Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

@balth: Such mal nach den Info-Themen zur Bepunktung von Foren-Beiträge. Die Info gab es!

Anscheinend ist die nicht bei allen angekommen. :D

@EddieHD: Ja deshalb hab ich das Wort ge"dingselt. Mir is nix besseres eingefallen. ^^

Naja...ich werd weiter direkt antworten. Geht schneller, kostet (mich) weniger. Jetzt weiß ich wenigstens wieso ich da keine Punkte krieg. ^^

Anscheinend ist die nicht bei allen angekommen. :D

@EddieHD: Ja deshalb hab ich das Wort ge"dingselt. Mir is nix besseres eingefallen. ^^

Naja...ich werd weiter direkt antworten. Geht schneller, kostet (mich) weniger. Jetzt weiß ich wenigstens wieso ich da keine Punkte krieg. ^^

Was ist "direkt antworten"? Zitieren? Und warum kostet es dich weniger?

Was ist "direkt antworten"? Zitieren? Und warum kostet es dich weniger?
Schau mal rechts unten in meinem Post. Da ist so ein Knopf:
quickreply.gif
. Klickst du den, kannst du unten im Feld direkt eine Antwort schreiben, ohne dass eine Seite neugeladen werden muss. Dafür stehen dir aber weniger Features zur Verfügung.
Dani hat eine Art Prepaid-Tarif, der nach Up- und Download kalkuliert wird. Je mehr sie aus dem Internet lädt, desto mehr muss sie quasi (in der Summe gesehen) zahlen. Daher ist es für sie besser, wenn sie beim Antworten nicht ständig eine neue Seite laden muss.

Nein, "Direkt antworten" ist das Feld ganz unten in jedem Thread. Da kommst rein wenn du den rechten Button drückst, neben "Zitieren" und dem Anderen.

Und weil ich keine Flatrate habe und er so die Seite nicht neu ladet. Antworte ich normal ladet er die Seite zwei mal neu. ;)

EDTI: Ähm, ja...balthi war schneller :motz: ^^

Aso, dieser button. Den hab ich noch nie benutzt, ist aber ne pre-paid freundliche lösung. :D
Ich hatte auch mal so ein ding von b-free, also A1. Die wollten 20 euro für 1GB. :uff:

Die frage, warum frau sackbauer aber noch heute einen pre-paid tarif hat und nicht zum recht attraktiven telekom austria tarif greift, ist fast einen eigenen thread wert.

Frau Sackbauer? Hmm...das erinnert mich...egal. :ugly:

Ich hab Ge org, 10 Euro für ein 1GB.
TK Austria? LOL? Nie im Leben...
Und nein, ist keinen Thread wert weil das nämlich meine Sache ist ;)

Hmm, das wäre ein triftiger grund, wie ich finde.

Frau Sackbauer? Hmm...das erinnert mich...egal. :ugly:

Ich hab Ge org, 10 Euro für ein 1GB.
TK Austria? LOL? Nie im Leben...
Und nein, ist keinen Thread wert weil das nämlich meine Sache ist ;)

Das täuscht. :rolleyes:

Von georg hab ich auch noch iwo ne sim karte rumliegen. :ugly:

Finde die TK hat einen tollen tarif. flatrate für 20 euro im monat, herstellungskosten gratis. w-lan modem gratis. dazu festnetz (okay, braucht keine sau) und handyvertrag. alles für nen 20er im monat find ich ganz fair. Dann kannste auch endlich mit deiner 360 online gehen. Alles was du brauchst ist ein festnetzanschluss.
Die negativen dinge sind halt die monatlichen fixkosten und mindestvertragdauer von 12 monaten. Ist halt immer auch die frage wie intensiv man das internet nützt und ob man das braucht. Klar.

So genug off topic von meiner seite.

Mal davon abgesehen dass mir hier mal wieder eine Geisteskrankheit unterstellt wird (ist ja nix neues...) hab ich auch fertig. Punktelos aber wieder etwas schlauer.

Und man hält es wohl nicht für angebracht, die User hierüber zu informieren?

Es wurde bereits an mehreren Stellen in der Vergangenheit im Forum diskutiert. Den Fehler gibt es seit Anbeginn und nicht erst seit gestern Abend. Zudem sagte *Kira* bereits, dass bis dato kein Lösungsweg gefunden wurde. Künstliche Aufregung ist hier nicht angebracht...

Es wurde bereits an mehreren Stellen in der Vergangenheit im Forum diskutiert. Den Fehler gibt es seit Anbeginn und nicht erst seit gestern Abend. Zudem sagte *Kira* bereits, dass bis dato kein Lösungsweg gefunden wurde. Künstliche Aufregung ist hier nicht angebracht...
Oh, keine Angst, ich will die mühsam erkämpfte Bettruhe Cynamites nicht stören. „Künstlich“ ist die Aufregung aber keinesfalls: „In Vergangenheit“ kann viel passiert sein, ein Otto-Normal-Newbie hat davon aber relativ wenig Ahnung, genauso wenig wie Leute, die sich nicht so brennend für Bugs im System interessieren. Die Kritik ist doch berechtigt: Wieso steht in der Liste „Forenposts“, wenn nicht alle gezählt werden? Das ist doch dann falsch. Verschiebt die Thematik von mir aus in den Vorschläge-Thread. Die Sache war aber trotzdem nicht durchdacht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache war aber trotzdem nicht durchdacht. :P

Freilich. Es wurde von Anfang an so geplant, dass es für Beiträge Punkte gibt; egal, ob ein User über den Direktbutton antwortet oder über die Zitierfunktion. Das es letztlich Probleme mit der Punktevergabe über den Direktbutton gibt, konnte ja keiner erahnen. Zudem tritt der Fehler auch nicht bei jedem User auf.

Die Kritik ist doch berechtigt: Wieso steht in der Liste „Forenposts“, wenn nicht alle gezählt werden? Das ist doch dann falsch.

Siehe Oben. Es wurde mit beiden Optionen geplant, daher in der Summe "Forenposts".

„In Vergangenheit“ kann viel passiert sein, ein Otto-Normal-Newbie hat davon aber relativ wenig Ahnung, genauso wenig wie Leute, die sich nicht so brennend für Bugs im System interessieren.

Wo ist dies nicht so? Bist du in der Stadt neu, musst du dich auch erst erkundigen. Wie, wo, was, warum and so on... Meldest du dich auf einer Seite an, schaust du dich auch erst um und fragst mit der Zeit erfahrene User, wie gewisse Dinge funktionieren. Dafür sind diese Threads hier doch da. Und wenn ich mich nicht irre, hast du einen Club für Neuankömmlinge. Legst du soviel Wert darauf, ist es doch für dich ein Klacks, diesen Fehler in der Einführung zu erwähnen... ;)

Freilich. Es wurde von Anfang an so geplant, dass es für Beiträge Punkte gibt; egal, ob ein User über den Direktbutton antwortet oder über die Zitierfunktion. Das es letztlich Probleme mit der Punktevergabe über den Direktbutton gibt, konnte ja keiner erahnen. Zudem tritt der Fehler auch nicht bei jedem User auf.
Wenn diese Fehler auftauchen, muss in der Planung eine Brückenlösung gefunden werden.
Wo ist dies nicht so? Bist du in der Stadt neu, musst du dich auch erst erkundigen. Wie, wo, was, warum and so on... Meldest du dich auf einer Seite an, schaust du dich auch erst um und fragst mit der Zeit erfahrene User, wie gewisse Dinge funktionieren.
Es ist nicht die Pflicht des Newbie und zudem steht ja in der Liste „Forenposts“. Wie soll der User auf die Idee kommen, dies sei nicht für Direkt-Posts zutreffend? Soll er jedes Wort, jedes Detail ohne den Hauch einer Ahnung, es könnte daran etwas nicht stimmen, hinterfragen? Nö, der Anbieter steht in der Pflicht die wichtigen Informationen richtig zur Verfügung zu stellen! Wenn er denn ein guter Anbieter ist.
Dafür sind diese Threads hier doch da. Und wenn ich mich nicht irre, hast du einen Club für Neuankömmlinge. Legst du soviel Wert darauf, ist es doch für dich ein Klacks, diesen Fehler in der Einführung zu erwähnen... ;)
Ich habe keinen solchen Club. Ich habe die Mail, aber ich kann dort nicht jede Kleinigkeit aufführen, ich gehe eben davon aus, dass jede Funktion richtig beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die User sind also dafür verantwortlich die anderen User über Fehler im System zu informieren? Interessant... :rolleyes:

Und tritt nicht bei jedem User auf? Wieso? Ich mein...wenn das nicht bei jedem auftritt dann müsste der Fehler doch zu finden und auszumerzen sein, oder? Oo

Ganz ruhig, Leute! Hier gehen keine Punkte verloren! Ich muss gestehen ich habe diesen Bug aus den Augen verloren, wohl auch weil ich "Direkt antworten" nie verwende.

Ich habe eben ein Script laufen lassen, das für alle aktiven User prüft, ob für alle nicht gelöschten Posts, für die es Punkte geben sollte (also keine Posts aus Spam/Quizforum/Quatsch-Ecke), auch Punkte vergeben wurden. Falls nicht, wird die Differenz an Punkten nachgetragen. Das waren dann die Direkt-antworten-Posts.

Bei vielen sind das nur ein paar Posts, bei einigen aber schon recht viele, bei Dir warens z.B. 1003 Posts. Hast also eben einige Punkte dazu bekommen.

Die User sind also dafür verantwortlich die anderen User über Fehler im System zu informieren?
Sind sie natürlich nicht.

Und tritt nicht bei jedem User auf? Wieso? Ich mein...wenn das nicht bei jedem auftritt dann müsste der Fehler doch zu finden und auszumerzen sein, oder? Oo
Gerade wenn es nicht bei jedem User auftritt, ich es also nicht reproduzieren kann, ist der Fehler am schwersten zu finden. So war das als ich die Ursache das letzte Mal gesucht hatte, derzeit kann ich es aber auch selbst reproduzieren. Die Chancen stehen also gut, dass ich die Ursache endlich finde.

Spätestens wenn der Fehler behoben ist werde ich das Script natürlich noch mal laufen lassen, so dass für alle weiteren Direkt-antworten-Posts die fehlenden Punkte nachgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke. 1000 Posts? Na servas. :D

Ich dachte halt nur, wenn es bei manchen Accounts auftritt und bei manchen nicht, wäre es einfacher weil man dann ja nur schauen müsste wo da der Unterschied ist. Ist aber zugegeben die Logik einer die von Computern und Programmierung so viel Ahnung hat wie der gemeine Wüstenbewohner von der Schifffahrt. :D

Zurück