Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ich habe gerade versucht eine PN zu verschicken. Als ich dann auf den Go-Button geklickt habe, erschien wieder diese Meldung:

Error invoking CFC /webservices/community/cynamiteCommunity.cfc : Internal Server Error [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

Was ist denn da schon wieder los?

Ich habe gerade versucht eine PN zu verschicken. Als ich dann auf den Go-Button geklickt habe, erschien wieder diese Meldung:

Error invoking CFC /webservices/community/cynamiteCommunity.cfc : Internal Server Error [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

Was ist denn da schon wieder los?
Ich arbeite gerade an den neuen Features fürs PN-System, da waren gestern auch Anpassungen an der Live-Version notwendig. Ich hatte es aber gestern Abend mit zwei Account getestet und es hat funktioniert, im Moment funktioniert es bei mir auch noch. Kannst Du es bitte noch mal probieren? Ev. besteht das Problem nur auf einem der 5 Webserver.

Ich arbeite gerade an den neuen Features fürs PN-System, da waren gestern auch Anpassungen an der Live-Version notwendig. Ich hatte es aber gestern Abend mit zwei Account getestet und es hat funktioniert, im Moment funktioniert es bei mir auch noch. Kannst Du es bitte noch mal probieren? Ev. besteht das Problem nur auf einem der 5 Webserver.

Nein nein nein das ist nicht fein, ich kann auch keine PN versenden über das Hauptprofil. Dabei wollte ich Dir Tobi gerade eine schicken. :(:(:(

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Dieses mal hat es keine Fehlermeldung gegeben...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:13 Uhr ----------

Nein nein nein das ist nicht fein, ich kann auch keine PN versenden über das Hauptprofil. Dabei wollte ich Dir Tobi gerade eine schicken. :(:(:(
Ich habe dir auch gerade mal eine PN geschickt. Das hat auch geklappt... Geht es von dir an mich denn jetzt wieder?

Das hier tauchte schon mehrmals bei mir auf als ich auf meine Clubs zugreifen wollte. So in etwa sieht diese Meldung auch aus welche ich oben im Forum sehe:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch proxy_html/3.0.0 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g JRun/4.0 Server at www.gamesaktuell.de Port 80

MfG

Ich hatte das hier die ganze Zeit: Die Seite befindet sich im Performance Modus (eingeschränkte Funktionalität). Login derzeit nicht möglich. Hatte das Problem jeder?
Hab ich auch gerade vorher gehabt, als ich das aber ignoriert hatte weil mein Logincookie ja aktiv sein muss und auf Forum geklickt habe, jaaaa da war ich auch dann DRINNEN!

Ähm eingeloggt meine ich. :D

Ich hatte das hier die ganze Zeit: Die Seite befindet sich im Performance Modus (eingeschränkte Funktionalität). Login derzeit nicht möglich. Hatte das Problem jeder?
Ja, wenn die Seite im Performance Modus ist, hat das Problem jeder. Dann ist kein Login mehr möglich. Das ist allerdings nicht wirklich ein Problem, sondern Absicht ;)

Den Performance Modus müssen wir manchmal aktivieren, wenn unsere Server gerade überlastet sind, das passiert manchmal wenn es einen extremen User-Ansturm auf eine oder mehrere unserer Webseiten gibt, z.B. wenn ein neuer WoW-Patch erscheint (buffed.de). Da alle Seiten einen gemeinsamen Webserver-Verbund und gemeinsame Datenbanken verwenden, kann ein Ansturm z.B. bei buffed.de auch Seiten wie gamesaktuell.de beeinträchtigen.

Gestern hatten wir auch so eine Überlastung, der Grund war aber nicht so wirklich ersichtlich. Das Einschalten des Performance Modus war da eher eine Notlösung, um die Server-Belastung wieder zu entschärfen. Der Modus war auch nicht lange aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Den Performance Modus müssen wir manchmal aktivieren, wenn unsere Server gerade überlastet sind, das passiert manchmal wenn es einen extremen User-Ansturm auf eine oder mehrere unserer Webseiten gibt, z.B. wenn ein neuer WoW-Patch erscheint (buffed.de). Da alle Seiten einen gemeinsamen Webserver-Verbund und gemeinsame Datenbanken verwenden, kann ein Ansturm z.B. bei buffed.de auch Seiten wie gamesaktuell.de beeinträchtigen.
Dann war es wohl reiner Zufall, dass das bei meiner UMTS-Verbindung passierte :) Aber danke für die Information...

Man kann sich auf Videoseiten nicht ausloggen, auch fehlt hier die Adminbar ganz oben (evtl. wegen Subdomain?). Zuletzt fällt mir noch auf, dass die Navigation (News, Tests,…) nicht "zentriert" positioniert ist.

Edit: Wofür ist das hier notwendig?: http://videos.gamesaktuell.de/signup

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auf Videoseiten nicht ausloggen, auch fehlt hier die Adminbar ganz oben (evtl. wegen Subdomain?). Zuletzt fällt mir noch auf, dass die Navigation (News, Tests,…) nicht "zentriert" positioniert ist.
Wie gesagt, der Video-Bereich kommt von einem externen Dienstleister, das sind zwei komplett unabhängige Systeme. Es wurde dort nicht alles umgesetzt, was es hier gibt. Das ist auch eine Geldfrage, da der externe Dienstleister natürlich alles abrechnet was er für diese Seiten für uns einbaut.

Wenn Du dort Videos kommentieren willst, brauchst Du - wie gesagt - einen eigenen Account dort.

Wenn ich einen Beitrag über den Antworten-Button absende, erscheint kurz diese Seite hier (Rechtsklick… für Vollbild):

Unbenannt1.png

Vorher habe ich die Weiterleitungsseite nie gesehen.

Edit: Das Ändern eines Beitrages funktioniert bei mir auch nicht vollständig. Die Editiermaske öffnet sich, aber beim Speichern lädt es ununterbrochen. Lade ich jetzt die Seite neu (F5), so wurde der geänderte Text aber übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück