Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Diese Div-Box liegt darüber, deshalb kann man sie schlecht klicken
Kann ich derzeit weder mit Chrome noch mit Firefox reproduzieren, der div mit der id skyscraperbottom ist bei mir an der richtigen Stelle in der rechten Spalte.

Ev. wars nur ein temporäres Problem durch falsch positionierte Werbemittel?

@Kratos, tritt es bei Dir immer noch auf? Wenn ja mit welchem Browser? Benutzt Du einen Ad-Blocker?

Trat bei mir mit der Killzone 3 Werbung auf, die hab ich allerdings jetzt nicht mehr gesehen.

@Tobi
Cynamite macht mit meinem Chrome Browser das da, wenn Adblock deaktiviert/nicht installiert ist.

Man beachte den horizontalen Scrollbalken der schon links auf Anschlag steht. Die Leiste mit den neusten Beiträgen ist nicht so schlimm, die Mindestbreite bei meinem Submonitor macht mir mehr Sorgen.

Edit:
Der Banner oben war über Dead Space 2.

Zuletzt bearbeitet:
Die riesige Werbung stört wirklich.

Auf den Hauptseiten ist ein Navigieren gar nicht möglich und im Forum wird die Werbung ständig geöffnet, selbst wenn man sie schließt.

Dann nimm doch einfach .png, die haben auch Transparenz. Aber Achtung, es gibt PNG-8, -24 und -32.

Geht nicht, ich brauch für das Bild transparenz. Sonst sieht´s nicht mehr wirklich gut aus.
Wozu brauchst du beim Clubbanner Transparenz? Der Hintergrund hat doch eh immer die gleiche Farbe.
Ich glaube, H4rmOny war es, der in seinen Clubbannern einfach unten einen Verlauf von der eingestellten Hintergrundfarbe des Clubs zum Bild erstellt hat. Ohne Transparenz.

Wie auch immer, jedenfalls sieht das Bild in diesem Fall nicht besser aus, wenn es Transparenz hat. Fakt. :ugly: Einfach Hintergrundfarbe im Club mittels Firebug ermitteln, PS anschmeißen, dein Transparentbild in eine Ebene schieben, darunter eine andere Ebene, die du mit der Hintergrundfarbe füllst. Fertig ist die Transparenzillusion. Nebenbei hast du wahrscheinlich noch ein paar KB gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das ist dann wohl ein Fall für Hartlehnert.
Wäre ein guter Titel für einen Krimi. :D

Hmm...das ist dann wohl ein Fall für Hartlehnert.
Wäre ein guter Titel für einen Krimi. :D
Ja es gibt derzeit durch eine Server-Umstellung ein generelles Problem beim Bilder-Upload bei manchen Bildern, egal ob JPG oder GIF. Ich werde heute das Upload-System umstellen, damit es wieder problemlos funktioniert. Der Upload wird dann auch insgesamt schneller.

Mit Google Chrome werden mir einige Avatare nicht angezeigt (siehe Bild). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde meinen dass das fehlende Bild Symbol meistens bei Usern ohne Avatar auftritt.
Liegst am Browser, oder an den Einstellungen? Bin noch ein Chrome Noob :D

failpic.jpg

Mit Google Chrome werden mir einige Avatare nicht angezeigt (siehe Bild). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde meinen dass das fehlende Bild Symbol meistens bei Usern ohne Avatar auftritt.
Liegst am Browser, oder an den Einstellungen? Bin noch ein Chrome Noob :D

failpic.jpg

Das Symbol wird angezeigt, wenn das Bild fehlerhaft ist und daher nicht angezeigt werden kann.
Bei neuen Usern ohne Avatar steht ja immer da 'Der User hat noch keinen Avatar' oder so Ähnlich.
Ich denke, dass auch das mit der Serverumstellung zusammenhängt.

Das Symbol wird angezeigt, wenn das Bild fehlerhaft ist und daher nicht angezeigt werden kann.
Bei neuen Usern ohne Avatar steht ja immer da 'Der User hat noch keinen Avatar' oder so Ähnlich.
Ich denke, dass auch das mit der Serverumstellung zusammenhängt.
Genau.

Das Problem mit dem Avatar-Upload ist jetzt gelöst, ab sofort sollten JPGs und GIFs wieder ausnahmslos funktionieren. Bei Wallpapern, Galerie-, Club- und Blogbildern kann es aber noch auftreten, die stelle ich als nächstes auf das neue Upload-System um.

Wenn jemand wegen des Upload-Problems noch einen fehlerhaften Avatar hat, bitte diesen erneut hochladen.

Zurück