Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Ich weiß das im Netz nichts verloren geht!
Rufe ich meinen Nicknamen bei Google auf, habe ich 23 Seiten zur Auswahl - davon sind 6% mir zuzuschreiben . Also erscheinen nicht alle Beiträge und welcher Auserwählter masst sich an, gerade mein Profil einzustellen? Da müsste man einen Riegel vorschieben, in dem man nicht angemeldete Personen bzw. Monsterdatensammler den Zugriff verwehrt.

Ist nur ein Vorschlag.

Wie schon erwähnt gibt es keine Bilder oder sehr persönliche Daten von mir im Netz.
mfg

Grundsätzlich grast der Googlebot alle öffentlichen Seiten die er im Internet findet ab und speichert sie für die Google-Suche. Niemand muss also Dein Profil bei Google "einstellen" - sobald der Link irgendwo auftaucht (z.B. auf der Community-Startseite bei uns etc.) folgt der Googlebot dem Link und speichert die Seite im Index, damit sie über die Google-Suche gefunden werden kann. So funktionieren im Prinzip alle Bots von Suchmaschinen.

Wie schon gesagt wurde, es sollte jedem, der sich im Internet bewegt, klar sein das jede öffentliche Internetseite in einem Suchdienst auftauchen kann. Google ist auch nicht die einzige Suchmaschine, auch andere Bots wie z.B. von Yahoo grasen ständig öffentliche Internetseiten ab und speichern sie in ihrem Suchindex.

Entsprechend sollte man sich also Gedanken machen - falls es einen stört - was man auf öffentlichen Seiten von sich Preis gibt.

Prinzipiell könnte man alle Profilseiten für Suchmaschinen "sperren", wenn man diese nur für eingeloggte User zugänglich machen würde. Ich finde aber gute Profilseiten sind ja auch Werbung für diese Community und können einen dazu bringen, sich hier zu registrieren. Eine Sperrung für die Öffentlichkeit wäre da kontraproduktiv.

Bug

Hallo,

ich habe ein Bug Problem und zwar das schon seit längerem. Ich benutze Google Chrome Version: 24.0.1312.57 m

Das Problem:

Wenn ich im Forum bin und bei einem Artikel (wie diesem hier) mich befinde verschwindet oben links neben dem Auslog X mein Name und wenn ich dann auf Antworten oder Zitieren klicke dann werde ich weitergeleitet und es heißt:

Systemmitteilung
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
  2. Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
  3. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.
Du musst registriert sein, um diese Seite aufrufen zu können.

Ich bin allerdings registriert und eingeloggt. Aus- und danach wieder einloggen bringt nichts. Das Problem besteht schon lange und leider auch wenn ich auf eine News klicke. Dann kann ich zwar kommentieren, aber sobald ich auf Benutzer XY antworten klicke oder meinen eig. Kommentar bearbeiten möchte passiert das gleiche.
Wie ich von StHubi hörte gibt es wohl noch welche die auch das Problem haben.

Viele Grüße

Toni

P.S.
Bei Firefox besteht dieser Fehler nicht! Aber ich möchte lieber Chrome benutzen.

EDIT

Mir fällt gerade auf, dass das Symbol "Eintrag bearbeiten" fehlt den man ja für n paar Minuten hat sobald man einen Kommentar postet und das es egal ist wodrauf ich hier in diesem Artikel klicke (sei es euer Benutzerfoto oder -Name oder sonst was) es taucht immer der selbe Dialog auf! :(

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise löst sich das Problem wenn man sich aus- und wieder einloggt.

Bitte mal ausloggen, alle GamesAktuell.de-Cookies löschen (Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Inhaltseinstellungen -> Alle Cookies und Websitedaten, bei "Cookies suchen" "gamesaktuell" eintragen, Alle entfernen). Chrome schließen und neu starten. Dann wieder einloggen.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich ein neues Passwort anfordern (ausloggen, rechts oben auf der Startseite (nicht im Forum) Login -> Pass. vergessen?). Du kannst es danach wieder in Dein altes PW ändern unter Mein Benutzerkonto -> Konto-Einstellungen -> E-Mail-Adresse/Passwort ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise löst sich das Problem wenn man sich aus- und wieder einloggt.

Bitte mal ausloggen, alle GamesAktuell.de-Cookies löschen (Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Inhaltseinstellungen -> Alle Cookies und Websitedaten, bei "Cookies suchen" "gamesaktuell" eintragen, Alle entfernen). Chrome schließen und neu starten. Dann wieder einloggen. ...

Dankeschön, das hat geholfen. Ich verstehe nur nicht wie dieses Problem zu Stande kommen konnte ^^ Aber egal, danke!

Danke, geht wieder.

Und bei diesem bekomme ich jeden Tag wenn ich auf das Profil gehen will eine Malware (=Viren) Warnung : Community: User: EndOfGreen
In der Begrüßung bindet der User Bilder von ers.bplaced.net ein. Diese Domain wird von Google derzeit als Malware-Verbreiter eingestuft, deswegen wird das Profil in Google Chrome automatisch gesperrt. Siehe auch Google Safe Browsing Diagnoseseite für ers.bplaced.net.

Du kommst auf das Profil wenn Du auf der Warnseite bei "Erweitert" auf "Vorgang auf eigenes Risiko fortsetzen" klickst. Das Bild von ers.bplaced.net in der Begrüßung gibt es gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich bin's, wesker70. Ich komme nicht mehr in meinen Account: Zuerst kam immer eine Fehlermeldung die Login-Daten seien nicht korrekt. Also wollte ich mir ein neues Passwort schicken lassen. Jetzt bekomme ich zwar immer die erste Mail mit dem Link, aber nie die zweite mit dem neuen Passwort. Selbst nach Stunden: nix. Habe auch direkt bei meinem e-mail Dienst in den Spam Order geguckt: Keine Mail. Wie soll ich mich den je wieder einloggen können.... *heul*
Deshalb hab ich (leider) diesen Account gemacht, um wenigstens das Problem schildern zu können.

Wenn ich auf die Forensuche gehe, kommt:
Fatal error: Using $this when not in object context in /var/www/LAGER/webserver/vbulletin/forum.gamesaktuell.de/search.php(877) : eval()'d code on line 3
Cookies löschen hat nichts gebracht.

Werde heute in der Liste mit den "User des Tages" mit 369 Punkten geführt. Ich hatte gestern aber über 800 Punkte. Es scheint aber so als ob die gesamte Punktezahl meines Accounts stimmt.
Eine Idee woran das liegen könnte?

Werde heute in der Liste mit den "User des Tages" mit 369 Punkten geführt. Ich hatte gestern aber über 800 Punkte. Es scheint aber so als ob die gesamte Punktezahl meines Accounts stimmt.
Eine Idee woran das liegen könnte?
Die Aktualisierung der Rankings ist letzte Nacht wg. Serverproblemen nicht gelaufen. Habe es eben aktualisiert, passt jetzt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
undertaker1967 möchte gerne wieder in die Hall of Fame Liste kommen.Er ist immer hier angemeldet aber irgendwie scheint es da ein Problem zu geben das er einfach nicht in die Liste kommt.

undertaker1967 möchte gerne wieder in die Hall of Fame Liste kommen.Er ist immer hier angemeldet aber irgendwie scheint es da ein Problem zu geben das er einfach nicht in die Liste kommt.
Ja obwohl er aktiv ist wird sein Login-Datum nicht aktualisiert. Da das Login-Datum mittlw. mehr als 6 Monate zurück liegt, fällt er automatisch aus der Liste.

Habe ihm geraten sich manuell neu einzuloggen, damit sich das Login-Datum wieder aktualisiert. Normalerweise aktualisiert sich das automatisch.

Hallo, wenn ich ein Bild aus einer Bildergalerie downloaden möchte in der größtmöglichen Auflösung, wie mache ich das? Ein Beispiel:

Ich möchte unter diesem Link das erste Foto aus der Bildergalerie haben (das mit dem Auto in der Mitte und den Motorädern und Hubschraubern in Abenddämmerung), dann klicke ich auf das Foto, werde weitergeleitet, klicke oben auf das Lupensymbol, das Bild wird größer, klicke nochmal darauf, es wird ggf. noch größer und dann klicke ich auf das Bild mit der rechten Maustaste, aber nirgendwo steht "Bild speichern unter" da die Links auf das nächste bzw. das vorherige Bild über dem gesamten Bild liegen welches ich haben möchte!!! Ich hoffe jemand konnte mir folgen und kann mir auch helfen :)

Ich möchte unter diesem Link das erste Foto aus der Bildergalerie haben (das mit dem Auto in der Mitte und den Motorädern und Hubschraubern in Abenddämmerung), dann klicke ich auf das Foto, werde weitergeleitet, klicke oben auf das Lupensymbol, das Bild wird größer, klicke nochmal darauf, es wird ggf. noch größer und dann klicke ich auf das Bild mit der rechten Maustaste, aber nirgendwo steht "Bild speichern unter" da die Links auf das nächste bzw. das vorherige Bild über dem gesamten Bild liegen welches ich haben möchte!!! Ich hoffe jemand konnte mir folgen und kann mir auch helfen :)
Ich habe gerade versucht nachzuvollziehen, was du meinst, aber bei mir kommt da "Ausnahmezustand!"... :confused:
Browser Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0
Zeit 16.08.2013 - 14:33:01,381
Diagnostics Error Executing Database Query.
Query Of Queries runtime error.
All resulting columns of queries in a SELECT statement that contains a UNION operator must have corresponding types.
Columns with index number equal 4 have diffent types (VARCHAR, INTEGER).
The error occurred on line 347. (web-03)

Welchen Browser + Betriebssystem benutzt du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück