Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ich hab eigentlich immer Firefox benutzt. Aber der scheint nimma zu funktionieren mit Cynamite. Andere Seiten funktionieren komischer Weise weiterhin mit Firefox. Hier gehts jetzt mit dem IE. Gestern hab ich ihn auch probiert, da gings nicht. Alles sehr merkwürdig...naja, hauptsache es geht jetzt. Allerdings hasse ich den IE xD

Hab den FF auch deinstalliert und neu installiert...hat auch nix gebrauch.

Frage an die Experten: Möglich dass es einen Konflikt gibt zwischen Cyna 2,0 und einem FF Add On?

Deaktiviere alle deine Addons.
Lösche deine Daten --> Extras --> Neuste Chronik löschen --> Oben "alles" auswählen und unten überall einen Haken setzen.
Versuchs dann noch mal.

Wenn es auch nichts hilft, probier mal ein neues Firefox-Profil.

Oder nutze halt den Opera, aber nicht den IE^^

Also die Chronik hab ich schon gelöscht, die ist komplett leer.^^
Die Add Ons werd ich mal alle abschalten, schau ma mal.^^

EIn neues Firefox Profil? Was ist denn das :confused::D (jaja, hier schreibt die Expertin^^)

Tja...Opera funzt iwie auch nicht richtig...frag mich bitte nicht wieso. Egal, das wichtigste ist dass ich jetzt wieder posten kann. Lang lebe der IE *schauder* :D

Ich hab eigentlich immer Firefox benutzt. Aber der scheint nimma zu funktionieren mit Cynamite. Andere Seiten funktionieren komischer Weise weiterhin mit Firefox. Hier gehts jetzt mit dem IE. Gestern hab ich ihn auch probiert, da gings nicht. Alles sehr merkwürdig...naja, hauptsache es geht jetzt. Allerdings hasse ich den IE xD

Kein Prob. :)

Hm, ich benutze auch Firefox und habe kein Problem. Naja, heute blockierte ein gewisses "[email protected]" oder sowas meinen Browser ziemlich, das habe ich per NoScript einfach unterbunden und schon gehts wieder schnell wie früher.

IE? Ja, den mag ich auch nicht wirklich. *Schauder*:D

Es könnte sein, dass es einen Konflikt mit den Cookies (keine Kekse) gibt. Gehe hierzu wieder in den Firefox-Browser und klicke das hier:

Extras->Einstellungen…->Datenschutz->einzelne Cookies->alle cynamite.de-Cookies löschen

Danach Strg+Umschalt (Shift)+Entf und die Chronik sowie den Cache leeren.

Browser neustarten und es müsste funktionieren. Benutzt du irgendwelche Account bzw. Passwortmanager Add-ons?

LOL, jetzt hab ich ein neues Profil gemacht. Einen ganz jungfräulichen Firefox...und es geht imma noch nicht.^^

Ich werd mich wohl mit dem IE anfreunden müssen. xD

Aber danke für die Mühe :)

Kira schrieb:
Benutzt du irgendwelche Account bzw. Passwortmanager Add-ons?

Nein

IE8 ist derzeit mit Abstand der langsamste Browser, gerade wenn viel Javascript im Spiel ist, so wie bei Cynamite 2.0. Das würde ich mir nur im Notfall antun. Probiers doch mal mit Google Chrome, derzeit der schnellste Browser, v.a. bei JS. Oder falls Du Chrome nicht magst, dann wenigstens Safari. ABER BITTE NICHT IE!!! :nice: (es sei denn Du hast einfach zu viel Zeit ;))

LOL, den IE mag wohl keiner :D

Hmm, bei Chrome hab ich immer so ein ungutes Gefühl wegen den ganzen Google Big Brother Datenspeicher Gelaber.^^

Eigentlich hab ich ja immer die FF geliebt, ich weiß auch nicht was da los ist, weil bei allen anderen scheint er ja zu funktionieren auf Cynamite...ich weiß es einfach nicht. Ich hab jetzt echt alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde und es geht nicht. Das Komische ist ja, dass es vorgestern nicht ging und dann ca. eine Stunde schon...und seit dem gar nicht mehr. Und wie gesagt, ich hab nur Probleme im Forum hier, sonst lief alles wie immer. Mysteriös.^^

Eigentlich hab ich ja immer die FF geliebt, ich weiß auch nicht was da los ist, weil bei allen anderen scheint er ja zu funktionieren auf Cynamite...ich weiß es einfach nicht. Ich hab jetzt echt alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde und es geht nicht. Das Komische ist ja, dass es vorgestern nicht ging und dann ca. eine Stunde schon...und seit dem gar nicht mehr. Und wie gesagt, ich hab nur Probleme im Forum hier, sonst lief alles wie immer. Mysteriös.^^

Komisch find ich auch dass Opera ebenfalls nicht funktionieren will. Das Forum ist eigentlich nur eine Standard vBulletin Software. Läuft neben dem Browser vielleicht noch irgendeine Anwedung die den Internetverkehr kontrolliert? Irgendeine Sicherheits-Software die JavaScript filtert oder Teile von dem Forum blockt.

Nicht das ich wüsste. Ich hab mal das letzte ausprobiert was mir eingefallen ist. Ich hab den Flash Player gelöscht und neu installiert. Und siehe da...es scheint zu funktionieren.

Dieser Post wurde mit Firefox geschrieben. Juhuuuuuuu :D

Also ich finde so langsam kann man das Beta jetzt wirklich weg machen ^^
Die meisten probleme sind ja jetzt gelöst.
Und das letzte hier aufgeschriebene problem war von d. und das hat sich ja jetzt auch erledigt.
Was meint ihr? ^^

Auf meinem Community-Profil steht das ich seit 03.11.2007 angemeldet bin, hier im Forum steht jedoch noch 20.09.2006, diese Änderung wurde wohl nicht bei der Umstellung von 1.4 auf 2.0 nicht übernommen, oder? :)
War anscheinend des Reg.-Datum eines jüngeren Computec-Accounts von Dir, der beim Relaunch mit Deinem Cynamite-Account verknüpft wurde. Hab das Datum zurück gesetzt.

Ehem. Ich schon wieder, Schäm. Ich bekommen "fast" keine mails von abonierte Themen. Von ein paar Abos bekomme ich was. Aber seid 2.0 on ist, bekomme ich von den neuen Themen nix. ;)
Ja die abonnierten Themen laufen noch nicht ganz rund, allerdings bekomme ich mittlw. auch wieder Club-Beiträge, das ging anfangs gar nicht. Muss ich mir nach meinem Urlaub noch mal genauer ansehen.

Wenn ich im Forum auf einen Nicknamen klicke und dann die Strg Taste drücke und dann auf den jeweiligen User das Cynamite Profil aufrufen möchte, sollte sich dies eigentlich mit einer Extra Seite öffnen, aber dies geht nicht mehr.
Wie sich der Browser bei gedrückter STRG-Taste verhält, ist je nach Browser AFAIK unterschiedlich bzw. man kann es bei bestimmten Browsern auch festlegen (neues Tab, neues Fenster etc.)

Dann wenn ich im Club meinetwegen die Schriftfarbe ändern möchte, http://www.cynamite.de/Community/Clubs/the_real_blogbusters-9613/
erscheint hier dann immer Ausnahmezustand
Da haben noch Script-Komponenten gefehlt, geht jetzt wieder.

Hin und wieder kann ich den letzten Besucher gar nicht sehen, bei Calcolon stehe ich z.B. als letzter Besucher drauf obwohl ich heute noch nicht auf seinem Profil war.
Vielleicht hat dann seit Deinem Besuch einfach niemand mehr sein Profil besucht?

wenn ich die Userliste von gestern anschaue und meine Punktzahl von gestern haut irgendwie was mit der Rechnung nicht hin. Habe gestern nur im Club gepostet und im Forum gar nichts.
Ja die Top100 war bis vor kurzem vom vorletzten Tag, nicht vom letzten. Ist seit ein paar Tagen aber gefixed.

Da möchte man seinen Final Fantasy Club etwas mit BB-Codes mehrfarbig gestalten und schon herrscht Ausnahmezustand. v.v
Wann genau kommt der? Wenn Du in der Club-Ankündigung BB-Code verwendest und dann auf GO klickst? Welchen BBCode verwendest Du dabei?

Bei der Spalte rechts "Neu für mich" finde ich es nicht so schön, dass nicht angezeigt wird, in welchem Club es was neues gibt. Wäre cool, wenn man das noch einfügt.
Stimmt, auf der Meine Themen-Seite war das schon so, jetzt ist es auch in der Neu-für-mich-Spalte.

Der Wertungskasten bei einem Test sollte dringend angepasst werden.
Hatte ich Dir ja schon geschrieben, das der noch nicht passt. Da wird sich ein Kollege nächste Woche drum kümmern.

Die "Oberseite" ist doch bei PCG/VGZ/Cynamite gleich. Trotzdem muss ich z. B. bei PCG den Avatar noch mal seperat hochladen, obwohl er bei VGZ schon da ist.
Die beiden Seiten verwenden zwar die gleiche Community-Software (Buddypress) und die gleiche User-Datenbank, aber Buddypress selbst ist für jede Seite eine "eigene" Community, deswegen wird das nicht übernommen. Das gilt dort für alle Beiträge/Punkte/Awards etc. der beiden BP-Communities.

Wenn ich da ein neues anfordere für den Seitenlogin, setzt er mir das denn auch bei VGZ und PCG zurück oder nur bei Cynamite?
Das Passwort ist jetzt für alle drei Seiten gleich. Allerdings kann der Login-Name für VGZ/PCG anders als bei Cynamite sein, falls Du schon vor dem Relaunch einen Account bei PCG oder VGZ hattest (in Deinem Fall nicht so). Der Login würde bei Cynamite aber mit beiden Login-Namen funktionieren, bei gleichem Passwort. Alles klar? ;)

Es gibt über jedem Bild einen Bild vergrößern-Link:
Unbenannt1.png
Na sowas, hab ich noch gar nicht entdeckt, ich hab immer nur rechts unterhalb des Bildes auf "Bild in Originalgröße" geklickt. Aber so praktisch ist diese Lightbox doch gar nicht - man kann z.B. nicht blättern und das Bild hat die gleiche Größe wie in der Normalansicht, oder?

Die Seiten PCG/VGZ/Cynamite haben nix miteinander zu tun. Sind alles verschiedene Seiten und voneinander getrennt.
Ne, wie zu Evil schon gesagt, die Userdatenbank ist seit dem Cynamite-Relaunch bei allen dreien die gleiche, wobei sich der Cynamite-Username allerdings vom Rest unterscheiden kann, falls es den Account mit gleicher E-Mail-Adresse schon vor dem Relaunch außerhalb von Cynamite gab.

Cynamite hat mit dem Relaunch scheinbar auch einen neuen Login bekommen und der nimmt meine Daten nicht.
Der Username hat sich nicht geändert, aber da das Passwort vor dem Relaunch ein anderes Format hatte, funktioniert es u.U. nicht mehr; beim Relaunch hatte ich aber die meisten Passwörter zurück gesetzt und den betreffenden Usern eine Mail geschickt; hat anscheinend nicht für alle User funktioniert.

Da waren die Verantwortlichen einfach nur zu faul, jeder Seite ein individuelles Design zu verpassen.
Ist weniger Faulheit, denn eine geschäftliche Entscheidung. Hast Du ne Ahnung, wie viel Leute bei Computec in letzter Zeit gehen mussten? Auch die Online-Abteilung ist ganz schön geschrumpft.

Ich habe z.B. auf der Videogameszone noch keinen Account. Der User Hawkfire existiert dort nicht. Trotzdem könnte ich mich mit meinem Usernamen von hier dort einloggen. Dann wird der Account dort erst registriert/freigeschaltet. Glaube das war so ^^
Einen Account hast Du schon, nämlich seit dem die Cynamite-User mit der Computec-Userdatenbank verschmelzt wurden (vor und beim Relaunch von 2.0). Er existiert nur noch nicht in der Buddypress-Community, weil das wieder ein getrenntes System ist (so wie hier die Hauptseite und das Forum). Der BP-Account wird angelegt, sobald Du Dich dort das erste mal mit Deinem Haupt-Account einloggst.

Oder Opera, der macht nämlich gar keine Mucken auf Cynamite und ist auch relativ schnell
Wie d.night sagte, macht ja auch Opera bei ihr Probleme. Aber jetzt hat sie ja ihren geliebten Firefox wieder zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Account hast Du schon, nämlich seit dem die Cynamite-User mit der Computec-Userdatenbank verschmelzt wurden (vor und beim Relaunch von 2.0). Er existiert nur noch nicht in der Buddypress-Community, weil das wieder ein getrenntes System ist (so wie hier die Hauptseite und das Forum). Der BP-Account wird angelegt, sobald Du Dich dort das erste mal mit Deinem Haupt-Account einloggst.

Sage ich doch. Ist zumindest so gemeint ^^

Eben war ich einfach abgemeldet. Nach der neuen Anmeldung wurde ich auf batest.cynamite.de umgeleitet.

Nur ne kurze frage

Kann nir jemand sagen wie ich zum Hütchenspiel gelange? Oder gibt es das nicht mehr mein link dahin bringt mich ja nicht mehr dahin. Vieleicht weiß einer von euch wie es geht. Danke im vorraus

Ich find das lustig. Heute gings die ganze Zeit mit Firefox...und schupps, auf einmal wieder das Selbe. Sorry dass ich das jetzt auch wieder hier reinposte da das anscheinend ja nix mit Cynamite 2.0 zu tun hat sondern mit dem Stück Sondermüll dass sich mein Netbook nennt...

Ich dreh durch und schmeiß das Sch...ding an die Wand. :autsch:

Eben war ich einfach abgemeldet. Nach der neuen Anmeldung wurde ich auf batest.cynamite.de umgeleitet.

Ich glaube das war nen kollektives Logout. Bei mir und anderen war es auch so ^^

Ist weniger Faulheit, denn eine geschäftliche Entscheidung. Hast Du ne Ahnung, wie viel Leute bei Computec in letzter Zeit gehen mussten? Auch die Online-Abteilung ist ganz schön geschrumpft.

Ja, ich weiß wie es bei euch ist. Wenn ich mir nur ansehe wofür die Redaktion von der Games Aktuell alles zuständig ist.... Ihr hättet es ja auch am liebsten wenn Ihr die Sachen einfügen könnt, die Ihr integrieren wollt. Aber dazu stehen die Arbeitskräfte nicht zur Verfügung und die da sind, müssen sich noch um zig andere Projekte kümmern -.-

Zurück