The One and Only E3 Thread (inkl. Pressekonferenzen)

Du weißt aber schon dass bereits das jetzige Dashboard mehr Funktionen hat als die aktuelle Firmware 2.41? Das neue Teil ist eine komplett andere Geschichte.

Mehr Funktionen als HOME haben wird?:confused:

Wie ich so überlese hat die Nintendo Konferenz nur lange Gesichter hinterlassen und war somit völlig belanglos.Das ist Wasser auf meine Mühle,was habe ich hier schon Prügel einstecken müssen,als ich diesen Fall schon vor jetzt inzwischen sehr langer Zeit hier geschildert habe.
Die Wii bietet wenige,aber dafür gute Exclusivtitel,die nicht dauerhaft an diese Konsole binden.Die 3rd parties schludern ihre Software auf die Konsole,der Casual Gamer weiss eh nicht wie ein gutes Spiel ausschaut.Die Wii wird an Softwaremüll ersticken.Ich sage nur Atari VCS 2600.Das dies aber bereits so früh passieren wird habe selbst ich nicht geglaubt.
Aber ahnungslose Käufer findet die Konsole noch immer und wird den Niedergang etwas hinauszögern.Letzten Nachtdienst erzählt mir doch ein Arztkollege er wolle sich den Wii kaufen,der wusste aber bis auf die Bewegungssteuerung nichts von der Konsole und in der Werbung sieht das alles auch sehr gut aus.Ob er dauerhaften Spass haben wird bezweifle ich bereits jetzt.
Die DS Werbekampangne hier in Köln ist der Brüller schlechthin,für 175€ bekommt man noch ein Kochbuch für den Handheld.Auch hier versucht Nintendo inzwischen bröselnde Marktanteile zu erhalten.Mal sehen was es wird.

Sonys Exclusivportefolio sieht doch wirklich nicht schlecht aus:Resistance,Little Big Planet,God of War,Socom,MAG von Zipper,Gran Tourismo,Motor Storm,Killzone,Home.
Alles Titel die noch kommen werden,die Liste der Exclusivtitel ist aber um einiges länger.
Ich denke die PS3 ist für die nahe Zukunft gerüstet.

Juhu, in 10 Minuten kann man auf IGN Far Cry 2 zu bestaunen!

Ja, los gehts !:hoch: Boah! Die 360er Version sieht ja schon mal geil aus!

Sehr schön! Das Spiel soll mit aktueller Hardware sehr gut laufen, ich hoffe das stimmt, den Crysis ist eine Frechheit!

Wieso meinst du, dass Microsoft Final Fantasy gekauft hat? Squenix setzt einfach nur auf Gewinnmaximierung, und bei den hohen Entwicklungskosten von FFXIII ist das klügste, was sie tun können, es zu einem Multiplattformtitel umzuwandeln.
Schön und gut aber was hat das jetzt mit meiner frage zu tun?

Was gibt es denn heute noch? Nur die da hier oder?

23:30 Konami Pressekonferenz

Was haben die überhaupt noch im Angebot für das es sich lohnt eine Pressekonferenz einzuberufen. Das große Kaliber mit Metal Gear 4 wurde verschossen aber sonst gibt es bei Konami doch kein großes Highlight. Oder habe ich was übersehen? Immerhin haben sie einen Castlevania-Prügler.

Hast Du die Konferenzen gesehen?

Im ersten Bild ist Microsoft nach deren Konferenz nicht ganz klar war wer nun eigentlich die Hauptzielgruppe ist. Microsoft sagt ja immer die Core-Gamer, zeigte aber auf der E3 Casual-Kram.

Bild 2 ist Reggie von Nintendo, dem im Prinzip egal ist ob wir noch was zu spielen haben.

Bild 3 ist Jack Tretton der die Öffentlichkeit anfleht, seiner PS3 noch Zeit zu geben und abzuwarten. War ja großes Thema gestern.

Ja das da ne Karikatur der E3 Pk´s ist hab ich auch verstanden. Nur eben nicht was in den Sprechblasen stehen.

Sieht es denn wirklich so schlecht um die PS3 aus?:huh:

Sieht es denn wirklich so schlecht um die PS3 aus?:huh:

Das ist natürlich übertrieben. Gestern ging es aber einige Minuten darum, dass Tretton immer wieder sagte, dass die anderen Playstations auch Zeit brauchten um erfolgreich zu sein. Man solle Warten, es würde sich lohnen etc.

Wirkte halt etwas verzweifelt. Zumal kaum neue Ankündigungen kamen. Und darum geht es in der 3. Sprechblase.

EDIT:

Microsoft:
Bild 1: "Unsere angestrebte Zielgruppe ist wirklich der Hardcore-Otaku-Kameramann-hippe-Mutter-Sänger".

Nintendo:
Bild 2: "Wir sind scheißreich. Hier ist ein Haufen Scheiße der Euch völlig egal ist."

Sony:
Bild 3: "Kommt schon Leute, Bitte....Biiiiiitttteee." (der Typ wirkte wie auf Schlafmitteln). "Gebt uns bitte noch ein Jahr. Ihr wisst es wird alles gut."

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was den Typ hat. MS hat doch auch coole Titel vorgestellt, die nicht unbedingt für Casual Gamer gedacht sind. Z.B Fallout 3, Gears 2 oder Resi 5.

Aber eins muss man ihm lassen: Zeichnen kann er. Die Figuren sind aufjedenfall ziemlich funny.:)

Auf dem heutigen Sony-Rundtisch hat Jack Tretton die Schuld für die schwierige Lage der PS3 auf Ken Kutaragi geschoben:

Partly, he said, the problems of the past were the cost of doing business with someone as driven as former PlayStation supremo Ken Kutaragi. “There was just no stopping him,” Tretton said. “When he wanted something to happen, it happened. It’s very exciting but it did leave us open and vulnerable to criticism.”

Weitere Infos:

- Sony ist zutiefst enttäuscht über die Entscheidung von Square-Enix. Tretton war jedoch über den Schritt nach eigenen Worten nicht überrascht und fügte hinzu, dass Exklusivtitel eine Seltenheit werden.

Auf dem heutigen Sony-Rundtisch hat Jack Tretton die Schuld für die schwierige Lage der PS3 auf Ken Kutaragi geschoben:

Partly, he said, the problems of the past were the cost of doing business with someone as driven as former PlayStation supremo Ken Kutaragi. “There was just no stopping him,” Tretton said. “When he wanted something to happen, it happened. It’s very exciting but it did leave us open and vulnerable to criticism.”

Weitere Infos:

- Sony ist zutiefst enttäuscht über die Entscheidung von Square-Enix. Tretton war jedoch über den Schritt nach eigenen Worten nicht überrascht und fügte hinzu, dass Exklusivtitel eine Seltenheit werden.

Da du anscheinend gut English kannst, könntest du für die English Anfänger unter uns, vlt übersetzen?
Ich wäre Dir zu tiefst dankbar.:D

Da du anscheinend gut English kannst, könntest du für die English Anfänger unter uns, vlt übersetzen?
Ich wäre Dir zu tiefst dankbar.:D

Im Prinzip sagt er, dass die Probleme der Vergangenheit darauf zurückzuführen waren, dass Sony mit so ehrgeizigen Leuten wie Ken Kutaragi zusammenarbeitete. Er sagt, es gab keine Möglichkeit ihn aufzuhalten, wenn er was wollte, bekam er es auch. Das machte Sony verwundbar für Kritik.

So in etwa.

Zurück