Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Und nun war's das wohl. Xbox hat vor ca.1 Stunde ein Update erhalten. Erst der Download, dann die Installation. Nachdem der grüne Strich weg war, passierte nix. Auch nach 15 Minuten nichts. Also Konsole aus. Nun fährt das Teil nicht mehr hoch. Bleibt beim Xbox Logo hängen. Unten laufen die drei Punkte.

Bei der Hotline ist nichts zu machen. Die ist ebenfalls offline.


Edit: Habs selbst hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XBone braucht über eine Minute (66 sek.) zum hochfahren ins Dashboard. Vom Gefühl her kommt es mir so vor, als ob es nach jedem neuen Update etwas länger dauert. Ist das normal?

Die Verbindung zu den Update Servern lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Vorgang startet jedesmal mit 5MB. Dann geht es schnell auf 1,5MB runter und die letzten 30% werden mit stattlichen 0,1MB übertragen. Ein Vergleich zu einem angeblich schlechteren Netzwerk eines konkurierenden Herstellers spare ich mir jetzt mal.

Kann man die Rumblefunktion der Trigger ausstellen?
 
Meine XBone braucht über eine Minute (66 sek.) zum hochfahren ins Dashboard. Vom Gefühl her kommt es mir so vor, als ob es nach jedem neuen Update etwas länger dauert. Ist das normal?

Die Verbindung zu den Update Servern lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Vorgang startet jedesmal mit 5MB. Dann geht es schnell auf 1,5MB runter und die letzten 30% werden mit stattlichen 0,1MB übertragen. Ein Vergleich zu einem angeblich schlechteren Netzwerk eines konkurierenden Herstellers spare ich mir jetzt mal.

Kann man die Rumblefunktion der Trigger ausstellen?

Das war letztes Jahr kurz vor Weihnachten auch so. Ist ein spezielles Feature! :lol:

Nein, in Ernst, das nervt mich auch extrem. Es gibt derzeit auch gerade bei Forza 6 viele Disconnects bei Partys und Online-Rennen. Das macht momentan überhaupt keinen Spaß mehr.
Keine Ahnung, ob das jetzt mehr Traffic wegen Weihnachten zu verdanken ist, irgendwelchen Hackern oder Serverproblemen bei MS. Fakt ist, es ist viel schlechter als sonst.

Rumblefunktionen kann man afaik nur komplett in den Optionen im jeweiligen Spiel ändern. Die Trigger aber nicht separat.
 
Bei mir dauerts auch Ewigkeiten bis die Box hochgefahren ist, genau so wie mitm Anmelden. Dauert bei mir bald 2 Minuten. Mit jedem Update wird die Kiste lahmarschiger kommt mir so vor usw usf..
 
Kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen dauert es bei mir auch jedesmal wenn ich die Konsole einschalte gefühlt immer länger.
 
Hm, konnte ich weder letztes Jahr, noch in diesem Jahr beobachten. Allerdings bin ich auch nicht sooo regelmäßig online. Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück ^^
 
Kann man die Rumblefunktion der Trigger ausstellen?

Schau mal in den Einstellungen. Da gibt's es eine Kachel für den Controller. Da kannst Du Änderungen vornehmen. Aber ob die Trigger abschaltbar sind kann ich nicht sagen.

Aber mal ehrlich, das ist doch das geilste Feature am XO Controller. :hoch:
 
Danke für eure Antworten. Dann ist es ja zum Glück alles in Ordnung mit der Box^^

@Ernator: mich nervt das gerumble. Es fühlt sich für meinen Geschmack nicht gut an. Wirkt im Gegensatz zum normalen Force Feedback wie billig verarbeitet.
Ich schau mal ob ich in den Einstellungen was zum abstellen finde.
 
Frage. Läuft der Adapter und der Wireless Controller auch unter Windows 8.1? Gibt es Probleme oder alles einwandfrei?
 
Kann mir jemand sagen wie man die 0GS Leichen auf der X1 entfernt?


Du meinst Spiele in denen Du keine Gamescores erzielt hast? Das kann man, soweit ich weiß nicht entfernen. So war es jedenfalls bislang auf der 360. Hatte vor Jahren diesbezüglich mal beim MS Support angerufen.
 
Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass dies auf der 360 mal möglich war. Auf der One sollen die Leichen nach einer gewissen Zeit von alleine verschwinden (laut Support). Dau hört man allerdings unterschiedliche Dinge. Fakt ist jedoch, dass du sie nicht selber entfernen kannst.
 
Bei der 360 geht das, indem man in den Spielverlauf geht. Habe ich schon häufig gemacht.
Die Xbox One löscht Spiele mit 0G nach einiger Zeit automatisch, wenn sie nicht mehr gespielt werden.

Xbox.com Forums
 
Ja funktioniert auch mit 8.1. Hatte aber schwierigkeiten den Adapter mit dem Controller zu verbinden (viele andere ausser mir auch) denn der Treiber ließ sich nicht automatisch installieren. Musste erstmal Googlen und hab da so eine Anleitung gefunden wie man den Treiber mit ein Trick doch noch installiert bekommt. Ziemlich schwach von Microsoft und ärgerlich für uns Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beworben wurde es explizit für Windows 10.

Der Support für Systeme <Win10 wurde erst nachträglich hinzugefügt.

Und via Windows-Update kommt der entsprechende Treiber bei Win7/Win 8.1
 
Das ist ja nicht nur bei Windows 8.1 so. Das oben von mir beschriebene Problem besteht auch bei Windows 10. Google mal dann wirst du sehen das auch Windows 10 Benutzer den Adapter mit dem Controller nicht verbinden konnten. Nur wie gesagt mit ein Trick und manuelle installation des Treibers ging es.

Hast du den Adapter überhaupt selber? Hat es bei dir reibungslos funktioniert? Bei manchen geht es ja soweit ich weiss ohne Probleme. Plug and Play wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Adapter selber.

Und ja, ich hab ihn jetzt sogar an meinem 3. möglichen Gerät (alle Win10) getestet und es funktionierte immer problemlos.

Es funktioniert bei mir mit dem Standard-Controller, dem Titanfall und meinen beiden Elite-Controllern.
 
Dann gehörst du zu den Glücklichen bei denen es funktioniert.

Kannst ja gerne Googlen um zu sehen das es genug Leute gibt bei denen es ohne weiteres nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Windows 10 installiert und gleich mal das Streamingdienst getestet. Leider lässt bei mir die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Bei Qualitätsstufe Sehr Hoch, Xbox One per Lan angeschlossen und mit 100 tausender Kabel DE Anschluss. Habe Battlefield 4 Online gespielt und das sah schlimmer wie auf der Xbox360 aus. Das kann es doch nicht sein oder? Wie ist die Bildqualität bei euch?
 
Zurück