The One and Only E3 Thread (inkl. Pressekonferenzen)

Nope. Mist. Und da sonst nirgends was zu finden ist gehe ich mal davon aus, dass es nicht übertragen wird.

Soeben konnte ich noch die letzten 20 Sekunden der Präsentation erhaschen ^^
Ich werde die Konferenz nachholden sobal sie im Archiv verfügbar ist.

So, jetzt noch die Zeit vertreiben bis zur Activision-Konferenz und dann schlafen gehen :D!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Preis für die bekloppteste PK geht an....Capcom.

Es ging nur um den Lost Planet-Film. Sonst nichts. Über 40 Minuten Selbststreichelei für einen Film dessen Drehbuch noch nichtmal existiert. Das muss David Hayter erst schreiben.

Schade, dann bin ich wohl der einzige der noch die Activision Konferenz Live hier auf Cynamite mitverfolgen kann.

Laut Gametrailers wurden heute um 4pm (müsste bei uns 7 Uhr morgens gewesen sein) Demos von Square Enix gezeigt. Leider kann ich nirgens das Video finden.
Weiß jemand genaueres dazu?

Erklärung bitte ich hatte Nachdienst und alles geht an mir vorbei.:(
Nintendo hat nur knallharte Casualscheiße abgeliefert. Kein neues Zelda, kein neues Mario. Nur bekloppte Partyspiele mit Gesangseinlagen und die Wii-Fernbedienung wird noch als Flöte benutzt, was man außer der Flöte schon tausende male vorher gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch! Ein neues Pokemon-Spiel kommt natürlich auch.
Das einzig Gute war ein Snowboardspiel. Sonst war es der schwächste Auftritt der großen 3.

Alles in allem kann man sagen:
Microsoft: beste Ankündigungen
Sony: beste Präsentation
Nintendo: -

Gestern gab es wieder ein Problem vom Live Stream der Activision-Lonferenz. Leider umsonst aufgeblieben :autsch:.
Naja, dann guck ich mir die Präsentation jetzt an :).

Gruß.

Die Pressekonferenz von Sony war schon ganz cool, aber es gab nichts, was mich jetzt so wirklich geflasht hat. Microsoft hat auf jeden Fall die beste PK abgehalten ...

Call of Duty 5 sieht nicht schlecht aus, wieder halt ein Hollywood Blockbuster unter den Kriegsshootern. Colle Sache ist auch das Kiefer Sutherland (Jack Bauer, 24) eine der Hauptrollen übernimmt.
Ich bin gespannt was draus wird und wie lang das Spiel sein wird. Bei einer Länge von 8 Stunden wie es wohl üblichsein wird lohnt es sich nicht es sofort zu kaufen.

Mfg Grauer-Fuchs!

Das Stimmt ... aber ist ja auch klar...es waren so gut wie nur Spiele von Sony selbst zu sehen...die richtig neuen -Sachen sieht man bei den 3. Herstellern.Ich hab nicht mehr erwartet von Sony....was nicht bös gemeint ist,soll nur heissen,dass das für mich ganz klar war das nicht viel neues aus dem eigenen Hause kommt...sagten ja selber das sie sich voll und ganz auf aktuelle Projekte konzentrieren...Wieso jetz aber die Microsoft PK so viel besser gewesen sein soll versteh ich net...war doch gleich wie bei Sony nur eben mit RESI 5.Ist doch bescheuert,dass die PK besser ist die RESI hat...hätte genau so gut auf der Capcom PK laufen können.

Das Stimmt ... aber ist ja auch klar...es waren so gut wie nur Spiele von Sony selbst zu sehen...die richtig neuen -Sachen sieht man bei den 3. Herstellern.Ich hab nicht mehr erwartet von Sony....was nicht bös gemeint ist,soll nur heissen,dass das für mich ganz klar war das nicht viel neues aus dem eigenen Hause kommt...sagten ja selber das sie sich voll und ganz auf aktuelle Projekte konzentrieren...Wieso jetz aber die Microsoft PK so viel besser gewesen sein soll versteh ich net...war doch gleich wie bei Sony nur eben mit RESI 5.Ist doch bescheuert,dass die PK besser ist die RESI hat...hätte genau so gut auf der Capcom PK laufen können.

Wie kommst du auf Resi 5?

Es war die Kombination aus altbekanntem und neuem die sie besser gemacht hat. Resi 5, Gears 2, Fable 2 und Fallout 2 wurden gezeigt und zwar mit Ingame Material. Dazu neue Casual Sachen wie Lips, neues Dashboard, Avatare, Portal als Arcade Spiel, Filme, und zum Schluss die FFXIII Andündikung mit der niemand gerechnet hat. Ohne dies wäre Sonys wohl besser gewesen.

Nintendo hat nur knallharte Casualscheiße abgeliefert. Kein neues Zelda, kein neues Mario. Nur bekloppte Partyspiele mit Gesangseinlagen und die Wii-Fernbedienung wird noch als Flöte benutzt, was man außer der Flöte schon tausende male vorher gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch! Ein neues Pokemon-Spiel kommt natürlich auch.
Das einzig Gute war ein Snowboardspiel. Sonst war es der schwächste Auftritt der großen 3.

Alles in allem kann man sagen:
Microsoft: beste Ankündigungen
Sony: beste Präsentation
Nintendo: -

Genauso so meinte ich das. Und ich teile auch Deine Meinung bzgl. der Pressekonferenzen.

Shigeru Miyamoto hat zwar angekündigt, dass diverse richtige Spiele in Arbeit sind (er deutetete ein neues Pikmin, eine Galaxy-Fortsetzung und ein neues Zelda an). Aber wenn ich ehrllich bin habe ich keinen Bock zu warten.

Dass ausgerechnet Nintendo dieses Kacke nun durchzieht ist grausam. Und jetzt kommen die 3rd Parties aus den Lächern gekrochen und fangen mit der Unterstützung der Wii an. Mit Mad World und Dead Rising nenne ich einfach mal zwei Titel.

Ist mir aber insgesamt zu wenig.

Nochmal zur Sony-PK:

Wer war noch unzufrieden mit Jack Tretton? Wieso läßt Sony diesen Typen immer wieder auf die Bühne. Den Kerl mag niemand (und das liest man oft), ist eine absolute Schlaftablette und wirkte gestern gelangweilter denn je. Zwischendurch machte die PK den Eindruck, als wollte man bzgl. FFXIII Schadenskontrolle betreiben. Das ganze Selbstlob, die Durchhalteparolen und die ganzen Exklusivspiele die in der Mache sind (natürlich ohne konkrete Titelnennungen). Wirklich glücklich wirkte Tretton bis auf die Little Big Planet-Sache nicht.

Angeblich wusste Sony von der Final Fantasy-Geschichte nichts. (Fassl das stimmt wird der Haussegen in Kürze schief hängen.) Auf mich wirkten manche kleine Teile der Präsentation so als wären sie über Nacht neu geschrieben worden. Das komplette Verschweigen sämtlicher Square-Titel sprach Bände. Man hätte ja exklusive Square-Titel nenne können.

Die beste Show hatte auf jeden Fall Sony auch wenn sie dort wieder einige (beabsichtigte?) Fehler eingeschlichen haben die jetzt nach und nach korrigiert werden. So erscheint bspw. Valkyria Chronicles nicht für die PSP wie uns das die Konferenz gestern glauben lassen wollte.

Über die Nintendo-Tante verschwende ich keine Worte. Die war doch high. Lasst das in Zukunft bitte nur noch den Reggie und den Shiggy machen. Oder ein Tipp an Shiggy: Du scheinst bei Nintendo unterfordert zu sein. Suche Dir einen neuen Job und lasse Deinem genialen Designerhirn freien Lauf.

Microsoft wirkte entgegen aller Erwartungen am sympathischsten. Der Presenter war gut gelaunt, die Show dagegen etwas trocken. Dafür gab es halt die "überraschenste" Ankündigung der E3.

Es gab bei Microdsoft aber insgesamt schöne Ankündigungen im Bezug auf die Xbox. Wie das komplette Redesign des Dashboards, viele neue Community-Elementeund im Gegensatz zur Konkurrenz nannte man einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung. Es wird das Fall-Update (also das Herbst Update, bei Microsoft gibt es Spring und Fall-Updates).

Im ersten Moment wurden sicher einige Kopien gezeigt. Aber wie heißt es so schön. Besser gut kopiert als schlecht neu erfunden.

Bei Lips bspw. sind die Micros nicht nur zum Singen da sondern scheinen als Controller zu funktionieren, Bewegungen zu registrieren und sie leuchten (:D )
Bestes Feature ist auf jeden Fall das Integrieren eigener Songs über Zune, Ipod, USB-Stick oder USB-HDD.

Bei dem Eyetoy-Verschnitt ist es ganz lustig, dass man als Spieler nicht weiß, wie die Spielchen die man macht in die trashigen Trailer geschnitten werden.Man hampelt irgendwie rum, im Trailer tauchen die Bewegungen dann aber in komplett neuem Kontext auf.

Da es aber nicht mein Geschmack ist, darf Microsoft die Spiele behalten.

Irgendwie freue ich mich aber auf Primetime und werde sicherlich auch bei der ein oder anderen Gameshow (bei der man übrigens echte Preise gewinnt) teilnehmen. Der Dienst startet in Deutschland ja zeitgleich mit den USA (was mich auch nicht verwundert wenn man sieht was für Endemol-Fans die Deutschen sind).

Hinzu kamen einige 3rd Parties, bis auf Capcom aber mit exklusiven Ankündigungen (wie die Downloads für Fallout 3), die 20 neuen und kostenlosen Songs für Rock Band 2 bis Weihnachten usw.

Das sind nette, kleine Geschichten.

Ich fand es auch ganz nett, dass ausgerechnet Microsoft nicht Zahlen- und Statistikreiterei betrieben hat obwohl man sich das Zeug immer so zurecht drehen kann wie man es braucht.Und Microsoft ist sehr gut darin.

Im Bezug der Ankündigungen war Microsoft schon deutlicher Sieger der E3. Und man war so mutig und bringt keinen Motioncontroller.

Bei Sony freue ich mich natürlich auf Little Big Planet (mehr als je zuvor) und God of War 3. Dass das kommt, war aber in keinster Weise überraschend. Wirklich getroffen hat mich die komplette Abewesenheit von Wipeout. Was ist los mit dem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Resi 5?

Es war die Kombination aus altbekanntem und neuem die sie besser gemacht hat. Resi 5, Gears 2, Fable 2 und Fallout 2 wurden gezeigt und zwar mit Ingame Material. Dazu neue Casual Sachen wie Lips, neues Dashboard, Avatare, Portal als Arcade Spiel, Filme, und zum Schluss die FFXIII Andündikung mit der niemand gerechnet hat. Ohne dies wäre Sonys wohl besser gewesen.

Ja Ja...OK...sie war besser...nur finde ich das sie nicht sooo viel besser war...was vieleicht daran liegt das mich persöhnlich Gears 2 sowie Fable 2 nicht interresieren da ich keine XBox hab und das neue Dashboard ziehmlich gleichwertig mit dem Firmware 2.41 ist und die Avatare keine NEUE Idee sind und in der Hinsicht Home immer noch darüber steht.Und das FFXIII auch für XBox kommt is doch jetz auch net mehr als ein weiterer überraschender "Vertrag" bei dem Unsummen Geld geholfen haben.

Ja Ja...OK...sie war besser...nur finde ich das sie nicht sooo viel besser war...was vieleicht daran liegt das mich persöhnlich Gears 2 sowie Fable 2 nicht interresieren da ich keine XBox hab und das neue Dashboard ziehmlich gleichwertig mit dem Firmware 2.41 ist und die Avatare keine NEUE Idee sind und in der Hinsicht Home immer noch darüber steht.Und das FFXIII auch für XBox kommt is doch jetz auch net mehr als ein weiterer überraschender "Vertrag" bei dem Unsummen Geld geholfen haben.

Du weißt aber schon dass bereits das jetzige Dashboard mehr Funktionen hat als die aktuelle Firmware 2.41? Das neue Teil ist eine komplett andere Geschichte.

Nintendo hat nur knallharte Casualscheiße abgeliefert. Kein neues Zelda, kein neues Mario.
Keine Sorge, ein neues Mario, sowie ein neues Zelda kommen dann auf der nächsten Generation. Desweiteren noch ein neues Metroid, ein neues Mario Kart und ein neues Smash Brothers. :)
Das wars dann aber auch wieder für die nächste Generation...:ugly:

Zurück