Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

kann meine beiträge auf meiner profilseite nicht aufrufen.
wenn ich z.b. auf den test saw klicke den ich verfasst habe, werde ich auf die newsseite weitergeleitet.
habe schon alles probiert und nix klappt.
ist das ein bug oder sind die tests irgendwo im nirvana verschwunden?
Entweder Deine Tests hatten keine Bilder oder bei der Umstellung auf 2.0 sind sie verloren gegangen. Jedenfalls müssen Artikel jetzt mind. ein Bild haben, sonst können sie nicht angezeigt werden (man kann deswegen auch einen Artikel ohne Bilder nicht mehr veröffentlichen).

Ich habe den Tests ein paar Bilder aus unserem Bilder-Archiv hinzugefügt, jetzt gehen die Artikel wieder.

super

da bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle hilfe.
werde bei meinen zukünftigen beiträgen darauf achten ein bild einzufügen.
lg
rak66

Wenn ich eine News schreiben will und Artikel-Typ und Überschrift auswähle bzw. eingebe und 'Speichern und zum nächsten Schritt' anklicke, passiert nichts. :(

Wenn ich eine News schreiben will und Artikel-Typ und Überschrift auswähle bzw. eingebe und 'Speichern und zum nächsten Schritt' anklicke, passiert nichts. :(
Welchen Browser verwendest Du? Manchmal gibt es an der Stelle einen JavaScript-Fehler, den ich noch nicht komplett umgehen konnte. Dabei hilft es meistens, wenn man die Seite noch mal komplett neu lädt.

Gibt es noch die Möglichkeit, seinen "Beruf" zu ändern? Bei der Anmeldung musste ich angeben, dass ich Schüler war. Kann man das noch irgendwo ändern?

Gibt es noch die Möglichkeit, seinen "Beruf" zu ändern? Bei der Anmeldung musste ich angeben, dass ich Schüler war. Kann man das noch irgendwo ändern?
Na Du hast ja ein Gedächtnis. Noch dazu wurde der Beruf weder auf Cynamite, Cynamite 2.0 noch auf GamesAktuell.de jemals angezeigt :) Man konnte ihn seit Cynamite 2.0 auch weder bei der Registrierung noch irgendwo danach angeben.

Der Beruf wurde bei der Migration zu 2.0 aber übernommen, es gibt nämlich ein Feld in der Computec-Usertabelle dafür, es wird aber auf keiner der anderen Computec-Seite mehr verwendet.

Wie auch immer, GA-User sollen nicht beruflos bleiben :) Man kann jetzt seinen Beruf bei "Persönliche Daten ändern" eintragen/ändern und außerdem festlegen, ob er im Profil angezeigt werden soll oder nicht. Standardeinstellung ist "nein".

Zuletzt bearbeitet:
(aus dem Neuigkeiten-Thread hierher verschoben)

Die HTML-Version der Begrüßung kann jetzt mit einem sog. "WYSIWYG"-Editor bearbeitet werden (hier: CKEditor), d.h. es sind keine HTML-Kenntnisse notwendig, um die Begrüßung zu gestalten.

Der Editor hat auch eine Vorschau-Funktion. HTML-Kenner können außerdem in die Quellcode-Ansicht gehen und den HTML-Code wie bisher direkt bearbeiten.

Toll...theoretisch. Kaum hab ich ihn benutzt um ein Bild zu ersetzen is alles im Eimer. xD

Code:
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
</p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>

Wo und vor allem warum kommt dieser Sch... her? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo und vor allem warum kommt dieser Sch... her? ^^
Standardmäßig fügt der Editor jedesmal wenn man ENTER drückt, einen neuen Absatz per <p>...</p> ein. Das ist vielleicht etwas verwirrend. Ich habs mal umgestellt so dass ein ENTER nur ein <br> einfügt (ev. musst Du das Popup-Fenster mit STRG+R neu laden, damit diese Änderung wirksam wird).

Wo dieser meta-tag herkommt, weiß ich nicht. Wenn ich den Editor verwende, fügt er das nicht ein. Wie hast Du denn das Bild eingefügt?

Im Editor hatte außerdem noch die Option gefehlt, um Bilder per externer URL einzufügen. Ist jetzt drin in der zweiten Zeile der Menü-Buttons (neben Tabelle einfügen). Hier ist ev. auch ein Reload per STRG+R notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ein vorhandenes Bild durch ein Neues ersetzt (also nur die Adresse im Code geändert), auf "go" geklickt und schon hatte ich am Anfang des Profils die vielen Lehrzeilen. Auf Enter hab ich kein einziges mal gedrückt.
Hab dann den hier rein kopierten Code gelöscht, noch mal auf "go" geklickt, jetzt sinds "nur" zwei Lehrzeilen glaub ich. Aber die kommen wieder wenn ich sie lösche und dann auf "go" klicke. Oo

Ich hab nur ein vorhandenes Bild durch ein Neues ersetzt (also nur die Adresse im Code geändert), auf "go" geklickt und schon hatte ich am Anfang des Profils die vielen Lehrzeilen. Auf Enter hab ich kein einziges mal gedrückt.
Hab dann den hier rein kopierten Code gelöscht, noch mal auf "go" geklickt, jetzt sinds "nur" zwei Lehrzeilen glaub ich. Aber die kommen wieder wenn ich sie lösche und dann auf "go" klicke. Oo
Echt seltsam. Im zweiten <p>-Absatz ist derzeit sogar ein <title></title> drin. Ich nehme an Du löschst den Code in der Quellcode-Ansicht? Welchen Browser/welches System verwendest Du?

Im neuen Editor wird die Benutzereingabe nicht korrekt gespeichert bzw. dargestellt. Ich habe mein Profil in einer Zeile geschrieben, doch im Editor werden Umbrüche und Einrückungen angezeigt. Wird hier der Live-Quelltext anstatt meiner Eingabe angezeigt?

Im neuen Editor wird die Benutzereingabe nicht korrekt gespeichert bzw. dargestellt. Ich habe mein Profil in einer Zeile geschrieben, doch im Editor werden Umbrüche und Einrückungen angezeigt. Wird hier der Live-Quelltext anstatt meiner Eingabe angezeigt?
Du meinst sicher die Quellcode-Ansicht. Dort wird HTML automatisch anhand der tags mit Umbrüchen und Einrückungen strukturiert, also z.B. bekommt ein <div>-Block einen eigenen Absatz, Code innerhalb des divs wird eingerückt etc.. So wie man es normalerweise auch macht, wenn man Code selbst schreibt (nicht nur bei HTML), der gut lesbar und editierbar sein soll.

Im Profil-Editor ist das wohl eher hinderlich aufgrund des begrenzten Platzes, aber da es ja auch eine WYSIWYG-Ansicht sein soll, habe ich den Editor so breit gemacht wie die Begrüßung auf der Profil-Seite. Allerdings kann man sowohl Popup-Fenster als auch Editor-Fenster in der Größe beliebig ändern; mit zwei Klicks lassen sich z.B. Fenster und Editor maximieren.

Habe bei den config-Einstellungen des Editors leider keine Option gefunden, mit der man dieses Auto-Format deaktivieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Echt seltsam. Im zweiten <p>-Absatz ist derzeit sogar ein <title></title> drin. Ich nehme an Du löschst den Code in der Quellcode-Ansicht? Welchen Browser/welches System verwendest Du?

Ja ich hab den Code in der Quellcode Ansicht gelöscht. OS ist Ubuntu 10.10, Browser ist FF6.

BTW: Ihr müsst da was machen, GamesAktuell.de sieht furchtbar aus am Amiga mit AWeb Browser. :motz:
amigacynamite.jpg

Ist natürlich nur ein Scherz, aber ich dachte ich poste dass dann gleich hier mit, an prominenter Stelle. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher die Quellcode-Ansicht. Dort wird HTML automatisch anhand der tags mit Umbrüchen und Einrückungen strukturiert, also z.B. bekommt ein <div>-Block einen eigenen Absatz, Code innerhalb des divs wird eingerückt etc.. So wie man es normalerweise auch macht, wenn man Code selbst schreibt (nicht nur bei HTML), der gut lesbar und editierbar sein soll.
Ich weiß zwar nicht, ob hier etwas geändert wurde, aber jetzt scheint es zu passen. Mein Quelltext wird jetzt wie im vorherigen Editor angezeigt (Umbrüche etc. sind weg).

Ich weiß zwar nicht, ob hier etwas geändert wurde, aber jetzt scheint es zu passen. Mein Quelltext wird jetzt wie im vorherigen Editor angezeigt (Umbrüche etc. sind weg).
Ich schätze mal Du hattest bereits das neue Cookie für die Quellcode-Ansicht, so dass bei Dir jetzt automatisch die Quellcode-Ansicht geladen wird. Der Quellcode wird nämlich erst formatiert, sobald man von der WYSIWYG-Ansicht zur Quellcode-Ansicht wechselt. Also immer schön in der Quellcode-Ansicht bleiben :)

Hi

hab mal eine Frage, wenn ich GA in meinem Browser (Firefox 6.02., war aber auch früher schon so) aufrufe, dann habe ich als Startseite die Newsseite, somit sehe ich alle News auf ein Blick und mein Login Cookie ist auch aktiv.

Wenn ich aber danach im Forum rumsurfe bzw. was anderes mache, dabei ist es egal in welchem Bereich ich mich aufhalte und dann wieder auf die Newsseite (Klick oben auf News) dann fehlen mir plötzlich mehrere News, wie gestern z. B. der Trailer von Uncharted Golden Abyss ect.

An was kann das liegen, kann ich das irgendwo ändern, denn es ist echt doof, wenn hier plötzlich News verschwunden sind und man diese erst wieder sieht, wenn man die Seite mittels Lesezeichen aufruft als über News, Tests, Previews, Specials & Community zu PS3, Xbox 360, PC, Wii, DS & PSP - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. reinkommt.

Wie ist denn der Link "News" konfiguriert, denn es gibt ja den Unterpunkt News-alle Plattformen auch obwohl sich der zum "News" Link ja nicht unterscheidet?

Vllt. kann mich da mal jemand aufklären.

thx schon mal im vorraus für euere Bemühungen.

hab mal eine Frage, wenn ich GA in meinem Browser (Firefox 6.02., war aber auch früher schon so) aufrufe, dann habe ich als Startseite die Newsseite, somit sehe ich alle News auf ein Blick und mein Login Cookie ist auch aktiv.

Wenn ich aber danach im Forum rumsurfe bzw. was anderes mache, dabei ist es egal in welchem Bereich ich mich aufhalte und dann wieder auf die Newsseite (Klick oben auf News) dann fehlen mir plötzlich mehrere News, wie gestern z. B. der Trailer von Uncharted Golden Abyss ect.
Auf der Startseite von GamesAktuell.de, also www.gamesaktuell.de/ werden alle Artikel angezeigt, also auch Tests, Specials, Videos etc.

Auf www.gamesaktuell.de/News/ ("News" bzw. "News - Alle Plattformen") werden nur Artikel vom Typ News angezeigt bzw. solche, die auch als News erscheinen sollen (das steuert die Redaktion pro Artikel, Artikel zu neuen Bildern oder Videos z.B. erscheinen auch immer bei den News). Deswegen erscheinen bei /News nicht alle Artikel der Startseite.

Denn "News" bedeutet nicht, alle neuen Artikel, sondern eben "News", also Neuigkeiten. Ein Test oder ein Special ist keine "News".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück