Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ist das ein Bug dass hier im "Wer ist online" gelöschte User auftauchen? :confused:

Ist das ein Bug dass hier im "Wer ist online" gelöschte User auftauchen? :confused:

Ist mir die Tage auch schon mal aufgefallen...

Jetzt ist der User ja wieder offline, war aber gerade noch wie du auf seinem Forenprofil und da konnte man nicht mal mehr seine Themen bzw. "gefällt mir" einsehen, was ja dann eigentlich noch möglich sein sollte. :confused:

Ja und heute Mittag war wohl der Account von Kratos666 online. Der Selbst weiß davon aber gar nix. ^^

Ja und heute Mittag war wohl der Account von Kratos666 online. Der Selbst weiß davon aber gar nix. ^^

Genau das war er einen Tag nach seiner Löschung auch! Da dachte ich schon, alles ist wieder ok, aber das wars dann doch nicht.

Echt mysteriös! Hier Spukts! :eek:

Sind das so eine Art von "Nervenzuckungen" der Datenbank, die sich hier inzwischen einsam fühlt und diese User auch vermisst?
Könnte mit dieser Vorstellung gut leben... :nice:

So ganz mysteriös ist die Sache nicht.
Ein gesperrter User wird im Forum noch als User angezeigt, wenn er seine Cookies nicht löscht. Dementsprechend wird bei einem Besuch auch die Aktivitätszeit aktualisiert. Einloggen kann er sich aber nicht.

So ganz mysteriös ist die Sache nicht.
Ein gesperrter User wird im Forum noch als User angezeigt, wenn er seine Cookies nicht löscht. Dementsprechend wird bei einem Besuch auch die Aktivitätszeit aktualisiert. Einloggen kann er sich aber nicht.

Das halte ich gelinde gesagt für eine Falschinformation, weil es wurde nicht nur die Aktivitätszeit von Kratos aktualisiert, er war online, in Worten O N L I N E. Wie der Screenshot den ich heute um 12:50 gemacht habe beweist.

i6hCR.jpg

Aber eine interessante Theorie die Du da aufstellst, warte ich habe auch eine Theorie:

Jemand oder jemand anderes, war mit DrKratos666 Zugangsdaten online und hat sich Zugriff auf, sagen wir mal sein Profil und seine Privatnachrichten usw. verschafft, klingt verrückt oder? Ich weiß auch ... ist ja auch nur so eine gaaanz weit hergeholte Theorie, ich hab vielleicht zuviele Agenten-Filme gesehen oder so ;) Aber wie sagte dereinst mein weiser alter Ohm:

Böse Menschen tun böse Dinge
:hoch:

@Shogotthe: Diese "Kurz-Liste" ist nicht sehr informativ. Ich habe seinen Eintrag heute auch unter "Wer ist online" gesehen. Da stand aber ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis, dass er "Diese Seite nicht aufrufen kann, da er gesperrt ist" daneben (der Text war anders, aber so ungefähr war der Sinn).

P.S. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Meldung nur für Mods sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wo wir schon dabei sind. An 9/11 war bestimmt auch jemand schuld. :ugly:

Joa, den suche ich auch manchmal vergebens. Müsste man mal echt einführen :)

Also wenn ich die Theorie der Moderation richtig verstehe war Kratos hier heute online, natürlich nicht eingloggt, weil sein Account ja gesperrt ist, aber iwelche Cookies dafür sorgten dass er als Online angezeigt wurde?

Dagegen spricht halt aber iwie dass das früher noch nie beobachtet wurde, oder? Ich war ja selbst hier schon gesperrt, war ohne Cookies zu löschen täglich hier on, wurde aber nie als Online angezeigt. Außerdem hat Kratos wohl nach eigenen Aussagen hier seit zwei Tagen nicht vorbei geschaut.
Also ein Bug? Neue Supercookies? Interessieren würds mich schon. :nice:

Naja, egal, ich will mich jetzt jedenfalls nicht an Verschwörungstheorien beteiligen, finds halt interessant und ein bissl...kurios. ^^

@Hubi: Ja, das sehen wohl nur Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich gelinde gesagt für eine Falschinformation, weil es wurde nicht nur die Aktivitätszeit von Kratos aktualisiert, er war online, in Worten O N L I N E. Wie der Screenshot den ich heute um 12:50 gemacht habe beweist-
Diese Information hat er von mir, deswegen ist sie korrekt :D

Durch das Aktualisieren der Aktivitätszeit erscheint er automatisch in dieser "Online"-Liste. Das ist aber im Prinzip eine Fehlinformation des Forums. Denn er kann sich definitiv nicht einloggen. Wenn er irgendeine Foren-Seiten besucht, bekommt er die Meldung, dass er gesperrt ist (solange die Foren-Cookies noch aktiv sind - das ist allerdings ein echter Bug; bei einer Sperrung sollten diese verschwinden).

Ich habe vorhin einen Artikel eingestellt. Als mir auffiel, dass ich die ganzen Online-Änderungen von meinem Word-Vorschrieb noch nicht in der Word-Datei gesichert hatte, wollte ich den Artikel noch einnmal aufrufen. Allerdings erschien er nicht in der "Entwurfsübersicht". Stattdessen kam diese Fehlermeldung:

Error invoking CFC /webservices/workflowQueue.cfc : Internal Server Error [Enable debugging by adding 'cfdebug' to your URL parameters to see more information]

Jetzt hoffe ich mal, dass mein Artikel wenigstens ankam... :uff:

P.S. Die Mail mit der Bestätigung für den eingegangen Artikel kam gerade und ich bin beruhigt. Allerdings kann ich so ja nichts ändern, falls etwas nicht passen sollte. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst immernoch ändern: Wenn du auf "Neuen Artikel schreiben" gehst und dort die gleiche Kategorie und die gleiche Überschrift eingibst, wie beim ersten Mal, sollte das System dich fragen, ob du ein Duplikat anfertigst. Dann hast du die Möglichkeit, wieder auf deinen Entwurf zuzugreifen, anstatt neu anzufangen.

Die Listenansicht wird auf der Hauptseite nicht als Cookie gespeichert. Es erscheint immer die Ansicht mit dem Thumbnail.

Safari 6.0.1

Die Listenansicht wird auf der Hauptseite nicht als Cookie gespeichert. Es erscheint immer die Ansicht mit dem Thumbnail.
Safari 6.0.1
Hm... habs eben hier getestet auf einem neuen iMac mit Mountain Lion und Safari 6 (ohne jegliche Erweiterungen), hat funktioniert (genauso am PC). Einziger Bug ist dass Du nach dem Login auf der jew. Seite diese noch mal laden musst, um geänderte Ansichten zu bekommen. Direkt nach einem Login lädt er noch die Standardansicht des jew. Moduls.

Ev. mal Cookies löschen? Blockierst Du Cookies? Ev. bestimmte Erweiterungen, die Probleme mit Cookies machen könnten?

Zurück