Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Was hat es eigentlich mit den ganzen Suchmaschinen auf sich die sich auf einmal unter "Zurzeit aktive Benutzer" tummeln?
Seitenlange Listen voll mit:

• Omgili Suchmaschine
  • Magpie Suchmaschine
  • Bing Suchmaschine
  • Yahoo! Slurp Suchmaschine
  • Spinn3r Suchmaschine
  • Google Suchmaschine
  • MSNBot Suchmaschine
  • vBSEO Suchmaschine
Ist mir früher nie aufgefallen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit den ganzen Suchmaschinen auf sich die sich auf einmal unter "Zurzeit aktive Benutzer" tummeln? (...)
Ist mir früher nie aufgefallen :confused:
Kann Dir auch nie aufgefallen sein, weil es neu ist ;) Das ist eine Foren-Option, die ich kürzlich aktiviert habe. Finde diese Info ganz interessant. So kann man die "echten" Gäste von den Suchmaschinen unterscheiden. Bisher dachte man ja immer, das sind alles "echte" Gäste, also menschliche Besucher, die nicht eingeloggt sind.

Passiert das nur mir oder hat noch jemand anders gerade Probleme mit der Forensoftware? Wenn ich eine Antwort schreibe oder eine andere Aktion außer lesen durchführe, dann lädt der Browser gefühlt eine Ewigkeit, unabhängig von der Tageszeit. Wenn ich dann parallel einen neuen Tab aufmache, und schaue ob Cynamite gerade nicht erreichbar ist, steht meine Antwort für gewöhnlich schon vollständig im Forum. Während ich diesen Beitrag schreibe kreiselt zum Beispiel gerade in einem anderen Tab immer noch die Antwort die ich zuvor geschrieben habe. Auf mich wirkt das wie eine Endlosschleife.

Zweites Problem ist neuerdings dass ich nicht mehr alle Threads lesen kann. Beispielsweise kann ich hier nicht die letzte Seite lesen, egal ob ich ein- oder ausgeloggt bin. Komischerweise tritt der Fehler nicht bei jedem auf, zumindest wenn man eingeloggt ist.

Passiert das nur mir oder hat noch jemand anders gerade Probleme mit der Forensoftware? Wenn ich eine Antwort schreibe oder eine andere Aktion außer lesen durchführe, dann lädt der Browser gefühlt eine Ewigkeit, unabhängig von der Tageszeit. Wenn ich dann parallel einen neuen Tab aufmache, und schaue ob Cynamite gerade nicht erreichbar ist, steht meine Antwort für gewöhnlich schon vollständig im Forum. Während ich diesen Beitrag schreibe kreiselt zum Beispiel gerade in einem anderen Tab immer noch die Antwort die ich zuvor geschrieben habe. Auf mich wirkt das wie eine Endlosschleife.
Jupp, geht mir genau so.
Kann auch meine Posts nicht bearbeiten....

Bei mir ist ein ähnliches Problem. Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheint eine Liste, die mit einem Beitrag von gestern Abend kurz nach 23 Uhr endet. Alle Einträge danach erscheinen nicht mehr, obwohl ich beim Ansurfen einzelner Threads noch neuere Einträge finden kann. Teilweise stehen in der Übersicht aber nicht mal diese letzten Posts drin und ich muss "blind" jeden Thread anklicken.

Zum Beispiel hat Azzi was in LORDOUZO's neuem Retro-Thread gepostet. In der Liste der Threads steht aber immer noch der Kommentar von gestern als letzter Kommentar drin. Im Thread selbst kann ich dann aber ihren Kommentar lesen.

Wie ich gerade merke, habe ich exakt das selbe Problem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das selbe Problem hab ich auch...soeben bemerkt. Hoffe das wird schnell behoben.:)

Wir hatten seit gestern Abend einen Hänger in der Foren-Datenbank, der zu den beschriebenen Problemen führte. Das ist jetzt behoben.

Ich kann in den Suchergebnissen zu "127 Hours" den Film nicht in meine Sammlung aufnehmen: Suche - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Das ist der Film-Eintrag in der Datenbank (zu erkennen z.B. an der Angabe "Kinostart" auf der Produktübersicht oder "Film" in der URL). Filme kann man nicht in seine Sammlung aufnehmen, nur DVDs und Blu-rays. Die DVD oder Blu-ray davon könntest Du ja anlegen, dann kannst Du sie auch in die Sammlung aufnehmen :)

Stimmt, ich habe die Blu-ray nun angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Club: Community: Clubs: RESIDENT EVIL 6 - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Hatte eine Einladung für den Club gesendet. Bei Dante kam aber nen Fehler. Er kann es nicht anklicken und mich aber auch nicht einladen. Ich kann auch keine neue Einladung schicken. Kann mich Bitte einer in den Club eintragen?
Wir mussten an der Verarbeitung von Links in PNs etwas ändern, deswegen konnte man diesen Link nicht mehr anklicken. In Zukunft funktionieren diese Links wieder.

Habe Dich für den Club freigeschaltet.

Da ich seit einiger Zeit die Funktion nutze, das ich via Mail eine Nachricht bekomme ob hier eine PN eingegangen ist, musste ich in den letzten drei Tagen feststellen, das neuerdings die Benachrichtigung bei gmx im Spamfilter landet. Davor ging alles reibungslos in den normalen Posteingang. Nun meine Frage, gab es hierbei eine Änderung das dies nun so passiert?

Da ich seit einiger Zeit die Funktion nutze, das ich via Mail eine Nachricht bekomme ob hier eine PN eingegangen ist, musste ich in den letzten drei Tagen feststellen, das neuerdings die Benachrichtigung bei gmx im Spamfilter landet. Davor ging alles reibungslos in den normalen Posteingang. Nun meine Frage, gab es hierbei eine Änderung das dies nun so passiert?
Mir ist vor ein paar Tagen das selbe mit "abonnierten Thread"-Mails passiert... Mein erster Tipp wäre ja, dass GMX "schärfer" filtert als früher. Oder hat sich da wirklich was geändert?

Mir ist vor ein paar Tagen das selbe mit "abonnierten Thread"-Mails passiert... Mein erster Tipp wäre ja, dass GMX "schärfer" filtert als früher. Oder hat sich da wirklich was geändert?

Bei GMX selber kam nichts von einer Änderung das sie da was geändert haben. Normal wird man da benachrichtigt, war aber nicht der Fall. Und an einem Tag war es so, das ich normal eine in meinen Posteingang eine bekam, eine weitere nach ein paar Stunden später war dann im Spam drinne.

Von daher denke ich, nachfragen bei Tobi hier hilft immer um sich selber sicher zu sein. :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Feld der Suchfunktion (Produkte, Artikel, Leser suchen) mit Google Chrome nicht automatisch leert, wenn man reinklickt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Feld der Suchfunktion (Produkte, Artikel, Leser suchen) mit Google Chrome nicht automatisch leert, wenn man reinklickt.

Das ist bei mir auch so, ich habe Firefox 12.0
Früher war es so, das sich das Feld beim reinklicken automatisch geleert hat.

Zurück