Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ok ich habs geschnallt und werde dann immer über die Startseite gehen um nichts zu verpassen.

thx für Deine schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben kam ein Fehler beim Absenden einer PN auf der Hauptseite. Ich habe auf Go gedrückt, dann kam ca. 10 Sekunden lang nichts und dann auf einmal das als Popup:
Error invoking CFC /webservices/community/cynamiteCommunity.cfc : Internal Server Error [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

Ein neues Verschicken der Nachricht war zwar möglich, aber es hat sehr lange geladen bis die Nachricht versendet war.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das neue <progress> Element in der Begrüßung darzustellen.

Hier ein Code-Beispiel:
HTML:
<!--
   1. Progress element at full capacity.
   2. Progress element at half capacity.
   3. Progress element at zero capacity.
   4. Indeterminate progress element.
 -->
 <progress value='1'></progress>
 <progress value='50' max='100'></progress>
 <progress value='0'></progress>
 <progress></progress>

An der Stelle will ich mich mal über ein anderes Problem beschweren: Die schönen und vor allem korrekten Anführungszeichen „“ sowie der richtige Gedankenstrich – werden im Profil einfach durch " und - ersetzt! Selbst wenn ich Entitäten benutze! Bedenkt dabei, dass diese Zeichen nicht nur für korrekte Typografie nützlich sind, sie sind auch sonst sehr hübsch, besonders wenn man sie groß setzt:
Trali, trala, ein Satz!
(Man müsste natürlich die vertikale Position mittels CSS verbessern.) Zum Vergleich dasselbe mit Zoll-Zeichen:
" Trali, trala, ein Satz!"
Nicht schön. Ist aber schon lange so, hab mich afair schon einmal darüber beschwert. Wo liegt das Problem? :)

Nein, das ein Problem, bzw. eine Art Fehler. Denn es müssten wenigstens beim Einsatz von Entitäten richtige Anführungszeichen zu sehen sein.

Mein Problem: Ich kann mein Gästebuch nicht bearbeiten. Immer steht, dass es ein Ausnahmezustand sei.

Mein Problem: Ich kann mein Gästebuch nicht bearbeiten. Immer steht, dass es ein Ausnahmezustand sei.

Selbiges bei mir. Hier die Fehlermeldung:
Browser Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.7; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1
Zeit 11.10.2011 - 22:26:24,549
Diagnostics Invalid data '' for CFSQLTYPE CF_SQL_INTEGER.
The error occurred on line 5. (web-02)

Und da ist die URL von dem Ausnahmezustand:
http://www.gamesaktuell.de/Community/MySite/Anplak-2683717/Gaestebuch/?fk=158012&op=edt#BlogForm

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das neue <progress> Element in der Begrüßung darzustellen.
Der HTML-Code wird vor der Ausgabe per "tidy" validiert, und zwar auf HTML4 (hpts. damit alle geöffneten tags geschlossen werden, da bei offenen divs oder tables der Rest der Seite "zerschossen" wird). Da HTML5-Elemente nicht zu HTML4 gehören, wurden sie bisher automatisch entfernt. Ich habe die tidy-Komponente um die HTML5-Elemente erweitert; sie werden jetzt nicht mehr entfernt.

An der Stelle will ich mich mal über ein anderes Problem beschweren: Die schönen und vor allem korrekten Anführungszeichen „“ sowie der richtige Gedankenstrich – werden im Profil einfach durch " und - ersetzt! Selbst wenn ich Entitäten benutze!
Wenn ich die Entitäten „ und “ in der Quellcode-Ansicht einfüge, werden sie nicht ersetzt.

Hm, diesen Fehler müsste es schon länger geben, scheint noch nicht aufgefallen zu sein. Geht jetzt jedenfalls wieder.

Einlog-Problem

Seit 2 Tagen, kann ich mich nicht mehr auf dieser Seite einloggen, wenn ich mit dem "Chrome"-Browser im Netz unterwegs bin.

Jedesmal wird mir angezeigt, daß mein Passwort nicht übereinstimmt. Daraufhin habe ich ein neues PW angefordert, und es damit wieder versucht. Aber es geht trotzdem nicht.

Mit dem "Firefox" habe ich keine Probleme. Da habe ich es erst mit dem alten PW versucht, und es ging. Mit dem neu angeforderten PW, funktionierte es später dann auch problemlos.

Habe schon alles versucht, und habe auch keine anderen Probleme mit "Chrome". Nur auf der GA-Seite, komme ich nicht mit ihm rein.

Woran liegt das ?

Habe schon alles versucht, und habe auch keine anderen Probleme mit "Chrome". Nur auf der GA-Seite, komme ich nicht mit ihm rein.
Ist echt seltsam, denn der Login selbst läuft ja auf dem Server ab, ist also eigentlich vom Browser unabhängig. Ich hatte mit Chrome auch noch nie Login-Probleme, Chrome ist auch schon länger mein "Hauptbrowser" zum Surfen.

Falls Du Deinen Login von Chrome hast speichern lassen, probiere bitte mal, in den Optionen bei "Privates" -> "Gespeicherte Passwörter", den Login zu löschen (oder alle Einträge von gamesaktuell.de zu löschen, falls es mehrere gibt). Vielleicht hilft das.

@Tobias

Ist echt seltsam, denn der Login selbst läuft ja auf dem Server ab, ist also eigentlich vom Browser unabhängig. Ich hatte mit Chrome auch noch nie Login-Probleme, Chrome ist auch schon länger mein "Hauptbrowser" zum Surfen.

Falls Du Deinen Login von Chrome hast speichern lassen, probiere bitte mal, in den Optionen bei "Privates" -> "Gespeicherte Passwörter", den Login zu löschen (oder alle Einträge von gamesaktuell.de zu löschen, falls es mehrere gibt). Vielleicht hilft das.

Hi,

jetzt funktioniert es wieder. komm ohne Probleme rein. Warum es auf einmal wieder klappt, keine Ahnung. Aber die Hauptsache ist, das der Fehler behoben ist.

Chrome ist auch mein Hauptbrowser, und die Einstellungen habe ich nicht verändert.

Und wie gesagt. mit dem Firefox und dem aktuellen IE, klappte das Einloggen ja ohne Probleme.

In diesem Sinne: "Is nu wurscht" und vielen Dank für die schnelle Hilfe. :hoch:

Der Video-Bereich kommt von einem externen Dienstleister, die GA-Accounts hier sind leider nicht mit dem System dort verknüpft, man müsste sich dort neu registrieren.

Ist ziemlich doof ich weiß, aber war nicht meine Idee ;)

Zu den wichtigsten Videos die dort veröffentlicht werden gibt es aber meistens auch einen Artikel auf der Hauptseite, den man natürlich wie üblich kommentieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Nacht erscheint immer diese Meldung, wenn ich auf meine PNs zugreifen will:

Error invoking CFC /webservices/community/cynamiteCommunity.cfc : Internal Server Error [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

Dann lädt der Posteingang ewig und jeder Klick auf "Neue Nachricht" bringt die gleiche Meldung. Ist da was nicht in Ordnung auf dem Server?

Seit gestern Nacht erscheint immer diese Meldung, wenn ich auf meine PNs zugreifen will:

Dann lädt der Posteingang ewig und jeder Klick auf "Neue Nachricht" bringt die gleiche Meldung. Ist da was nicht in Ordnung auf dem Server?
Da ist aus Versehen etwas live genommen wurden, was noch nicht hätte live gehen dürfen. Geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück