Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Kann man den mittlerweile neue Produkte in die Datenbank eintragen, bzw. eintragen lassen?

Vielleicht unbemerkt auf STRG und + gekommen? Die Zoom-Funktion im Firefox vergrößert die Schrift nicht automatisch bei allen Webseiten, das würde erklären warum Google und Co. nicht betroffen sind. Bei mir hat sich am Aussehen von Cynamite nichts geändert.
Oh Mann, danke! Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Ich werde heute mal nur Fanta trinken (oder Cola, oder Sprite oder...)! :D

Kann man den mittlerweile neue Produkte in die Datenbank eintragen, bzw. eintragen lassen?
Nach meinem aktuellen Wissensstand noch nicht. Ich glaube Tobi hatte diese Woche Urlaub. Produkte eintragen lassen sollte aber nur eine Kleinigkeit für Tobi sein, bzw. uns die passenden Rechte zu geben. Alles natürlich ohne Gewähr. Eine zentrale Anlaufstelle bei der alle gleichermaßen informiert werden haben wir, abgesehen von diesem Thread, leider nicht. Bisher wurden solche Themen immer über direkten Kontakt geklärt, wodurch dann nie alle richtig informiert waren. http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0005.gif

Oh Mann, danke! Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Ich werde heute mal nur Fanta trinken (oder Cola, oder Sprite oder...)! :D
Wer gutes Bier im Hause hat, der wird noch alle Tage satt. Prost! :D

hi

habe da auch ein problem,
fast alle links die ich auf meiner profilseite z.b. in der begrüssung und in blogs gesetzt habe funzen nicht mehr.
jedesmal wenn man nen link anklickt der z.b.auf einen blog verweist,
lande ich auf der news site oder auf andere seiten.
wird das noch gefixt oder muss ich echt alle links nochmal neu machen.

ach ja, zur geschwidigkeit der seite,
bei mir dauert es länger als bei anderen seiten im www bis sich die seiten aufgebaut haben und meine prozessorleistung schiesst rapide in die höhe.
komischerweise ist das nur hier bei cynamite so.

ansonnsten stehe ich immernoch ein wenig auf kriegsfuss mit 2.0
ich trauere immernoch der einzigartigkeit des alten styles nach.
ich finde cynamite sieht nun aus wie viele andere webseiten auch,
aber ok, dass ist meine meinung.
lg
rak66

Nach meinem aktuellen Wissensstand noch nicht. Ich glaube Tobi hatte diese Woche Urlaub. Produkte eintragen lassen sollte aber nur eine Kleinigkeit für Tobi sein, bzw. uns die passenden Rechte zu geben. Alles natürlich ohne Gewähr. Eine zentrale Anlaufstelle bei der alle gleichermaßen informiert werden haben wir, abgesehen von diesem Thread, leider nicht. Bisher wurden solche Themen immer über direkten Kontakt geklärt, wodurch dann nie alle richtig informiert waren. http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0005.gif
Ach das ist doch mist, hab nun schon mittlerweile 5 Tests fertig, die ich aber nicht veröffentlichen kann weil die Filme nicht in der Datenbank sind.
Dabei fällt mir ein, dass ich wegen dem Heat o Meter ja eh keine Tests mehr veröffentlichen wollte.
*Uuups*

Wir haben Gäste im Forum:
http://www.cynamite.de/foren/cynami...strie-irrwitzigsten-theorien-aufgeklaert.html

Vielleicht auch der Grund für diesen Fehler auf der Forenseite:
Code:
Warnung: mysql_fetch_array(): supplied argument is  not a valid MySQL result resource in [path]/includes/class_postbit.php(265)  : eval()'d code (Zeile 2)

Sieht aus wie ein Bug. oO

Ach das ist doch mist, hab nun schon mittlerweile 5 Tests fertig, die ich aber nicht veröffentlichen kann weil die Filme nicht in der Datenbank sind.
Dabei fällt mir ein, dass ich wegen dem Heat o Meter ja eh keine Tests mehr veröffentlichen wollte.
*Uuups*

Ich denke Morgen wird sich alles aufklären, wenn Tobi nach seinem wohlverdienten Urlaub wieder da ist. Andernfalls versuche ich ihn in meiner Pause abzufangen wenn ich ihn dann erreichen kann.

Hab schon seit längerem einen Bug in Chrome und Safari gefunden: Bildschirmfoto 2010-04-18 um 23.13.30.png.
Das Formular zum Verfassen eines Kommentars ist nicht gerade gut gelungen. Erstens wird die Textarea mit einem blauen Rahmen umfasst (Mac), was sich theoretisch ganz einfach beheben liesse, und zweitens ist ebige Textarea auch horizontal streckbar, was überhaupt keinen Sinn macht.
{ resize: vertical } hilft da schon ganz gut.

"Ausnahmezustand"?!

Hi,
wollte gerade die Preview von Mafia II lesen, doch da tauchte diese "lustige" Seite auf...
10n6k1z.png
WTF? Habt ihr da ein "Aprilscherz" stehen gelassen? Oder soll das so sein?!^^
Ich weiß das Ihr lustig seit, aber so lustig...?^^

Ich hätte da mal ein kleines Problem.
Es ist jetzt 3.53Uhr.
Ich bekomme bei allen Artikeln auf der Startseite eine"Ausnamezustand" Meldung.
Und die Scoreliste beim Hütchenspiel stimmt auch nicht. Und ich bekomme immer noch keine Emails über abonierte Themen. Nur von Themen vor der Umstellung auf Cynamite 2.0.

Ich hätte da mal ein kleines Problem.
Es ist jetzt 3.53Uhr.
Ich bekomme bei allen Artikeln auf der Startseite eine"Ausnamezustand" Meldung.
Und die Scoreliste beim Hütchenspiel stimmt auch nicht. Und ich bekomme immer noch keine Emails über abonierte Themen. Nur von Themen vor der Umstellung auf Cynamite 2.0.

Genau die gleiche Meldung (Ausnahmezustand) bekomme bzw. bekam ich auch!:huh:

Die Vorschau bei privaten Nachrichten (nicht im Forum) wird falsch angezeigt -> weißer Hintergrund und nicht lesbarer Text.

Geht aber ganz normal. Ist dieser "grauschwarze" Hintergrund mit weißem Text wenn man auf Vorschau klickt ^^

Geht aber ganz normal. Ist dieser "grauschwarze" Hintergrund mit weißem Text wenn man auf Vorschau klickt ^^
Dann wurde es gestern falsch angezeigt, wird aber wieder normal angezeigt.

Wenn ich auf mehreren Community-Seiten (Benutzerprofile, Blogs, Clubs, etc.) bin, sehe ich bei den Seitentiteln nicht wo ich mich befinde:

Bild:
Unbenannt1.png

Konnte grade eben nicht Antworten bei einen Artikel bei der offenen Box.
Hab auf Antworten geklickt aber so oft wie ich es versucht habe nix rührte sich.

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt, wenn ich auf Club bearbeiten gehe, dann etwas ändere, ich wähle "Speichern und abschließen" und schon erscheint das Ausnahmezustands-banner.
Gefixed - das kam daher, dass man eine bereits gewählte Kategorie noch mal auswählen konnte, das geht jetzt nicht mehr. Außerdem konnte man noch weitere Kategorien hinzufügen, wenn man schon mehr als 2 Kategorien ausgewählt hatte. Die Club-Kategorien hatten wir ja vor einiger Zeit für neue Clubs auf max. 2 begrenzt; das wird jetzt auch für die alten Clubs mit mehr als 2 Kategorien korrekt berücksichtigt.

Bei allen Evil-Accounts nutze ich die gleiche Mailadresse, sodass man erkennen kann, dass Cynamite-Evil und PCG/VGZ-Evil die gleiche Person sind und es bei irgendwelchen Datenbankzusammenführungen keine Probleme geben *sollte*
Solange die E-Mail-Adresse die gleiche war und ist, gibt es auch keine Probleme.

Schon in der Betaphase von VGZ 2.0 konnte ich mich dort mit meinem Account nicht einloggen, ist mir da aber egal gewesen, weil die normale Seite ja noch ging. Jetzt als die neue Seite online ging, konnte ich mich bei VGZ nur noch im Forum einloggen, der ganze Social-Krams der Seite ging nicht.
Das hat nichts mit der Zusammenführung zu tun, die gabs ja nur für die alten Cynamite-Accounts. Der Social-Bereich bei PCG/VGZ ist wieder ne andere Geschichte, da gibts andere Account-Probleme weil das wieder eine eigene User-Datenbank ist (wie hier im Forum).

Nein, es ist der gleiche Account. In der Foren-Software von PCG/VGZ wird das Registrierungs-Datum zusammen mit dem Post gespeichert. Bei der Zusammenführung der Cynamite-Accounts mit den Computec-Accounts hatte ich bei vorhandenen Computec-Accounts (=gleiche E-Mail-Adresse) versehentlich das Reg-Datum von Cynamite übernommen, deswegen hatten Deine Posts seit der Zusammenführung das Cynamite-Datum.

Kannst du das wieder richtig hinbekommen, sprich bei VGZ die beiden Accounts wieder zusammenführen zum richtigen mit dem 12.8.2004-Regdatum?
Da es nur noch einen Evil-Account gibt, muss nichts zusammengeführt werden. Ich habe das Reg-Datum aber wieder auf den 12.8.04 gesetzt; das ändert sich aber nur für neue Posts aus dem beschriebenen Grund.

Kann ich *hier* das Passwort zurücksetzen, ohne mir den Account auf VGZ/PCG zuzerschießen?
Ja, weil es seit dem Relaunch der gleiche Account ist :)

Wenn ich mich auf der Forenübersicht auslogge und wieder einlogge, dann wird noch die batest Subdomain geladen. Sieht so aus als müsste das Login-Formular im Forentemplate noch angepasst werden.
Seit einiger Zeit gefixed.

Normalerweise müsste doch wenn man auf "Mehr Artikel..." geht die Liste sich erweitern und wenn man dann auf das andere beschriebene geht die Liste wieder zu gehen.
Dort war es genau anders rum.
Stimmt, das ist verkehrt herum, wird sich ein Kollege drum kümmern. Seltsamerweise ist es übrigens nur bei PSP-Tests vertauscht.

Genau. 50,00€ würde besser aussehen.
Hm, normalerweise würde man 50 Euro ja 50,- € schreiben, aber ich habs mal für die Anzeige auf 50,00 € geändert. Beim Speichern des Preises muss man aber nur eine oder gar keine 0 angeben, da das für die Datenbank alles das gleiche ist.

Mir wird auf dieser Seite eine Fehlermeldung(achtung schwarze Schrift) angezeigt, nachdem ich auf "Alle Kommentare anzeigen" geklickt habe.
Das ist, wie schon öfters erwähnt, ein Bug der vBulletin-Software. Diese Fehlermeldung kommt, wenn auf der aktuellen Thread-Seite mind. ein Posting eines Gast-Users (=gelöschter User, der nicht mehr in der Datenbank vorhanden ist) auftaucht. Das muss der Hersteller der vB-Software fixen.

Andre1002 kann sich seit dem Relaunch nicht mehr einloggen. Er hat auch schon versucht sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen, aber da kam nichts an.
Habe ihm das neue Passwort manuell geschickt.

Ist es so gewollt, dass bei den Beiträgen (unten) auch die News angezeigt werden? Profil von Thomas Szedlak
Ja, weil Beiträge ja jetzt nichts anderes als normale (redaktionelle) Artikel jeder Art sind. Wenn demnächst auch jeder User News, Specials, Bildergalerien etc. erstellen kann, werden die dort auch auftauchen.

Ja, seit vorgestern haben die Mods den entsprechenden Zugang zur CBOX2010.

fast alle links die ich auf meiner profilseite z.b. in der begrüssung und in blogs gesetzt habe funzen nicht mehr.
jedesmal wenn man nen link anklickt der z.b.auf einen blog verweist,
lande ich auf der news site oder auf andere seiten.
wird das noch gefixt oder muss ich echt alle links nochmal neu machen.
Es werden im Community-Bereich nur die alten Profil-Adressen (/community/mysite/<username>/) auf die neuen Profil-Adressen (/Community/MySite/<username>-<userid>/) automatisch weitergeleitet, die anderen Links müsstest Du bitte manuell anpassen.

bei mir dauert es länger als bei anderen seiten im www bis sich die seiten aufgebaut haben
Seit ein paar Tagen sollte es noch schneller mit dem Seitenaufbau gehen, da wir sämtliche Werbung jetzt erst ganz am Schluss nachladen; der Rest der Seite wird vorher schon angezeigt (noch nicht im Forum).

Wir haben Gäste im Forum:
http://www.cynamite.de/foren/cynami...strie-irrwitzigsten-theorien-aufgeklaert.html
Vielleicht auch der Grund für diesen Fehler auf der Forenseite: (...)
Sieht aus wie ein Bug.
Siehe Antwort auf X Broster.

Hab schon seit längerem einen Bug in Chrome und Safari gefunden: Bildschirmfoto 2010-04-18 um 23.13.30.png.
Ist das auf dem Mac mit Chrome und Safari so?

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus, als könne man schon wieder Tests veröffentlichen...
Warum funktioniert das bei mir nicht?
Kommt nur ein Gelber Hintergrund...

Zurück