Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Für Grand Theft Auto 4 wurde der falsche GA-Test zugewiesen. Klickt man auf den Link, so wird man zu dem All Points Bulletin Test weitergeleitet. Folglich ist auch die Wertung im oberen Kasten falsch.

Für Grand Theft Auto 4 wurde der falsche GA-Test zugewiesen. Klickt man auf den Link, so wird man zu dem All Points Bulletin Test weitergeleitet. Folglich ist auch die Wertung im oberen Kasten falsch.
Diese Wertung wird automatisch anhand des letzten Testartikels ermittelt. Der Fehler lag beim Test zu APB, dort wurde neben APB auch GTA4 als Produkt verknüpft, deswegen kam es zu der falschen Berechnung. Habe den Test korrigiert.

Außerdem ist jetzt der Blog-Bereich auf das neue Upload-System umgestellt. Bilder-Uploads in Blogs funktionieren jetzt also wieder ausnahmlos, und der Upload geht deutlich schneller; Uploads von bis zu 12 Bildern sind damit auch kein Problem mehr (da kam es früher auch zu Timeouts).

Gerade bei den aktuellen Blogs scheint es ja häufiger Upload-Probleme gegeben zu haben - bitte bearbeitet eure Blogs und ladet die Bilder neu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung

Hallo,kann mir einer sagen,was diese Fehlermeldung ist ? Und wie man das wieder wegbekommt ?

Ausnahmezustand!

AgroZam_anim_klein.gif
Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Außerirdische unsere Applikation sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig dabei, den Schaden zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Bitte geben Sie in Ihrer Mail die URL an, die aktuell in der Adresszeile Ihres Browsers zu sehen ist. Eine Beschreibung, welche Aktion zu diesem Fehler geführt hat, wäre außerdem sehr hilfreich für uns.
Bitte kopieren Sie ggf. auch die folgenden Informationen in Ihre E-Mail, falls Ihr Mailprogramm diese nicht automatisch übernimmt:
BrowserMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Firefox/3.6.15 Zeit21.03.2011 - 17:34:55,266 DiagnosticsCould not find the included template _ini_vars.inc. Note: If you wish to use an absolute template path (for example, template="/mypath/index.cfm") with CFINCLUDE, you must create a mapping for the path using the ColdFusion Administrator. Or, you can use per-application settings to specify mappings specific to this application by specifying a mappings struct to THIS.mappings in Application.cfc.
Using relative paths (for example, template="index.cfm" or template="../index.cfm") does not require the creation of any special mappings. It is therefore recommended that you use relative paths with CFINCLUDE whenever possible.
The error occurred on line 25. (web-05) Vielen Dank für Ihr Verständnis!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das tritt bei mir seit gestern immer auf wenn ich hier auf Community Seiten gehe (andere Seiten wie Startseite,Forum,usw. gehen ohne Probleme).Komischerweise ist das nur hier so.Sag schonmal danke an alle die mir helfen können.

PS: Ja,scheint jetzt wieder zu funktionieren.Grosses Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist jetzt der Blog-Bereich auf das neue Upload-System umgestellt. Bilder-Uploads in Blogs funktionieren jetzt also wieder ausnahmlos, und der Upload geht deutlich schneller.
Die Profil-Wallpaper sind jetzt auch auf das neue System umgestellt. Falls also jemand in letzter Zeit Probleme beim Wallpaper-Upload hatte: geht wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seit der Zeitumstellung, kommt es vor das Post anders dargestellt werden. Das die Uhrzeit je nach User nicht korrekt angegeben wird und dadurch die Reihenfolge der Posts falsch angeordnet wird.

Ist aber komischerweise nicht in jedem Thread so.

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Wie ich meinen, hatte wir dieses Problem schon einmal.

Meiner Beobachtung nach ist das userabhängig.
Hängt vielleicht an den Cookies?

Meiner Beobachtung nach ist das userabhängig.
Hängt vielleicht an den Cookies?

Hängt davon ab, ob der User in seinen Einstellungen die Sommerzeit auf "automatisch erkennen" eingestellt hat. Wenn nicht, kommen so die verschiedenen Zeiten in Posts zu stande. Wobei man in den tieferen Einstellungen der Foren-Software allgemein die Zeit des Forums anpassen kann. Da kommt aber nur Tobi ran. ;)

Bei der letzten Zeitumstellung musste Tobi da auch noch zwei Änderungen manuell machen.

Irgendwie seit der Zeitumstellung, kommt es vor das Post anders dargestellt werden. Das die Uhrzeit je nach User nicht korrekt angegeben wird und dadurch die Reihenfolge der Posts falsch angeordnet wird.

Ist aber komischerweise nicht in jedem Thread so.
Geht mir seit heute Nachmittag genau so.
Das hatten wir vor nicht all zu langer Zeit schon mal, war das nicht auch bei der Zeitumstellung?

Hängt davon ab, ob der User in seinen Einstellungen die Sommerzeit auf "automatisch erkennen" eingestellt hat. Wenn nicht, kommen so die verschiedenen Zeiten in Posts zu stande. Wobei man in den tieferen Einstellungen der Foren-Software allgemein die Zeit des Forums anpassen kann. Da kommt aber nur Tobi ran. ;)
Alles klar, merci für die Info. :)
Dann wird ja Montag alles wieder guter. ^^

Aber das muss doch allgemein ohne manuellen Eingriff lösbar sein, ist doch Pfusch so...

Also irgendwas ist da gerade nicht richtig. Ich markiere News- und Weitere-Beiträge-Foren als gelesen und nach dem Reload ist immer noch ein grüngelbes Sternchen zu sehen, obwohl nix dazu gekommen ist. Und auch nach erneuter Gelesen-Markierung und Reload leuchten die Sterne.
Hm.... Is vllt bald weg.

Hauptproblem war ein Bug im Kommentar-Modul (= Kommentare die direkt im Artikel verfasst werden), da wurde die Sommerzeit nicht korrekt erkannt, das passt jetzt wieder.

Im Forum sollte es für eingeloggte User auch nach der Umstellung gepasst haben (abgesehen von den Kommentaren die direkt im Artikel gemacht wurden); für Gäste muss man allerdings jedesmal die Sommerzeit im Forum manuell aktivieren.

Seit gerade eben meldet es mich immer ab wenn ich ins Forum gehe. Melde ich mich neu an werde ich auf die Hauptseite weiter geleitet. Will ich dann ins Forum bin ich wieder abgemeldet. Problem tritt nur mit FIrefox auf, mit Chrome nicht.

Und wer jetzt sagt "dann surf halt mit Chrome" kriegt vom Feuerfuchs in den Popo gebissen. :p

:autsch:
Ich hab immer die Cookies gelöscht wenn ich Probleme hatte und NIE hats was gebracht. Jetzt mach ich es nicht und Bingo...das scheints gewesen zu sein. Danke und sorry. :nice:

Beschriebenes Phänomen hatte ich mehrmals... kA was das los is. :ugly:
Spätestens alle 2 Monate oder um den Dreh.

Hauptproblem war ein Bug im Kommentar-Modul (= Kommentare die direkt im Artikel verfasst werden), da wurde die Sommerzeit nicht korrekt erkannt, das passt jetzt wieder.

Danke Tobi für die fixe Antwort. Wenn es nur ein Bug ist wird es bei der nächsten Zeitumstellung dann bestimmt keine Probleme mehr geben (hoffe ich). :hoch:

Danke Tobi für die fixe Antwort. Wenn es nur ein Bug ist wird es bei der nächsten Zeitumstellung dann bestimmt keine Probleme mehr geben (hoffe ich). :hoch:
Das dachte ich auch nach der letzten Zeitumstellung ;)

Irgendwie funktioniert da was mit der Umrechnung von ColdFusion-Zeit auf Unix Timestamp (braucht das Forum) noch nicht richtig, bisher musste ich den Code nach jeder Zeitumstellung wieder ändern. Ich muss da bei Gel. noch ein paar isolierte Tests machen. Problem ist halt, ich kann nicht einfach den Server auf Winterzeit stellen, wenn wir grad Sommerzeit haben, um es komplett zu testen :ugly:

Zurück