Xbox One - Probleme, Fragen & Ratschläge

Moinsen Leute. Habe ne kurze Frage. Habe heute aufgrund Ablaufens des GOLD-Abos nen neues eingelöst und auf einmal stand da das noch ein Tag habe. Ist der neue Code bzw neues Abo dann ab nächsten Tag gültig?

Folgenes Problem mit dem XOne Kontroller ... Meine Figuren im Spiel laufen immer von alleine geradeaus..oder bei den Einstellungen läuft immer alles hoch und runter,,, ist das normal habe auch schon die Kontroller mit dem Ladekabel geupdated.. Habe aber nun wieder dieses Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Folgenes Problem mit dem XOne Kontroller ... Meine Figuren im Spiel laufen immer von alleine geradeaus..oder bei den Einstellungen läuft immer alles hoch und runter,,, ist das normal habe auch schon die Kontroller mit dem Ladekabel geupdated.. Habe aber nun wieder dieses Problem ...

Musste mir auch neulich einen neuen Controller kaufen. Ich spiele sehr viel, aber beim alten funktionierte der rechte Stick auch nicht mehr korrekt. Ich tippe auf einen natürlichen Tod durch Verschleiß.

Du könntest versuchen einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die Bewegungsmechanik zu träufeln. Das stellt manchmal den Kontakt wieder her. Eine andere Methode ist reiner Alkohol aus der Apoteheke raufträufeln und den Controller schütteln. Aber für beide Methoden besteht bei Verschleiß keine allzu große Heilungschance.
Bei meinem haben beide Methoden nicht funktioniert. Ach ja, wenn schon, dann die Methode mit dem Alkohol zuerst ausprobieren! ;)

Entweder stimmt was mit der Kalibrierung der Sticks nicht, oder das Teil ist Schrott. Steckt vielleicht Dreck drin. Krümel o.ä. Nimm mal ne Zeitlang die AKKUS raus. Später neu verbinden. Sonst Support anrufen. Haste einen zweiten Controller zum Testen?
Xbox One Wireless Controller | Defekte Komponente | Defekter Controller

Das ist bei allen 3 Kontroller'n ( Day-one ; Normal und Titanfall)so ,, mache ich diese Kalibrierung funktioniert es ja wieder für ein paar Tage (Wochen) ... Und dann geht es wieder los , aber dann eben wieder bei allen 3en... das finde ich ja so Komisch...

- - - Updated - - -

Musste mir auch neulich einen neuen Controller kaufen. Ich spiele sehr viel, aber beim alten funktionierte der rechte Stick auch nicht mehr korrekt. Ich tippe auf einen natürlichen Tod durch Verschleiß.

Du könntest versuchen einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die Bewegungsmechanik zu träufeln. Das stellt manchmal den Kontakt wieder her. Eine andere Methode ist reiner Alkohol aus der Apoteheke raufträufeln und den Controller schütteln. Aber für beide Methoden besteht bei Verschleiß keine allzu große Heilungschance.
Bei meinem haben beide Methoden nicht funktioniert. Ach ja, wenn schon, dann die Methode mit dem Alkohol zuerst ausprobieren! ;)

Verschleiß würde ich bezweifeln , aber es ist wohl vieleicht auch Nicht ausschließbar.. Trotzdem Danke für die Antwort..

Wie ändert man den Hauptschlüssel? Habe meinen vergessen. So wie hier beschrieben:https://support.xbox.com/de-DE/xbox...-one-passkey#790b2e24de134b8f9a8122d88efec8d9, funktioniert es nicht. Die Option " Hauptschlüssel löschen" gibt es bei mir gar nicht.

Du wirst wahrscheinlich dein Microsoft Passwort meinen.
Also die Buchstaben/Zahlencombie die man braucht um sich auf allen Microsoft seiten, und auch auf der Konsole zum anmelden, und zum Bezahlen für den Store braucht. Meine Konsolen sind jedenfalls so eingestellt das wenn ich etwas im Store kaufe, erst das Passwort eingeben muss.

Wenn Du dieses Passwort vergessen bzw ändern möchtest, geht das auch üben die Seite
https://login.live.com/login.srf?wa...osoft.com%2f%3flang%3dde-DE&lc=1031&id=292666

Klicke dort auf https://account.live.com/ResetPassw...001880e8a990c&mkt=DE-DE&lc=1031&bk=1438724092

MS Acc.jpg

Habe schon zwei 360 Controller und einen One Controller austauschen müssen, weil einer der Sticks in eine Richtung driftete. Einfach nur nervig.

Währenddessen funktioniert sogar mein Sixaxis Controller von meiner Launch PS3 einwandfrei.

Habe schon zwei 360 Controller und einen One Controller austauschen müssen, weil einer der Sticks in eine Richtung driftete. Einfach nur nervig.

Währenddessen funktioniert sogar mein Sixaxis Controller von meiner Launch PS3 einwandfrei.

Ich habe auch schon meinen zweiten Xbox One Controller in Betrieb. Ähnliches Problem wie bei Jason X. Allerdings kann man bei bestehender Garantie versuchen, den Controller einzusenden. In den meisten Fällen gibt's Ersatz vom Support.
MS-Controller halten bei mir nie länger als zwei Jahre. Ich hoffe doch das der Elite Controller dann etwas langlebiger sein wird.

Habe nun seit einer Woche auch eine externe Festplatte in Betrieb, Far Cry 4 drauf installiert und muss sagen, wird echt fix geladen! :) :hoch:

Kanns sein das man nicht alle Games extern installieren kann!? Wollte GTA V installieren und 14 GB soll ich intern frei schaufeln..

Ja, manche Daten bleiben, trotz Installation/Verschiebung auf die externe doch auf internen Platte.

Man man man, was ne Scheiße.. Dann gibts eben kein GTA V mehr. Lösche doch nicht immer irgendwelche Sachen intern, nur weil irgendwer entscheidet, das irgendwas vom Spiel auf der internen Festplatte gespeichert werden soll. Behindert, sry, aber mich regt das einfach auf! :motz: :autsch:

Weiss jemand wofür diese Einstellung unter Anzeige und Sound sind? Hab ne neue Konsole und stelle gerade alles ein. Farbtiefe steht Standard auf 24 Bits pro Pixel. Muss ich da was umstellen? 36 Bits pro Pixel?
Dann ist da noch 50Hz aktivieren eingehack. Muss der Haken raus?
24Hz aktivieren ist ebenfalls ein Haken drin.
3D Zulassen weiss ich ja wenigstens. :)

Keine ahnung was davon mein Fernseher unterstützt aber hab eine Samsung UE55H6290 Smart TV mit Full HD.

PS. Kann es sein das alle Einstellungen von meiner alten Konsole mit mein Profil zusammen hier auf der neuen Konsole hochgeladen werden? Bin mir nicht sicher ob die Einstellungen auf Standard stehen.

Edit:
Soweit ich weiß hat mein Fernseher Dolby Surround oder ähnliches. Muss ich bei HDMI Audio "5.1 nicht komprimiert" auswählen oder doch nur "Stereo nicht komprimiert"?

Edit2:
Ok 5.1 lässt sich garnicht erst einstellen aber bei Optisches Audio (nur mit HDMI Verbunden) wenn ich da auf Bitstream Ausgabe umstelle, kann ich weiter unten bei Bit Stream Format zwischen DTS Digital Surround und Dolby Digital auswählen. Die Frage ist in das mit nur ein HDMI Kabel funktioniert und in mein Fernseher was davon unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Porbier' doch einfach alles aus! Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann wird schon alles stimmen. ;)

Natürlich sollte man alle Einstellungen so hoch wie möglich ansetzen. Wenn sie nicht mit deinem TV harmonieren, dann probierst du eben das aus, was zufriedenstellend ist. Eine Faustregel gibt's da meines Wissens nach nicht.

Ich habe alles auf das höchste eingestellt. Zbs. das mit der Farbtiefe 36 Bit Pro Pixel aber ein unterschied sehe und höre ich nicht.

Zurück