Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Weiß jemand wo auf der Festplatte Spielstände gespeichert werden? Auf der 360 konnte man auf der Festplatte sehen was spielstand und was spiel ist. So konnte ich installiere Spiele löschen ohne Spielstand zu löschen.

Weiß jemand wo auf der Festplatte Spielstände gespeichert werden? Auf der 360 konnte man auf der Festplatte sehen was spielstand und was spiel ist. So konnte ich installiere Spiele löschen ohne Spielstand zu löschen.

Wenn du in der "Meine Spiele & Apps" Ansicht bist, kannst du den Menübutton bei einem Spiel drücken. Dann bekommst du die Auswahl, ob du in den Spiele-Hub oder das Spiel verwalten willst.
Bei Spiel Verwalten wird dir dann angezeigt, wieviel Speicher das Spiel auf der HDD (intern/extern) nutzt und dann rechts daneben, wieviel Speicher lokal noch für Spielstände & Co. genutzt werden.

Den Speicherort der Savegames kann man nicht beeinflussen.

Edit:
Ihre Daten werden gleichzeitig sowohl auf der Festplatte als auch in der Cloud gespeichert. Xbox Live synchronisiert wichtige Daten. So bleiben alle Daten erhalten, auch wenn Sie auf der Konsole eines Freundes spielen oder Sie auf eine neue Konsole wechseln.

Hinweis: Zur Datensynchronisation ist eine reguläre Verbindung mit Xbox Live erforderlich. Wenn Sie offline spielen, sind die Daten in der Cloud möglicherweise veraltet. Ihre Daten werden aktualisiert, sobald Sie eine Verbindung mit Xbox Live herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du erstmal in Sachen Gears Ultimate aufholen ^^

Das sowieso, bin ja schon 2 Wochen sozusagen weg. :ugly: Far Cry 4 will auch beendet werden und außerdem habe ich mir noch Watch Dogs gekauft, mit neuem Controller im "Covert Force"- Design(auch wenn nen Controller habe, musste den aber haben). :)

Leider ist die Box diese Woche nicht wieder gekommen, habe nicht mal eine Versandbestätigung gekriegt aber ich weiß das seit Donnerstag auf den Weg zurück zu mir ist. Samstag liefert UPS leider keine normalen Pakte aus. Aber den ein Tag überlebe ich auch noch, wenn schon 14 Tage überbrückt hab. :D

So, bin wieder am Start. Wurde aber auch Zeit. :) Soweit alles eingerichtet, probiere jetzt mal aus ob alles läuft und auch ob der MP von Gears nun richtig funzt. Danach werden die Games installiert. Obendrauf gabs 1 Monat GOLD. :hoch:

Vielleicht weiß von Euch in den unendlichen Weiten des XBL mir einen Rat.
Wollte gestern mit einem Kollegen welcher sich die XO neu holte in den Partychat +siehe da, es tut nicht wie es soll.
Ich höre ihn, sehe auch am Kreissymbol im Chat das mein Mikro reagiert wenn ich was sage. Aber, er hört nix!
Sprachnachrichten können wir beide verschicken, kommt jeweils an.
Die Datenschutzeinstellungen sind so offen eingestellt wie es möglich ist.
Trotz das ich an meiner Fritzbox die Portregeln eingestellt habe wie es sein soll, ist die NAT gerne mal Mittel, nach einem Routerneustart bekam ich meine gestern auch auf Offen, Kollege blieb auf Mittel. Kann die Nat-Einstellung dafür verantwortlich sein?
Wäre ja schon froh wenn ich wüsste ob das Problem auf meiner Seite o. bei Ihm liegt.
Gibts da draußen einen Chat-Checker unter Euch der mir vielleicht sagen kann wo ein Haken sitzen muss o. nicht?

Versuche heute mal in eine Party von der Freundesliste zu gehen um zu schauen obs überhaupt tut.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten du hast ein Fritzbox 6360 von Kabel DE?

Diese oder generell eine fritzbox ist nicht das Problem, sondern die ipv6 Realisierung von unitymedia, kabel bw usw. oder auch das seit release es einem Glücksspiel gleicht eine vernünftige und funktionierende Party zu erstellen. NAT wechselt wie es lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das Problem also nicht Fritzbox besitzer auch? Ich hatte mal gelesen das die Fritzbox 6360 besonders davon betroffen ist und man den Teredofilter ausschalten sollte und Exposed Host freigabe einstellen sollte. Hat bei mir mit meiner 6360 nur vorübergehend geholfen oder es lag wie du sagst nur daran weil es wie ein Glücksspiel ist und es mal funktioniert mal nicht. Aufjedenfall habe ich immer noch das Problem das ich manchmal aus den Partys rausfliege (kommt mir so vor als ob das nur bei bestimmten leuten so ist kann mich aber auch irrren) und ich die Leute nicht höre. Trotz alle offenen Xbox Live Ports, Teredofilter deaktiviert und Exposed Host. Bei Gears of War sehe ich übrigens obwohl ich mit keine einstellungen rumgespielt habe und alles wie am vortag ist, das die NAT mal OFFEN und mal MODERATE ist. Wie er lust und laune hat wie du es auch schon sagtest.
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist ob das jetzt ein Xbox Live Problem ist oder ein Internet Anbieter und ein Router Problem ist. Wer muss sich also um das Problem kümmern? Microsoft oder die Anbieter? Ich habe langsam die schnauze voll und möchte endlich das jemand sich drum kümmert. Das Problem ist nicht erst seit gestern da sondern schon seit fasst zwei jahren. Wofür bezahlen wir eigentlich?

@ amigajoker

Deaktivier bitte mal den Teredofilter. Erweiterter Ansicht unter Filter - Listen dann ganz unten den Haken bei Teredofilter rausnehmen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh je, ihr kommt mir da mit Technikdetails :ugly:
Fritzbox 7390, betreibe sie, an den Konsolen entweder per W-Lan o. mit dem Powersteckdosenteil und dann mit kabel zur Konsole. Tut eigentlich alles. Stellte an dem Router die Ports für alle 4 :eek:Konsolen ein. Eigentlich tuts. Telekom-DSL. An meinem Ort gibts ja nix anderes.
Braucht man eigentlich den Adapter den MS anbietet um ein Headset anzuschließen? Ich habe den ja, mein Zockerkumpane jedoch nicht. Oder ist der dafür unrelevant?
Will doch nur spielen :rock:

Teredofilter:confused::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat in der Xbox das IPv6-Handling verbockt. Aus diesem Grund soll man, wenn man eine FritzBox und IPv6 hat, den Teredofilter in der FB ausschalten.
Dann ist das NAT offen bei der One.

Bezüglich Headset: Bei den neuen Controllern ist der Adapter nun direkt im Controller drin.

Die neuen Controller gibt es seit Juli und ist, zumindest im TB-Bundle, dabei.

Genau so etwas habe ich mal gelesen das Microsoft es da verbockt haben soll.
Aber wie gesagt habe ich ein Fritzbox 6360 hier, und alle Xbox Live Ports sind offen, Exposed Host freigegeben, Teredofilter deaktiviert und trotzdem habe ich oft sogar ziemlich oft das Problem (so das es langsam nervt und der online spielspass beeinträchtigt und gemindert wird) manche Leuten gegenseitig zu hören und oft fliege ich auch aus die Partys raus oder kann bestimmte schon geöffnete Partys garnicht erst beitreten. Tja da denke ich mal das Microsoft sich da viel mehr mühe machen muss um das Problem zu beheben als einfach zu empfehlen den Teredofilter zu deaktivieren.

PS. Ich hoffe mal das mit dem neuen Dashboard Update das Problem behoben sein wird. Immerhin kommt da ein von grund auf nagelneues Betriebssystem für die Xbox One.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich wurde der Party-Chat ja schon mit ein paar Updates versorgt.

Xbox One May System Update: Voice Messages, Party Chat Improvements Out Now (eigentlich schon seit April für Preview-Members)

We’re enhancing party chat with dedicated chat relay servers. This new service will enable Xbox One owners that may have historically had NAT issues to party chat more reliably. Parties where players are unable to form direct peer-to-peer connections for party chat will automatically leverage dedicated server infrastructure to relay traffic.

Das mit dem Teredofilter hat ja nichts mit dem Party-Chat an sich zu tun sondern mit dem generellen IPv6-Handling.

Als Exposed Host brauchst du die Konsole nicht freigeben, wenn du den Teredofilter in der FB ausgeschaltet hast.

Ansonsten: https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2rdrin/you_nat_is_open_and_party_chat_is_still_not/

Ok danke dann werde ich die Freigabe mit Exposed Host mal rausnehmen. Vielleicht verursacht das ja bei mir irgendwelche fehler so das es nicht richtig funktioniert mit den Partys wer weiss. Habe dann Teredofilter deaktiviert und eben die Xbox Live Porst offen und werde dann mal heute abend testen wie es läuft.

Mit dein Link und einem Englischsprachigen Forum kann ich leider nichts anfangen. Wäre also super nett von dir wenn da was wichtiges für mich drin steht mal grob zu übersetzen.

Hab gerade im gaf gelesen dass das instand on (schnelles hochfahren) Feature mitverantwortlich für den willkürlichen NAT type Wechsel ist. Könnt ihr ja mal testen. Ein sauberes hochfahren ist immer noch das beste, merkt man auch oft am PC.
Win 10 fährt in der Standard Einstellungen auch nicht "richtig" runter, hab ich daran gemerkt das mein headset immer weiter leuchtet auch wenn der PC aus ist, total nervig, es gibt auch eine UEFI Einstellung die das bewirkt, doch die hatte ich beim Kauf des boards direkt deaktiviert und war jetzt nach der Win 10 Installation erstmal am rätseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mit den nächsten Updates wird das automatische Hinzufügen von Spielern geändert. Geht mir nämlich aufe Eier das mich jeder Kevin hinzufügt. Was ich auch will ist, dass das muten vereinfacht wird und man nicht durch das ganze Dashboard klicken muss. Kann diese Piepsestimmchen nicht mehr hören! :motz:

Hab mir gestern Sniper Elite 3 von Store geladen, und ein wenig gespielt. Hatte während der Spielzeit drei Controller Abbrüche. Hatte ich noch nie. Kurios. Der Controller war nicht aus. Alle leuchten war an. Kein blinken o. Ähnliches. Nur die Meldung auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Sniper Elite 3 von Store geladen, und ein wenig gespielt. Hatte während der Spielzeit drei Controller Abbrüche. Hatte ich noch nie. Kurios. Den den Controller war nicht aus. Alle leuchten war an. Kein blinken o. Ähnliches. Nur die Meldung auf dem Bildschirm.

Tipp: Controller ans USB-Kabel und Controller updaten. Am Spiel liegt es definitiv nicht.

Zurück