Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gestern mit meinem Kumpel angefangen Gears Ultimate zu spielen. Bei uns lief jedoch die Party absolut nicht. Entweder flog er raus oder er kam erst gar nicht rein. Mein NAT Typ: Offen. Seiner Strikt. Kann es daran liegen das er die Ports nicht freigegeben bzw. geöffnet hat? Denn ohne Party ist der MP dann doch etwas Banane. Immer wenn einer stirbt, hört man den Anderen nicht mehr ^^ Aus Gewohnheit quatscht man aber weiter :D
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gestern mit meinem Kumpel angefangen Gears Ultimate zu spielen. Bei uns lief jedoch die Party absolut nicht. Entweder flog er raus oder er kam erst gar nicht rein. Mein NAT Typ: Offen. Seiner Strikt. Kann es daran liegen das er die Ports nicht freigegeben bzw. geöffnet hat? Denn ohne Party ist der MP dann doch etwas Banane. Immer wenn einer stirbt, hört man den Anderen nicht mehr ^^ Aus Gewohnheit quatscht man aber weiter :D


Wer hatte denn die Party +Chat geöffnet?
Es empfiehlt sich, dass derjenige mit Striktem-NAT diese eröffnet. Dann wird es auf speziellen Servern gehostet und läuft stabil(er).
 
Wer hatte denn die Party +Chat geöffnet?
Es empfiehlt sich, dass derjenige mit Striktem-NAT diese eröffnet. Dann wird es auf speziellen Servern gehostet und läuft stabil(er).

Hm, dann verstehe ich die Aussage bzw. Erklärung von MS nicht. Müsste ja laut deines Posts der strikte NAT besser sein (oder ich habe es falsch versdtanden).

Habe das dazu gefunden: LINK

Da steht ja das Strikt bedeutet, dass es zu fehlern kommen kann und man kein Host wird usw.
 
Hm, dann verstehe ich die Aussage bzw. Erklärung von MS nicht. Müsste ja laut deines Posts der strikte NAT besser sein (oder ich habe es falsch versdtanden).

Habe das dazu gefunden: LINK

Da steht ja das Strikt bedeutet, dass es zu fehlern kommen kann und man kein Host wird usw.

Richtig, und deswegen wurde das mit einem der letzten Updates der One geändert, so dass der Party-Chat über exklusive Server laufen kann.
Das war im Mai-Update: Xbox One May System Update: Voice Messages, Party Chat Improvements Out Now
 
Mein Controller hat wohl komplett die Verbindung zur Xbox One verloren und als ob das noch nicht alles wäre: ich schaffe es nicht mehr die Verbindung wiederherzustellen.

-Xbox One ist an
-Ich drück den X-Knopf auf dem Controller, es blinkt
-Ich drücke die Verbindungstaste auf der Xbox One und ein Geräusch ist zu hören
-Danach drücke ich die Verbindungstaste auf dem Controller bis es stark blinkt und das anzeigt das er die Konsole bzw. eine Verbindung sucht

So ist es doch richtig, oder? Es passiert nur nichts.

Edit: Hat jetzt nach mehreren Versuchen geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles auf das höchste eingestellt. Zbs. das mit der Farbtiefe 36 Bit Pro Pixel aber ein unterschied sehe und höre ich nicht.

Mache das Setup am Fernseher am besten mit der Xbox Bildkalibrierung. Es gibt schon einen Grund weshalb die eingebaut ist.

Bei den Xbox-Einstellungen 24 Bit pro Pixel auswählen, da Fernseher und kein Monitor. 50 Hz solltest du aktivieren sonst läuft entsprechender Content nicht flüssig und wird auf 60 Hz umgerechnet. Bspw. Pal DVDs oder Blu-rays mit 50 Hz, 24 Hz aktivieren auch eingeschaltet lassen, ist für Blu-rays wichtig.

- - - Updated - - -

So, bei mir wird in naher Zukunft meine Platte voll werden. Was empfehlt ihr denn für eine externe HDD für das Installieren von Spielen? Die Auswahl ist ja nun ziemlich groß und seitens MS wird Seagate empfohlen. Jedoch meinten einige, diese sei nicht optimal.

Die Platte lasse ich dann stets im hinteren 3.0 Port stecken, korrekt? Muss ich die HDD dann irgendwie formatieren und erkennt die Box dies automatisch und richtet die ein?

Entweder Hitachi oder Toshiba. Auch gut ist Western Digital. Auf keinen Fall Seagate!

http://arstechnica.com/information-...ned-once-more-hgst-rules-seagate-is-alarming/

- - - Updated - - -

Zwecks HDD: Saturn hat gerade ein (scheinbar) gutes Angebot: Forza 6 + 2TB HDD für 129€. Allein die Festplatte (WD My Passport X) kostet dabei 119€.

Wäre für mich ideal, da ich Forza 6 auch noch nicht vorbestellt habe. Meine Frage: taugt die Festplatte (nicht so meine Materie...)?

Forza Motorsport 6 Simulation günstig bei SATURN bestellen

Ja. Das geht.

Western Digital ist zwar von Seagate gekauft worden, die bekannte Seagate-Qualität (lol) hat zum Glück noch nicht auf WD abgefärbt.

- - - Updated - - -

...lustig - gab sogar schon Threads mit mehr als 900 Beiträgen über das Controller-Verbindungsproblem...

...einer hat übrigens gepostet, daß Abschalten der Smartglass-Funktion die Verbindungsprobleme beendet hat. Vielleicht ein Versuch für die Betroffenen wert....

Ich hatte zu Beginn Probleme damit aber nach der Installation der damals speziell für dieses Problem veröffentlichten Controller-Firmware ist das nie mehr passiert. Bei keinem meiner aktuell drei Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, gibt es eigentlich eine visuelle Benachrichtigung das mein Controller geladen wird?
Der ist mit meinem Ladekabel verbunden aber ich bin mir gerade nicht sicher ob er ihn wirklich auflädt?
 
Orangenes Licht am Kabel: Lädt. Weißes Licht am Kabel: Aufgeladen.

Ansonsten müsste man das im Home-Menü unten recht sehen wenn man die Xbox-Taste drückt. Bin mir aber im Moment nicht sicher...
 
Okay, das ist dann verdammt merkwürdig bei mir.
Ich habe den Controller am Ladekabel, aber das Licht ist weiß. Dennoch werde ich darauf hingewiesen das der Akku fast leer ist und die Anzeige die Du ansprichst rechts unten im Hauptmenü zeigt ebenfalls einen fast leeren Controller an.


Edit: Das sind doch Akkus die mitgeliefert werden ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist dann verdammt merkwürdig bei mir.
Ich habe den Controller am Ladekabel, aber das Licht ist weiß. Dennoch werde ich darauf hingewiesen das der Akku fast leer ist und die Anzeige die Du ansprichst rechts unten im Hauptmenü zeigt ebenfalls einen fast leeren Controller an.


Edit: Das sind doch Akkus die mitgeliefert werden ... oder?

sieht schlecht aus für dich. MS will Zubehör verkaufen
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/wireless-controller-rechargeable-batteries
 
Nope.

Ich empfehle das Play and Charge Kit. Ne Ladung sollte damit etwa eine Woche reichen. Wenn es Akkus sein sollen, dann empfehle ich eneloop (oder amazon basics, welche angeblich umverpackte eneloops sind.)

http://www.amazon.de/Xbox-One-Play-...440765275&sr=8-1&keywords=play+and+charge+kit


Etwas enttäuschend, aber dennoch vielen Dank.

Ich hoffe dieses Kit gibt es auch bei Media Markt, wovon ich einfach mal ausgehe. Wollte dieses Wochenende eigentlich für Videospiele nutzen.
 
Ich habe immer zwei Paar Akkus parat. Ist das eine leer wird geladen und das volle kommt rein.
Alles was man braucht ist ein Ladegerät und das ist billiger als das Play&Charge-Kit. Das ist bei Vielspielern auch irgendwann am Ende und Akkus sind dann Ebenfalls günstiger als ein neues Kit zu kaufen.
 
Ich schaffe mit dem Play'n'Charge-Kit vom Launch-Kauf auch keine Woche mehr...
Irgendwie ist ein Charge-Kit auch immer wieder nach ein paar Stunden leer....

Hab jetzt auch Akkus besorgt, da ich ja noch 2 weitere Controller habe (bald 3).....

Bei dem Elite-Controller könnten sie statt der 2 Batterien auch ein Charge-Kit mit beilegen.
 
Zurück