Anderes Thema:
Headsets
Ich habe absolut null Ahnung von den Teilen und suche etwas, wovon ich nicht einmal weiß, ob es das gibt. Ich würde gerne ein Sorround HS haben, mit dem ich auch chatten kann und was kabellos ist. Gibt es sowas?
Sony Gold Headset, aber das funktioniert wohl nicht mit der Xbox One (edit: jetzt erst mitbekommen das es das Xbox One Thema ist, insofern macht das den restlichen Beitrag schon sinnlos) und ich habe einfach keine Ahnung wieso nicht. Richtig nervig!
Das Teil hat einen sehr geilen und bombastischen Klang für Headsets (je nach Einstellungen, dazu komm ich gleich), virtuellen 7.1 Surround, Freunde sagen immer wieder wie arsch gut sie mich hören, besser als andere die verschiedene Headsets nutzen und es ist Kabellos und liegt meiner Meinung nach nahezu perfekt beim "anziehen". Leute mit sehr großen Köpfen könnten aber eventuell Probleme bekommen, denn ich habe es schon komplett "ausgezogen", also die Seiten länger gemacht und erst dann saß es perfekt.
Nun zu den Einstellungen: für die PS4 gibt es dafür eine App die recht oft erweitert wird wenn neue Spiele kommen.
Das Headset hat 2 Einstellungstasten die man wählen kann. Nummer 1 ist immer die "Standarteinstellung" und auf Nummer 2 kannst Du Einstellungen von der App auf die Kopfhörer laden. Dann kannst Du so Dinge wie "Shooter", "Horror" und sogar Einstellungen für spezifische Spiele wählen wie The Last of Us und diese dann eben auf die Kopfhörer laden um so ein optimales Klangerlebnis zu erreichen.
Nachteil ist nur wie gesagt das es wohl nicht auf der Xbox One funktioniert, was ich sehr merkwürdig finde denn auf dem PC funktionieren die ja auch. Die App kannste zwar nur auf der PS4 nutzen, aber die Kopfhörer funktionieren auch auf anderen Geräten - nur eben nicht auf der Xbox One. Außerdem kosten die im Normalfall so 100 Euro, zumindest zu dem Zeitpunkt als ich eines gekauft habe, also auch nicht sooo billig. Weiß jedoch nicht wie gleichwertige Kopfhörer im direkten Vergleich kosten.
Da Du jedoch wahrscheinlich ein Headset suchst das man für alle Konsolen nutzen kann, fällt das wohl flach.
Ich habe gelesen die von Tritton sollen ganz gut sein, aber welches davon genau weiß ich leider nicht.
Edit 2: Ich weiß das es bei NeoGAF ein richtig gutes Thema darüber gab. Ich werde mal danach suchen. Ich würde sagen da hab ich die Tritton-Empfehlungen gelesen damals.