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Gears of War 3

... Hardcore ist für mich auch kein Problem, obwohl ich bei Teil 2 ganz schön abgestunken habe. Wahnsinnig macht dem Namen aber alle Ehre! :uff:
Jetzt fällt mir was ein, Teil 2 habe ich nie auf Hardcore gespielt, sondern nur auf normal, muss ich auch noch nachholen.

Teil 1 war auf Hardcore lösbar und hatte auch Spass gemacht.
 
Wenn das stimmt, das der Hardcore Modus jetzt so leicht ist, dann überdenke ich doch nochmal den Kauf des Titels. Weil wenn man im ganzen Hardcore Modus nicht einmal stirbt, ist das ja kein Hardcore Modus mehr. Oder bist Du allgemein in den höheren Schwierigkeitsgraden so geübt?

Sagt mal an die die es schon gezockt haben oder noch zocken, habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Hardcore Modus gemacht:confused:

Ich konnte mich bisher mit den Third-Person-Shooter immer am besten anfreunden! Vielleicht liegt es daran!? Sonst bin ich in allgemein nicht so der Hardcore-Gamer!
 
So ich bin hier und lass mich mal über Gears3 aus.

So die Kampange war richtig geil, also viel action und auch abwechslung obowhl man nur auf sachen schießt waren es sehr oft andere Situationen. Was mich ein wenig Stört ist das es Epic leider nicht geschafft hat in der einen Story Sequenz wirklich Emotional rüber zu kommen wie sie gern gehabt hätten. Ok gut einige hat das bestimmt hart getroffen aber viele sind es nicht.

Der Multiplayer macht mir viel spass obowhl mich langsam diese Shottgung typen nerven vor allem diese Noo(b)para (Lupara shotgun) wichser aufregen. Epic soll mal nen modus rausbringen noch zusätzlich der komplett ohne Shotguns ist. Den würde ich jeden tag zocken.
 
So ich bin hier und lass mich mal über Gears3 aus.

So die Kampange war richtig geil, also viel action und auch abwechslung obowhl man nur auf sachen schießt waren es sehr oft andere Situationen. Was mich ein wenig Stört ist das es Epic leider nicht geschafft hat in der einen Story Sequenz wirklich Emotional rüber zu kommen wie sie gern gehabt hätten. Ok gut einige hat das bestimmt hart getroffen aber viele sind es nicht.

Der Multiplayer macht mir viel spass obowhl mich langsam diese Shottgung typen nerven vor allem diese Noo(b)para (Lupara shotgun) wichser aufregen. Epic soll mal nen modus rausbringen noch zusätzlich der komplett ohne Shotguns ist. Den würde ich jeden tag zocken.

Und wieder einer, der absolut 0 Plan vom Spiel hat! Gears of War OHNE Pumpe/Lupara macht keinen Sinn! Die "richtigen" Zocker des Spiels, regen sich über die Lancer bzw. Retro-Lancer auf! Der MP ist nunmal mehr auf den Nahkampf ausgerichtet. Das sieht man ja auch schon am Aufbau der Maps! Man spielt hier nunmal kein COD oder sowas in der Richtung!

Mit dem Lancer wird nur in taktischen Bereichen geschossen oder wenn die Pumpe leer ist;)
 
Gears of War OHNE Pumpe/Lupara macht keinen Sinn! Die "richtigen" Zocker des Spiels, regen sich über die Lancer bzw. Retro-Lancer auf! Der MP ist nunmal mehr auf den Nahkampf ausgerichtet. Das sieht man ja auch schon am Aufbau der Maps! Man spielt hier nunmal kein COD oder sowas in der Richtung!

Ja stimmt, wer eine Shotgun in der Hand hat kann zum besten GoW3-Spieler werden!! Aber es macht immer wieder freude mit dem Lancer auf die Gegner zu stürmen!!
 
Horde leicht gemacht!

Horde 2.0 leicht gemacht

Allgemeines:

  • Bei den ersten Versuchen nicht verzweifeln, wenn man es nicht bis Wave 50 schafft, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Die Upgrades der Verteidigungen sind extrem wichtig, und die hat man anfangs einfach noch nicht. Da die erhaltenen Skillpunkte zwischen den Horde-Sessions erhalten bleiben, einfach so lange unfrustriert weiterleveln, bis man gute Verteidigungsanlagen bauen kann.
  • Es kann sich lohnen, das ganze Geld einem Spieler zu geben, der dann für den Aufbau und Erhalt von Verteidigungsanlagen an Schlüsselpositionen zuständig ist. Er kann so deutlich schneller höherstufige Sachen bauen und zwischen den Waves instandhalten.
  • Wenn in einer Wave eine Verteidigung kaputt geht, MUSS man sie vor der nächsten Wave wieder aufbauen, ansonsten ist sie permanent weg, inklusive aller Upgrades. Insofern grade teure Anlagen auf jeden Fall reparieren!
  • Wenn man gestorben ist, nur dann das Geld zum Respawn ausgeben, wenn es wirklich unbedingt dringend sein muss. Sonst lieber den Kollegen durch Gegnermarkieren und Ghosting (mit der Ghost Kamera rumfahren und Infos geben) helfen. Es gibt für's Markieren übrigens auch noch im Ghost Modus Kohle!
Basisbau:
  • Wie unter Allgemeines erwähnt, unbedingt auf wenige Schlüsselstellen konzentrieren und die rasch voll ausbauen.
  • Mehrere Kommandoposten sind oft nur dann sinnvoll, wenn man richtig viel Geld über hat ODER seine Skills leveln möchte. Die unterschiedlichen Kommandoposten sind sonst eher dazu da, dass man sich einen aussucht - sie sind unterschiedlich schwierig. Auf manchen Maps kann man mit einem weiteren Kommandoposten ein gut platziertes Turret freischalten. Pro Map und Team abwägen.
  • Das Upgrade von Stufe 2 auf Stufe 3 einer Verteidigungsanlage lohnt sich oft am allermeisten (z.B. Lancer Turret auf Troika).
  • Elektrische und Laserbarrieren schalten sich ab, wenn man in die Nähe kommt, und schalten sich erst nach einer Weile wieder an, was Gegnern erlauben kann, einfach durchzurennen.
  • Daumenregel: erst Turrets bauen (voll ausbauen), und dann Decoys oder Sentries. Bei Barrieren entweder frühzeitig ein paar ganz wenige an wichtigen Stellen aufstellen und upgraden, oder bis zum Schluss aufheben.
  • Auf manchen Maps ist der Silverback in der Lage, fast allein das ganze Fort zu halten. Wenn man ihn erstmal hat, braucht er allerdings am besten einen Teammate als Bodyguard, um vor Angriffen von hinten zu beschützen. Zwischen den Waves unbedingt als allererstes reparieren!
  • Boomer und Flamer sind besonders gefährlich für Silverbacks. Die niemals nah ranlassen.
Waffen:

  • Kurz vor einer Bosswave spawnen oft Heavy Weapons zum Kauf, die sonst nicht da sind. Wenn in Welle 8 ein Hammer of Dawn o.ä. auftaucht, unbedingt mit einem Spieler kaufen und aufheben, da die Waffe vermutlich in Welle 9 wieder weg ist.
  • Genauso Heavy Weapons, die von Gegnern fallen gelassen werden: Ein Spieler sollte sich z.B. darum kümmern, alle Boomshots einzusacken und für spätere Waves und schwierige Gegner aufzuheben.
  • Im Team Waffenrollen verteilen. Ein "Flamer" wird z.B. grade in späteren Waves benötigt, Scorcher sollten immer zur Hand sein.
  • Waffen kann man genauso wie Gegner markieren! (Klick auf den linken Stick) Hilft Teamkollegen oft schneller eine Waffe zu finden, als wenn man nur den Ort beschreibt.
  • Hier wird als Standardausrüstung die Lancer plus aufgesammelte Hammerbursts empfohlen, da idealerweise viel von dem Kampf auf Distanz stattfindet.
  • Dazu eine Boltok o.ä. sowie Spezialgranaten aufsammeln und benutzen, da man hier auch davon profitiert, dass am Anfang der Welle die Ammo auf einen Basiswert wieder aufgefüllt wird, ohne dass es etwas kostet.
  • Mulcher auch aufheben - am Anfang der Welle zum Ausdünnen extrem hilfreich.
  • Boomshields klappen nicht mehr so gut wie früher, da sie zwischen den Waves verschwinden, können aber - in engen Passagen aufgestellt - immer noch sehr nützlich sein. Gut auch, um die Hinterseite eines Turrets abzudecken.
Gegner:

  • Das Ziel ist es, die Gegner gar nicht erst zur Base kommen zu lassen. Sobald mal ein Mauler im Raum steht, macht der so ziemlich alles kaputt, was dann zuviel Geld kostet, um in der nächsten Runde wieder alles aufzubauen. Daher:
  • Gefährliche Schlüsselgegner markieren und im Team das Feuer darauf fokussieren, das ist am effektivsten.
  • Die erscheinenden Gegner werden aus einer Matrix "ausgewürfelt", die im Guide relativ detailliert abgebildet ist. Wenn man mehrfach an einer Wave scheitert, ist das Spiel gnädig und würfelt neu aus.
  • Gefährliche (und manchmal unscheinbare) Gegner, die man am besten schnell und im Team ausschaltet, sind Mauler, Kantus und Armored Kantus.
  • Alter Tipp, geht aber immer noch: den letzten Gegner leben bzw. ausbluten lassen, um mehr Zeit für das Einsammeln von Waffen zu haben.
Kampfstrategien:

  • Lambent Gegner kämpfen manchmal mit Locusts - ruhig einfach machen lassen, wenn grade noch andere Gefahren in der Nähe sind, allerdings bekommt man dafür kein Geld.
  • Amored Kantus kann man entweder gut mit einem Headshot verletzen, wenn er schreit; Frag Tag klappt auch gut (Granate an den Popo kleben, am besten Incidiary/Brandgranaten). Ansonsten: Scorcher!
  • Berserker - wenn kein Hammer of Dawn zur Hand ist, mit einem Scorcher anzünden und dann mit anderen Waffen draufschießen, solange sie verletzt ist. Anschließend wieder Scorcher auspacken, anzünden, wieder mit normalen Waffen.
  • Lambent Berserker - wie in der Kampagne: möglichst außerhalb der Base und am Ende bekämpfen, vielleicht jemand als Lockvogel abstellen, und mit möglichst starken Waffen in die geöffnete Brust feuern.
  • Savage Corpser kann man tatsächlich sägen, erfordert aber gutes Timing. Sofort nach dem Hochheben seiner Arme vor's Gesicht stellen und ab dafür!
  • Ticker an den Barrieren am besten wegkicken (B) und nicht abschießen - die Explosion kann sonst ziemlich viel kaputtmachen.
 
Für Horde wäre ich auch bereit. Allerdings erst nachdem der 4 Spieler-KOOP beendet ist.


Mir ist aufgefallen, die Random Teams sind voll für den Arsch. Weil sich die Leute nacheinander verpissen. Was will man mit zwei Mann bei Welle 30 noch machen? :uff:


Letzte Woche war auch geil, sind zu viert bis Welle 40 gekommen, 3 mal verreckt und der Host hat das Spiel beendet. :autsch:
 
@Gears-Gang. Also die Truppe bleibt bestehen. Morgen kanns losgehen. Ob 15 oder 17:00 Uhr ist wurscht. Hauptsache es geht weiter. Ich bin auf jeden fall dabei. ;)
 
Habe gestern Horde auf normal bis Lev. 50 mit ein paar Checkern gespielt. Das war förmlich ein *räusper* Spaziergang. Als in Lev. 50 dann drei normale Berserkerinnen kamen, sind wir zweimal draufgegangen. Dann kam ein Brumak und wir: tot. Dann kamen wieder drei Berserkerinnen und wieder tot. Dann kamen drei Schleimer und die waren nur Kanonenfutter. Klasse, dass die Gegner am Ende wechseln! So hat man immer eine Chance.

@Gearsgang: Ok, ab 17 Uhr dann... :hoch:
 
Jo super. Habs heute Morgen schon Getwitter. :D
Wird bestimmt Hammer.
Muß noch ein wenig am Waqgen schrauben, Verteiler muß komplett neu. Einkaufen, Bier, Pizza usw.
Und dann kanns losgehen.
 
"Perfektes Nachladen", Schadensbonus:

Anleitung: Nachladen mir RB, zweites mal RB genau dann klicken, wenn der Balken den senkrechten kleinen weißen Strich trifft. Munitionsanzeige blinkt, perfektes Nachladen ist aktiviert und hält je nach Waffe 5-15 Sekunden an.

Lancer 30 % mehr Schaden
Retrolancer 20 % mehr Schaden
Hammerburst 20 % mehr Schaden
Gnasher 20 % mehr Schaden
Longshot 10 % mehr Schaden
Gorgon Pistole 30 % mehr Schaden
Snub-Pistole 20% mehr Schaden
Cleaver 30 % mehr Schaden
Mörser 20 % mehr Schaden

Oneshot 20% mehr Schaden (und man kann durch das BoomShield schießen)

Lupara - verkürzte Nachladezeit
Boltok Pistole - verkürzte Nachladezeit
Digger - verkürzte Nachladezeit

Arkon Bogen 20% mehr Schaden und erhöhter Sprengradius
Boomshot 15% mehr Schaden und erhöhter Sprengradius

Flammenwerfer - erhöhte Reichweite
 
"Perfektes Nachladen", Schadensbonus:

Anleitung: Nachladen mir RB, zweites mal RB genau dann klicken, wenn der Balken den senkrechten kleinen weißen Strich trifft. Munitionsanzeige blinkt, perfektes Nachladen ist aktiviert und hält je nach Waffe 5-15 Sekunden an.

Lancer 30 % mehr Schaden
Retrolancer 20 % mehr Schaden
Hammerburst 20 % mehr Schaden
Gnasher 20 % mehr Schaden
Longshot 10 % mehr Schaden
Gorgon Pistole 30 % mehr Schaden
Snub-Pistole 20% mehr Schaden
Cleaver 30 % mehr Schaden
Mörser 20 % mehr Schaden

Oneshot 20% mehr Schaden (und man kann durch das BoomShield schießen)

Lupara - verkürzte Nachladezeit
Boltok Pistole - verkürzte Nachladezeit
Digger - verkürzte Nachladezeit

Arkon Bogen 20% mehr Schaden und erhöhter Sprengradius
Boomshot 15% mehr Schaden und erhöhter Sprengradius

Flammenwerfer - erhöhte Reichweite

GenX ich hätte da einen Vorschlag, da Du hier ja gerade immer wieder solche Tipp einstellst. Warum schreibst Du das ganze nicht extra alles zusammen und stellst es dann unter dem Artikel Editor als Tipp ein. Und je nachdem wenn Du was neues heraus findest, das Du dann Deinen Artikel editierst.

Ist nur ein Vorschlag, allerdings muss ich auch sagen, das ich eben das Ganze und die Mühe vor allem dann eben sehr übersichtlicher finden würde, anstatt hier ständig vor oder zurück zu blättern wenn man was bestimmtes sucht. So hättest Du einfach schön aufgelistet und schön beisammen. :hoch:
 
Ich finde die Idee sehr gut. Da wirklich viel Arbeit in den vorhandenen Texten steckt. Wer weiß wieviel da noch hinzukommt.
 
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