 Ankündigung am 8.4.
Mir ist bewusst, dass heute der 1.4. ist, allerdings ignorieren wir das mal.
Kommende Woche, und zwar am 8.4., wird CliffyB in der Late Night Show von Jimmy Fallon auftreten und sein neues Spiel im amerikanischen Fernsehen präsentieren.
Dies wurde per Tweet von Jimmy Fallon, sowie durch den Programmplan des Senders NBC bestätigt.
Vor einigen Monaten wurde von der EDGE behauptet, GOW3 würde im Zeitraum März/April angekündigt; wir erinnern uns auch, dass die beiden ersten Teile im gleichen Zeitraum (jeweils zur GDC) angekündigt wurden.
Will man in diesen Tagen ein Abo der amerikanischen Spielezeitschrift EGM abschließen, bekommt man das Cover der kommenden Ausgabe zu sehen, auf welchem (oh Wunder) auch Gears of War 3 erwähnt wird.
Jimmy Fallon hatte schon einige Gäste der Spieleindustrie auf seiner Couch und selbst Natal wurde bei ihm in der Sendung schon vorgestellt.
Die Ankündigung wird mit größter Wahrscheinlichkeit GOW3 sein; folgenden Zeitplan könnte ich mir vorstellen: Ankündigung kommende Woche plus nichtssagender Teaser > erstes Gameplay auf der Microsoft E3 PK > Release im April 2011 (als Konkurrent zu Killzone 3 und weil Halo Reach und CoD7 dieses Jahr erscheinen).
Epic hat auch noch einen Shooter für EA in der Pipeline, jedoch soll der nach letzten Infos erst auf der E3 enthüllt werden. Das ging durch den EA-Releaseplan hervor.
Ein offenes Geheimnis ist außerdem Shadow Complex 2, gehörte der erste Teil zu den erfolgreichsten und auch besten XBLA-Games. Eine Enthüllung dieses Titels halte ich aber persönlich für ausgeschlossen, weil ein Auftritt in einer erfolgreichen Late Night Show 'besondere' Neuigkeiten erfordert. Ein Downloadgame wirkt da nicht unbedingt spektakulär.
Quellen: NBC, Jimmy Fallon, EGM, shacknews
http://www.shacknews.com/onearticle.x/63087