Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Passt wieder - da hatten sich sein VGZ- und sein GA-Account überschnitten (unterschiedliche E-Mail-Adressen); die sind jetzt zusammengefasst.

Dann sollte es vielleicht eine aktuelle News dazu geben. Weil dadurch würden sich auch Fragen, wie lange die Schnitzeljagd diesmal geht, sich von alleine klären. ;)
Ja sollte es eigentlich, hat mich auch gewundert dass es keinen dazu gab.

Nun meine Frage, wie geht das denn eigentlich. Normalerweise, wenn ich das richtig sehe, sieht man ja jeden Besucher der drauf war, aber warum seh ich das dann bei Kira nicht? Finde ich gerade echt merkwürdig.
Aktuell wirst Du bei Kira, Lordouzo und SonicSyndicate95 unter den letzten 25 Benutzern angezeigt. Zu beachten ist dabei, dass Du die Besucherliste oder das Profil nach dem Besuch erneut aufrufen musst um Deinen Besuch zu sehen (also einfach aufs Profil gehen und dann die letzten 25 Besucher anzeigen lassen), da der Besucher erst am "Ende" des Besuchs gespeichert wird. Aber ich glaube das ist Dir schon bekannt :)

Beim Tracken der Besucher wird geprüft, ob der Besucher am aktuellen Tag bereits auf der Seite war. Da auch Gäste gezählt werden sollen, wird hier zusätzlich auch die IP-Adresse geprüft. Falls Du und Calcolon z.B. den gleichen PC nutzen und er das gleiche Profil am gleichen Tag schon besucht hatte, kann es sein dass Dein Besuch wegen der IP-Prüfung nicht gespeichert wurde, da bisher IP-Adresse und eingeloggter Besucher gleichzeitig geprüft wurden.

Das wird jetzt getrennt geprüft, je nachdem ob ein Gast oder ein eingeloggter User das Profil besucht. Ich hoffe das löst das Problem, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies die eigentliche Ursache war.

Bitte in der oberen Leiste für Benachrichtigungen border-radius: hinzufügen.
Bei aktuellen Browsern sowie in Opera (wird eckig angezeigt) ist ein Präfix nicht notwendig.
Danke, die Präfix-Einträge sind entfernt und durch border-radius ersetzt.

Ist es dann auch als Hauptthema beim Artikelschreiben verfügbar?
Ja ist es.

Spoiler werden bei den Kommentaren unter den Artikeln nicht richtig angezeigt.
Beispiel: Community-Gewinnspiel: Erstellt ein verrücktes Spiele-Cover und gewinnt Hammer-Preise! Update: Neue Cover sind eingetroffen! (Post von ZeLdAfOrEvEr)
Das ist die übliche Spoiler-Darstellung in Artikeln (markiert man den grauen Balken sieht man den Spoiler-Inhalt).

Bei der Suche nach Lesern wird das Benutzerbild nicht angezeigt: Suche
Diese Ausgabe war generell noch nicht für die GA-Community angepasst, seltsam dass es noch nicht früher aufgefallen ist. Funktioniert jetzt auch korrekt.

Ein Suchbegriff mit Sonderzeichen führt zu einem Ausnahmezustand: Suche
Hat ein Kollege gefixed.

Bei der Sammlung ist das Feld mit dem Link zu Blu-Rays nach unten gerutscht und rechts ist ein Freiraum.
Seltsamer Fehler, der sich nur mit bestimmten Auflösungen und Browser/OS-Kombinationen zeigt. Ich hatte es auf einem Win7-PC mit 1024x768, aber nicht unter WinXP und beliebiger Auflösung bis 1600x1200. Habe diese Navi etwas schmaler gemacht, schau mal bitte ob es jetzt passt. Kann es hier auf meinem Büro-PC nicht überprüfen weils da vorher schon gepasst hat.

Gran Turismo 5 ist in der Datenbank als PS3 und PC-Spiel eingetragen. Das gibt es aber nur für die PS3.
Suche nach GT5
Das ist im Prinzip Absicht (siehe auch Beschreibung im Kasten oben bei der PC-Version), es gibt auch Artikel dazu in dem es um eine mögliche PC-Version geht. In der Datenbank können auch Spiele sein die noch nicht erschienen sind bzw. bei denen der Release noch nicht sicher ist. Ich habe aber den Release-Termin entfernt, da es im Moment ja keinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :):hoch:

Seltsamer Fehler, der sich nur mit bestimmten Auflösungen und Browser/OS-Kombinationen zeigt.
Könnte dies eventuell am Font-Rendering liegen?

Do not specify the font-size in pt, or other absolute length units for screen stylesheets. They render inconsistently across platforms and can't be resized by the User Agent (e.g browser). Keep the usage of such units for styling on media with fixed and known physical properties (e.g print).
Hier: Care With Font Size - Quality Web Tips

Tipp: Small-Caps

In a small-caps font the lower case letters look similar to the uppercase ones, but in a smaller size and with slightly different proportions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die übliche Spoiler-Darstellung in Artikeln (markiert man den grauen Balken sieht man den Spoiler-Inhalt).

Auf sowas muss man auch erstmal kommen. :D

Seltsamer Fehler, der sich nur mit bestimmten Auflösungen und Browser/OS-Kombinationen zeigt. Ich hatte es auf einem Win7-PC mit 1024x768, aber nicht unter WinXP und beliebiger Auflösung bis 1600x1200. Habe diese Navi etwas schmaler gemacht, schau mal bitte ob es jetzt passt. Kann es hier auf meinem Büro-PC nicht überprüfen weils da vorher schon gepasst hat.

Nein, ist leider immernoch in einer neuen Zeile.
bildschirmfoto1o.png


Den rot markierten Zwischenraum könnte doch auch direkt entfernt werden, oder? Würde meiner Meinung nach besser aussehen.
 
Ganz ehrlich: Nö :D
Nagut, dann habe ich einen anderen Vorschlag:

Wenn man auf einem Blog, auf dem eine Bildergalerie vorhanden ist, das erste Bild anklickt, so wird es in der verlinkten Galerie an letzter Stelle angezeigt. Das gleiche ist bei einem Klick auf das letzte Bild unter einem Blogeintrag der Fall. Dieses wird dann an erster Stelle angezeigt.

Beispiel: GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. (ganz unten die Bilder anklicken)
 
Im Opera-Browser (11.10) funktioniert das Speichern der Ansichten auf der Hauptseite nicht.
 
Aktuell wirst Du bei Kira, Lordouzo und SonicSyndicate95 unter den letzten 25 Benutzern angezeigt. Zu beachten ist dabei, dass Du die Besucherliste oder das Profil nach dem Besuch erneut aufrufen musst um Deinen Besuch zu sehen (also einfach aufs Profil gehen und dann die letzten 25 Besucher anzeigen lassen), da der Besucher erst am "Ende" des Besuchs gespeichert wird. Aber ich glaube das ist Dir schon bekannt :)

Ja das war mir schon bekannt, wenn ich einmal in der Liste stehe das ich dann nicht erneut angezeigt werde. :) War allerdings nach dem zweiten Mal aufrufen nicht so. Da fehlte es immer noch.

Beim Tracken der Besucher wird geprüft, ob der Besucher am aktuellen Tag bereits auf der Seite war. Da auch Gäste gezählt werden sollen, wird hier zusätzlich auch die IP-Adresse geprüft.
Falls Du und Calcolon z.B. den gleichen PC nutzen und er das gleiche Profil am gleichen Tag schon besucht hatte, kann es sein dass Dein Besuch wegen der IP-Prüfung nicht gespeichert wurde, da bisher IP-Adresse und eingeloggter Besucher gleichzeitig geprüft wurden.

Das wird jetzt getrennt geprüft, je nachdem ob ein Gast oder ein eingeloggter User das Profil besucht. Ich hoffe das löst das Problem, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies die eigentliche Ursache war.

Ja wir nutzen ein und den selben PC. Aber kurz um gesagt. DANKE ... es funzt alles richtig. Schon getestet. :hoch: :)
 
Hab beim Profile besuchen heute diese Sicherheitswarnung erhalten:



Den User habe ich aber erst einmal unkenntlich gemacht, wenn Bedarf besteht benenne ich den per PN.

Oder ist das was harmloses?
 
Im Opera-Browser (11.10 ohne Adblocker) wird in der kleinen Galerie keine Werbung angezeigt:

Unbenannt1.png
 
Könnte dies eventuell am Font-Rendering liegen?
Guter Punkt! :) Diese Punkt-Angabe stammt noch von dem ursprünglichen Dienstleister, der die Urversion von Cynamite.de erstellt hat, die haben oft pt-Angaben verwendet, wir verwenden aber normalerweise auch px-Angaben. Ich habs geändert auf 11px.

Nein, ist leider immernoch in einer neuen Zeile.
Schaust Du bitte jetzt noch mal? Ev. hat die Umstellung von Punkt auf Pixel bei der Fontgröße etwas gebracht.

Im Opera-Browser (11.10) funktioniert das Speichern der Ansichten auf der Hauptseite nicht.
Wird sich ein Kollege anschauen.

Hab beim Profile besuchen heute diese Sicherheitswarnung erhalten
War das bei einem bestimmten Profil? Wenn ja bei welchem?

Im Opera-Browser (11.10 ohne Adblocker) wird in der kleinen Galerie keine Werbung angezeigt
Hm, manchmal kommt Werbung, manchmal nicht. Oft muss man eine Weile warten bis die Werbung eingeblendet wird.
 
Wenn man auf einem Blog, auf dem eine Bildergalerie vorhanden ist, das erste Bild anklickt, so wird es in der verlinkten Galerie an letzter Stelle angezeigt. Das gleiche ist bei einem Klick auf das letzte Bild unter einem Blogeintrag der Fall. Dieses wird dann an erster Stelle angezeigt.

Beispiel: GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. (ganz unten die Bilder anklicken)
Das gehört eigentlich in den Bug-Thread :) Die Sortierung stimmte nicht überein, das passt jetzt.
 
Immer noch nichts. Die Größe hat sich dadurch auch nicht verändert.
Hrmph. Ubuntu gehört verboten ;)

Ich hab die ganze Navi komplett umgebaut. Jetzt sind die Abstände zwischen den Navi-Punkten unter Windows zwar etwas zu groß, aber vielleicht passt es jetzt bei Dir. Falls nicht, poste bitte hier noch mal einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrmph. Ubuntu gehört verboten ;)

Ich hab die ganze Navi komplett umgebaut. Jetzt sind die Abstände zwischen den Navi-Punkten unter Windows zwar etwas zu groß, aber vielleicht passt es jetzt bei Dir. Falls nicht, poste bitte hier noch mal einen Screenshot.

So langsam wirds was. ;)

bildschirmfoto5.png


Wenn du jetzt die Abstände kleiner machst, müsste es eigentlich passen.
 
So langsam wirds was. ;)
Ne so wird das auch nichts. Problem ist unter Ubuntu, dass der Font dort total anders gerendert wird (viel breiter), bin mir nicht mal sicher ob er da überhaupt Arial verwendet. Wenn ich das alles noch schmaler mache, siehts unter Windows bescheuert aus.

Habe es noch mal komplett umgebaut, so dass die Breite der einzelnen Navi-Punkte nicht anhand der Texte aufgebaut wird, sondern Anhand von div-Blöcken. Unter Windows passt es jetzt perfekt rein (genau 1 Pixel weiß links und rechts und zwischen den einzelnen Navi-Punkten). Das muss jetzt auch bei Dir passen, es muss!! :motz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so wird das auch nichts. Problem ist unter Ubuntu, dass der Font dort total anders gerendert wird (viel breiter), bin mir nicht mal sicher ob er da überhaupt Arial verwendet. Wenn ich das alles noch schmaler mache, siehts unter Windows bescheuert aus.

Habe es noch mal komplett umgebaut, so dass die Breite der einzelnen Navi-Punkte nicht anhand der Texte aufgebaut wird, sondern Anhand von divs. Unter Windows passt es jetzt perfekt rein (genau 1 Pixel weiß links und rechts und zwischen den einzelnen Navi-Punkten). Das muss jetzt auch bei Dir passen, es muss!! :motz: ;)

OMG!
Es passt :D

Die Schriftart dürfte aber nicht Arial sein, da die gar nicht installiert ist. Das sieht stark nach der Ubuntu-Schriftart aus.
 
Hm? Kann keine Vids von youtube mehr einbetten. Kann mir jemand sagen/ schreiben was sich da geändert hat und wie es jetzt funktioniert? :confused:
 
Hm? Kann keine Vids von youtube mehr einbetten. Kann mir jemand sagen/ schreiben was sich da geändert hat und wie es jetzt funktioniert? :confused:

Code:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7hfy8q1DB2M?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7hfy8q1DB2M?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Die URLs darin einfach durch die von dem Video ersetzen, das du einbinden willst. :)

Und warum es nicht funktioniert: YT hat die Einbindung auf iframes umgestellt, welche beim Speichern des Profils automatisch entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück