Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Ich habe alles auf das höchste eingestellt. Zbs. das mit der Farbtiefe 36 Bit Pro Pixel aber ein unterschied sehe und höre ich nicht.

ist fürs Gewissen :D

aber beim RGB Farbraum solltest du schon das richtige einstellen, entweder Full / Full auf TV und Xbone oder limitiert / limitiert, sonst kann es echt unschön werden.
Am TV heißt diese Einstellung oft Schwarzwert und kann bei meinem LG zum beispiel auf tief/hoch gestellt werden was limitiert/full bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Schwarzpegel ist bei mir auf Gering. Bei Normal wird das Bild viel zu hell.

Dann gibts am Fernseher noch die Farbraum Einstellung die ich auf Auto eingestellt habe. Als Option gibts da noch Nativ und Benutzerdefiniert.
Verstehe ich immer noch nicht. Soll ich Farbraum auf der Konsole nun auf 24bit oder 36bit pro Pixel Einstellen? Sehe wirklich kein unterschied.
 
So, bei mir wird in naher Zukunft meine Platte voll werden. Was empfehlt ihr denn für eine externe HDD für das Installieren von Spielen? Die Auswahl ist ja nun ziemlich groß und seitens MS wird Seagate empfohlen. Jedoch meinten einige, diese sei nicht optimal.

Die Platte lasse ich dann stets im hinteren 3.0 Port stecken, korrekt? Muss ich die HDD dann irgendwie formatieren und erkennt die Box dies automatisch und richtet die ein?
 
Ich habe eine Festplatte von Intenso an der Box. 2 TB und externe Stromversorgung hat das Teil. Hat 69€ gekostet. Anklemmen und die Box erkennt die Platte ohne dein zutun. 63 Spiele habe ich bislang auf der Platte, und noch keine Probleme gehabt. Angeschlossen am hinteren Port. Sind die USB Ports unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die USB Ports unterschiedlich?
Nein, alle USB 3.0.

Ich habe mehrere Externe auspeobiert und festgestellt, dass man keine SSD braucht. Die Unterschiede bei den Ladezeiten sind zu gering.
Die besten Erfahrungen mit Größe und Ladezeiten habe ich mit einer Toshiba Canvio gemacht. Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach optimal.

http://www.amazon.de/Toshiba-Canvio-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00KWHJVCY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440542588&sr=8-1&keywords=2+tb+externe+festplatte+usb+3
 
Hey Ho,

grundsätzlich müsst ihr euch entscheiden und man kann folgendes pauschalisieren:

Externe Festplatten MIT externen Stromanschluss sind schneller, dafür meist lauter. (7200 rpm)

Externe Festplatten OHNE externen Stromanschluss sind langsamer, dafür leiser. (5400 rpm)

Die Entscheidung liegt bei euch, Amazonien hat genug Auswahl bei USB 3.0 Platten.
Stellt euch die Frage ob ein weiterer Steckdosenplatz, ein weiteres (Strom)Kabel ein Problem für euch sind und wie sieht es mit der Lautstärke aus.

Kundenbewertungen lesen kann auch nicht schaden aber wie so oft: Mit gesundem Menschenverstand nicht immer alles glauben. :)
 
Gibt es eigentlich eine einfachere Art Screenshots mit der Xbox One aufzunehmen anstatt doppelt die Xbox-Taste und dann Y drücken zu müssen? Kann man das vielleicht irgendwo ändern wie die Alternativen bei der PS4?

Und kommt mir jetzt nicht mit Kinect.
 
Gibt es eigentlich eine einfachere Art Screenshots mit der Xbox One aufzunehmen anstatt doppelt die Xbox-Taste und dann Y drücken zu müssen? Kann man das vielleicht irgendwo ändern wie die Alternativen bei der PS4?

Und kommt mir jetzt nicht mit Kinect.
Leider nicht. Voll dämlich gelöst:rolleyes::autsch:
Deshalb ziehe ich das Kinect anschreien persönlich vor^^
 
Schade. :D

Hatte gerade übrigens beim spielen von Halo 4 auch meinen ersten Controller-Verbindungsabbruch.
Muss die Tage mal schauen wie das mit dem updaten der Controller funktioniert und hoffen das es dann nicht mehr auftritt. Keine Lust das sowas während Gears passiert.
 
Schade. :D

Hatte gerade übrigens beim spielen von Halo 4 auch meinen ersten Controller-Verbindungsabbruch.
Muss die Tage mal schauen wie das mit dem updaten der Controller funktioniert und hoffen das es dann nicht mehr auftritt. Keine Lust das sowas während Gears passiert.

Ich update meine Kontroller mit dem Ladekabel vom Akku..

31T6E0sZtyL.jpg

- - - Updated - - -

Ich habe zwei Festplatten WD My Passport Ultra Metal Edition 2TB sind absolut Nicht zu hören (Blinken nur hinten ) und eben flink bei der Arbeit.. ... Eine für die One Games und eine schon für die 360 ziger Games (mit Namen Xbox360) Ich warte nur noch auf 's grosse Update...

My Passport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. :D

Hatte gerade übrigens beim spielen von Halo 4 auch meinen ersten Controller-Verbindungsabbruch.
Muss die Tage mal schauen wie das mit dem updaten der Controller funktioniert und hoffen das es dann nicht mehr auftritt. Keine Lust das sowas während Gears passiert.

Das Problem ist mir echt schleierhaft, da meine Bude komplett mit Technik-Kram vollgestopft ist. Ein Wunder das ich noch keinen Krebs von den ganzen Strahlen und Wellen in meiner Wohnung bekommen habe! :D
Bin mal gespannt wann es mich mal erwischt. Ich hatte noch keinen Controller-Abbruch. Auch nicht mit vier Leuten bei Trivial Pursuit. Toi, toi, toi!
 
Ich Checks auch nicht. Meine Konsolen sind in einem Media Rack wo Türen vor sind. In den Teil steht mein AV Verstärker. Telefon steht daneben. Und drunter ein Center Speaker.

Ich update meine Kontroller mit dem Ladekabel vom Akku..

Anhang anzeigen 5062

- - - Updated - - -

Ich habe zwei Festplatten WD My Passport Ultra Metal Edition 2TB sind absolut Nicht zu hören (Blinken nur hinten ) und eben flink bei der Arbeit.. ... Eine für die One Games und eine schon für die 360 ziger Games (mit Namen Xbox360) Ich warte nur noch auf 's grosse Update...

Anhang anzeigen 5063


Die Platte ist hübsch.Costaquanta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Checks auch nicht. Meine Konsolen sind in einem Media Rack wo Türen vor sind. In den Teil steht mein AV Verstärker. Telefon steht daneben. Und drunter ein Center Speaker.
Ja, lustig oder? Das Problem wird hier schon wieder so hochstilisiert als wäre kein zocken auf der Xbox One mehr möglich! :D
Es sind Einzelfälle, sonst gäbe es wohl hier und anderen Foren schon längst mal eine alarmierende News. Das Problem ist bekannt und MS arbeitet daran.
 
Ja, lustig oder? Das Problem wird hier schon wieder so hochstilisiert als wäre kein zocken auf der Xbox One mehr möglich! :D
Es sind Einzelfälle, sonst gäbe es wohl hier und anderen Foren schon längst mal eine alarmierende News. Das Problem ist bekannt und MS arbeitet daran.

hast recht, das Problem gibt es gar nicht wirklich, hat ja nur fast jeder 2. Xbox User hier.
Und im Xbox Forum wird es auch kaum diskutiert :rolleyes:

https://www.google.com/webhp?source...onnect+site:forums.xbox.com&safe=off&start=10

und generell ist es gar nicht schlimm wenn das passiert, erst recht nicht bei SP oder MP Games ohne Pause Modus. ;)

will sagen:
Fehler passieren und ich finde nicht das es hier jemand groß dramatisiert, man solle lieber helfen eine Ursache und Lösung zu finden als es zu verharmlosen oder gar zu leugnen. :hoch:
 
Zurück