Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Der opm- und dvdvision- Forenstil ist nicht zentriert. (gewollt?)
War nicht gewollt, ist allerdings seit 2.0 so und offensichtlich bisher niemandem aufgefallen. Passt jetzt auch.

Beim Bioshock-Forenstil wird ganz unten (Hauptseite) die Schrift weiß dargestellt, obwohl der Hintergrund bereits weiß ist.
Woah, Du gräbst ja uralte Bugs aus ;) Den gibts ja schon seit es den Bioshock-Stil gibt. Ist gefixed.

Bei älteren Artikeln erscheint noch das alte Favicon beim Weiterempfehlen.
Ist ausgetauscht.

Bei neuen Artikeln kann ich es nicht mehr finden:
Bist Du sicher dass Du in einem Artikel warst? Dieser "Weiterempfehlen"-Button in der rechten Spalte taucht nur auf den Produktseiten auf.

Möchte man einem Benutzer eine Nachricht über ICQ schicken, so wird nicht mehr das ICQ-Plugin geladen, sondern die offizielle ICQ-Seite
Die URL dazu hat sich nicht geändert; das war kein Plugin sondern ein Script, das direkt auf der ICQ-Seite gelaufen ist. Anscheinend gibt es das dort nicht mehr oder wird nicht mehr unterstützt.

Obwohl ich mich ordnungsgemäß auslogge, werde ich selbst nach 20 min im forum noch online gezeigt und die Leiste mit dem Postfach ist zusehen.
Da gabs noch einen Fehler bei den Foren-Cookies, passt jetzt auch wieder.

Ich habe das Problem, das in meinen Club zu den Beiträgen, es nicht mehr möglich ist Bilder hochzuladen. Wobei sie nicht die Vorgaben überschreiten.
Habe es eben in einem Club getestet, ging bei mir. Geht es bei Dir mit einem bestimmten Bild oder in einem bestimmten Club nicht, oder geht es überall mit jedem Bild nicht?

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, wenn man auf User Sucher geht und gesuchten Nick eingibt, sucht es erst nach Ergebnissen und dann steht da Fehler.
Geht wieder - da hatte sich noch die alte cynamite.de-Domain in einem Config-File versteckt.

Bei mir sind leider alle Infos meines (zwar etwas spärlichen) Profils verschwunden und ich bin leider wieder Level 1 :( Kann man da noch was retten?
Das kann passieren, wenn Du vor dem 2.0-Launch bereits einen Account auf einer anderen Computec-Webseite mit gleichem Nicknamen, aber anderer E-Mail-Adresse hattest und Du Dich das erste mal nach dem 2.0-Launch mit den Daten des "externen" Accounts einloggst. Dann wird für diesen Account ein neuer Cynamite-User angelegt. Das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein - es gibt nur einen User Namens MMysterio. Hast Du früher ev. mal eine andere E-Mail-Adresse oder einen anderen Usernamen auf Cynamite verwendet?

Bei der Namensänderung hat sich der Cynamite Newsletter nicht geändert. Dort steht im Banner immer noch "Cynamite powered by blablub", außerdem steht als Absender immer noch "Cynamite Newsletter".
Name und Absender habe ich geändert, um die Banner-Grafik wird sich unser Webdesigner Tony kümmern.

Benutzergalerien verwenden noch das alte Logo.
Wird auch Tony in Kürze anpassen.

Das kann passieren, wenn Du vor dem 2.0-Launch bereits einen Account auf einer anderen Computec-Webseite mit gleichem Nicknamen, aber anderer E-Mail-Adresse hattest und Du Dich das erste mal nach dem 2.0-Launch mit den Daten des "externen" Accounts einloggst. Dann wird für diesen Account ein neuer Cynamite-User angelegt. Das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein - es gibt nur einen User Namens MMysterio. Hast Du früher ev. mal eine andere E-Mail-Adresse oder einen anderen Usernamen auf Cynamite verwendet?

Nein, nie. Die selbe E-mail-Adresse seit Anno Zwieback und auch ansonsten nie einen anderen Namen gehabt oder benutzt. Habe das Passwort hier zu Hause gespeichert und bin immer eingeloggt. Als ich dann letzte Woche (nach der Umstellung) hier mal wieder was geschrieben hab, ist mir nur aufgefallen, dass mein Avatar weg war. Also hab ich auf meiner Profilseite vorbeigeschaut, wo auch alle pers. Infos etc. weg waren inkl. Punkte... :(

Erstmal Danke für die schnelle Bearbeitung.
Eben probiert, Bilder ließen sich laden. Vorher hatte ich an 2 Tagen probiert die selben Bilder im Stalker-Fan Club hochzuladen. Beim löschen des alten Beitrages erschien eben aber eine Fehlermeldung und ein Hinweis auf Ausnahmezustand auch mein Sicherheitsprogramm weißt mit einem Mal auf eine gefährliche Website hin. Hatte ich vorher noch nicht.

mfg

Da gabs noch einen Fehler bei den Foren-Cookies, passt jetzt auch wieder.

Dankeschön das mit Usersuche und mit dem richtigen Ausloggen funktioniert auch wieder. :hoch:

Was mir allerdings wieder fehlt, ist auf der rechten Seite die Box mit den zuletzt gemachten Beiträgen ;)

Ach ja und dann hab ich noch was auf der Computec Seite gefunden: Hier geht es zu den online Auftritten siehe wie im Bild:

Da steht noch Cynamite.

Ansonsten erst einmal gute Arbeit ... Danke weiter so :hoch:

Edit: Nebenbei noch eine kleine Frage, wäre es möglich das es das Gamesaktuell Archiv wieder gibt? Oder wird dies nun für immer wegbleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme ja Abonnierte Themen als email. Also wenn jemand in den Thread schreibt. In dieser email gibt es einen Link der mich bislang in das Thema geleitet hat. Das ist seid einigen Tagen nicht mehr so. Entweder lande ich auf der Startseite, oder im Forum.

Nein, nie. Die selbe E-mail-Adresse seit Anno Zwieback und auch ansonsten nie einen anderen Namen gehabt oder benutzt.
Aktuell verwendest Du einen Account, den Du auf der Webseite von SFT angelegt hattest, am 17.04.2008, mit einer web.de-Adresse. Passt das soweit? Schau mal bitte bei "Mein Benutzerkonto" -> "Konto-Einstellungen" - > "E-Mail-Adresse/Passwort ändern". Ist das die korrekte E-Mail-Adresse? Es gab jedenfalls vor dem 03.12.2010 keinen User mit dieser E-Mail-Adresse bei Cynamite, oder der alte Account wurde komplett aus der Datenbank gelöscht, was aber nicht einfach so passiert.

Was mir allerdings wieder fehlt, ist auf der rechten Seite die Box mit den zuletzt gemachten Beiträgen ;)
Du meinst die Box "Neueste Beiträge"? Da hat sich nichts geändert, ist nach wie vor da. Ev. wird sie von Deinem Adblocker geblockt?

Ach ja und dann hab ich noch was auf der Computec Seite gefunden: Hier geht es zu den online Auftritten
Danke, ist geändert.

Nebenbei noch eine kleine Frage, wäre es möglich das es das Gamesaktuell Archiv wieder gibt? Oder wird dies nun für immer wegbleiben?
Du meinst das PDF-Archiv? Theoretisch möglich, aber das musst Du die Redaktion fragen, also Dom & Co.

Ich bekomme ja Abonnierte Themen als email. Also wenn jemand in den Thread schreibt. In dieser email gibt es einen Link der mich bislang in das Thema geleitet hat. Das ist seid einigen Tagen nicht mehr so. Entweder lande ich auf der Startseite, oder im Forum.
Kannst Du bitte hier mal so einen Link aus der Abo-Mail posten, der nicht funktioniert?

Auch auf der Page vom Schweizer Hauptgesellschafter Marquard Media wird weiter für Cynamite geworben:
Marquard Media AG: cynamite.de
Diese Seite betreuen wir nicht, aber ich gebs mal weiter :)

Sorry Leute, das kommt davon, wenn man überarbeitet ist:
Ich habe wohl aus unerfindlichen Gründen einen Account bei SFT angelegt (warum auch immer, kann mich da nicht dran erinnern, je drauf gewesen zu sein), der meinem eigentlichen Account von Cynamite/GA ähnelte, ohne zu wissen, dass ich nur einen gebraucht hätte. Aber nach deinem Post, lieber Tobias, ist mir aufgefallen, dass ich diese Web-Adresse gar nicht mehr wirklich verwende, aber meine GMX-Adresse immer noch Post von euch bekommt. Warum? Mich gibt es quasi doppelt und ich habe letztes mal aus versehen und ohne es zu wissen den falschen Namen (den ohne Leerzeichen) verwendet. Ist klar, in diesem nie gebrauchten Account war halt auch nix zu finden. Habe jetzt meinen richtigen Account wieder und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :D.

Auch ich muss mich entschuldigen Tobi :)

Seit der Umstellung zu Gamesaktuell hat sich da im Adblocker auch was verändert. Ich musste den Haken im Adblocker zu Gamesaktuell.Skyscraper entfernen. Soll heißen meine neueste Beiträge Box ist wieder da :D und Indi is glücklich.

Zum Thema Archiv, ja ich meinte das PDF Archiv, von älteren Gamesaktuell Ausgaben. Aber hee vielleicht hab ich ja Glück und die Redaktion hat hier ja mit gelesen und stimmen zu. :)

Wenn ich deinem Link folge, lande ich auf einem Profil.

Bei mir wird nur das angezeigt.

COB-Fan91-2684066

Das mit den Abos läuft garnicht mehr. Immer lande ich irgentwo anders. Nur nicht im Thema. :confused::(
Wie gesagt, so ein kaputter Link aus Deinen Abos wäre hilfreich :) Bei einem Test gings bei mir nämlich.

Mich gibt es quasi doppelt und ich habe letztes mal aus versehen und ohne es zu wissen den falschen Namen (den ohne Leerzeichen) verwendet. Ist klar, in diesem nie gebrauchten Account war halt auch nix zu finden. Habe jetzt meinen richtigen Account wieder und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :D.
Prima, dann hätten wir das Mysterium um MMysterio geklärt :D

Bei mir wird nur das angezeigt.
COB-Fan91-2684066
Soll das ein Bild sein? Ist aber irgendwie die URL des Profils geworden.

Also ich weiß ja nicht ob das ein Bug ist, aber es fällt mir doch ein bissl schwer zu glauben dass das so gewollt ist. Ich spreche vom Gameaktuell Kommentar-Bot. Was soll das? Für was soll das gut sein? Is doch blöd wenn jeder Thread mit diesem "Post" beginnt. Oo

Also ich weiß ja nicht ob das ein Bug ist, aber es fällt mir doch ein bissl schwer zu glauben dass das so gewollt ist. Ich spreche vom Gameaktuell Kommentar-Bot. Was soll das? Für was soll das gut sein? Is doch blöd wenn jeder Thread mit diesem "Post" beginnt. Oo

Der ist doch so cool d.night. Den kannste zitieren ohne das er Dir jemals Widerworte gibt, hat doch was ;)

Ansonsten habe ich aber noch eine Frage: kann man eigentlich die Youtube Links nicht wieder so darstellen, das man das Video wieder einbetten kann?

Wie gesagt, so ein kaputter Link aus Deinen Abos wäre hilfreich :) Bei einem Test gings bei mir nämlich.

Ist eigentlich ganz egal welche ich nehme. Ich lande immer im Forum.
Aber bitte.

http://www.gamesaktuell.de/foren/multiplattform/31232-neues-videospiel-gekauft-new-post.html<br />

http://www.gamesaktuell.de/foren/multiplattform/31232-neues-videospiel-gekauft-new-post.html<br />

Du kommst natürlich in das Thema. Also woran liegt es? Cookies und anderen Müll hab ich nicht auf dem Rechner. Einen Blocker auch nicht.
Soll das ein Bild sein? Ist aber irgendwie die URL des Profils geworden.[/quote]

Ja bei mir ist ein Bild von Motor Storm 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob das ein Bug ist, aber es fällt mir doch ein bissl schwer zu glauben dass das so gewollt ist. Ich spreche vom Gameaktuell Kommentar-Bot. Was soll das? Für was soll das gut sein?
Ich weiß nur dass er die Arbeit im Kommentarforum deutlich erleichtert. Vielleicht wurde er aus genau diesem Grund eingeführt, in jedem Fall bin ich dafür dankbar dass es ihn jetzt gibt. So schlimm kann der doch gar nicht sein, vielleicht lässt er sich sogar über die Standardfunktion im vBB ignorieren.

Ansonsten habe ich aber noch eine Frage: kann man eigentlich die Youtube Links nicht wieder so darstellen, das man das Video wieder einbetten kann?
Afaik wurde das zuständige Addon wieder deaktiviert da es an manchen Stellen zu Fehlern kam.

Da steht ein BR-Tag in der Adresse mit drin. Merkwürdig.

Zurück