Cynamite 2.0 - Probleme & Bugs

Wichtig Mitteilung an die Redaktion,Verantwortlichen von hier usw. : Der User [zen] hat mich heute im PSN angeschrieben das er sich hier nichtmehr einloogen kann.Er bekommt immer die Mitteilung : Username oder Passwort seien falsch obwohl er absolut nix daran geändert hat.

Community Profil : Community: User: [zen] - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Wäre schön wenn ihr euch das Problem mal ansehen könntet und gegebenenfalls auch ihn die neuen Daten zusenden könntet.

@Hab den Tobi vorhin schon eine Nachricht dazu gesendet aber schreib es trotzdem nochmal lieber hier rein.Hier wird es vielleicht leichter und schneller von jemanden gelesen.
 
Wichtig Mitteilung an die Redaktion,Verantwortlichen von hier usw. : Der User [zen] hat mich heute im PSN angeschrieben das er sich hier nichtmehr einloogen kann.Er bekommt immer die Mitteilung : Username oder Passwort seien falsch obwohl er absolut nix daran geändert hat.

Community Profil : Community: User: [zen] - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Wäre schön wenn ihr euch das Problem mal ansehen könntet und gegebenenfalls auch ihn die neuen Daten zusenden könntet.
Er soll sich bitte über die Funktion "Passwort vergessen?" ein neues Passwort zusenden lassen. Danach kann er es wieder auf sein gewünschtes PW ändern.
 
Er soll sich bitte über die Funktion "Passwort vergessen?" ein neues Passwort zusenden lassen. Danach kann er es wieder auf sein gewünschtes PW ändern.
PW ändern hätte nicht geholfen, das Problem lag an einem Bug der kürzlich bei einer Performance-Optimierung im Login-System entstanden ist.

Der Bug ist jetzt gefixed, zen oder auch Fortinbras können sich jetzt wieder einloggen. Durch den Bug konnten sich alle User nicht mehr einloggen, bei denen GA-Nickname und globaler Computec-Login unterschiedlich sind.
 
Klasse wie das hier dank Tobi funktioniert! Bin zwar nicht von dem Bug betroffen, aber trotzdem: Beste Commuity der Welt! :hoch:
 
Ich würde mich gerne mal etwas über die Werbung aufregen. Ich habe seit Tagen auf sämtlichen Geräten (2 Androiden und 2 Windows PC's mit aktuellstem Chrome) das Problem, dass sich die Werbung ganz oben einfach über die Reiter "Kontrollzentrum", "Neuste Beiträge", "Forum durchsuchen" etc. schaltet und ich sie nicht schließen kann. Dabei handelt es sich jedenfalls um einen Dartstellungsfehler, der nach diversen Aktualisierungen des Forums zu höchstens 10% verschwindet. Jedenfalls hat das mein Dasein im Forum deutlich schwerer gemacht. Auf einen Ad-Blocker wollte ich eigentlich verzichten.

VG

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es sich jedenfalls um einen Dartstellungsfehler, der nach diversen Aktualisierungen des Forums zu höchstens 10% verschwindet. Jedenfalls hat das mein Dasein im Forum deutlich schwerer gemacht. Auf einen Ad-Blocker wollte ich eigentlich verzichten.
Dein Ärger ist verständlich, aber das einzige was hier helfen kann, ist die fehlerhafte Werbung mittels der Funktion "Problem mit Werbung melden" (ganz unten) zu melden, und zwar direkt auf der Seite auf der die fehlerhafte Werbung dargestellt wird. Diese Meldung geht direkt an unseren Vermarkter mit genauen Daten, welche Werbung angezeigt wird. Nur der Vermarkter kann Werbung korrigieren (lassen), wir können das nicht da wir sie nicht ausliefern, d.h. wir haben keinerlei Zugriff auf den Code.
 
Hi Tobi,

bei den Community-Rankings ist der Stand der Punkte und Bewertungen seit Freitag, 17.07.15, 23:59 Uhr immer unverändert der gleiche (inklusive Platzwechseln).
Kann sein, dass das übers Wochenende hängen geblieben ist und du es schon bemerkt hast, das könnte ich aber erst um Mitternacht sehen und da lieg ich vielleicht schon im Bett.

Bitte mal überprüfen.

Danke und Gruß
Billy
 
bei den Community-Rankings ist der Stand der Punkte und Bewertungen seit Freitag, 17.07.15, 23:59 Uhr immer unverändert der gleiche (inklusive Platzwechseln).
Kann sein, dass das übers Wochenende hängen geblieben ist und du es schon bemerkt hast, das könnte ich aber erst um Mitternacht sehen und da lieg ich vielleicht schon im Bett.
Ja da gab es wohl Server-Probleme am WE. Gestern Nacht lief es. Ich habs eben noch mal manuell gestartet weil ich nicht sicher war. Deswegen sind jetzt alle Platzierungsveränderungen auf "-" (keine Änderung).
 
Ich habe Probleme mit dem hochladen von Bildern.
Kann nur GIF Dateien hochladen. Warum?
 
Ich habe Probleme mit dem hochladen von Bildern.
Kann nur GIF Dateien hochladen. Warum?
JPG sollte auch gehen, im Forum auch bmp oder png. Es sei denn die Datei ist zu groß. Die erlaubte Maximalgröße hängt vom Typ ab, im Forum gibts außerdem je nach Typ noch Beschränkungen bei den Abmessungen. Wo versucht Du etwas hochzuladen und welche Fehlermeldung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen GA Avatar ändern (Profil). Nun habe ich diesen Pixelbrei. Abmessungen und die 150KB Beschränkung habe ich eingehalten. Mir werden nur Gif Dateien die ich auf dem Laptop habe angezeigt. JPG werden mir nicht angezeigt.
 
Ich wollte meinen GA Avatar ändern (Profil). Nun habe ich diesen Pixelbrei. Abmessungen und die 150KB Beschränkung habe ich eingehalten. Mir werden nur Gif Dateien die ich auf dem Laptop habe angezeigt. JPG werden mir nicht angezeigt.
Du meinst Du bekommst schon im Fenster in dem Du das Bild zum Hochladen wählst keine JPGs angezeigt? Neben dem Feld in dem der Dateiname steht wenn Du eine Datei ausgewählt hast gibt es ja ein Dropdown, mit dem man die angezeigten Dateien auf bestimmte Typen einschränken kann. Probier das mal auf "alle Dateien" o.ä. zu stellen. Das ist je nach Browser unterschiedlich aufgebaut/benannt.
 
Habe es nachgeschaut. Wenn ich die Option nur JPG's anwähle bekomme ich keine Bilder auf dem Rechner angezeigt. Nutze den Fuchs zum surfen.
 
Habe es nachgeschaut. Wenn ich die Option nur JPG's anwähle bekomme ich keine Bilder auf dem Rechner angezeigt. Nutze den Fuchs zum surfen.
Seltsam. Bei mir im Firefox 39 (Win7) werden JPGs angezeigt, egal ob ich "Alle unterstützten Typen" (= default) oder nur *.jpg wähle. Natürlich auch bei "Alle Dateien".

datetypen avatarupload.jpg

p.s.: Was ist "Alle unterstützten Typen" eigentlich für ein Satz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,

nach ein wenig herumprobieren gehts dann doch. Aber die Qualität ist mies. Beim Upload geht sehr viel verloren. :(
 
nach ein wenig herumprobieren gehts dann doch. Aber die Qualität ist mies. Beim Upload geht sehr viel verloren. :(
Meinst Du Deinen neuen Avatar? Ich finde den in Ordnung. Die Qualität bei den JPGs ist auf 85%. Du kannst mal versuchen das Bild vor dem Upload in ein gif oder png zu wandeln, die sind dann unkomprimiert.
 
Zurück