Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ich habs so eingestellt dass ich benachrichtigt werde, wenn in meinem Club gepostet wird. Ist ja an sich eine feine Funktion, nur kann man das iwie abstellen dass man auch über die Posts die man selbst macht benachrichtigt wird? Das nervt ein bissi und ist wohl auch eher sinnlos. :D
Wird wahrscheinlich nicht berücksichtigt beim Club-Besitzer, ich muss mir das noch genauer anschauen.

Nuja, bei Dir sind es 7500 Tausend Punkte die Dir fehlen, bei mir sind es knapp 30.000.
(...)
Aber ich denke der Tobi hat da nen Fehler im System und morgen nach der Arbeit geh ich wieder fröhlich an den Rechner und stelle fest das alles wieder gut ist.
Ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen wie die Differenz zustande kommt. Es gibt nur die eine Tabelle mit allen Aktionen und Punkten, und die Summe aller Aktionen ergibt den Punktestand.

Ich habe beim Verteilen der Kicktipp-Punkte nicht geprüft ob und in welcher Höhe sich der Punktestand verringert hat. Ich vertraue jetzt mal auf Eure Ehrlichkeit und schreibe Euch die verlorenen Punkte auf das Schnitzeljagd-Punktekonto gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue jetzt mal auf Eure Ehrlichkeit und schreibe Euch die verlorenen Punkte auf das Schnitzeljagd-Punktekonto gut.
Also das mit den 30.000Punkten hab ich so von einem User übernommen der mich drauf aufmerksam gemacht hat das mir diese Punkte fehlen.
Ich wusste nur das mein Level-Fortschritt 92% betragen hat, von daher dürfte das jetzt wieder so passen.
Danke für die Korrektur und das Entgegengebrachte Vertrauen.:hoch:

Ich habs so eingestellt dass ich benachrichtigt werde, wenn in meinem Club gepostet wird. Ist ja an sich eine feine Funktion, nur kann man das iwie abstellen dass man auch über die Posts die man selbst macht benachrichtigt wird? Das nervt ein bissi und ist wohl auch eher sinnlos. :D
Problem ist gelöst, Club-Besitzer bekommen ab sofort keine Benachrichtigung mehr über eigene Beiträge in ihren Clubs.

Sehr sinnvolle Neuerung, wenn man seine(n) eigene(n) Club(s) getrackt hat. :hoch:

Andere Sache: die Punkte vom Hütchenspiel wurden heute nicht "ausgezahlt".
Die Tagessiegerliste hat sich zwar entsprechend aktualisiert, jedoch stecken die erreichten Punktzahlen noch immer in den aktuellen Highscores fest und das Konto hat sich nicht erhöht.
Da heute keine Zeitumstellung ist, gehe ich von einem Bug aus...
Edit: hat sich mit 2, 3 Stunden Verspätung erledigt!

Wo ich gerade dabei bin: ich finde es persönlich etwas sinnlos, wenn in den ewigen Hütchenspiel Highscores ein Eintrag ohne entsprechenden Usernamen zu sehen ist (Platz 9 ist gemeint). Da man das Profil von Stargate, der die Punktzahl damals erreichte, nun ja nicht mehr direkt verlinken kann, wäre es evtl. möglich, händisch z.B. Stargate (Gast) einzutragen? Ist nur ein Vorschlag, was technisch umsetzbar ist, davon hab ich keine Ahnung! :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sinnvolle Neuerung, wenn man seine(n) eigene(n) Club(s) getrackt hat. :hoch:

Die Tagessiegerliste hat sich zwar entsprechend aktualisiert, jedoch stecken die erreichten Punktzahlen noch immer in den aktuellen Highscores fest und das Konto hat sich nicht erhöht.

Wo ich gerade dabei bin: ich finde es persönlich etwas sinnlos, wenn in den ewigen Hütchenspiel Highscores ein Eintrag ohne entsprechenden Usernamen zu sehen ist (Platz 9 ist gemeint). Da man das Profil von Stargate, der die Punktzahl damals erreichte, nun ja nicht mehr direkt verlinken kann, wäre es evtl. möglich, händisch z.B. Stargate (Gast) einzutragen? Ist nur ein Vorschlag, was technisch umsetzbar ist, davon hab ich keine Ahnung! :nice:

Ich würde den aus der Liste streichen und alles rückt halt 1 nach oben was darunter ist.

Ich würde den aus der Liste streichen und alles rückt halt 1 nach oben was darunter ist.

Gut, das sähe zur Not zwar immer noch besser aus als der momentane Anblick, nur ist das Hütchenspiel nicht ausschließlich auf registrierte Benutzer beschränkt und Stargate hatte sich den Highscore einmal regulär erspielt.

Da fände ich es eher gerechtfertigter, wenn man einen der Plätze 7 bzw. 10 entfernen würde, da diese aufgrund Zweit-Accounts schließlich ohnehin gegen die hier geltenden AGB verstoßen.
Sonst könnte ja ein User alle Plätze gleichzeitig im Highscore belegen, wenn er wollte (und zuviel Zeit hätte...) :autsch:

Gut, das sähe zur Not zwar immer noch besser aus als der momentane Anblick, nur ist das Hütchenspiel nicht ausschließlich auf registrierte Benutzer beschränkt und Stargate hatte sich den Highscore einmal regulär erspielt.

Da fände ich es eher gerechtfertigter, wenn man einen der Plätze 7 bzw. 10 entfernen würde, da diese aufgrund Zweit-Accounts schließlich ohnehin gegen die hier geltenden AGB verstoßen.
Sonst könnte ja ein User alle Plätze gleichzeitig im Highscore belegen, wenn er wollte (und zuviel Zeit hätte...) :autsch:

Gäste können doch keine HS platzieren :confused: Steht doch: Eingeloggte GamesAktuell.de-User. Klar er hat ihn erspielt aber er ist ja auch nicht mehr da von daher als Gast zu sehen und diese können da nicht stehen. Das mit den Zweit-Accounts teile ich :hoch:

EDIT: X-Broster hat ja z. B. auch kein Acc mehr also könnte der auch raus. Ja hat er erspielt aber er ist ja auch nicht mehr da. Hier wurde schon soviel neu verändert da könnte man dort auch mal aufräumen und dann alle die darunter sind 1 aufsteigen lassen. Diese haben die ja auch erspielt und dann verdient dort evt. zu stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gäste können doch keine HS platzieren :confused: Steht doch: Eingeloggte GamesAktuell.de-User. Klar er hat ihn erspielt aber er ist ja auch nicht mehr da von daher als Gast zu sehen und diese können da nicht stehen.

Das mit den eingeloggten Usern steht aber im Zusammenhang mit "können ihr Punktekonto aufbessern", uneingeloggte können das natürlich nicht.

Aber wo du grade so schön am trainieren bist ;), kannst dich ja mal auf der Seite des Hütchenspiels kurz ausloggen und ein neues Spiel starten, nach der ersten Runde abbrechen und du wirst sehen: dein Benutzername ist "Gast". Dieser Name wird auch nach dem Senden in den Highscores angezeigt. Wenn du den Namen abändern würdest (aber nicht auf deinen bereits registrierten User-Namen), würde in der Liste dieser Name mit dem Zusatz "(Gast)" auftauchen, glaube ich.

Natürlich opfert kein normaler Mensch Stunden seiner kostbaren Zeit, um dann in die ewigen Highscores in unpersonalisierter Form bzw. zumindest ohne Punktegutschrift reinzurutschen, theoretisch wäre es jedoch möglich.

Das mt X-Broster stimmt, da finde ich nur nicht nachvollziehbar, wieso sein Name noch im Highscore angezeigt wird, bei Stargate allerdings nicht!?

Das mt X-Broster stimmt, da finde ich nur nicht nachvollziehbar, wieso sein Name noch im Highscore angezeigt wird, bei Stargate allerdings nicht!?

Das könnte deshalb sein weil sich Stargate hier selbst gelöscht hat und X-Broster wahrscheinlich nur gesperrt wurde.Ansonsten hätte der Nick ja auch aus der Liste verschwinden müssen.Also ich kanns mir nur so erklären.

Ja, das wäre die einzig logische Erklärung hierfür. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es sich bei X-Broster nur um eine temporäre Sperre handelt, oder warum er gelöscht wurde...

Ja, hatte das Problem an dem Abend noch bemerkt und gefixed.

Ich würde sagen, Highscores von gelöschten Usern gehören grundsätzlich nicht mehr in das Ranking, deswegen habe ich sie entfernt.

Als Gast gekennzeichnete Spieler in der Liste sind echte Gäste, d.h. der Score wurde eingespielt als der Spieler nicht eingeloggt war. In diesem Fall kann man trotzdem einen Highscore mit einem beliebigen Spielernamen speichern.

AnTaRis war aber zu dem zeitpunkt kein Gast.
AnTaRis aka AgentZero aka AgentZero2007 und noch ein paar namen die er hier hatte.

AnTaRis war aber zu dem zeitpunkt kein Gast.
Wie gesagt, als dieser Score eingespielt wurde, war er nicht eingeloggt. Sonst wäre in der Datenbank die zugehörige User-ID für diesen Score gespeichert. Dort steht aber eine 0 für diesen Score, also war der Spieler ein Gast. Ob es wirklich der gleiche User war, dem auch der Account mit dem gleichen Namen gehörte, lässt sich ohne User-ID nicht belegen. Wenn man während des Spielens nicht eingeloggt ist, kann man jeden beliebigen Namen für den Highscore eintragen.

AnTaRis aka AgentZero aka AgentZero 2007 und noch ein paar namen die er hier hatte.
Aufgrund der Schreibweise und der Vorgeschichte lösche ich den Gast-Score ausnahmsweise. Aber wie gesagt, jeder hätte diesen Namen für diesen Score eintragen können, es muss nicht zwangsläufig dieser User gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tobi für die stets schnelle und konsequente Umsetzung! :hoch:

Wenn wir schon am Aufräumen sind, dann richtig:

deshalb möchte ich in diesem Zuge nochmal auf meinen Hinweis von weiter unten zurückkommen. Da sich das Ranking inzwischen verschoben hat, werde ich nun halt Namen nennen:

Der User "Disciple" hat sich - nachdem er innerhalb von eineinhalb Jahren Level 40 erreichte - unter dem Namen "Franticer" einen Zweit-Account angelegt und verstößt damit wissentlich gegen § 2.3 der AGB.

Dies ist an mehreren Club-Einträgen durch "Franticer" klar zu erkennen, Zitat vom 02.03.2010:
"Hey Leute

Ich bin trotzdem noch der der gleiche Clubbesitzer, hab mir nur noch mal einen neuen Account erstellt weil mir der alte Name nicht mehr gefallen hat."

Dass damit ein und derselbe User gleichzeitig mit 2 Accounts in den Hütchenspiel Highscores auftaucht, ist demnach ebenfalls unrechtmäßig.

Ob man in solchen Fällen grundsätzlich immer den Zweit-Account löscht bzw. eine Verwarnung ausspricht oder man dem Wunsch des Users nachkommen kann, seinen neuen Namen zu behalten, dafür aber den ersten löscht, überlasse ich den Personen, die den Hebel am elektrischen Stuhl umlegen. ;)

Zurück