Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Das kam bei mir eben auch (habs grade nochmal probiert) Um ca 15 Uhr - heute - gings noch. Ich benutze Google Chrome auf einem Windows 7 Rechner in der 64 bit Systemvariante.

Edit

mitlerweile gehts wieder, kannst du mal gucken StHubi?

Zuletzt bearbeitet:
mitlerweile gehts wieder, kannst du mal gucken StHubi?
Ich habe es auch versucht und tatsächlich, kann ich im Kontextmenü nur auf "Link öffnen" oder ähnliches klicken. Ich frage mich nur gerade, ob das vielleicht wegen Copyrights Absicht ist? Aber gut... Rechts klicken und "Grafik speichern unter..." funktioniert jedenfalls nicht :( Da müssen wir wohl auf eine Antwort von Tobi oder so warten.

Leute, ihr seht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

In der normalen Bildergalerie (nicht auf die Lupe klicken!) gibts bei jedem Bild rechts unten den Link "Bild in Originalgröße". Dort kann man dann wie gehabt das Bild per Rechtsklick speichern.

Hi Tobi!

Ich weiß nicht ob das Folgende ein wirkliches "Problem" dar stellt (eigtlich ja nicht), aber es ist mal wenigstens eine Meldung wert. Man kann in seinem Community Profil den Avatar selbst bewerten. Ist das etwa so geplant? Wie gesagt, es stellt kein direktes Problem dar, dennoch könnte man ja (theoretisch) so die Bewertung des Avatars zu seinen Gunsten manipulieren, in dem man sich rund um die Uhr mit 5 Sternen bewertet! ;)

Ganz so manipulativ ist es nicht: du kannst dich zwar rund um die Uhr mit 5 Sternen bewerten, wirklich einfließen tut dies aber nur ein einziges Mal in die Gesamtwertung. Somit relativiert sich das ganze, je mehr Wertungen von anderen Usern abgegeben werden.
Trotzdem finde ich auch, dass es nicht möglich sein sollte, seinen eigenen Avatar, Sammlung, Blog, etc bewerten zu können, dies wird aber wahrscheinlich technische Gründe haben!?

Ja, habe ich auch gerade festgestellt das man sich selbst nur ein einziges mal bewerten kann! "Problem" gelöst! ;)

Nachtrag:

Aber eine winzige Kleinigkeit ist mir neben her noch aufgefallen, und zwar unter dem Punkt "Aktuelle Informationen" (ganz unten im Forum) gibt es direkt an 2. Stelle den Punkt

Mit 602 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (05.01.2010 um 00:44 Uhr).

SIWOOOT, GenX3601966, Hoernchen1234, Nullnummer, rotfuchs [...]

Kann es sein das das Datum einfach falsch ist und es sich eventuell um den 05.01.2011 handelt? Denn wenn ich erst seit dem 08.10.2010 registriert bin - wie kann ich dann 7 Monate vorher im Forum "online" gewesen sein? Da stimmt doch was nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gerade festgestellt das man sich selbst nur ein einziges mal bewerten kann! "Problem" gelöst! ;)
Seine eigene Sammlung, das eigene Profil/Gästebuch und eigene Clubs kann man schon ne ganze Weile nicht mehr bewerten. Ich hab das jetzt noch auf den Avatar erweitert, damits einheitlich ist.

Es war wie billy aber schon richtig sagte nicht wirklich relevant, da bei allen Bewertungen natürlich immer nur eine Bewertung pro User gespeichert wird, sonst könnte man alle Bewertungen wirklich ganz einfach manipulieren bzw. so ein Bewertungssystem wäre ohnehin sinnlos.

Noch dazu taucht ein Avatar, Club etc. in den Top100-Tabellen der Communnity-Startseite erst auf, wenn es mind. 10 Bewertungen dafür gibt. Da hätte man mit einer einzigen Bewertung also auch nicht viel Einfluss.

Was man noch selbst "bewerten" kann sind eigene Blogs, aber da sind es ja seit längerem Likes. Und da kann jeder sehen wer die Likes abgegeben hat (wie bei Facebook oder bei den Likes hier im Forum).

Aber eine winzige Kleinigkeit ist mir neben her noch aufgefallen, und zwar unter dem Punkt "Aktuelle Informationen" (ganz unten im Forum) gibt es direkt an 2. Stelle den Punkt

Mit 602 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (05.01.2010 um 00:44 Uhr).

SIWOOOT, GenX3601966, Hoernchen1234, Nullnummer, rotfuchs [...]

Kann es sein das das Datum einfach falsch ist und es sich eventuell um den 05.01.2011 handelt? Denn wenn ich erst seit dem 08.10.2010 registriert bin - wie kann ich dann 7 Monate vorher im Forum "online" gewesen sein? Da stimmt doch was nicht! :D
Die Liste direkt unter der Zeile "Mit 602 Benutzern waren ..." zeigt doch nicht diese 602 Nutzer. Sonst müssten da ja 602 Benutzer stehen, oder zumindest deutlich mehr da bei den 602 sicher auch Gäste mitgezählt wurden.

Vielmehr handelt es sich hier um die User, die gerade aktiv sind. Deswegen steht da auch noch "Zurzeit aktive Benutzer" drüber :)
Die Zeile mit den 602 Benutzern ist hier nur etwas ungünstig platziert, sie sollte besser nach der Liste mit den zurzeit aktiven Benutzern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 602 Benutzer steht für die meisten User die hier jemals (seit es die Seite gibt am 21.08.2006) gleichzeitig online waren und das war an diesem Datum und Uhrzeit.Die herunteren Usernamen sind die,die aktuell online sind hier. Stimmt also alles.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste direkt unter der Zeile "Mit 602 Benutzern waren ..." zeigt doch nicht diese 602 Nutzer. Sonst müssten da ja 602 Benutzer stehen, oder zumindest deutlich mehr da bei den 602 sicher auch Gäste mitgezählt wurden.

Vielmehr handelt es sich hier um die User, die gerade aktiv sind. Deswegen steht da auch noch "Zurzeit aktive Benutzer" drüber :)
Die Zeile mit den 602 Benutzern ist hier nur etwas ungünstig platziert, sie sollte besser nach der Liste mit den zurzeit aktiven Benutzern kommen.

Gut gut, dann hab ich nichts weiter vor zu bringen! ;)

Hab es scheinbar einfach falsch verstanden, denn das wirkte ein wenig verwirrend auf mich. :)

Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe gestern meinen Foren-Avatar geändert. Dieser wird auch angezeigt, wenn ich in das Änderungs-Menü gehe. Kb-, Größenbegrenzung und unterstütze Dateiformate werden eingehalten, nur erscheint der Avatar bei keinem Post. Wie kann ich nun dieses Problem lösen?

Eigentlich sollte sich das Problem nach einer kurzen Zeit von alleine lösen. Ich hoffe ich liege richtig in der Annahme das an Stelle deines Avatar(bild) im Forum lediglich grün eingefärbt "Avatar von Umrael" (in Schriftform) erscheint? Das legt sich nach kurzer Zeit wieder, war vor einigen Tagen bei mir ebenso als ich meinen geändert habe. ;) Aktuell ist dein Avatar zu sehen btw...

Gut, hätte nicht erwartet, dass das etwas dauert. Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal in Geduld üben.

Gut, hätte nicht erwartet, dass das etwas dauert.
Dauert es normalerweise auch nicht, die Änderung sollte sofort zu sehen sein.

Dein Avatar sieht bei mir überall so aus wie im Anhang - ist das der aktuelle Avatar oder noch der alte? Falls es noch der alte ist, ist beim Upload ein Fehler passiert. Bitte lade den neuen Avatar noch mal hoch, ev. auch mal mit einem anderen Dateinamen.

Anhänge

2,2 KB · Aufrufe: 37
Dauert es normalerweise auch nicht, die Änderung sollte sofort zu sehen sein.

Dein Avatar sieht bei mir überall so aus wie im Anhang - ist das der aktuelle Avatar oder noch der alte? Falls es noch der alte ist, ist beim Upload ein Fehler passiert. Bitte lade den neuen Avatar noch mal hoch, ev. auch mal mit einem anderen Dateinamen.
Das ist der neue. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen. Danke.

EDIT: Scheinbar sehe nur ich meinen eigenen Avatar nicht. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise habe ich ihn immer gesehen, sehe ihn aber jetzt nicht mehr. XD

Ich wollte gerade in einem Club die beiden Bilder ändern. Er sagt mir jetzt allerdings immer einen Fehler.

Diagnostics Error Executing Database Query. ERROR: operator does not exist: integer = character varying
The error occurred on line 65. (web-06)

Habe es in einem anderen Club mal probeweise auch ausprobiert und den gleichen Fehler erhalten. Vor ein paar Tagen ging es noch zu ändern.

Edit: Funktioniert nun.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wenn ich als Erster eine News beantworten will, kann ich das nur im Feld unten in der Meldung tun oder gibt es einen Link mit dem ich vorher ins Forum wechseln kann? Mir war so als gab es den mal. Bin ich jetzt nur zu blind den zu finden?

Zurück