Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Bei mir sind alle Avatare weg. Alle.:(

Bei mir ging das gerade ganz langsam, erst drei und dann auf einen Schlag alle. Im Forum konnte ich noch ein paar sehen, Deinen eben auch noch, aber als ich aktualisiert habe, war auch Dein Ava im Forum weg.

Wir sind gesichtslos und bekommen als Ava alle ein "?" verpasst :D

Bei mir ging das gerade ganz langsam, erst drei und dann auf einen Schlag alle. Im Forum konnte ich noch ein paar sehen, Deinen eben auch noch, aber als ich aktualisiert habe, war auch Dein Ava im Forum weg.

Wir sind gesichtslos und bekommen als Ava alle ein "?" verpasst :D

Das ist das Ende der Welt! Verfluchtes 2012...:uff:

Zuletzt bearbeitet:
Nur kutz am Rande, Bilder in der User Galerie und Blogs werden auch nicht angezeigt.

4037d1325586228-cynamite-2-0-probleme-bugs-1.jpg
Bei mir ist es genau so.:ugly:

Yep, so sieht es wohl bei jedem aus.

Was mir auch aufgefallen ist, daß ich mich gestern nicht mehr einloggen konnte. Zumindest nicht mit meinem alten Passwort.

Musste ein neues anfordern, habe aber trotzdem Probleme. Teilweise klappt es, dann aber wieder nicht. Egal welchen Browser ich verwende.

Der Zitat-Button wird nicht korrekt angezeigt
Verschiedene Browser kommen bei Prozent-Angaben für Breiten leider auf unterschiedliche Pixel-Werte (79 statt 78 bei 14.9%) - hatte es mir anscheinend nur mit Chrome angeschaut. Passt jetzt auch im Firefox.

Tobi ich hab da mal eine Frage, ich weiss ja nicht was da gerade los ist, aber warum verschwinden bei User die Avatare im Profil auf einmal?
Es betrifft alle Community-Bilder, also Avatare, Wallpaper, Clubs etc. Aus noch unbekannten Gründen sind die vorhin vom Server verschwunden. Ich kopiere gerade alle aus einem Backup zurück (Stand heute 9:17 Uhr), das dauert allerdings ne Weile, da es grob geschätzt mehr als 100.000 Ordner und 500.000 Dateien sind. Bitte etwas Geduld.

Ich denke mal, das soll nicht so sein.
Da hat der Redakteur nicht aufgepasst. Ich habs mal ausgebessert.

Das Plugin (Referrer) für Amazon-Links scheint für die Kurzlinks nicht zu funktionieren.
Bsp.: Sherlock Holmes [Blu-ray]: Amazon.de: Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams, Guy Ritchie: DVD & Blu-ray
Bei mir hängt er korrekt cynamite-21 dran, diverse Browser probiert. In der Statusleiste sieht man je nach Browser den geänderten Link erst, wenn man das zweite Mal mit der Maus drüberfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft alle Community-Bilder, also Avatare, Wallpaper, Clubs etc. Aus noch unbekannten Gründen sind die vorhin vom Server verschwunden. Ich kopiere gerade alle aus einem Backup zurück (Stand heute 9:17 Uhr), das dauert allerdings ne Weile, da es grob geschätzt mehr als 100.000 Ordner und 500.000 Dateien sind. Bitte etwas Geduld.

Auuuuuutsch, das klingt aber ehrlich gesagt echt nicht fein und vor allem nach sehr viel Arbeit. :o

Sehr geehrter Herr Hartlehnert,

ich will meinen Kater wieder, sofort, sonst werd ich Killerspielspieler und lauf Amok :D

Ne, Scherz, vielen Dank für die Hilfe.

Aber was der "alte" Mann sagt, mit dem Passwort, ist das auch bei jedem? Könnte vielleicht eine Hackerattacke dahinter stehen? Oder geht die Welt vielleicht doch unter, zumindest hier?

Nur gut, dass das Problem nicht nur bei mir vorhanden is :D

Das ist wirklich ein verdammt böser Bug!:D
Ja, der ist sogar so böse, dass meine Bugfix-Fähigkeiten hier total versagen ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:18 Uhr ----------

Auuuuuutsch, das klingt aber ehrlich gesagt echt nicht fein und vor allem nach sehr viel Arbeit. :o
Naja, viel Arbeit für den Server. Ist nur ein copy-Befehl. Er kopiert bereits seit über einer Stunde und hat noch nicht mal die Hälfte geschafft.

Na ja !

Mittlerweile fehlen nicht mehr viele Profilbilder in meiner Freundesliste.

Ich hoffe, der Rest wird "nachgeliefert". ;)

Und endlich weiß ich auch, warum manchmal die Profilbilder etc., versetzt angezeigt werden. Tobias sei Dank. ;)

:hoch:

Also bei mir is alles wie immer...
Dann hattest Du Glück und alle benötigten Bilder bereits im Browser-Cache. Ich habe es deswegen auch nicht sofort bemerkt.

Mittlerweile fehlen nicht mehr viele Profilbilder in meiner Freundesliste.
Ich hoffe, der Rest wird "nachgeliefert". ;)
Ja, kopiert immer noch aus dem Backup, ich schätze ca. 70% haben wir jetzt wieder.

Ich hatte zwischenzeitlich weitere Kopiervorgänge von aktuellen Unterordnern gestartet, um möglichst schnell die aktuellen Bilder wieder zu bekommen. Jetzt fehlen hpts. noch ältere Bilder. Da sieht man schön an den Avataren, welche User schon länger ihren Avatar nicht mehr geändert haben bzw. noch nicht für das vergrößerte Format auf den Profil-Seiten neu hochgeladen haben.

Kommt der rest der bilder die fehlen noch?
Ja, die werden gerade zurück geholt in einem zweiten Kopiervorgang, der seit heute morgen läuft. Ich musste dazu auf ein Backup vom 31.12. zurück greifen, da das Backup von gestern wahrscheinlich wegen der großen Datenmenge nicht mehr alle Bilder enthielt; dabei handelt es sich hpts. um ältere Bilder. Wird wahrscheinlich noch bis heute Abend/Nacht dauern, bis wieder alles da ist.

Ich hoffe nur für Dich das Du NICHT bis zum Abend/ Nacht dabei hocken musst.
Nein, ist wieder nur ein Copy-Befehl, der läuft alleine durch bis er fertig ist. Ich könnte natürlich die ganze Zeit auf die Kommandozeile starren und warten bis er alles kopiert hat, aber das wäre irgendwie Zeitverschwendung ;)

Nein, ist wieder nur ein Copy-Befehl, der läuft alleine durch bis er fertig ist. Ich könnte natürlich die ganze Zeit auf die Kommandozeile starren und warten bis er alles kopiert hat, aber das wäre irgendwie Zeitverschwendung ;)

Na dann ging das ja noch und Du konntest mal wieder feststellen, das ich von sowas so gar keine Ahnung habe. :o

Apropo Bugs und Fehler und Co:

Aktuell ist dieser Fehler bei mir gerade, weil ich was testen wollte. Klickt man auf Club gründen erscheint ja oben in den Regeln die Clubsuche. Diese funktioniert zumindest bei mir nicht, kommt ständig Error 404.

Zurück