Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Mal eine kurze Frage...

Warum ist mein Profil, bis auf meinen Nutzernamen gelöscht? Sämtlicher Fortschritt, Freunde eigentlich alles... weg. :(

Warum ist mein Profil, bis auf meinen Nutzernamen gelöscht? Sämtlicher Fortschritt, Freunde eigentlich alles... weg. :(
Das könnte ein ähnliches Problem wie bei M Mysterio sein, der zwei Accounts mit ähnlichem Nicknamen hatte, sich aber mit dem "falschen" auf GamesAktuell.de eingeloggt hatte.

Den Account "Fashionhead" hast Du auf videogameszone.de angelegt, deswegen könnte es sein dass Dein korrekter GamesAktuell.de-Account mit Punkten, Freunden etc. einen leicht anderen Nicknamen und wahrscheinlich auch einen andere E-Mail-Adresse verwendet. Unter "Mein Benutzerkonto" -> "Konto-Einstellungen" -> "E-Mail-Adresse ändern" siehst Du, welche Adresse für den Account Fashionhead gespeichert ist.

Mit "Fashionhead" musst Du Dich jedenfalls heute das erste mal auf GamesAktuell.de eingeloggt haben, denn beim ersten Mal wird auch der zugehörige Account im Forum angelegt, mit dem aktuellen Datum, und bei Dir steht ja: Registriert seit: 14.12.2010. Es kann also gar nicht Dein alter Cynamite/GamesAktuell.de-Account sein.

Das "Angemeldet seit" auf Deiner Profilseite ist das Registrierungsdatum von videogameszone.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise geht es jetzt. Bin mit Fashionhead angemeldet, aber es zeigt mein Profil Fashionhead13 an. Da kann man schonmal durcheinander kommen mit 2 verschiedenen Profilen auf 2 ähnlichen Seiten und ähnlichen Nicknames.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

komischerweise geht es jetzt. Bin mit Fashionhead angemeldet, aber es zeigt mein Profil Fashionhead13 an. Da kann man schonmal durcheinander kommen mit 2 verschiedenen Profilen auf 2 ähnlichen Seiten und ähnlichen Nicknames.
Ja, kann man :)

Du sagst zwar es geht jetzt, komischerweise werden die Foren-Beiträge noch von "Fashionhead" erstellt, nicht von "Fashionhead13". Auch der Link zu Deinem GA-Profil hier im Forum führt auf das (recht leere) Profil von Fashionhead. Ich würde vorschlagen wir räumen da mal ein bisschen auf ;)

Soll ich den Account "Fashionhead" löschen und "Fashionhead13" in "Fashionhead" umbenennen? Das ganze dann noch mit dem Foren-Account korrekt verknüpfen, so dass man auch vom Forum auf Dein korrektes GA-Profil kommt.

Ich zitiere mal einen Beitrag von mir, der bereits ein gutes dreiviertel Jahr alt ist...

...

- möchte man sich (vorerst) nicht einloggen, kommt aber zufällig auf das Login, dann kann man das Login-Feld nicht mehr per Klick auf eine andere Fläche der Seite verschwinden lassen

http://www.picbutler.de/bild/126585/login1482f.jpg

- wenn man sich im Forum einloggt, möchte man bitte auch im Forum bleiben und nicht zur HS weitergeleitet werden

Zudem ist es immer noch nicht möglich, den Login im Forum über die Enter-Taste zum Abschluss zu bringen. Kommt bei mir ja schon aus Reflex, nur tut sich nie was...

Wäre echt toll, wenn das mal erledigt werden würde, denn ansonsten ist auch ein Favorit mit Link zum Forum sinnlos (bezogen auf Punkt 2).

- möchte man sich (vorerst) nicht einloggen, kommt aber zufällig auf das Login, dann kann man das Login-Feld nicht mehr per Klick auf eine andere Fläche der Seite verschwinden lassen
Mir fällt da grad technisch keine einfache Lösung ein, aber wenn man mit der Maus auf "Login" klickt, ist man ja schon an der Stelle und klickt halt noch mal auf "Login", dann verschwindet das Feld auch wieder.

- wenn man sich im Forum einloggt, möchte man bitte auch im Forum bleiben und nicht zur HS weitergeleitet werden
Geht jetzt, auch auf jeder beliebigen Seite im Forum. Man landet dann auch wieder auf der Foren-Unterseite, auf der man sich eingeloggt hat.

Zudem ist es immer noch nicht möglich, den Login im Forum über die Enter-Taste zum Abschluss zu bringen.
Geht jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bekomme endlich wieder die Mails zu meinen abonnierten Beiträgen und Clubs! :)

Hi,

ich muss alle 1-2 Wochen hier auf Cynamite anmelden. Gibt es ein dauerhaftes "angemeldet bleiben Häckchen, das ich übersehen habe?

Zudem muss ich jedesmal nach dem Anmelden die grüne Leiste oben vom Bildlauf lösen. Gibt es da keine Lösung?

Afaik sind die Cookies einfach nicht unbegrenzt gültig, sondern laufen nach ein paar Tagen einfach ab.

Was mir eher auffällt, dass ich automatisch ausgeloggt werde, wenn ich mich zu lange inaktiv im Forum aufhalte.

Was mir eher auffällt, dass ich automatisch ausgeloggt werde, wenn ich mich zu lange inaktiv im Forum aufhalte.

Das ist aber bei einigen anderen Netzwerken und Communitys auch so. Denke mal das hat was mit der Sicherheit zu tun oder? Sollte man zum Beispiel vergessen sich auszuloggen wird das automatisch für einen getan. Oder welchen Grund hat das?

Afaik kann man das in der Forensoftware einstellen. Bei manchen Boards wird man schon nach 5 Minuten ausgeloggt; das nervt kräftig. Aber hier scheint’s in Ordnung zu sein.
Wegen Ausloggen: Dann müsste man konsequenterweise auch ausgeloggt werden, wenn man nicht auf der Seite ist. Ist aber nicht so, was gut ist. Ich will mich nicht ständig bei FB, Twitter und Co. neuanmelden.

Obwohl ich bei Facebook neuerdings auch das Problem habe mich nach einer gewissen Zeit wieder neu anmelden zu müssen. aber egal. Das gehört hier nicht hin.:D
Ich hatte dieses Problem bei Cynamite noch nicht. Würde mich aber dann doch nerven wenn es passieren würde.

Hi,

ich muss alle 1-2 Wochen hier auf Cynamite anmelden. Gibt es ein dauerhaftes "angemeldet bleiben Häckchen, das ich übersehen habe?

Zudem muss ich jedesmal nach dem Anmelden die grüne Leiste oben vom Bildlauf lösen. Gibt es da keine Lösung?
In letzter Zeit wurde an der Ansicht auf der Hauptseite (Einfache Liste oder mit Bild) geschraubt, dass diese richtig funktioniert. Da diese Funktion auf Cookies setzt, gehe ich davon aus, dass es daran lag.

Allgemeine Frage mal zu gamesaktuell.de

Ist das normal dass die Seite recht stark mit laggs zu Kämpfen hat oder liegt das vemutlich nur an meiner Verbindung? (die mit Firefox jede X-beliebige Seite in Sekunden öffnet bei gamesaktuell.de aber 2min pro seite braucht :autsch:)
Weil ich finde eure Seiten extrem informativ und gut:hoch:
Aber ich kann mit diesen Laggs nicht viel machen auch beim Hütchenspiel
Ich kann beinahe keine Runde schaffen weil es verlaggt ist und dann plötzlich die gesamten Schritte des Spieles innerhalb von 0.5 Sekunden dargestellt wird was neben bei zu Augenkrebs führen kann :D
Ich frage dies weil ich nicht weiß ob vieleicht die Seite vieleicht allgemein etwas laggt?:uff:

Ist das normal dass die Seite recht stark mit laggs zu Kämpfen hat oder liegt das vemutlich nur an meiner Verbindung?
Liegt das Problem nun an der Seite an sich oder nur am Hütchenspiel, das auf das Flash-Plugin zurückgreift und auf die Ressourcen deines Computers angewiesen ist. Hat dein Computer Probleme und hat mehrere Prozesse die viele Ressourcen verbrauchen -> Hütchenspiel ruckelt.

Bei mir ruckelt/hängt selbst mit 32Mbit/s Kabelanbindung der Seitenaufbau, aber das liegt an meinem alten und einzigen Computer, dem die vielen Scripts zuviel sind. :D

Prüfe zur Sicherheit dein Flash-Plugin auf Aktualität und leere regelmäßig deinen Browser-Cache.

Hilfe der Fuchs hat die Gans gestohlen!
(Fuchs = Cynamite)(Gans = Meine Wallpaper)

Wieso gehen meine Wallpaper nicht?
Ist doch eigentlich alles ok o.O
Wer kann mir helfen? :)

Unter Opera 11 wird hier eine Scrollbar angezeigt:

scrollbar_cyn.png

Zurück