Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe. Ein großes Lob.
Zum mysteriösen, ich benutze auch Firefox und werde das mal weiter im Auge behalten.

ansonsten verbleibe ich mfg

Die Bildgrößenbegrenzerregel müsste für private Nachrichten angepasst werden.

Wenn ich Bilder (JPEG unter 150KB) bei einem Blog oder ein Wallpaper hochladen möchte, erscheint bei mir nur immer das eingeramte Wort z.B. "Blog-Bild" statt das Bild selbst. Die Zeiten sind auch so kurz, dass gar kein Upload stattgefunden haben kann. Habe ich da was verstellt, oder warum kann ich keine Bilder mehr hochladen? Habe verschiedene Browser benutzt, immer das gleiche Problem.

EDIT: Mit der FF Beta 7 hat's jetzt funktioniert, Hmm... k.A. warum das jetzt ging. Hatte beschriebenes Problem aber schon öfter. Coockies habe ich bereits gelöscht, Temp-Files gelöscht, CCleaner durchlaufen lassen usw. Recovery kommt nicht in Frage, vielleicht stimmt mit dem Pfad was nicht? Bin am Ende mit meinem Latein. Wenn es aber nur für Bilder gelten sollte, nehme ich eben die Beta 7 oder den Explorer (noch nicht probiert, soll aber funzen). Seltsam ist das aber schon! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildgrößenbegrenzerregel müsste für private Nachrichten angepasst werden.
Und für die Vorschau des Foren-Posts.
Ist beides geändert. Es werden jetzt sämtliche Bilder auf max. 626 Pixel Breite begrenzt, egal in welcher Ebene (Link, Zitatblock etc.) sie verschachtelt sind. Für alle Bilder in privaten Nachrichten werden die Bilder auf 500 Pixel begrenzt, da dort ja weniger Platz ist.

Für Bilder innerhalb eines Spoiler-Tags werden diese Begrenzungsregeln außer Kraft gesetzt, d.h. die werden weiterhin in Originalgröße angezeigt.

Beispiele:

Bild
aufmacher_3ds_psp2.jpg

Bild in Zitatblock

Bild in Spoiler
aufmacher_3ds_psp2.jpg

Bild in Spoiler & Zitatblock

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen hab mal ne kurze Frage, ich habe aus versehen 2 Filme in meine Sammlung gepackt (hätten eigentlich BD sein sollen) nur finde ich die Rubrik "Film" nicht um die wieder zu löschen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die wieder löschen kann.

LG

Hallöchen hab mal ne kurze Frage, ich habe aus versehen 2 Filme in meine Sammlung gepackt (hätten eigentlich BD sein sollen) nur finde ich die Rubrik "Film" nicht um die wieder zu löschen.
Normalerweise sollte man Filme nicht der Sammlung hinzufügen können, das war noch ein Bug den ich eben gefixed habe.

Die zwei Filme in Deiner Sammlung habe ich aus der Datenbank gelöscht (kann man selbst nicht entfernen).

Das ist ganz einfach.
Als Du dein Produkt deiner Sammlung hinzugefügt hast, kam ein Fester. In dem wurdest Du gefragt was der Film wert ist, ob Du in grade schaust/spielst usw.
Neben dem GO Button ist ein Löschen Button. Push it :D
Und weg ist der Film Spiel o.ä.
8bJKK.jpg

Edit: Das war wohl jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ich helfe doch gerne :D

thx Euch zwei, jetzt sind sie weg.

Hab ich wenigstens noch zum entfernen von Bugs beigetragen, aufgrund meines eigenen unvermögens.^^

Das ist ganz einfach.
Als Du dein Produkt deiner Sammlung hinzugefügt hast, kam ein Fester. In dem wurdest Du gefragt was der Film wert ist, ob Du in grade schaust/spielst usw.
Neben dem GO Button ist ein Löschen Button. Push it :D
Und weg ist der Film Spiel o.ä.
Ok stimmt, zu diesem Fenster kommt man für Filme aber nur auf der Übersichtsseite der Sammlung, nur dort würden sie angezeigt; in der Sammlungs-Navigation gibt es ja keinen Button "Film".

Da haste recht.:)
Mal ne ganz andere Frage an dich.
Ich habe mir ein HTC Win7 Mozart zugelegt. Mit dem kann ich ganz nett von unterwegs auf gamesaktuell.de surfen.
Aber seid wann kann man mit mehreren Geräten gleichtzeitig online sein.Also mit dem gleichem Passwort.

Ich habe mir ein HTC Win7 Mozart zugelegt. Mit dem kann ich ganz nett von unterwegs auf gamesaktuell.de surfen.
Aber seid wann kann man mit mehreren Geräten gleichtzeitig online sein. Also mit dem gleichem Passwort.
Das geht seit dem Relaunch, da gibt es so eine Prüfung nicht wie auf der alten Seite. Dort war das noch aus den Zeiten drin, als es noch Gold-User gab, da waren strengere Login-Regeln notwendig.

Ist aber keine Sicherheitslücke oder gar schlecht für micht. Oder? Weil das Smartphone meldet sich nicht immer ab.

Ist aber keine Sicherheitslücke oder gar schlecht für micht. Oder? Weil das Smartphone meldet sich nicht immer ab.
Das Login-Cookie ist 10 Tage gültig, d.h. Du bleibst max. 10 Tage eingeloggt wenn Du Dich nicht manuell über den Logout-Button ausloggst. Dabei ist es egal ob Smartphone, PC etc. verwendet wird. Falls also jemand Dein Smartphone oder PC nutzt, der nicht Deinen Account verwenden darf, solltest Du Dich immer manuell ausloggen.

Ist afaik immer noch irgendwie ein Bug im Forensystem.

Ähm ich weiss nicht ob das wirklich ein Bug ist. Denn Tobi war ja in dem Thread und auch hier, aber keine Antwort. Ach ich warte mal ab, und hoffe doch das Tobi nu nicht im Nirvana von irgendwelchen Rechnersystemen sich den Kopf anstösst. :D Der wird bestimmt noch ne Erklärung haben.

…Toyota.

PS: Gäste mit Namen? o.O

Gell da guckste ...

Ähm ich weiss nicht ob das wirklich ein Bug ist. Denn Tobi war ja in dem Thread und auch hier, aber keine Antwort.
Du hast wirklich zu viel Freizeit ;)

Ach ich warte mal ab, und hoffe doch das Tobi nu nicht im Nirvana von irgendwelchen Rechnersystemen sich den Kopf anstösst. :D Der wird bestimmt noch ne Erklärung haben.
Kanns mir nicht wirklich erklären. AGENT-ACHIM hat es irgendwie geschafft, auf der Hauptseite einen Kommentar zu posten, als sein Account noch nicht mit dem Forum verknüpft war. Deswegen wurde für dieses Posting als User-ID 0 eingetragen (gleichzeitig mit dem Usernamen, der ja auf Hauptseite und Forum gleich ist, nicht aber die User-ID), was für das Forum Gast bedeutet. Habe das korrigiert für diesen Post.

Normalerweise passiert diese Verknüpfung aber schon beim allerersten Login. Mittlerweile ist sein Account auch korrekt verknüpft, bei zukünftigen Postings von ihm wird das also auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wirklich zu viel Freizeit ;)

Ich hab ja schon mal gesagt, Deinen Job möchte ich auch nicht haben. Zum Thema Freizeit, naja man tut was man kann und da hat man mal die Seite mehr im Blick, wenn man sie hat. ;)

Kanns mir nicht wirklich erklären.
AGENT-ACHIM hat es irgendwie geschafft, auf der Hauptseite einen Kommentar zu posten, als sein Account noch nicht mit dem Forum verknüpft war. Deswegen wurde für dieses Posting als User-ID 0 eingetragen (gleichzeitig mit dem Usernamen, der ja auf Hauptseite und Forum gleich ist, nicht aber die User-ID), was für das Forum Gast bedeutet. Habe das korrigiert für diesen Post.

Normalerweise passiert diese Verknüpfung aber schon beim allerersten Login. Mittlerweile ist sein Account auch korrekt verknüpft, bei zukünftigen Postings von ihm wird das also auch passen.

Immerhin hätte es ja sein können, das es vielleicht eine Neuerung ist. Das nun eben auch Gäste mit diskutieren können. Aber wenn er jetzt User ist, ist das ja auch gut. Leider liegt ja meist die Technik im kleinsten Detail. War halt nur komisch das zu sehen, das ein Gast antwortet. ;)

Zurück