Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Die Tagessieger-Liste beim Hütchenspiel funktioniert jetzt wieder.

Bei mir laufen die Tracker wieder mal nicht. Da Problem habe ich in der letzten Zeit häufiger.
Ich bekomme alle verfolgten Themen in der "Neu für mich Spalte" angezeigt, habe außerdem bei einem Produkt eine E-Mail-Benachrichtigung, die auch funktioniert.

Welches Produkt oder welcher User/Club macht bei Dir Probleme? Erscheinen alle Updates bei Dir wenigstens in der Community-Box, bei "Neu für mich" und gibt es nur bei der E-Mail- oder PN-Zusendung Probleme? Oder funktioniert beides nicht richtig?

Falls es bei einem Tracker-Eintrag nicht richtig funktioniert, probier mal bitte den Eintrag über "Meine Themen" -> "Meine Themen konfigurieren" zu entfernen und neu hinzuzufügen. Ev. funktioniert es dann wieder.

Ebenso meine Abos. Eigentlich müßte ich email über diese bekommen. Tu ich auch. Aber nur über aktuelle Themen.
Meinst Du die Foren-Abos? Bei welchen Threads funktionieren die nicht?

Zuletzt bearbeitet:
XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status
Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/chrome/toolkit.jar!/content/global/netError.xhtml
Zeile Nr. 329, Spalte 58: <div id="ed_netInterrupt">&netInterrupt.longDesc;</div>

Das kam vorhin im Forum, als die Seite kurzzeitig nicht zu erreichen war.

Bei mir wurde vorhin nur die folgende Meldung abgegeben "Die Verbindung wurde zurückgesetzt wärend die Seite geladen wurde..."

XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status
Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/chrome/toolkit.jar!/content/global/netError.xhtml
Zeile Nr. 329, Spalte 58: <div id="ed_netInterrupt">&netInterrupt.longDesc;</div>

Das kam vorhin im Forum, als die Seite kurzzeitig nicht zu erreichen war.

Bei mir wurde vorhin nur die folgende Meldung abgegeben "Die Verbindung wurde zurückgesetzt wärend die Seite geladen wurde..."
Ja unser Provider hatte heute ein Netzwerk-Problem, das mehrfach aufgetreten ist, unsere Seiten waren nicht erreichbar oder nur mit Fehlern. Soll angeblich mittlw. behoben sein.

Die Tagessieger-Liste beim Hütchenspiel funktioniert jetzt wieder.
Ja läuft. Super

Ich bekomme alle verfolgten Themen in der "Neu für mich Spalte" angezeigt, habe außerdem bei einem Produkt eine E-Mail-Benachrichtigung, die auch funktioniert.
Also eingentlich bekomme ich zu jeden Thema in das ich mal geschrieben haben, eine email. Ich kann Dir jetzt kein bestimmtes sagen. Sind einfach zu viele. Ok. Ganz Aktuell Cynamite Podcast 126. Da habe ich etwas Kommentiert, und ein paar user ebenfalls. Bekomme aber keine Mails darüber.In der Spalte "Neu für mich" Bekomme ich ausschliesslich Nachrichten bzw, Posts meines Clubs. Aber nichts was mit Kommentaren aus Threads zu tun hat. Oder wenn jemand in mein Gästebuch geschrieben hat. Noch nicht mal da bekomme ich regelmässige emails wenn da einer reigeschrieben hat.

Welches Produkt oder welcher User/Club macht bei Dir Probleme? Erscheinen alle Updates bei Dir wenigstens in der Community-Box, bei "Neu für mich" und gibt es nur bei der E-Mail- oder PN-Zusendung Probleme? Oder funktioniert beides nicht richtig?
Die Frage kann ich Dir eben nicht genau beantworten. Also es geht um meinen Hollywood Filmclub. Die Tracker sind so eingestellt.Nachricht per email und PN. Gästebuch inklusive.

Falls es bei einem Tracker-Eintrag nicht richtig funktioniert, probier mal bitte den Eintrag über "Meine Themen" -> "Meine Themen konfigurieren" zu entfernen und neu hinzuzufügen. Ev. funktioniert es dann wieder.

Hab ich schön öffters gemacht. Läuft aber trotzdem nicht.

[URL=http://img651.imageshack.us/i/capture31072010050542.jpg/] [/URL]

@Edit: Was mir auch noch aufgefellen ist. Auf der Startseite unter den Artikeln steht ja die Anzahl der Kommentare die zu diesen Thema schon gepostet wurden.
Bei mir steht fast immer 0 Kommentare. Obwohl schon welche geschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt hier:
Code:
ul.logout_form li#logoutLogin {
color:#164308;
height:26px;
position:absolute;
right:22px;
top:6px;

}

nicht ein:
Code:
list-style: none;
? Ich meine zu glauben, dass da vorher kein Punkt vor dem Nick war.

Ok. Ganz Aktuell Cynamite Podcast 126. Da habe ich etwas Kommentiert, und ein paar user ebenfalls. Bekomme aber keine Mails darüber.In der Spalte "Neu für mich" Bekomme ich ausschliesslich Nachrichten bzw, Posts meines Clubs. Aber nichts was mit Kommentaren aus Threads zu tun hat.
Das ist auch korrekt so - in der "Neu für mich"-Spalte kommt nur das, was Du außerhalb des Forums abonniert hast und was bei "Meine Themen" -> "Meine Themen konfigurieren" angezeigt wird. Für Benachrichtigungen zu neuen Foren-Beiträgen (zu denen natürlich auch die Artikel-Kommentare zählen) musst Du das Abo-System des Forums verwenden.

Das die Abos des Forums auch bei "Neu für mich" und somit auch auf der "Meine Themen"-Seite erscheinen, wäre noch ein sinnvolle Verbesserung.

Oder wenn jemand in mein Gästebuch geschrieben hat. Noch nicht mal da bekomme ich regelmässige emails wenn da einer reigeschrieben hat.
Das sollte eigentlich funktionieren, aber das schaue ich mir noch mal genauer an.

@Edit: Was mir auch noch aufgefellen ist. Auf der Startseite unter den Artikeln steht ja die Anzahl der Kommentare die zu diesen Thema schon gepostet wurden. Bei mir steht fast immer 0 Kommentare. Obwohl schon welche geschrieben wurden.
Aus Performance-Gründen dauert es immer ein paar Minuten, bis die Anzahl der Kommentare auf der Startseite aktualisiert wird.

Ich meine zu glauben, dass da vorher kein Punkt vor dem Nick war.
Ich glaube das war gestern nur kurz ein Fehler durch ein CSS-Update, ist mittlw. behoben, zumindest kommt bei mir kein Listenpunkt mehr (ev. mal den Browser-Cache löschen).

Für Benachrichtigungen zu neuen Foren-Beiträgen (zu denen natürlich auch die Artikel-Kommentare zählen) musst Du das Abo-System des Forums verwenden.
Genau das meinte ich in einen meiner Posts hier.
Auf der alter Cynamite.de Seite war das so: Einen Artikel auf der Startseite auswählen, eine Kommentar posten und unten wählen wie man benachrichtig werden möchte. Bei mir steht immener sofortige email Benachrichtigung. Bei vielen dingen die ich poste bekomme ich aber keine email Nachricht. Zum Beispiel wenn ich ich ein aktuelles Thema das neu auf der Startseite erschienen ist. Liegt das vieleicht daran, das auf der Startseite andere regeln gelten, und ich deshalb nicht benachrichtigt werde. Muß ich von der Startseite erst ins Forum um von dort aus zu posten, damit es klappt? Wenn ja finde ich es ziemlich umständlich. Aber daran wirds wohl liegen.

Aus Performance-Gründen dauert es immer ein paar Minuten, bis die Anzahl der Kommentare auf der Startseite aktualisiert wird.
Ein paar Minuten? Wenn der Beitrag Mittags pepostet wurde, steht bei mir sogar noch am nächsten Tag, Null Kommentare. Das verwirrt mich.;)

Liegt das vieleicht daran, das auf der Startseite andere regeln gelten, und ich deshalb nicht benachrichtigt werde. Muß ich von der Startseite erst ins Forum um von dort aus zu posten, damit es klappt? Wenn ja finde ich es ziemlich umständlich. Aber daran wirds wohl liegen.
Ja, daran liegt es - jetzt bist Du letztendlich selbst auf die Ursache des Problems gekommen ;)

Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht bedacht - seit 2.0 kann man ja direkt im Artikel kommentieren. Bei dieser Methode wird, wie Du richtig vermutest, noch nicht die "Thema abonnieren"-Einstellung des Forums berücksichtigt. Das wäre wohl eine Verbesserung für die Zukunft. Allerdings müsste man dann auch, wenn man direkt im Artikel kommentiert, die Benachrichtigungsart für den jew. Thread einstellen können, ansonsten müsste immer automatisch die im Kontrollzentrum eingestellte Benachrichtigungsart verwendet werden.

Ein paar Minuten? Wenn der Beitrag Mittags pepostet wurde, steht bei mir sogar noch am nächsten Tag, Null Kommentare. Das verwirrt mich.;)
Hm, das scheint dann noch ein Bug zu sein. Poste bitte den Link zu einem betroffenen Beitrag, wenn Dir das wieder auffällt.

Welche unwissende Person hat bei der Produktsuche die Blu-ray Beschreibung geändert und somit komplett falsch geschrieben?

Blu-ray darf offiziell nur als Blu-ray geschrieben werden und nicht als (Blu Ray). ;)

Ein Problem, dass denke ich nicht mit 2.0 zu tun hat, aber ich poste es trotzdem:

TrakLL versucht, in meinen ISC-Club zu kommen, aber ich kann nicht bestätigen, weil mir gesagt wird, ich sei nicht mehr der Besitzer des Clubs. Ich bin aber Besitzer.

TrakLL hatte übrigens zuvor den Fehler gemacht und den Link für die Clubübernahme geklickt. Ich hab es dann abgelehnt. Ich kann ihn übrigens NICHT einladen, in der Liste der Clubs kommt der ISC-Club bei ihm nicht vor. Im Club gibt es 2 Member, darunter ich und De Bozz, TrakLL ist nicht Mitglied.
Edit: Auch in der Mitglieder-Verwaltung kann ich nicht bestätigen, selbe Nachricht wie bei der Mail.

Ein ähnliches Prob hatte ich schon vor laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit, das war noch Cyn 1.0^^

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem gleichen Bug wie damals. Ziemlich schlimm für einen so ambitionierten Club wie deinen, wollen wir mal hoffen das das Problem in kürze behoben wird.

Gut das ich mich momentan nicht mit eigenen Clubs und solchen Problemen belade. xD

Welche unwissende Person hat bei der Produktsuche die Blu-ray Beschreibung geändert und somit komplett falsch geschrieben?

Blu-ray darf offiziell nur als Blu-ray geschrieben werden und nicht als (Blu Ray). ;)
Absolut richtig, ich werde dem schuldigen Kollegen mal auf die Finger hauen ;)

Ist korrigiert. Habe bei der Gelegenheit auch die Kategorien DVD und Film für die Suchergebnisliste eingetragen, dort wurde bei DVDs ja noch immer "PC" angezeigt, bei Filmen gar nichts.

TrakLL hatte übrigens zuvor den Fehler gemacht und den Link für die Clubübernahme geklickt. Ich hab es dann abgelehnt. Ich kann ihn übrigens NICHT einladen, in der Liste der Clubs kommt der ISC-Club bei ihm nicht vor. Im Club gibt es 2 Member, darunter ich und De Bozz, TrakLL ist nicht Mitglied.
Edit: Auch in der Mitglieder-Verwaltung kann ich nicht bestätigen, selbe Nachricht wie bei der Mail.
Durch seine versuchte Übernahme ist er wohl irgendwie zweimal in die Datenbank mit den Clubmitgliedern gelangt. Ich habe den doppelten Eintrag entfernt, jetzt solltest Du ihn als Mitglied bestätigen können.

Seit gestern früh ist wieder mal der Ausnahmezustand angesagt. Egal ob ich mein Profil, die Community oder meine Clubs usw. aufrufen möchte. Was ist hier los???
Einzig und allein das Forum funktioniert.

Seit gestern früh ist wieder mal der Ausnahmezustand angesagt. Egal ob ich mein Profil, die Community oder meine Clubs usw. aufrufen möchte. Was ist hier los???
Einzig und allein das Forum funktioniert.
Müsste seit heute vormittag wieder gehen. Hatte sich ein Bug in der Community-Box eingeschlichen, der aber nur bei bestimmten Einträgen in der "Neu für mich"-Liste auftrat.

Wie meinst Du das? Die Ansicht der Startseite. Artikel im weißen Fenster, aussenrum Grün plus Werbung. Und bei Dir ist alles schwarz? Die Artikel kannste aber noch lesen. Oder?

Drück mal. Strg/ shift und Entf.

Mach überall einen Hacken rein.
Vieleicht hilft es.

Zurück