Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Richtig, und deswegen wurde das mit einem der letzten Updates der One geändert, so dass der Party-Chat über exklusive Server laufen kann.
Das war im Mai-Update: Xbox One May System Update: Voice Messages, Party Chat Improvements Out Now


Ah, ok. Das wusste ich nicht :) Besten Dank für die Info!


Anderes Thema:

Headsets
Ich habe absolut null Ahnung von den Teilen und suche etwas, wovon ich nicht einmal weiß, ob es das gibt. Ich würde gerne ein Sorround HS haben, mit dem ich auch chatten kann und was kabellos ist. Gibt es sowas?
 
Ich schaffe mit dem Play'n'Charge-Kit vom Launch-Kauf auch keine Woche mehr...
Irgendwie ist ein Charge-Kit auch immer wieder nach ein paar Stunden leer....

Hab jetzt auch Akkus besorgt, da ich ja noch 2 weitere Controller habe (bald 3).....

Bei dem Elite-Controller könnten sie statt der 2 Batterien auch ein Charge-Kit mit beilegen.
Deswegen am besten eneloops wenn man ein Ladegerät hat. Eingebaute Akkus wie beim DS4 haben den Vorteil dass der Wechsel weg fällt, beim Bone-Pad kann man sich die Akkus aussuchen und erreicht so eine wesentlich längere Spielzeit.
 
Deswegen am besten eneloops wenn man ein Ladegerät hat. Eingebaute Akkus wie beim DS4 haben den Vorteil dass der Wechsel weg fällt, beim Bone-Pad kann man sich die Akkus aussuchen und erreicht so eine wesentlich längere Spielzeit.
Ich hab den Akku des DS4 trotzdem getauscht, klar ist das mehr Arbeit da man den Controller öffnen muss, aber das war es mir Wert, der original akku ist ein schlechter Witz. Ohne 2. Controller muss man sonst das Kabel nutzen.
 
Anderes Thema:

Headsets
Ich habe absolut null Ahnung von den Teilen und suche etwas, wovon ich nicht einmal weiß, ob es das gibt. Ich würde gerne ein Sorround HS haben, mit dem ich auch chatten kann und was kabellos ist. Gibt es sowas?


Sony Gold Headset, aber das funktioniert wohl nicht mit der Xbox One (edit: jetzt erst mitbekommen das es das Xbox One Thema ist, insofern macht das den restlichen Beitrag schon sinnlos) und ich habe einfach keine Ahnung wieso nicht. Richtig nervig!



Das Teil hat einen sehr geilen und bombastischen Klang für Headsets (je nach Einstellungen, dazu komm ich gleich), virtuellen 7.1 Surround, Freunde sagen immer wieder wie arsch gut sie mich hören, besser als andere die verschiedene Headsets nutzen und es ist Kabellos und liegt meiner Meinung nach nahezu perfekt beim "anziehen". Leute mit sehr großen Köpfen könnten aber eventuell Probleme bekommen, denn ich habe es schon komplett "ausgezogen", also die Seiten länger gemacht und erst dann saß es perfekt.

Nun zu den Einstellungen: für die PS4 gibt es dafür eine App die recht oft erweitert wird wenn neue Spiele kommen.
Das Headset hat 2 Einstellungstasten die man wählen kann. Nummer 1 ist immer die "Standarteinstellung" und auf Nummer 2 kannst Du Einstellungen von der App auf die Kopfhörer laden. Dann kannst Du so Dinge wie "Shooter", "Horror" und sogar Einstellungen für spezifische Spiele wählen wie The Last of Us und diese dann eben auf die Kopfhörer laden um so ein optimales Klangerlebnis zu erreichen.

Nachteil ist nur wie gesagt das es wohl nicht auf der Xbox One funktioniert, was ich sehr merkwürdig finde denn auf dem PC funktionieren die ja auch. Die App kannste zwar nur auf der PS4 nutzen, aber die Kopfhörer funktionieren auch auf anderen Geräten - nur eben nicht auf der Xbox One. Außerdem kosten die im Normalfall so 100 Euro, zumindest zu dem Zeitpunkt als ich eines gekauft habe, also auch nicht sooo billig. Weiß jedoch nicht wie gleichwertige Kopfhörer im direkten Vergleich kosten.

Da Du jedoch wahrscheinlich ein Headset suchst das man für alle Konsolen nutzen kann, fällt das wohl flach.

Ich habe gelesen die von Tritton sollen ganz gut sein, aber welches davon genau weiß ich leider nicht.

Edit 2: Ich weiß das es bei NeoGAF ein richtig gutes Thema darüber gab. Ich werde mal danach suchen. Ich würde sagen da hab ich die Tritton-Empfehlungen gelesen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Das wusste ich nicht :) Besten Dank für die Info!





Anderes Thema:



Headsets

Ich habe absolut null Ahnung von den Teilen und suche etwas, wovon ich nicht einmal weiß, ob es das gibt. Ich würde gerne ein Sorround HS haben, mit dem ich auch chatten kann und was kabellos ist. Gibt es sowas?


Ich glaube, dass aktuell nur Stereo Headsets mit dem Adapter bei der One funktionieren.
 
Mache das Setup am Fernseher am besten mit der Xbox Bildkalibrierung. Es gibt schon einen Grund weshalb die eingebaut ist.

Bei den Xbox-Einstellungen 24 Bit pro Pixel auswählen, da Fernseher und kein Monitor. 50 Hz solltest du aktivieren sonst läuft entsprechender Content nicht flüssig und wird auf 60 Hz umgerechnet. Bspw. Pal DVDs oder Blu-rays mit 50 Hz, 24 Hz aktivieren auch eingeschaltet lassen, ist für Blu-rays wichtig.

- - - Updated - - -



Entweder Hitachi oder Toshiba. Auch gut ist Western Digital. Auf keinen Fall Seagate!

http://arstechnica.com/information-...ned-once-more-hgst-rules-seagate-is-alarming/

- - - Updated - - -



Ja. Das geht.

Western Digital ist zwar von Seagate gekauft worden, die bekannte Seagate-Qualität (lol) hat zum Glück noch nicht auf WD abgefärbt.

- - - Updated - - -



Ich hatte zu Beginn Probleme damit aber nach der Installation der damals speziell für dieses Problem veröffentlichten Controller-Firmware ist das nie mehr passiert. Bei keinem meiner aktuell drei Controller.
Ich habe die Kalibrierung doch schon lange gemacht. Alles andere bis auf 24 Bit Pro Pixel auch. Den hatte ich auf 36 Bit umgestellt. Bist du sicher das 36 Bit nur für Monitore ist? Ich meine mein Fernseher ist nicht das schlechteste. Könnte es nicht sowas unterstützen wie bei den Gamer Monitoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Wie wird sowas angeschlossen? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus!

Die Trittons haben (mit oder ohne Kabel) immer eine Basistation. Der Sound geht via optisches Kabel (Toslink) in die Station und der Controller wird mit dem Stereo-Adapter angelschlossen. Dann hat man sogar 7.1 Surround-Sound. Sehr cool bei Shootern, da schleicht sich keiner mehr heimlich von hinten an! Wahlweise kann bei der Xbox One auch Kinect als Micro verwendet werden.

Die Preise für die aktuellen Trittons sind tatsächlich sehr gesalzen. Das Mad Catz Tritton Pro und das Tritton 720+ 7.1 kosten beide 179€. Aber sie sind nach meinen Erfahrungen sehr langlebig, robust und mit Adaptern auch abwärtskompatibel (PS3, 360).
 
Die Trittons haben (mit oder ohne Kabel) immer eine Basistation. Der Sound geht via optisches Kabel (Toslink) in die Station und der Controller wird mit dem Stereo-Adapter angelschlossen. Dann hat man sogar 7.1 Surround-Sound. Sehr cool bei Shootern, da schleicht sich keiner mehr heimlich von hinten an! Wahlweise kann bei der Xbox One auch Kinect als Micro verwendet werden.

Die Preise für die aktuellen Trittons sind tatsächlich sehr gesalzen. Das Mad Catz Tritton Pro und das Tritton 720+ 7.1 kosten beide 179€. Aber sie sind nach meinen Erfahrungen sehr langlebig, robust und mit Adaptern auch abwärtskompatibel (PS3, 360).

Werde mir die Teile mal vor Ort im Laden anschauen. Danke jedenfalls für deine Erklärung :)
 
Die Trittons haben (mit oder ohne Kabel) immer eine Basistation. Der Sound geht via optisches Kabel (Toslink) in die Station und der Controller wird mit dem Stereo-Adapter angelschlossen. Dann hat man sogar 7.1 Surround-Sound. Sehr cool bei Shootern, da schleicht sich keiner mehr heimlich von hinten an! Wahlweise kann bei der Xbox One auch Kinect als Micro verwendet werden.

Das mit dem optischen Ausgang hab ich (fast) vermutet. Mal schauen, wo ich das mal probetragen und -hören kann :)
 
Wenn ich auf Netflix ein Film anschaue wird das Bild nach ca. 15 min. dunkler. Hab nach dem Bildschirmschoner oder Dimmer Einstellung oder ähnliches gesucht aber nichts gefunden. Mein Energieoption steht auf Schnelles Hochfahren aber daran liegt es glaube ich auch nicht. Also wo kann ich das abstellen damit das Bild hell bleibt?
 
Microsoft ist echt unflexibel muss ich sagen. Seitdem die Box aus der Reperatur kam, hat die nur noch Ärger gemacht und nun habe ich die gleiche Kacke wieder. Ging erneut zum Service Center. Am 1.9 habe ich einen Abholauftrag an UPS aufgegeben und der Vogel kam überhaupt nicht, nach knapp 3 Tagen habe ich erneut Abholung veranlasst und auf einmal kam am Freitag einer und hat den Kasten mitgenommen. Seit Montag gammelt das Ding bei Microsoft rum und Status ist immer noch derselbe "Produkt im Service Center eingetroffen" wobei ich nicht mal ne Email erhielt das die Kiste angekommen ist. Musste ich selbst nachschauen.

Geht mir aufe Eier.. >.<
 
Microsoft ist echt unflexibel muss ich sagen. Seitdem die Box aus der Reperatur kam, hat die nur noch Ärger gemacht und nun habe ich die gleiche Kacke wieder. Ging erneut zum Service Center. Am 1.9 habe ich einen Abholauftrag an UPS aufgegeben und der Vogel kam überhaupt nicht, nach knapp 3 Tagen habe ich erneut Abholung veranlasst und auf einmal kam am Freitag einer und hat den Kasten mitgenommen. Seit Montag gammelt das Ding bei Microsoft rum und Status ist immer noch derselbe "Produkt im Service Center eingetroffen" wobei ich nicht mal ne Email erhielt das die Kiste angekommen ist. Musste ich selbst nachschauen.

Geht mir aufe Eier.. >.<


MS kocht eben auch nur mit Wasser.
Nach Aussagen mancher User wäre es der beste Support und sie würden nie Fehler machen, das ist aber nicht so, bei keinem Support der Welt, auch nicht bei MS. Dank deinem Beispiel wird das auch mal aufgezeigt.

Hilft die jetzt auch nicht weiter, sorry dafür.
Ich hoffe du bekommst bald eine neue Xbone zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 360 hatte ich keine Probleme was den Support angeht. Die Statusseiten wurden jedoch nie bei mir aktualisiert. Als dort stand, dass die Konsole geprüpft wird, war sie nach 4 Tagen schon wieder bei mir ^^
Ich glaube, dass ein Anruf immer besser ist, als sich auf eine Statusseite zu verlassen. Das ist bei DHL z.B. genau so. Da ärgere ich mich immer mit rum :(
 
Laufwerk brauchte Ewigkeiten um ein Spiel zu laden oder ich flog ins Dashboard zurück. Jetzt habe ich wieder das Problem das keine Disc gelesen wird bzw nicht richtig eingezogen wird. Mit ausspucken hatte sie's auch nicht mehr. Also wieder zurück zum Absender.

Bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben, darf mich so gut wie nicht bewegen da Fuß hinüber und der Kasten ist immer noch unterwegs. Wenn morgen bzw Freitag noch keine Meldung gibt, rufe ich da mal an.
 
Zurück